Beiträge von Antares

    Dann hat mich mein Flohmi-Gedächtnis fies im Stich gelassen :D , sorry! Da hast du mit dem Foto das Weiß schön heraus gekitzelt ;) . Ich hab mich auch nicht getraut, an dem Geweih herum zu biegen, so nach dem Motto: Besser hängendes Geweih als gar keines ^^ .

    Ich finde gar nicht, daß der in dem Dio seltsam wirkt, Tannen gibt es doch in jeglicher Größe, das passt schon :)


    Ups, ich hab mit smuggler `s Keksen gekrümmelt, Moment... *Kekskrümel-von-der-Bank-wisch*... (sind für die Vögel ;) ).


    Stark :thumbup: ! Hmmm, da geht das Rätseln schon wieder los :D : Dem hast du doch nicht nur das Geweih gepimpt? Also da mußt du was fixiert haben, das hing ihm doch so über den Rücken und jetzt steht es wieder richtig natürlich :love: . Aber, hatte der vorher auch schon einen weißen Hals und weißen Bauch...? Grübel, kram im Trödelgedächtnis... Neee, ich glaub nicht ^^ . Du machst es für mich echt zum Krimi :D ! Aber ich müßt mich arg täuschen, den hast du perfekt geweißt :love: !!! Spitze, ich freue mich immernoch, daß er bei Dir in so gute Hände gekommen ist ki;9 , die hat er echt gebraucht!

    :D Herzlichsten Dank für eure herrlichen Antworten ki;9 !!! Ich hätte gar nicht erwartet, daß so schnell so viele von euch schreiben, ihr seid echte Motivationskünstler 8):* !



    Andrea : Noch mehr Lametta :D;) ? Ist`s so vielleicht genug :D ?


    Karo : ki;9 Schönen Dank dir! :D Gottlob kann von Lachtränen das Lametta nicht rosten.;)


    Stall Kindelsberg : :D Wie schön! So lange du dein altes Lametta nicht in den Kreislauf der Natur schickst geht es doch auch ^^ . Wobei mal lang dahin gestellt ist ob das heutige (daß mir aus Kunststoff zu sein scheint?) wirklich so viel besser für die Umwelt ist! 8o


    Sagaland : Alles was glitzert und blinkert mag Winny :D . Vielleicht war eine Elster unter seinen Vorfahren ;) ? ki;9Liebsten Dank für deine (Vorweihnachts-) Freude!!!


    Hidalgo : Der Zipfelwicht grüßt dich und seine Brüder in Berlin zurück :D ! Liebsten Dank Katja und viel Spaß beim weihnachtsdekorieren ki;9 !


    Mirika : :rot: Ganz lieben Dank auch dir!!! Das freut uns alle so wenn`s dir Spaß macht ki;9


    CCCSpeedy : Hihi, auch über dein Lob freuen wir uns ein Tannenästchen ab ;):rot: .


    Morgaine : Jetzt überlege ich ob sich irgendwo in unseren Requisitenbergen ein Bügeleisen befindet :D ... Na zur Not zweckentfremden wir einen Elefanten oder sowas, irgendwie kriegen wir das Lametta wieder glatt ;)


    Sunset-Ranch : :rot: Eigentlich müßte man so schönes Lob auf die Weihnachtsbaum-Spitze setzen können ^^ ! Vielsten Dank auch dir ki;9 !


    smuggler : Viel Erfolg dabei ^^ ! Wie macht man das denn? Ich würd vermutlich den Weihnachtsbaum umdrehen und unter die Decke hängen, damit der Stamm außer Reichweite ist :D;)


    Modelluniversum : :D *wegschmeiß* :D !!! Sehr genial ki;9 ! Dickes Danke für den großen Lacher beim Lesen deiner Antwort, hihihi ki;9Dafür lamettiert Winny umso mehr, ich glaub, ich befrei den besser mal wieder.... ;)

    Hahaha :D ! Ganz vielen Dank euch! Es macht so viel Spaß eure Kommis zu lesen :Dki;9 !


    In der Adventszeit komme ich oft nur schlecht dazu, deshalb habe ich jetzt schon mal meine Weihnachtsdeko gesichtet... Oder das, was in diesem Haushalt als Weihnachtsdeko zählt ;)

    Puk und Newteen meinten, sie müßten die ersten Dekoergebnisse sichten.


















    Der "Weihnachtsbaum" begann sich zu drehen:






    Die Zwerge haben schon Recht, klassische Weihnachtsdeko ist nicht so wirklich mein Fall ;)

    Sinela : Ich mag die auch total :love: , also alle!


