Posts by Antares

    Antares


    Ich wünsche Gute Fahrt mit dem Neuen! Möge er auch so lange seinen Dienst tun!

    Vielsten Dank liebe Andrea ki;9 ! Haha, darauf hoffe ich auch ^^ !

    Und übrigens noch Glückwunsch zum bestandenen TÜV für den Corolla :thumbup:8) ! Auf dass er euch noch lange erhalten bleibt. Man wundert sich ja doch, wie sehr man an seinem Gefährt(en) hängt, wenn man es so lange fährt ;) .

    Wirklich schade..

    Was wird denn für ein Nachfolger kommen?

    Und kommt die Kleine dann nach Afrika oder so, oder lässt du sie ganz verschrotten :8o;)

    Ja, da die Kleine noch fährt und es Länder gibt, in denen der TÜV nicht interessiert wird sie auswandern ^^

    Wir haben uns etliche Kleinwagen angeschaut und letztendlich hat mich die gestrige Probefahrt völlig überzeugt: Der würdige Nachfolger wird ein 3 Jahre alter Opel Corsa E werden <3 , also auch wieder was Kleines ;)

    Und Du musst wirklich so viel investieren, dass es sich nicht mehr lohnt den Alten flott zu machen Marion?

    Ja, dem wäre so. Mein "Autoschrauber meines Vertrauens", der das Kleine Schwarze schon seit vielen Jahren wartet arbeitet hauptberuflich bei der TÜV-Prüfstelle, dem Urteil von Auto-Klaus kann man wirklich vertrauen.

    Er hat für den letzten TÜV etwas provisorisch gebastelt, was jetzt nicht mehr ausreichen wird und da es schon keine Original-Ersatzteile von Nissan mehr dafür gibt wäre eine Sonderanfertigung fällig. Das würde kräftig teuer.

    Andrea : So ist es! Ich fahre meine Autos immer "bis dass der TÜV uns scheidet".


    Sinela : Ja, du hast ja Recht ^^ . Der Nachfolger ist sogar schon ausgewählt. Ich freu mich ja auch drauf, aber gerade deshalb wird die Trennungsphase vom Kleinen Schwarzen nun eingeläutet: Eine gute Woche haben wir noch zum Verabschieden. Nach so einer langen Ehe gehört ein bißchen Trennungstrauer einfach dazu.


    CCCSpeedy : Oh wie superlieb von dir Cari ki;9 *zurückknuddel* ha; , genau das hab ich grad gebraucht, allerherzlichsten Dank dir!!! ki;9ha;ki;9


    Stall Kindelsberg Lucy Hidalgo : Ja, leider ist es absolut sicher, daß das Kleine Schwarze im jetzigen Zustand den TÜV nicht mehr schafft. Bereits vor 2 Jahren hab ich nochmal grenzwertig viel Geld reingesteckt (da allerdings auch für Verschleißteile) damit die Plakette nochmal geklebt wird und jetzt in ähnlicher Höhe wieder zu investieren lohnt wirklich nicht mehr. Die finanzielle Logik gebietet hier, das Geld besser in einen neuen Gebrauchten zu stecken.



    Etwa eine Woche werden wir noch einige "letzte Fahrten" gemeinsam unternehmen und dann wird es auf`s Neue heißen: Bis dass der TÜV uns scheidet! :)

    Ich weiß, das ist jetzt irgendwie bescheuert, weil es "nur" um ein Auto geht...

    Mein Kleines Schwarzes wird den TÜV dieses Jahr nicht mehr schaffen :( (bzw. die Kosten lohnen einfach nicht mehr).


    Sie hat mir immer die treuesten Dienste geleistet, nie gemuckt, hat nicht mal eine einzige eklatante Raparatur eingefordert, über 173 000 km hat sie mich und meinen Freund durch die Gegend kutschiert, allein die Tonnagen an Trödelfunden, die sie brav geschleppt hat... Gekauft hat sie mir damals meine Ma, die inzwischen nicht mehr lebt.


