Posts by Antares

    :D Vielsten Dank liebe CCCSpeedy für`s "herlocken" ki;9

    Was für schöne Bilder hier zu sehen sind :love: !

    Tatsächlich ^^ , ich müßte mich sehr täuschen, aber euer schönes Bild von der Stever sieht mir nach der Stelle an der Kökelsumer Brücke aus, beim Floßanleger <3:thumbup: . Da ist auch eine Aussichtsplattform in den Weidenbäumen und ein Storchennest. Ich lauf meistens die Wanderwege auf der anderen Seite der Auen entlang, aber wenn ich könnte würd ich da auch lieber herreiten :D (wobei ich grad gar nicht weiß, ob auf den Wanderwegen reiten überhaupt erlaubt ist, bin da noch nie Reitern begegnet).

    Auf jeden Fall ist das ein wunderschönes sommerliches Bild von euch beiden :thumbup: !

    Vielen Dank euch :*ki;9 . Die Steverauen sind für mich über die Jahre zur Lieblings-Spazierstrecke geworden :) . Die Konik sehen wir nicht so oft, da sie mehr in der "alten Aue" unterwegs sind, aber da jetzt eine Skater-Bahn neben die Eselwiese gebaut wird (ächz) werden wir bestimmt öfters mal den Weg an den Pferden vorbei aufsuchen.


    Stall Kindelsberg : :D Haha! Wußt ich auch nicht 8o . Aber ich hätte es ganz cool gefunden, wenn Leonardo da Vinci ein Bild mit Konik-Pferden an einer langen Tafel gemalt hätte :D

    Was für schöne Frühlingsbilder :love: ! All die bunten Blüten machen richtig Laune <3:thumbup:


    Vor 14 Tagen, als es bei uns noch nicht so grün war wie jetzt, hab ich mir an einem sonnigen Abend nochmal einen Spaziergang in den Steverauen gegönnt.

    Mal ein Blick auf die Stever mit Weit-weg-Heckrindern ^^


    Eine Gans auf der Flucht ;)


    Und ich hatte Glück, ich traf die Konik-Herde beim Abendmahl an :love: . Ich glaub, diese Futterstelle steht noch nicht so lange, vermutlich seit dem letzten trockenen Sommer. Wie man sieht geben die Auenweiden zu der Zeit noch nicht viel her, deshalb wird wohl zugefüttert.


    Orgelpfeifen-Streifen :D


    Eine Stute mit ihrem Fohlen kam sogar zu mir an den Zaun.


    Na? Gibt`s hier vielleicht was Leckeres?


    Nö, gab`s nicht (ich füttere grundsätzlich nicht), trotzdem poste sie für mich :)



    Wenn nur das lästige Fliechviech nicht wär...


    Ihr Fohlen traute sich nicht ganz so nah ran.


    Ein richtiger kleiner Flauschi :love:



    Es ist einfach ein herrliches Plätzchen zum spazieren und Pferde gucken <3 , da kann ich prima entspannen.




    Inzwischen sieht es auch bei uns etwas grüner aus. Mal sehen, wann ich die Kurve zum nächsten Spaziergang kriege :)

    Vielen Dank euch allen! :*

    Ja stimmt, vielleicht hat die Reduzierung der Herde was mit dem trockenen Sommer letztes Jahr zu tun. Oder eventuell wurde sie einfach zu groß, schließlich teilen sich die Zottel das Areal noch mit den Heckrindern und den Konik-Pferden.

    Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und berichten wenn ich mehr weiß :)

    CCCSpeedy : :D Den "Schlappohren-Look" können die alle, ich bin manchmal froh ein Foto machen zu können wenn wenigstens die meisten die Ohren nicht hängen lassen ;) , die sind so tiefenentspannt.

    Oh ups, da hab ich gestern was verdaddelt, sorry ihr Lieben 8|:rot: ! Schnell nachholen:

    CCCSpeedy : Vielen Dank auch dir ki;9 ! Früher gab es bei uns auch keine Störche, ich weiß noch aus meiner Kinderzeit, da gab es mal einen Riesenaufreger, weil ein Storch im Hirschpark in Nordkirchen gelandet war und ein paar Tage dort blieb ^^ .


