Posts by Antares

    Supergern geschehen liebe Susanne :* ! Was für schöne Fotos :thumbup::love: ! Ich hab die beiden Modella ja auch, aber noch nie wie Du so tolle Outdoor-Bilder damit hingekriegt ^^:thumbup: !


    Zwar bin ich kein guter Namensvorschläger, aber mir fallen spontan manche Namen der Poitou in den Olfener Steverauen ein.


    Die Fohlen, die bisher dort geboren wurden heißen: Emile (französisch ausgesprochen), Frida, Fridolin, Gustav, Gizmo und Ida.

    Und diese Stuten stehen dort derzeit: Belaze (franz.), Topaze (franz.), Galaxie und Kaline.

    Ich weiß nur nicht mehr, von welcher Stute welches Fohlen war :saint: .


    Vielleicht gefällt dir ja einer davon für deine beiden süßen Löffelohrträger ;) die du so schön in Szene gesetzt hast <3 !

    Sinela : :D Vielen Dank dir Inge! Beim Autofahrer fehlt mir höchstens noch der Schriftzug "Ich bremse (nicht mehr) für Radfahrer" 8o und den Schoki-Spruch, den unterschreib ich auch sofort ^^ .

    Ich finde grad keinen passenderen Thread, deshalb nehme ich mal den hier.

    In meinem Postkarten-Sammelsurium sind auch ein paar dabei, die ich immer ganz lustig fand:



    "Jäger"





    "Müllers schönstes Ferienerlebnis"


    "Ausruhen"


    "Jolanthe - Rätsel Natur"


    Sehr besinnlich zu Weihnachten ;)


    Da sag ich mal nur noch:

    ^^

    Unser Wetter ist heute wie eine Bestellung, die wir als Kinder damals im Kiosk für Süßigkeiten aufgegeben haben: Eine Tüte Gemischtes, aber kein Lakritz ;)

    Sinela : Das find ich auch :D !


    CCCSpeedy : Ganz so üppig ist es nicht ^^ : Mir werden schon ganz normale Urlaubstage dafür abgerechnet, aber da es bisher so aussah als könnte ich die dieses Jahr gar nicht mehr nehmen hätte ich sie als Resturlaub ins nächste Jahr übertragen müssen. Deshalb freue ich mich besonders, die Tage doch noch so spontan zu kriegen :D:thumbup: .

    Mein Chef :D

    Da ich mit meinen Arbeiten gut auf Stand bin und meine Anwesenheit nicht zwingend erforderlich ist hat er mir heute spontan für den Rest der Woche Urlaub angeboten :head: .

    Das hätte es in meinem früheren Job (ohne triftigen Grund) nicht gegeben, bin grad wieder doppelt und dreifach froh die Arbeitsstelle gewechselt zu haben :D .

    vivien_modelhorses norwegerponyfan : Ein großes Dankeschön euch beiden für die Fotos und die Info ki;9:thumbup: ! Das ist jetzt wieder so ein Fall, wo ich sehr dankbar für die tolle Community hier bin ^^ : Von den KIK-Fohlen wußte ich bisher nämlich nichts, ich war gerade los und hab mir die 4 Fohlen geholt :saint: .

    Sie scheinen mir (bis auf den Pinto-Jährling) etwas größer zu sein als die Schleich-Originale und die Bemalung ist wirklich erstaunlich gut für Kopien! Da hab ich von Schleich schon weit Schlimmeres gesehen :D .


    Astoria : Oh wie schade dass auch wir hier keine Spielaxie haben ;( ! Die Minis sind ja wohl mega süß :love::thumbup:<3 ! Auch wenn andere Modelle vielleicht nicht so sauber gearbeitet sind, ich würd mir die alle holen :D .

    Dann hat Petrus uns wohl gänzlich vergessen ^^ , wir hatten in den letzten Tagen nicht einen einzigen versehentlichen Tropfen Regen. Es gab nur geizige Wolken, die haben nichts abgegeben ;) .

    Heute verlassen auch die Wolken das große blaue Spielfeld und wir kriegen wieder 30 Grad.

    Auf dem Flohmi heute hab ich ein Zinnpferd gefunden, das dem alten Schleich-Isländer leicht ähnelt :D .

    Nur die Bemalung ist nicht wirklich schön, vielleicht krieg ich die noch wieder runter.

    36360669fk.jpg

    Sinela : Du Dieb :D ;) ! Aber einen Rest hast du vergessen und liegen lassen: Heute Nachmittag und abends soll es doch wieder örtlich gewittern 8o


    (Wobei ich dieses "örtlich" ja hasse, das bedeutet oft irgendwo aber nicht hier :D . Ich ziehe demnächst in die Stadt Örtlich, damit die Vorhersagen mal zutreffen ;) )


    Aktuell sehr angenehme 19 Grad, leicht bewölkt, über Tag soll es auf 27 Gräder steigen.