    18 Jahre Kleines Schwarzes, da geht für mich echt eine Ära zu Ende ;(

    *Schnief*

    36188729hg.jpg

    Midnighthorse.Studio : Das ist ein schönes Bild :thumbup: ! Mir gefallen die Farben sehr gut <3


    smuggler : Liebe Anja, es hat auch mich selbst jetzt mal sehr interessiert, was es mit der (vermeintlichen) Katalanin auf sich hat weshalb ich einfach eine Mail mit meinen Fragen an die Stadt Olfen geschrieben habe :) . Ich habe eine wunderbar ausführliche Antwort erhalten, über die ich nicht schlecht gestaunt habe.

    Zuerst muß ich was korrigieren: Die von mir als "Katalanin" bezeichnete Eselstute ist gar keine 8| ! Sie ist eine Poitou und heißt Galaxie! Derzeit gibt es gar keine katalanischen Riesenesel mehr in der Steveraue, die mit dem Knickohr (die übrigens Marianne heißt) wurde letztes Jahr verkauft und fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl.

    Man schrieb mir, daß dieser durchhängende Rücken altersbedingt sei und mit keinen Problemen für Galaxie verbunden wäre. Galaxie ist nämlich schon 25 Jahre alt, das hätt ich auch nicht gedacht. ^^

    CCCSpeedy Lucy Sinela : Vielen lieben Dank euch!!! ki;9


    Stall Kindelsberg : Auch dir besten Dank liebe Inge! Na Hausesel sind doch auch voll süß :love: ! Wenn du zum Poitou-knuddeln vorbei kommen möchtest, bring am besten eine Möhre mit: Dann kommen sie auf jeden Fall direkt an den Zaun und lassen sich wuscheln :D .


    anna blume : Ich seh schon, Gruppen-Dösing scheint ansteckend zu sein :D , danke dir! ki;9


    smuggler : Lieben Dank auch dir, Anja! Ob die Katalanin wirklich Schmerzen hat kann ich schlecht beurteilen. Sie trapert wie alle anderen auch durch die Auen und wirkt sonst recht munter. Komisch ist, daß ihre Vorgängerin, die jetzt nicht mehr da ist (die, mit dem Riss in der Ohrspitze) genauso durchgeschaukelt aussah wie sie. Ob die beiden vielleicht aus schlechter Haltung kommen :/ ? Leider weiß ich es nicht.


    suE : Vielsten Dank dir ki;9 ! Was für schöne Bilder <3 . Besonders toll finde ich das Bild, wo die Sonne so schön durch die Wolken scheint und die Mederflaus :D;) ! Wie süß :love: . Im Spitzboden über meiner Wohnung lebt auch ein Pärchen, die sehe ich aber nur abends am Giebelfenster vorbeihuschen, wenn sie im Sonnenuntergang ausfliegen. :thumbup:

    smuggler : :D Ich nehm dich beim Wort, liebe Anja! Das Foto will ich in 6 Jahren sehen ;):D !


    Bevor mich der kräftige Wind heute vom Drahtesel weht bin ich lieber mit dem Auto mal wieder in die Olfener Steverauen gefahren um mir echte Esel anzugucken ^^ .

    Öh, eigentlich wollte ich Esel gucken.... aber ich fühlte mich wieder beguckt ;)

    36156351ps.jpg


    Sag mal, hast du dir die Hufe rasiert oder so :D ? Sieht ja ulkig aus...

    36156354et.jpg


    Puschel-Ohren posing

    36156357um.jpg


    Man sieht deutlich, daß es auch hier an Regen mangelt, das Gras ist wieder ganz gelb.

    36156383rq.jpg


    Das zähe Jakobs-Kreuzkraut blüht wieder.

    36156359bw.jpg


    Und auch diese Blütenpracht lässt sich von der Trockenheit nicht abhalten.