    Andrea : Auch dir liebsten Dank ha; ! Das erinnert mich an die Bachstelze, die meinem Freund immer beim Rasenmähen auf dem Kotten meines Bruders hinterherlief :D . Das hätte ich mal ablichten sollen, war ein tolles Bild jedes mal ;) . Wie schön, daß ihr eine Storchenaufzuchtstation in der Nähe habt! :love:


    Sinela : Danke schön :* ! Ja, die Störche brauchen schon die passende Umgebung, in den Steverauen finden sie die.


    Stall Kindelsberg : Das ist wirklich schade, daß die Brauerei den Lebensraum für die Störche geschluckt hat :( . Graureiher sehen wir hier auch oft, im Frühjahr und Herbst ziehen hier immer riesiege Schwärme von Kranichen durch, die pausieren gerne an den vielen Gewässern in der Umgebung, ach ja, ebenso die Wildgänse. :)


    Lucy : Das ist toll solch einen Storchenhof in der Nähe zu haben :thumbup: . Das macht sicher Spaß zu beobachten, was da los ist. Ich drücke die Daumen dass das Nest auch dieses Jahr wieder besetzt wird und die Jungen groß werden :)<3 .



    Es fiel mir letztes Jahr schon auf, aber jetzt ist der Bestand der Esel in den Steverauen noch kleiner geworden 8| . Offenbar wurden etliche weggegeben, zur Zeit laufen nur noch eine Katalanin und 4 Poitou durch die Auen, vorher waren es über ein Dutzend.

    Ganz rechts läuft "Klein Ida", das Fohlen aus dem letzten Jahr (man erkennt sie nur noch daran, daß sie etwas kleiner ist). Aber ich kann gar keinen Hengst mehr ausmachen und die zuletzt tragende Stute ist auch nicht mehr dabei.

    Mal sehen, ob ein neuer Hengst dazukommen wird, hoffentlich reduzieren sie die Herde nicht noch mehr. Vielleicht treffe ich dort mal den Landwirt, der nach ihnen sieht, dann kann ich den mal fragen :)

    Stall Kindelsberg smuggler : Vielen Dank euch ki;9 !

    Naja, ein bißchen mehr Schärfe wäre nicht das Schlechteste, das holt selbst die Bildbearbeitung nicht mehr raus ^^ . Neben mir an dem Sitzplatz hielt ein Radfahrer mit einer Kamera die so ein 20-cm-langes (oder irgendwie so in dem Rahmen) Objektiv hatte, ich schätze, der konnte sogar das Weiße im Auge der Störche fotofieren ;) .

    Die Steverauen sind wohl die einzige Gegend hier, in der man Störche sieht (zumindest soweit ich es mitbekomme). In den letzten Jahren kam es immer mal wieder vor, daß ein fremdes Storchenpaar die Küken getötet hat, deshalb hoffe ich daß sie dieses Jahr ihre Jungen groß kriegen.

    Nach dem Sturm und Regen der letzten Tage hat mich der schöne Sonnenschein heute zu einem Spaziergang in die Olfener Steverauen gelockt.

    Leider kriegt meine Kamera auf vollem Zoom keine besseren Bilder hin, aber ein Storchenpaar ist in das Nest eingezogen :love: !





    Gar nicht so einfach, die Adebars beim "Klappern" abzulichten ^^





    Da bin ich gespannt, ob es auch dieses Jahr wieder Küken gibt :)

    Bis zur Kökelsumer Brücke bin ich nicht gelaufen, aber dort wurden im letzten Jahr 4 Jungen großgezogen, hoffentlich klappt es wieder!

    Mich hat durch ein Tauschpaket unserer lieben smuggler eine Kopie erreicht, die ich noch gar nicht kannte ^^ , ich bin ganz hin und weg von dieser fantastischen Schleich-Kopie :love::thumbup:<3

    Links das Schleich-Original, rechts sein leicht verkleinertes Abbild, so schön :love: ! Tausendlangohrdank liebste Anja, du hast mir eine Riesenfreude bereitet :Dki;9 . Vermute ich richtig, daß der aus dem Discounter Action stammt? Das Etikett kam mir bekannt vor, nur bei uns gab es den ganz sicher nicht, der wär mir aufgefallen ;)


    Das dürfte die erste Schleichesel-Kopie bei mir sein :head: , Premiere!

