Posts by Antares

    CCCSpeedy : :rot: Wie lieb von dir liebe Cari! Ich habe zwei Verdachtsmomente: Entweder, der Samen hat sich todesmutig durch das geöffnete Dachfenster auf die Spüle gestürzt oder er ist aus dem Blumenstrauß gehüpft, den mir mein Schatzi letzten Monat zum Beziehungs-Jubiläum geschenkt hat. ^^

    Auf jeden Fall hat sich das Körnchen echt was getraut, so viel Mut kann ich doch nicht einfach rausrupfen ;)


    Sinela : Ich auch :D ! Wobei ich befürchte, daß das Pflänzchen im Überlauf nicht genug Nährstoffe finden wird um groß zu werden.... oder etwa doch 8| ? Aus Sicht der Hygiene ist dieser Überlauf dann schon bedenklich... ;)

    Sinela : Was für tolle Blütenprächte :love::thumbup: ! Und der Weg in den 21. Stock ist diese Aussicht doch wohl locker wert 8) ! Danke, daß du uns so hoch mitgenommen hast, das kriegt man nicht alle Tage. ki;9


    Da geht man morgens nichts Grünes erahnend in die Küche zum Zwecke der Kaffeedrogen-Beschaffung und entdeckt das hier :D

    Auch wenn Martin Luther diesen Satz in Warheit nie gesagt hat (war wohl eher der damaligen PR geschuldet) oute ich mich als Protestant und gedenke damit dem gestrigen Reformationstag ^^ .


    Sowas! Das verirrte Samenkorn, das hier seine Wurzeln im Überlauf der Spüle geschlagen hat wird so schnell nicht rausgerissen. Ich gieße den Stängel täglich um zu sehen ob das weiter wächst. :)

    Haha :D ! Eure Ideen sind spitze :thumbup: !


    Sagaland : Stimmt ^^ ! Und die Stiefel taugen trotzdem noch zur Wattwanderung ;)


    Sinela : :D Und wenn es sie runterzieht kann sie ja auch weiter schwimmen.


    Stall Kindelsberg : Hihi, sollte einem Modellbauer die kleinen Stiefelchen auf`s Hirn fallen freut der sich über das "Geschenk des Himmels" ;)

    Die beiden Laternen sehen richtig klasse aus 😍😍😍

    Wir wollen mit unserem „Großen“ Kleinen auch dieses Jahr eine basteln, ich bin gespannt 😊🙈

    Wie schön :thumbup::love: ! So richtig selber basteln ist natürlich best of ^^ ! Wir haben damals welche aus Tonkarton und Transparentpapier gebastelt oder wahlweise die Variante mit dem mit Transparentpapier beklebten Ballon, den man nach dem Trocknen aufstach. Und hinterher klebte mehr Klebe an einem selbst als an der Laterne :D . Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg dabei!!!

    So ging es mir gerade auch als ich sie sah, total süß und so passend bei

    dem vielen Wasser......:D:D:D

    Vielleicht fragt sich die Möwe ja auch ob ihre Gummistiefel für das viele Wasser reichen ;) ? Auf jeden Fall ist sie sehr passend gekleidet ^^ .

    Vielen Dank ihr Zwei ki;9 !


    Stall Kindelsberg : Und ich dachte schon, dir würde am ehesten die Q zusagen. Die Möwe ist klasse :D , als würde sie nur mit Gummistiefeln der rauhen dunklen See trotzen und mit diesem Blick ganz naiv "Is was?" sagen wollen ;) .


    CCCSpeedy : Das kleine grüne Filzfratzmonster hat`s mir schwer angetan :D .

    :D Da sind echt Gute dabei! :D


    Ich hab mir mal wieder ein paar lustiche Postkarten von unterschiedlichen Malern der Komischen Kunst angeeignet.


    Dieses Bild heißt "Lachmöwe". Die lacht gar nicht, regt aber dazu an ;)

    36923678ch.png


    Der Titel dieses Bildes ist gelesen lustiger als ausgesprochen:

    "Die Q hat einen im T" :D

    36923685cl.png


    "Morgenstern" :D:rot:

    36923688dk.png


    Und mein persönlicher Favorit aus diesem Schwung Karten hat keinen Titel und braucht auch gar keinen :D :

    36923693yd.png

    Stall Kindelsberg : Der Aufwand hat sich echt beim Machen in Spaß verwandelt :thumbup: . Den Pegasus mag ich auch sehr, wie schön dass er blau-lila ist statt rosa :D . Also die 4 Euro pro Set waren nicht vergeudetet ;) .