    36156361ju.jpg


    Öh, da hinten, irgendwo... da sind doch die Heckrinder...?

    36156363nz.jpg


    *zooom* Okay, die wollen heute wieder nur dunkle Pünktchen im Gras sein ;)

    36156364hj.jpg


    Auch die Konik waren weit weg, lediglich das Dammwild kam neugierig an den Zaun gehüpft.

    36156366et.jpg


    Auf dem Rückweg kam ich wieder bei den Poitou vorbei. Die Katalanin strunzte mit Desinteresse,

    36156367wn.jpg


    Und der Rest der Bande betrieb Gruppen-Dösing ^^ , ich glaub, die erholen sich von der Hitze der letzten Tage.

    36156369aq.jpg


    36156393ad.jpg


    Auf den paar Kilometern Fußmarsch wurde ich von einem Grillen-Konzert begleitet, das einem Orchester in nichts nachstand, ein sehr entspannter schöner Abendspaziergang!

    36156371vz.jpg

    Jipiii! Endlich wieder lebensfähige Temperaturen :D ! Nur noch 26 Grad und leichte Bewölkung :head:

    Die Hitzewelle soll bei uns erstmal vorbei sein, in den nächsten Tagen soll es noch etwas kühler werden, Regenschauer sind nur selten in Sicht.

    Was bin ich froh diesen 36 Grad vom WE hinterherwinken zu können, die vermisse ich so gar nicht... ^^

    Die momentanen 18 Grad sind noch sehr angenehm. Heute stehen uns 35 Grad ins Haus bei strahlend blauem Himmel, morgen sollen es wieder 37 Grad werden. :pinch:


    Ich glaub, ich zieh zum Nordpol.... Ach ne, da wird`s ja auch wärmer ;)

    smuggler : Ein tolles Bild :thumbup: ! So sah es gestern bei uns auch aus.


    Obwohl es gestern nur noch 33 Grad bei uns waren hatte man das Gefühl unter dieser Saharasand-Glocke im eigenen Saft gekocht zu werden ?(

    Die Rettung kam mit dem abends einsetzenden Wind, ich hab über Nacht alle Türen (okay, die zwei ^^ ) meiner Wohnung und sämtliche Dachfenster weit aufgerissen, so daß meine Dachbude endlich einmal auskühlen konnte 8)


    Heute ist Siebenschläfer!

    Noch ist es leicht bewölkt, über Tag soll es aufklaren und die sehr gut erträglichen 26 Grad nicht überschreiten. Was für eine Wohltat nach der elenden Hitze :head: !

    Westfälisches Münsterland:

    Lt. Lokalradio haben wir angeblich "nur" 36 Grad - gefühlt sind es eher 39 - 40 :wacko:

    Ich geh kapuuutt, geht einer mit? :D8o

    Vielen Dank für eure lieben Kommis! Es freut mich sehr, wenn euch die Wildblumen gefallen :rot:ki;9


    smuggler : Wow, was für schöne Fotos Anja :love::thumbup: ! Besonders toll finde ich den Mohn und hihi, die Goldfische so brav in Position unter der blühenden Seerose, das hat bestimmt lange gedauert die Fischlis dafür zu dressieren ;):D, Respekt!

    Zwischen den Radtouren lass ich mal einen kleinen sommerlichen Wildblumen-Gruß da :)

    36079458cj.jpg


    36079459ve.jpg


    36079461tj.jpg


    36079462vh.jpg


    Mohn gehört zu meinen Lieblingen, wobei der größtenteils schon verblüht ist bis auf diese eine Stelle.

    36079463wc.jpg


    Neben Mohn mag ich Kornblumen vor gelben Getreidefeldern besonders gern. <3


    36079464gy.jpg


    36079465xn.jpg


    36079466uk.jpg


    36079467sp.jpg


    Dieses Jahr blühen bei uns wieder viele Wildblumen, den Regenschauern der letzten Wochen sei Dank. Im letzten Jahr war das aufgrund der Trockenheit deutlich dürftiger.

