Posts by LaBordeaux

    Ich hab auch viel gehört, dass es total blöde sein soll und teils sogar einfach mal "Gesetze" in der HP Welt über den Haufen werfen soll. Und Ron soll wohl dastehen wie eine Witzfigur. Bin leider nicht mehr dazu gekommen, deinen Freund in Lübeck drauf anzuquatschen wie er es denn bisher findet. :D

    Dankeschön ihr alle! :) Aktuell werden meine Bilder leider nicht angezeigt, ich denke Abload hat gerade Probleme...? Sollte das in ein paar Tagen nicht wieder funktionieren, lade ich sie nochmal woanders hoch. Solange gibt es ja noch das Video. :D


    @smuggler Dein Fabio sieht aber auch klasse aus, hoffentlich kann ich ihn mir irgendwann nochmal in Echt ansehen. :)

    So, mein erster Copperfox ist angekommen! :)




    Wen es interessiert, wie der Karton so aussieht, was sonst noch so dabei war, und wie Finnigan in bewegten Bildern aussieht, der kann sich gerne noch mein Review-Video dazu ansehen:


    So, ich melde mich dann auch endlich mal, inklusive meinem fertigen Video. :)


    Es war wie jedes Jahr eine richtig tolle Show. Dankeschön an dich, Nicole, und natürlich auch an deinen Mann, sowie an Iv!
    Und auch dankeschön auch insbesondere an Lisa und Eileen, mit denen ich - wie bereits in Hamburg - super plaudern konnte.


    Der Tag begann für mich zum Glück nicht allzu früh - weit ist der Weg ja nicht bis nach Kiel - Mettenhof. Meine Mutter war auch mit dabei und hat sich auf der Show nützlich gemacht als Kärtchensortiererin, mit dem Büffet und zeitweise auch als Losverkäuferin. Toll fand ich dieses Mal die Anordnung der Tische. Ich hatte das Gefühl, es war dadurch mehr Platz. Man konnte auch mal durch die Reihen gehen, was bei der vorigen Anordnung nicht so wirklich ging. Der Raum wurde mit der Zeit ja recht warm und wir alle konnten dadurch schonmal für den Hochsommer üben. :D Haben's aber alle überlebt... Oder? ;)


    Die Tombola war auch wie jedes Jahr klasse. Ich habe dabei den tollen CollectA Trakehner gewonnen, über den ich mich wirklich sehr freue! :love:


    Dann noch meine Platzierungen für die Statistik-Interessierten. :D Ganz besonders stolz bin ich auf meinen selbst gemachten Achilles, der den dritten Platz in der Fantasie-Sonderklasse holen konnte. Dabei custe ich noch gar nicht so lange. :rot:
    2. Farbchampion Tradi OF
    3x 1. Platz
    3x 2. Platz
    2x 3. Platz
    2x 4. Platz
    2x 5. Platz
    2x 6. Platz



    Und hier ist noch mein fertiges Video. Gegen Ende habe ich leider nicht mehr so viel mitgefilmt, aber ich denke ihr bekommt einen guten Eindruck von der Show. :) Das Video ist auf meinem Youtube Kanal anbei nicht gelistet, das heißt falls ihr es in Zukunft nochmal sehen wollt, solltet ihr euch am besten ein Lesezeichen setzen oder es einfach wieder über diesen Thread hier aufrufen.


    "Akkordeon spielendes Pony" klingt nach Cheese Sandwich. Ich glaube, ich weiß welches Set du meinst. Google mal nach "Pinkie Pies Naschecke", da kommen einige Ergebnisse. :)

    Ich wollte gerade so einen Thread eröffnen und habe dann diesen hier gefunden. :) Ich führe das mal weiter als "Wünsche allgemein" und nicht nur für 2016.


    Ich hätte gerne einen Rappen und reinweißen Salinero. Wundert mich sowieso, dass Breyer so wenige Salis rausbringt. Ein neues RR auf dem Mold würde doch quasi jeden freuen.


    Und einen Idocus als mittelhellen Fuchs fänd ich auch chic!


    Weiß einer wann die versendet werden?


    Ich glaube gelesen zu haben, dass sie im Mai bei Copperfox eintrudeln sollen. Nach DE dauert der Versand ja glücklicherweise nicht so lange. :)



    Ich habe mir jetzt doch einen Finnigan gegönnt. Er gefällt mir einfach so gut, und das kommt nicht allzu oft vor. :rolleyes:

    Jetzt gerade beginnt der Verkauf zu stocken. Scheinbar haben die meisten Anwesenden jetzt ihre Einkäufe getätigt. :D Ich finde es gut, dass man die Verkaufszahlen genau beobachten kann, das ist sehr interessant. :)


    Finnigans sind zB noch über 100 da, also haben wahrscheinlich sogar die Berufstätigen, die erst heute Abend bestellen können, das Glück noch einen zu ergattern.


    Ich habe eigentlich nicht das Geld dafür, aber ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich einfach einen auf "YOLO" (entschuldigung, ich benutze dieses Wort nie, aber hier passt es gerade so gut :D ) machen soll und dann versuche den Betrag zumindest anteilmäßig wieder zusammenzukratzen... Hm. Man hätte mir diese schwere Entscheidung abgenommen, wäre Finnigan in 5 Minuten ausverkauft gewesen. :D

    Heute habe ich mal ein schönes Beispiel dafür was passiert, wenn man seine Modellpferde vor dem Bemalen nicht mit ordentlichem Primer grundiert:



    Ich habe deinen Beitrag gerade aus Zufall gesehen und gerade fällt es mir wie Schuppen von den Augen.


    Ich wunderte mich nämlich, warum bei meinen bemalten Schleichern die Farbe so empfindlich ist. Ich dachte, das liegt an meinem neuen Mattlack! 8o Ich male die Pferde nämlich einfach mit Acrylfarbe an und dann geht's los mit Pastell. Und die Lösung des Problems heißt Primer? :D Kann ich mir irgendwie gerade gar nicht vorstellen, dass etwas, das man drunter macht, das was drüber ist unempfindlicher macht. :S Krass. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt probieren!

    So, ich melde mich dann auch endlich mal. :) Mich hat nach der LS nämlich die Lust gepackt, an einem Pferdchen rumzubasteln - bin gerade fertig geworden. :D


    Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren drei Veranstalterinnen für die tolle LS bedanken! Es war ein super Start in die Saison 2016. Den Raum fand ich anbei auch echt toll, durch die riesen Fensterfront hatten wir schön viel Licht. Und das reichliche und vor Allem leckere Büffet das wir hatten war ein Traum...! :love: Echt super!


    Außerdem natürlich noch vielen Dank an @Varulv und @Modelpferdesammler, die mich mit nach Hamburg genommen und auf der Fahrt sehr gut unterhalten haben - was für ein Service, haha. :D *euch beide nochmal ganz doll drück*


    Auch ganz lieben Dank an meine Tischnachbarinnen @Tulkinette und @Tamikare, sowie @Chellisto, die unsere Tische des Öfteren zum Plauschen besucht hat. ;) Es war ein sehr unterhaltsamer und schöner Tag mit euch, hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. :)


    An Bildern kann ich nur mit meinem Tisch dienen (inklusive kreativem Chaos :D ) und mit meinen Preisen. Die Medaille hat mein kleiner Stablemate Jumper gewonnen, der den 2. Champion in den Farbklassen OF klein gemacht hat.



    Fazit: Wenn es eine 2. Elbepferd gibt, bin ich gerne wieder mit von der Partie! :)