Posts by Lora

    Tja, gleich nach dem mini-workshop hat es hier auch angefangen zu regnen, am Besten man äussert sich nciht über's Wetter, wie schön es ist

    Gestern waren es hier in Wolfsburg 20°C und die Sonne schien . Heute scheint auch schon die sonne und es soll noch wärmer werden

    Meine fast vollständige Trakehner-Conga, abgesehen von One-of-Kind -Modelle fehlt mir nur das Trakehner Society Model (von denen gibt es aber nur 80-100 Stück) und der glossy Millenium Mist (den würde ich matt sprühen)


    TrakehnerConga191011.jpg

    Und für 4,99€ kann man ein Päkchen bis zu 2 kg versichert verschicken, wenn man das Porto online kauft. Aber dazu braucht man entweder einen Drucker oder Smartphone.

    Wenn der VK mir versicherten Versand anbietet ist alles OK, wenn ich mir dann noch DHL Paket wünschen darf umso besser (Hermes ist einfach laaaangsaaam , die versuchen schon seit Freitag ein Paket in ein Paketshop abzuliefern, weil das die meinen Hintereingang finden ist unwahrscheinlich und das Paket davor war auch ewig unterwegs im Vergleich zu DHL).

    Aber leider gibt es halt auch VK, die nicht versichert verschicken, ein Grund mehr mit Pay Pal zu bezahlen... bin wenigstends nciht ich der Dumme, wenn das Päkchen oder Warensendung ncht ankommt. Und mir ist es egal welchen geldwert die Ware hat, etwas kann durchaus einen sentimentalen Wert haben und ärgern würde ich mich immer

    Sinela dann hast du Glück gehabt. aus meiner Sicht ist es grob fahrlässig als Warensendung zu versenden, da ist Ärger quasi vorprogrammiert. Entweder steht der VK oder der K am Ende ohne Ware und ohne Geld da. Und ich bin froh, das es mir nciht mehr passieren kann, das ein VK als Warensendung verschickt (bin ja schon bei Päkchen wenig begeistert und das darf man wenigstends verschliessen)

    Sorry aber Warensendung käme bei mir so oder so NIE in Frage. Das man da lange Wartezeiten hat ist noch das geringste Übel. Warensendungen dürfen NICHT verschlossen werden und eingescannt werden die schon gar ncht. Da kann ich im Prinzip gleich Flaschenpost nehmen oder die Sachen wegschmeissen...

    Die Kerlchen sind so schnell, das sagt es doch schon, Eichhörnchen sind klein und bewegen sich , sind also schneller vor'm Auto als man als Autofahrer reagieren kann. Und merken tut man auch nicht wirklich was. Selbst bei 30 km/h hat man Bremsweg und Reaktionszeit. Man muss als Autofahrer ja auch mehr achten , als auf eichhörnchen, die die Strasse überqueren wollen... Wenn man den Unfall nicht geshen hat, kann man nicht beurteilen, was passiert ist. Mir ist auch schon ein Hund vor's Auto gelaufen, obwohl ich schon Tempo gedrosselt hab, aber da hätte wenn nur ein Computer noch rechtzeitiger bremsen können (und selbst da bleibt immer noch der physikalische Bremsweg)

    Teurer ja , aber zeitintensiver ist wohl die Haltung am Haus, denke ich , weil man dann noch die ganze restlcihe Arbeit hat (Füttern, Misten, etc)

    Im Prinzip , wenn dich dein eigenes Pferd glücklicher macht, dann müsste das Opfer deiner Holy Grails zu verkraften sein, nur du solltest dir bewusst sein, das dein Pferd 30 Jahre alt werden kann.

    Und deine Modellpferde verkraften es eher, wenn du mal keine Lust auf die hast.

    Hier ist es auch endlich kühler und heute ist es regnerisch , wird auch mal gebraucht

    Ehrlich gesagt hoffe ich das es langsam mal abkühlt , die hitze ist kaum nch auszuhalten. Mantrailing war heute auch schon um 9 , später wär das nicht mehr machbar

    Also vor Jahren gab es an der Autobahn von LG nach HH an der Auffahrt WL-West (glaub ich ) schon einen Parkplatz extra für Leute, die sihc da treffen und dann gemeinsam nach HH zur Arbeit fahren, also 3 Leute fahren mit ihren Autos dahin, 2 Autos parken dann da und miteinem fahren sie dann nach HH