Posts by Melanie94-112

    Danke ihr Lieben ^^ Ja sie haben es wirklich gut gemeint, ich denke mal nach und nach bekommen wir das auch noch hin :D bis auf das mit den Faulen Socken, die werden sich wohl nie ändern :'D
    Allerdings habe ich noch ein wenig das Gefühl, dass sie das nicht ganz umsonst gemacht haben......
    Mal sehen was da früher oder später noch auf mich zu kommt *grübelnd im Bett lieg*

    Können wir dir heute beim Hausputz helfen?


    Putzen??? Wir dachten es gibt was zu futtern.... o.o


    ...nichts wie weg hier!!!


    Halt Stop, bleibt ihr wohl vom Klorix fern....


    Oh nein Mephisto, ich habe es euch doch gesagt -..-"
    Keine Panik, mit etwas Farbe bekommen wir das wieder hin :D


    Was macht ihr denn schon wieder, der Rochen ist doch kein Putzlappen. Was haltet ihr davon wenn ihr raus geht zum spielen. Ihr wart so fleißig, geht euch amüsieren.


    Puhh war das anstrengend.

    Ich werde mal die Ohren und Augen offen halten Ina :)
    Leider sind die immer mega schnell weg und es gibt immer nur wenige.
    Gestern sind die letzten aus dem Gehege veradoptiert wurden, keine halbe Stunde und es waren alle weg O.o


    Am Dienstag war so schönes Wetter, so haben wir uns entschlossen ein Eis essen zu fahren...man gönnt sich ja sonst nichts.......bis auf jede Menge Perlies :D
    Blöd nur, wenn man die Rechnung ohne zwei verfressene Erdferkel gemacht hat.
    Haben sich die zwei doch einfach ins Handgepäck geschmuggelt.


    "Mama, genau das Eis wollen wir"


    "Boar ist das groß" o.o


    So Erferkel passen nicht mehr in Handgepäck, was machen wir nun ?????


    Und zum Abschluss lassen wir uns die Sonne auf den Bauchscheinen. Oder besser gesagt wir wärmen uns am Sonnenrand, wir wollen ja nicht das sie eine Sonnenbleiche erleiden und dann grau sind :D

    Achso und wegen der Gewöhnung an die Außenhaltung, die Tiere wurden in einem Freigehege geboren und Leben seither auch nahtlos in dieser Haltung. Die Hütte hat 1×1,5 m und bekommt nach der Isolierung im Herbst noch eine zweite herausnehmbare Ebene. Da die Hütte sehr hoch ist, ich denke das ist auch auf den Bildern ersichtlich.
    Aber alles nach einander und zu seiner Zeit.

    Nachts sind sie in der Hütte und die ist einbruchssicher und der Rest des Geheges auch, denn auch von unten ist es mit Volierendraht gesichert ebenso sind die Seiten auch mit engmaschigen Volierendraht noch einmal zusätzlich überspannt, sieht man auf dem Bild allerdings nicbt Das Netzt ist nur vorübergehend ein ein fester Aufbau in der Entstehung, ich weiß man sollte nicht vergleichen, aber ich mache mir aufjedenfall mehr Gedanken als unsere Vorbesitzer, die haben nicht mal ein Netz gespannt gehabt und auch vor Zwergkaninchen machen Marder keinen halt, aber wie gesagt ein fester Aufsatz ist in Planung.
    Der Junge Bock hat sich dem alten bestens untergeordnet, denn als der kleine (ja er würde uns zu jung vermittelt) noch mit drin saß habe ich das natürlich beobachtet.

    @Natascha ich mache nachher gerne mal ein Bild :) Habe leider nur eins auf dem Handy vom meinem alten Handy und da war die Kamera kaputt. Ich stelle es nachher ein.
    Die Burg ist nicht selber gebaut, die ist von Trixi. Kann sie aber nicht empfehlen. Ziemlich teuer und einige musste ich schon vor dem Aufbau reparieren. Ich muss sie auch noch versiegeln, sonst hält sie der Witterung nicht lange Stand.
    Die nächste wird aufjedenfall ein Eigenbau :)


    @CCCSpeedy
    Ja der See ist wirklich wie Urlaub und man kann unglaublich weit reinlaufen. Ist ein kleiner Geheimtipp und ziemlich versteckt, daher hat man den Strand meist für sich ganz alleine :love:

    Auch hier müssen wir mal den Staub weg pusten :D


    Seit März wohnen wir nun in unserem Haus und Zeus genießt es sichtlich. Tür auf, raus in den Garten und erst mal auf den Rücken schmeißen. Es ist schön zu sehen wie glücklich er ist. Ende des Monats geht es dann endlich wieder in den Urlaub nach Dahme :love:






    Ausflug zu unserem "Keine-Ahnung-See" mit Kumpel Lou ^^






    Mittlerweile haben wir auch noch ein paar neue Mitbewohner. Das Hasengehege der alten Hausbesitzer erfreut sich neuen Lebens, allerdings wollte ich keine Hasen mehr und so durften 5 Meerschweinschen einziehen.
    3 Mädels:


    Tequila


    Campari


    Pina Colada


    Und die Böcke:


    Wiskey


    Und von Bacardi gibt es leider noch kein Foto, da dieser noch seine Einzelhaft absitzen muss bis zur Kastration. Da er in einem Quarantänekäfig sitzt und ich nicht möchte das Anfänger oder unwissende denken, das diese Haltung richtig ist, gibt es erst ein Bild wenn er bei den anderen im Artgerechten Gehege sitzt :)


    Ansonsten hier ein Ausschnitt unseres Geheges einer ganz Jahres Außenhaltung

    Danke ihr Lieben :love: ich bin wirklich mega glücklich. Eigentlich wollte ich mich nicht von dem Hype um die Schwarzen um den Finger wickeln lassen..... tja hat irgenwie nicht lange geklappt :D aber das positive bei den Perlies ist ja, trotz großen Hype bleibt der Preis wenigstens der selbe ^^, zu mindest meistens. Leider kommt bei Facebook gerade ein ganz blöder Trend auf. Mittlerweile versuchen viele in den Dortigen AdoptionsGruppen sich etwas mit den Perlies zu finanzieren und versteigert diese an den Höchstbietenden, in wie weit es da bei den einzelnen wirklich noch im Notversteigerungen geht.....keine Ahnung. Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber es häuft sich enorm und so musste ich leider schon auf so manchen Traumperlie verzichten.

    Hallo wir sind Lilith und Luzifer, bist du unsere Adoptivmama? :love:


    Ich habe es endlich geschafft und konnte ZWEI Schwarze Erdferkel ergattern :-D ich bin mega Happy, unzählige Male habe ich es probiert, ständig kam als Antwort "leider schon alle weg". Denn ja, sobald auf Facebook raus kam das wieder Nachgezüchtet wurde, wagen diese auch schon in Sekunden vergriffen. Nun hat es endlich geklappt, für die beiden habe ich sogar meine Schüchternheit überwunden und im Gehege angerufen ^^


    Freut euch auf tolle Geschichten mit diesem Teuflichen Paar :D

    Den Tread habe ich ja jetzt erst gesehen :)


    Na dann möchte ich euch auch mal zwei meiner Selbstgemachten Halfter zeigen. Habe natürlich schon einige mehr gemacht, aber das würde den Rahmen sprengen :D daher nur die "Besonderen"


    Mein zweites Dually Halfter (Monty Roberts) :)


    Und hier ein ganz normales Stallhalfter :)