    Morgaine : Ah wie schön dass du die auch machst :love: ! HAHA! Ja genau, kein Umzug ohne dass plötzlich ein Kind schrie, irgendwo in der Leutemenge ein kurzer Flammenball aufwuschte und dann ein Kind plärrend nur mit dem Holzstab in der Hand stehen blieb :D;) . Heute nimmt man ja keine klassischen Teelichte mehr sondern LEDs, wir waren da damals echten Gefahren ausgesetzt ^^ .


    Da hab ich doch grad vor lauter Sabbeln die Tagesansichten vom Pegasus verdattelt :rot: :


    "Ach so werden die Sternschnuppen in den Nachthimmel geschweift!"


    Wenn der Bastel-Wastel mit dem Pegasus im Dunkeln durch das Zimmer kreisen flattern sie ihr Licht in die Pferderegale, die gucken dann immer alle ganz verdutzt ;) .

    suE : Haha die Katze :D ! Soll ich nochmal - oder lasse ich Frauchen doch was zum Spülen drin...? ;)


    Saisondeko finde ich oft sehr schön, gibt es bei mir aber kaum weil mich selbst das ganze Auf-und Abbauen und Putzen immer so nervt :saint: . Und wozu auch, es stehen ja ganzjährig 500 Pferde rum 8o. Lediglich in der dunkleren Jahreszeit packt mich mal der Gemütlichkeits-Wunsch, der sich dann oft in Lämpchen oder Leuchten austobt.

    Dieses Jahr hab ich mir was zugelegt, was ich seit Kindertagen nicht mehr hatte: 2 Bastelsets für Sankt-Martins-Laternen ^^ . Heiliger Martin, was hab ich die Klebearbeit unterschätzt :D ! Und das mir Bastel-Gollum. Ich dachte, die vorgestanzten Teile klöppel ich mal eben zusammen, sind ja schließlich für Kinder gedacht.

    Auf Nachfrage bei unserer Putzfee (die 3 kleine Kinder hat) klärte sich der Aufwand dafür: Lt. ihr sollen sowas gar nicht die Kinder basteln sondern die Eltern! :D

    Okay, wär ich nicht so ein Grobmotoriker und hätte ich eine Heißklebepistole wäre es sicher schneller gegangen.

    Umso stolzer bin ich nun auf meinen Bastel-Wastel, wie der Drache jetzt heißt ;) . Ich hab ihn etwas anders gemacht als vorgegeben: Mit schiefem Kopf und schiefen Öhrchen (also, das "Schief" war wirklich Absicht :D !). Und als ich entdeckte, daß er ohne die Comic-Augen aussieht als würde er mit geschlossenen Augen schmunzeln hab ich die bunten Glupscher weggelassen. Man sieht auf dem Foto die geschlossenen Lider nicht so gut, in live ist das klasse zu sehen.

    So flattert er jetzt an meinem Balken:


    Hoffentlich brettert er wegen der geschlossenen Augen im Flug nicht an die Wand ;) . Im Dunkeln verbreitet er wohlig-warmes Rot:


    ... oder lieber nicht ganz so dunkel?


    Der Pegasus fächert dem Glühhorn jetzt bläuliches Licht zu:

    Den fand ich ohne bunte Augen auch schöner, deshalb hat er nur die Augenlieder aufgeklebt bekommen.

    Das Glühhorn weiß auch Bescheid, der Sankt-Martin hat zwar seinen Mantel geteilt, aber dem Pegasus werden nicht die Flügel tranchiert ;) .


    Ich staune, was mir diese Kinder-Bastelei für einen Spaß bereitet hat. Und den Drachen find ich besonders niedlich, der flattert im Windzug beim geöffneten Dachfenster sogar mit den Flügeln :love: .

    Supergern geschehen liebe Susanne :* ! Was für schöne Fotos :thumbup::love: ! Ich hab die beiden Modella ja auch, aber noch nie wie Du so tolle Outdoor-Bilder damit hingekriegt ^^:thumbup: !


    Zwar bin ich kein guter Namensvorschläger, aber mir fallen spontan manche Namen der Poitou in den Olfener Steverauen ein.


    Die Fohlen, die bisher dort geboren wurden heißen: Emile (französisch ausgesprochen), Frida, Fridolin, Gustav, Gizmo und Ida.

    Und diese Stuten stehen dort derzeit: Belaze (franz.), Topaze (franz.), Galaxie und Kaline.

    Ich weiß nur nicht mehr, von welcher Stute welches Fohlen war :saint: .


    Vielleicht gefällt dir ja einer davon für deine beiden süßen Löffelohrträger ;) die du so schön in Szene gesetzt hast <3 !