    Die Blicke der Reiter sind aber der Oberhammer! Was die wohl gerade für ein Kopfkino haben? Heu geraucht? :D

    Der mit schwarzer Sturzweste ist bei Schleich allerdings eine Sie. ;)

    :D Das würde erklären, warum das Zubehör-Stroh ein bißchen die Form einer "Straße" hat :D;) (soll keine Empfehlung sein sich das Zeug durch die Nase zu ziehen!)

    Ja, stimmt, nur sieht mir der/die Reiter/in mit der Weste so maskulin aus ^^ . Aber vielleicht ist er/sie auch divers? Die beiden Kopien-Pferde sind es jedenfalls ;)

    Antares Der indirekte Hinweis war Zufall. Ich wusste gar nicht, welches Geschlecht das ist. Hab ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht. ^^

    :D:D:D Und ich leide grad volle Karotte unter meinem Montags-bin-ich-müde-Syndrom: Ich hab nämlich in dein TW"H" einen Hengst statt ein Horse reininterpretiert und deshalb geglaubt, es wäre männlich. Jetzt erst hab ich nachgeguckt - neee, is ja doch `ne Stute :D !

    Joah, ich editier so gerne :D , mal gucken, ob ich heut noch wach werde 8o...

    Leonie : Schau an ^^ ! Der Tennesse Walker scheint ein beliebtes Kopien-Pferd zu sein :D . Und danke für den indirekten Hinweis, stimmt ja, ist ein Hengst (keine Stute), hab`s mal gleich geändert ;)


    Sagaland : In dem Tedi fallen die Pferdchen unter "Kinderspielzeug" ^^ , die Kopie lag zwischen Dinos und Fliska-Pferden. Macht doch nix, wenn dein Tedi eine solche Abteilung nicht hat, ich hab nämlich zwei davon gekauft und jetzt weiß ich, was ich mit dem zweiten mache :D .

    smuggler : :D Das kann`s auch sein! :D Und wieder ein Beweis für die Folgen von übermäßigem Alkohol-Genuß ;)


    Melody64 : Ah, vielen Dank dir ki;9 ! In Sachen Schleich-Tack kenne ich mich nicht so gut aus, dann könnte dieser Sattel eine 1:1-Kopie sein ^^ . Hihihi, gut möglich :D ! So wie er guckt hat er ihr Quark in die Reitstiefel gepackt und sie fragt sich die ganze Zeit, was da so matscht ;)



    Oder die hat zu lange ferngesehen 8o . Davor hat man uns als Kinder schon gewarnt, soll auch solche Blicke verursachen :D

    Gestern waren wir im Nachbarort nochmal "discountern" :D

    Diesmal hatte ich Glück! Im Tedi gab es jetzt die Collect-A Pony-Kopie :love: !

    Links das CollectA-OF, Mitte die Tedi-Kopie und rechts die Action-Kopie.

    35083251ok.jpg


    Die Tedi-Kopie find ich toll, die Bemalung ist super und es ist auch aus Gummi, da war es mir die 5 € echt wert ^^

    35083252kz.jpg


    Jetzt fiel mir auch erst auf, daß der Action-Kopie (rechts mit der Klebenaht am Bauch) die Spitzen der Mähne fehlen, bzw. die sind eher angelegt am Hals.

    35083253vl.jpg


    Und bitte einmal umdrehen, links Action, rechts Tedi.

    35083254vm.jpg


    Im Discounter Action hatten sie auch wieder die großen Schleich-Kopien und zusätzlich ein Set, das ich noch nicht kannte :love: . Dafür war das mit den Puppen wieder nicht da, aber das brauch ich jetzt auch nicht mehr 8o

    Gekostet hat es knapp 7 Euro (6,95 € oder so).

    35083256bk.jpg


    Die Pferde sind aus Plastik und scheinbar von innen hohl. Die Tennesse-Walker-Stute ( :D ) war ja wohl bereits in dem Puppen-Set dabei.

    Rechts das Schleich-OF

    35083258cr.jpg


    Beide haben diese hohlen Oberschenkel. Ein Rappe mit braunem Langhaar und braunen Hufen :D .

