Posts by Pegasus

    Winterpferd : Ich meinte mit nicht genetisch bedingt das mit dem reinweißen Langhaar, was Sinela als Bedingung für die Farbe genannt hatte - wie Cream wirkt ist mir klar, es hellt bei Füchsen das Langhaar auf, aber es kann eben auch nur einen helle Cremeton ergeben statt wirklich weiß. Hätte ich besser formulieren können...

    Achso, da kommt das mit dem weißen Langhaar her - dann ist das ja aber nur ein Zuchtkriterium einer Rasse und nichts was durch die Farbgenetik festgelegt ist.


    Bei den Haffis hat puddingbrumsel völlig recht, die sind ausnahmslos Füchse, das helle Langhaar kommt bei denen vom Flaxen. Zusätzlich tragen sie oft noch Pangare, was Bauch und Flanken auch nochmal aufhellt.

    Wären alle Haffis Palominos, würden sie alle das Creamgen heterozygot tragen (Crcr). Dann käme ja bei jeder Verpaarung zu 25% ein Cremello raus (CrCr) und zu 25% ein "normaler" Fuchs (crcr), damit wäre also nur die Hälfte aller Haffi-Fohlen ein Palomino und der Rest sähe anders aus - allein daran wird klar dass Cream bei so einer einheitlich gefärbten Rasse keine Rolle spielen kann.

    Also ich hab auch immer Probleme mit dem richtigen flechten in Schleichgröße gehabt (die Schnüre werden einfach nicht gleichmäßig :pinch: ) und modelliere es jetzt stattdessen ein. Orientieren kann man sich dabei super an Anleitungen zum Zeichnen von Zöpfen (besonders wenn man es vorher tatsächlich erstmal aufzeichnet):
    https://i.pinimg.com/736x/3f/8…ng-hair-easy-drawings.jpg
    https://i.pinimg.com/736x/24/f…-drawing-drawing-hair.jpg


    Im Prinzip beginnt man mit einer Zickzacklinie in der Mitte und zieht dann von den Spitzen eine gebogene Linie nach oben/außen (und beim modellieren daran denken dass diese dann hinten unter dem darüberliegenden Zopfstück verschwindet). Damit hat man die Grundstruktur und kann dann noch die Struktur modellieren und das ganze auch noch etwas mehr dreidimensional gestalten.

    Wahnsinn, was für tolle Bilder! Das ist ja gerade im Wald nicht ganz einfach hinzukriegen :love:
    Die Pferde sind natürlich auch wunderschön :thumbsup: Vor allem das Shetty hat es mir angetan :love:

    @Renzi: Gerne! Ich hoffe, du findest eine gute Lösung :) Beim Schweif hatte ich damals allerdings geschummelt: normal gehairt, dann einige extra Strähnen rund um die Schweifrübe gewickelt und geklebt und dann den Zopf obendrauf geklebt. Der untere Teil war aber dann traditionell mit dem Ende des Zopfes hochgebunden, das hat mit etwas Kleber ganz gut geklappt.

    Nicht wirklich Erfahrung, weil ich das auf halbem Weg abgebrochen habe - ich hatte damals normal gehairt und dann an der Halsseite entlang geflochten, hat nicht so gut funktioniert. Es standen halt überall Haare raus, das lag aber mehr an meiner Ungeschicktheit.. Außerdem hat mir die Bemalung nicht gefallen und die Mähne war wohl auch nicht richtig festgeklebt, die wurde während des flechtens sehr dünn :wacko:
    Dass es zu dick war war weniger ein Problem (gerade Andalusier, Friesen usw. haben ja auch recht dickes Haar), probier vielleicht vorher mal so aus dem Mohair einen Zopf zu flechten, dann kann man dass ja ungefähr einschätzen.


    PS: hab tatsächlich noch Bilder gefunden von dem armen Kerl:


    Gott, die sind ja zuckersüß :love: Um die Gummiversion schleiche ich auch schon herum, nachdem ich mit der Tinkerstute und einigen von ihren Resins schon gute Erfahrungen gemacht habe...
    Die Bemalung ist toll gelungen, ein schöner dunkler Braunton und auch das Pangare kommt nicht zu kurz :thumbsup: Und das Fohlen in typischer Fohlenfärbung mit hellen Beinen :thumbsup:

    Danke euch zweien! Allerdings scheint der Kauf bei ebay so gar nicht registriert zu sein, ich hab keine Bestätigungsmail bekommen, auch nicht die übliche Nachricht zu den Wiederrufsbedingungen, wirklich gar nichts außer die PayPal-Rechnung. Ich warte noch bis morgen, ob sich da was tut, dann schreib ich den Verkäufer an - ich nehme an, dass der von dem Kauf dann auch nichts mitbekommen hat... :wacko:


    Edit: meine Palme ist jetzt zum Glück gefällt - habe den Verkäufer angeschrieben, der hatte in ebay auch nichts drin, das Geld von Paypal aber bekommen und sich auch schon drüber gewundert. Jetzt verschickt er es mir so :thumbsup:

    Ich hab auch gerade eine Palme mit ebay und Paypal:
    Habe was bei ebay gekauft auf Rechnung (wo man dann eine Rechnung von Paypal bekommt) und habe dann auch die Rechnung per Mail erhalten. Jetzt wollte ich bei ebay gucken, ob es schon verschickt ist - aber da taucht der Kauf überhaupt nicht auf 8| Der fehlt einfach in der Liste meiner Käufe, aber ne Rechnung hab ich trotzdem bekommen, wie kann das sein? :huh: Jetzt muss ich wohl mal den Verkäufer anschreiben und nachfragen, ob der denn den Kauf überhaupt drin hat und das Gekd gekriegt hat :wacko:

    Tupolew : Überhebliche provozierende Kommentare von Tupolew gab es auch schon genug ;) Dass andere Leute andere Meinungen haben und vertreten können, ohne dass sie gleich persönlich beleidigt sein muss, scheint ihr nicht bewusst zu sein (Stichwort Kritik an Schleich :saint: )