    Andrea : Oh ja, und es gibt noch etliche mehr! ^^ Wie das bei meinen Nebenher-Sammlungen oft ist: Ich kaufe die nur, wenn sie mir gefallen und es sie grad günstig auf einem Trödel gibt ;) . Ansonsten hätte ich vermutlich bereits Herden davon :D . Bei den Quietscheenten läuft das auch so.


    Sagaland : Ja, dann hast du damals also "Köpfchen mit Köpfchen" bewiesen :D;)


    CCCSpeedy : :D Genau! Wie Recht du hast :D ! Radierer-Sammlung kreuzt Quietscheenten-Sammlung :love: . Solche Sammlungs-Doppler finde ich klasse, bald kommt auch noch eine Eselente 8o . Pferdeenten habe ich zwar keine, aber dafür Einhorn-Enten ^^ .

    smuggler : Die Dosen stammen ausnahmsweise mal nicht vom Trödel, die meisten sind aus dem Tedi, ich bin mir aber nicht sicher, ob es die heute noch gibt. Das einzige, was dem Radio bestenfalls fehlt wäre eine Antenne :D


    Donnerhall : Au ja, die Edition Boiselle Pferdekarten waren immer mega :love: ! Und die von Erwin Escher, die fand ich auch ganz toll :thumbup:


    Angels Creations : Wie süß :love: ! Viel Spaß beim weiteren Ausbau der Sammlung 8) !


    Sagaland : Die Erfahrung des Kugelkopf-Tippens fehlt mir leider :D ! Eindeutig eine Erlebnis-Lücke, würd ich gern mal nachholen :love: .


    pitch black : Was für eine coole Sammlung :thumbup: ! Das Pegasüßchen gefällt mir auch am besten :D


    Ich hab schon wieder ein Radierer-Update :D ! Unglaublich, diese drei Radier-Entchen schwimmen jetzt mit in meinem Eraser-Park ;) . Ich finde die so supersüß :love: ! Die liebe Stall Kindelsberg hat sie mir tatsächlich geschenkt 8| ! Nochmals herzlichsten Dank Inge ki;9 :* !!! Natürlich auch für die anderen genialen Sachen, die mit den Entchen gereist sind - aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden ;)

    (Sorry für die schlechte Bildqualität, das Tageslicht war bereits etwas scheu).

    34302026kd.jpg



    Beim Durchpflügen meiner Keller-Kisten auf der Suche nach dem Ski-fahrenden Rentner, der bei mir immer die Winterdeko auf dem Sideboard darstellt, fiel mir noch eine Nebenher-Sammlung in die Hände :D . Schon bekloppt, was sich bei mir alles zur Sammlung entwickelt hat ;)

    Dies sind alles Anspitzer, die mir im Laufe der Jahre auf den Flohmärkten nachgelaufen sind.

    Truhe, Druckerpresse, Nähmaschine und Schwengelpumpe:

    34302028yn.jpg


    Katapult, Uhr, Karbid-Lampe und Kaffeemühle,

    34302029or.jpg


    Klo, Registrierkasse, Fernseher und Grammophon,

    34302031pi.jpg


    Klavier (zugeklappt, hat auch Tasten), Schreibmaschine, Telefon

    34302032np.jpg


    und Käfer und Kutsche.

    34302033qk.jpg


    Auch hiervon dient einiges gern als Story-Requisite (öhm, was eigentlich nicht...? :D ). Aber man kann damit eben auch Bleistifte anspitzen! Nur bei dem Käfer sollte man das lassen, die Spähne fallen nämlich in den Innenraum, die kriegt man da so schlecht wieder raus ;)

    smuggler : ki;9 Spitze! Du bist ein klasse Teamplayer! Schieb doch glatt mal ein Stück Kuchen rüber, der passt doch perfekt auch auf den schönen blauen Tisch ^^ ! Ich als Kaffee-Junkie geb noch eine Kanne extra aus ;) .


    Das ist alles so wahnsinnig gemütlich eingerichtet :love: ! Die blauen Möbel finde ich so irre schön, Blau ist meine Lieblingsfarbe <3 ! Das Telefon passt sich so treffend auf der Kiste an, das sieht aus als hätte es nie woanders gestanden 8o . Ich merke schon, das wird hier für mich zum totalen Erinnerungs-Spielchen :D . Der Kerzenhalter mit der Kerze auf dem Tisch, der ist auch aus den Trödelkartons, oder? Einiges erkenne ich auch gleich wieder, aber Du stellst das alles so schön passend zusammen, daß es auf mich wirkt als hätte es schon immer zusammen gehört :D <3 .

    Oh ja, die bequeme Bank ist der beste Platz in Deinem schon recht gut belebten Innenhof! Da hat Marion fantastische Sachen zusammen getragen!