    :D Vielsten Dank liebe CCCSpeedy für`s "herlocken" ki;9

    Was für schöne Bilder hier zu sehen sind :love: !

    Tatsächlich ^^ , ich müßte mich sehr täuschen, aber euer schönes Bild von der Stever sieht mir nach der Stelle an der Kökelsumer Brücke aus, beim Floßanleger <3:thumbup: . Da ist auch eine Aussichtsplattform in den Weidenbäumen und ein Storchennest. Ich lauf meistens die Wanderwege auf der anderen Seite der Auen entlang, aber wenn ich könnte würd ich da auch lieber herreiten :D (wobei ich grad gar nicht weiß, ob auf den Wanderwegen reiten überhaupt erlaubt ist, bin da noch nie Reitern begegnet).

    Auf jeden Fall ist das ein wunderschönes sommerliches Bild von euch beiden :thumbup: !

    Vielen Dank euch :*ki;9 . Die Steverauen sind für mich über die Jahre zur Lieblings-Spazierstrecke geworden :) . Die Konik sehen wir nicht so oft, da sie mehr in der "alten Aue" unterwegs sind, aber da jetzt eine Skater-Bahn neben die Eselwiese gebaut wird (ächz) werden wir bestimmt öfters mal den Weg an den Pferden vorbei aufsuchen.


    Stall Kindelsberg : :D Haha! Wußt ich auch nicht 8o . Aber ich hätte es ganz cool gefunden, wenn Leonardo da Vinci ein Bild mit Konik-Pferden an einer langen Tafel gemalt hätte :D

    Was für schöne Frühlingsbilder :love: ! All die bunten Blüten machen richtig Laune <3:thumbup:


    Vor 14 Tagen, als es bei uns noch nicht so grün war wie jetzt, hab ich mir an einem sonnigen Abend nochmal einen Spaziergang in den Steverauen gegönnt.

    Mal ein Blick auf die Stever mit Weit-weg-Heckrindern ^^


    Eine Gans auf der Flucht ;)


    Und ich hatte Glück, ich traf die Konik-Herde beim Abendmahl an :love: . Ich glaub, diese Futterstelle steht noch nicht so lange, vermutlich seit dem letzten trockenen Sommer. Wie man sieht geben die Auenweiden zu der Zeit noch nicht viel her, deshalb wird wohl zugefüttert.


    Orgelpfeifen-Streifen :D


    Eine Stute mit ihrem Fohlen kam sogar zu mir an den Zaun.


    Na? Gibt`s hier vielleicht was Leckeres?


    Nö, gab`s nicht (ich füttere grundsätzlich nicht), trotzdem poste sie für mich :)



    Wenn nur das lästige Fliechviech nicht wär...


    Ihr Fohlen traute sich nicht ganz so nah ran.


    Ein richtiger kleiner Flauschi :love:



    Es ist einfach ein herrliches Plätzchen zum spazieren und Pferde gucken <3 , da kann ich prima entspannen.




    Inzwischen sieht es auch bei uns etwas grüner aus. Mal sehen, wann ich die Kurve zum nächsten Spaziergang kriege :)

    Vielen Dank euch allen! :*

    Ja stimmt, vielleicht hat die Reduzierung der Herde was mit dem trockenen Sommer letztes Jahr zu tun. Oder eventuell wurde sie einfach zu groß, schließlich teilen sich die Zottel das Areal noch mit den Heckrindern und den Konik-Pferden.

    Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und berichten wenn ich mehr weiß :)

    CCCSpeedy : :D Den "Schlappohren-Look" können die alle, ich bin manchmal froh ein Foto machen zu können wenn wenigstens die meisten die Ohren nicht hängen lassen ;) , die sind so tiefenentspannt.