    Gestern hatten wir tatsächlich 32 Grad, die aber durch einen böigen Wind ab mittags sehr angenehm waren obwohl sie zur Generation Ü30 gehörten :D

    Sagaland : :D Haha! Ganz vielen Dank liebe Monique ki;9 ! Dann müssen wir zwei uns nur noch so ein Klischee-Goldkettchen zulegen ;)


    Was für eine Wohltat :thumbup: ! Zum ersten Mal seit Tagen hat es sich über Nacht abgekühlt 8) . Aktuell habe ich nur noch 22 Grad in meiner Wohnung, draußen sind es 20.

    Ich frage mich nur welcher Hirni den Regen für das Wochenende wieder abbestellt hat.


    Der Wind von gestern Abend hat sich zusammen mit der Regenvorhersage aus dem Staub gemacht und ganz leichte Wattewölkchen zurück gelassen. 35 Grad sollen es heute noch werden, aber ich genieße jetzt gerade die Backofen-Pause! <3:thumbup:


    Edit: Offenbar würfeln die Wetterdienste die Temperaturen aus :D : Gerade eben wurden im Radio für heute höchstens 32° angekündigt.

    Inzwischen wurden die 42,6 Grad in Lingen auch im Fernsehen und im Radio als Temperatur-Rekord verkündet.


    Juchuu! Heute sollen es nur noch 38 Grad werden 8o !


    Das ist natürlich immernoch viel zu viel, aber am WE soll es auf 30 Grad runter gehen - 10 Grad weniger wäre schon mal was :thumbup: . Schauer und Gewitter sind für Samstag oder Sonntag mancherorts angekündigt, hoffentlich kriegen wir was davon ab. :)

    Ich bin schon froh wenn dieses pausenlose Ganzkörperschwitzen nachläßt. Ich werd sonst noch zu meinem eigenen Bademeister ;).

    :D Ich denke, im Westen werden heute einige Temperaturrekorde fallen, da hat es ja stellenweise jetzt schon 40 C°.:wacko:

    Joho, das westfälische Münsterland kann das nur bestätigen :D !


    Mein Auto steht auf dem Firmenparkplatz in der prallen Sonne. Als ich einstieg bekam ich 47 Grad angezeigt =O , während der Fahrt ging es runter auf 42 Grad.

    Also 40 Grad im Schatten haben wir auf jeden Fall.


    .... Lenkradheizung.... Was ich bräuchte wäre eine Lenkradkühlung :D;) !

    In meiner Dachwohnung bin ich grad aus dem Bett geschwommen ;) .

    Duschen hat sich als völlig überflüssige Unternehmung bewiesen: Kaum ist man abgetrocknet sorgt die eigene Haut wieder für Flutung.

    Die Wetterfrösche haben sich für heute korrigiert: 40 Grad sollen es werden 8| !


    Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich arbeiten muß, ich hab im Büro eine Klimaanlage :head:

    38 Gräder hatten wir heute (mein Auto hat mir sogar 40 angezeigt).

    Morgen sollen es 39 werden...

    Die Poitou in den Steverauen grasen nur noch da, wo Schatten fällt ^^ . Mit dem Fell möcht ich jetzt nicht rumlaufen müssen!

    Sinela : :D Haha! Darauf wäre ich nicht gekommen :thumbup: , daß bei euch sogar die Marienkäfer Fußballfans sind ;) .


    Lucy : Wie schön die Jungstörche sind <3:thumbup: ! Das Nest in den Steverauen ist leider schon lange leer, ich habe den Verdacht, daß die neu gebaute Skaterbahn direkt nebenan die Störche verscheucht hat X/ . Am Floßanleger gibt es noch ein Storchennest, ich müßt glatt mal gucken ob da noch welche sind.

    Sinela : Vielen Dank für`s Mitnehmen auf deinem Spaziergang :thumbup: ! Das sind ja schöne Bilder :love: . Wie toll bei euch alles blüht und holla, wie hoch der Mais bei euch schon steht ^^ ! Bei uns ist der noch nicht so weit, wir hatten zwar etwas Regen aber ich hab trotzdem Mais mit "eingerollten" Blättern gesehen, dem bekommt die Trockenheit nicht.

    Da frag ich mich noch, wie hat der Marienkäfer seine Punkte verloren :D ? Oder hat ihm die der schöne Reiher gemopst ;) ?