    Links das Trakehner Schleich-OF (hatte grad den Schecken nicht griffbereit, deshalb hier der Fuchs :) )

    35083261ze.jpg


    Bis auf dieses zusätzliche Pad unten am Sattelgurt kommt mir selbst das Tack von Schleich kopiert vor ;)

    35083265cz.jpg


    35083270sd.jpg


    35083274jk.jpg


    Zu dem Set gehören eine Schaufel, ein Trog, 10 Zaunteile, ein Häufchen Stroh (das in den Trog passt) und auch die Heuraufe mit der Tränke sieht mir bei Schleich abgeschaut aus ^^

    35083277sl.jpg


    Der Blick des Reiters wirkt recht verwegen...

    35083279mw.jpg


    ... aber die Reiterin hat eindeutig einen Silberblick :D;)

    35083282jx.jpg

    Auf Wakandas Ausgangsmold wäre ich ohne deine Auflösung nicht gekommen :D . Toll ist die geworden!

    Und obwohl ich ein Hairing-Kritiker bin :D mag ich deinen ersten Friseur-Versuch tatsächlich gut leiden :love: ! Da freue ich mich schon auf die gestylten Bilder, mal sehen was da noch geht, das Pferd ist auf jeden Fall klasse :thumbup:

    Ist ja schon fast unverschämt wie genial deine 1. Versuche immer gelingen 8o , die Palo-Stute finde ich totchick :love: . Sieht ganz so aus, als hätte die Farbe in deiner herrlichen Conga noch so richtig gefehlt, sie hellt sie schön auf und wirkt wundervoll graziös <38)

    Als ich letzte Nacht von der Couch ins Bett wechselte sah ich, daß es schneite 8| , welch seltene Erscheinung bei uns!

    Einiges davon muß wieder weggetaut sein (oder hat sich vor Schreck vor der unbekannten Umgebung wieder verkrümelt ;) ).

    Jetzt liegt noch eine dünne Schicht die bei -3 Grad zum Spritsparen einlädt, man kann besser rutschen als fahren :)

    ^^ Na bloß keinen Stress! Alles gut, schließlich hast du die zwei ja schon in Blitzgeschwindigkeit gecustet 8) , dabei diese Mordsqualität beizuhalten, der Wahnsinn!!! :head:

    *Quietsch-vor-Entzücken* :D Was für schöne Fotos :love: !!! Fantastisch hast du die beiden eingefangen <3 . Das sind soo zauberhafte Wunderwerke, ich kann nur in den höchsten Tonen flöten :*:love: !

    Leonie : ^^ "Er" ist ein Wallach geblieben, der stolze Papa 8) ( ;) seinen Nachwuchs muß er vor der Umwandlung zum Wallach gezeugt haben), aber jau, endlich ein Zwerg bei mir mit 2 Augen :D ! Der Kopfcust ist einfach irre, dieser Blick unter den Schopf (also ohne Schopf) ist unserer Chrissi so genial gelglückt <3 !


    Tatsächlich bleibe ich wohl bei den Namen "Silvester" und "Tweety" :D . Den Herren verbinde ich jetzt mit der Jahreszeit und ja, da ich dabei auch an Warner Brothers denken muß kann der kleine Fratz nur Tweety heißen ;)

    ki;9 Liebe Chrissy, die zwei sind echtes Feuerwerk in meiner Conga, ich danke dir nochmals ganz ausführlichst :head:ki;9ha; !!! Solche Genialitäten von dir, du bist einfach spitze!!!

    Ist ja irre, was du mit dem Minipinsel da anstellst :love: ! Minipinsel = Rieseneffekt <3 !


    :D Ich deute mal deine Ankündigung auf deine Blitz-Zauberkunst auf die beiden Wunderwerke, die du mir hast zukommen lassen :D ? Ich bin immernoch vollkommen hingerissen :love::*:love: ! Die sind so genialst :head: !!! Nur leider wird es bei mir noch schrecklich dauern, bis ich die zwei wirklich in meinem Thread vorstellen kann, da ich immer nur am WE das Tageslicht für Fotos nutzen kann und ich die nächsten Wochenenden vermutlich zu diesen Zeiten kaum zu hause bin. Aber die zwei sind doch viel zu schön um damit so lange hinter dem Berg zu halten :D !

    Magst du sie nicht vielleicht doch erst vorstellen? Ich würde mich megamäßig freuen und bin schon mächtig gespannt, wie deine Fotos mit ihnen geworden sind <3^^ . Bitte bitte bitte *ganz-lieb-guck-was-das-Zeug-hält* :*ki;9