    Stück mal ein Rück Anja ;) , ich möcht auch mit auf die gemütliche Bank!


    Albert auf Makida sind ein tolles Team :thumbup: , die beiden sehen einfach schön aus <3 .

    Das ist ja scharf :D ! Wie pfiffig du das Gedöns zum Gänsestall umfunktioniert hast, da wäre ich nie drauf gekommen :love: !

    Wie genial sich die kleinen Sachen bereits in diese herrliche Kulisse einfügen :thumbup: , das ist ein malerisches Ambiente <3 ! Und Albert übt schon fleißig reiten, nicht schlecht für einen Anfänger ;) .

    Richtig schön, daß auch Bobby so schnell Anschluß gefunden hat :* . Bei dir findet wirklich alles sein richtiges Plätzchen! Es macht total Spaß zu sehen was du alles mit deinen Funden anfängst 8)ki;9 ! Dein Küchentisch ächzt bestimmt bei jedem Teil, das du von der Platte nimmst :D;) .

    8| Meine Güte bist du schnell :D ! Bei dem Tempo brauchst du in 4 Wochen Nachschub :D;) ! Das Fliska sieht jetzt schon vielversprechend aus und die Maya, die hätte ich gar nicht wiedererkannt ^^ .

    Schön, daß du uns hier zeigst was du aus all den Trödelfunden machst, da bin ich mächtig gespannt was sich noch alles wie verwandelt :love: !

    Glückwunsch zu euren tollen Funden! Ist ja genial, was ihr noch alles auftreibt 8) !


    Picara : Wow 8| !!! Großen Glückwunsch zu den Breyern :thumbup:8) ! Soo teuer finde ich die jetzt gar nicht, ist zwar selten, daß ein Trödler weiß was er da hat aber das geht doch! ki;9 Vielsten Dank für den Dalton, den nehme ich supergerne!!! :D Danke für das Angebot des Schafs, allerdings suche ich von den Classics höchstens noch ein paar Pferde, die anderen Tiere gehören nicht so in meine Sammelrichtung. Aber wenn du die Schweinchen jetzt extra mitgebracht hast und die bei Dir über sind, dann dürfen die noch in meinen Karton ^^ , irgendeine Verwendung finden die bei mir schon ;)


    cliomoonlight : Auch dir meinen Glückwunsch :thumbup: ! Ach wie süß ^^: Der kleine Tiger und der kleine Bär.... ich muß bei den beiden immer an Panama denken :D .

    Sagaland : :D Ja! Die Schreibmaschinen kann ich doch nicht wegtun! Darauf hab ich mal Tippen gelernt ^^ . Sie sind alle 3 mechanisch, eine Reiseschreibmaschine aus den 70ern, eine von Triumph aus den 70ern und eine Olympia Monica aus den 80ern (damals ein sehr gängiges Modell, das man heute noch in manchen Büroschränken ganz unten wieder findet ;) )


    Donnerhall : :D Wer kann schon von sich behaupten, ein Sargproblem zu haben :D;) ? Aber ich komme grad über die Kotztüten nicht weg :D:D:D ! Normal Sterbliche finden es bereits schräg, Modellpferde zu sammeln, aber Kotztüten....?! :D Ich schmeiß mich weg....

    Sagaland : ^^ Ja, mit sowas ist man aufgewachsen. Ich glaub, ich hab im Keller noch ein Radio stehen, müßt glatt mal gucken, ob das schon UKW hat :) . Rein theoretisch steht das neben den Schreibmaschinen...


    luckenbachranch : *Highfive* :D ! Von den flüchtigen digitalen Datenträgern halte ich auch nichts, bei mir stehen auch noch 2 Kopierpapier-Kartons voll Kassetten rum , von TDK sind auch welche dabei :)


    Stall Kindelsberg : Ach, so einfach kommt man da dran :D ? Der ist jetzt gar nicht mal so teuer, wie ich erst vermutet hätte. Dieser 50er-Stil ist schon mächtig cool :love: ! Sowas von schön 8) ! Hihi, ich hab wohl bereits beim Kartons-Packen zu viel genascht, ich hab das 1 kg mehr schon drauf ;)

    :rot: Ganz lieben Dank euch!


    Stall Kindelsberg : Gibts ja nicht 8|:D ! Haha, eindeutig, da war der gleiche Designer am Werk ;) ! Wo bitte kriegt man denn so geniale Kühlschränke her? Deiner ist ja wohl der Eyecatcher schlechthin :love: ! Überhaupt ist der Blick in deine Küche total schön! So nostalgisch und ich liebe bunt <3:thumbup:8) ! Na besser die Süßigkeiten landen auf deinen Hüften als auf meinen :D ...