Beiträge von Picara

    Glückwunsch zu deinen Funden


    Und auch an alle anderen, herzliche Glückwünsche zu euren Sachen.

    Ich bin in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen hier rein zu gucken, oder groß auf Flohmärkte zu fahren.


    Das hier sind meine letzten Funde von Ende Juni

    Teilweise hat sie mir auch meine Freundin mitgebracht:


    das Gnu ist glaube ich von Papo und die Frösche müßten die aus dem Adventskalender in der Sonderfarbe von Schleich sein






    Antares

    das ist eine Messer Maus, man braucht sie um Messer zu schärfen. Das Original sieht etwas anders aus, da sind an dieser Mittelstange Rädchen aus Schleifstein, durch die man das Messer dann hindurchziehen und damit schärfen kann.

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Sachen.


    Valesca was du da alles gefunden hast ist ja wirklich der Hammer. Absolut super!


    Auch die anderen Sachen sind toll. Wie kommt es, das die Enten alle schwarz sind, ist das eine besondere Serie?

    so, ich habe mal alles sortiert und Fotos gemacht.


    Gekauft und ohne Fotos habe ich einige Bücher, 2 GOT Staffeln, 3 Tomatenpflanzen, einen Einkaufskorb von Reisenthel, eine Porzellan Keksdose von ich glaube Bahlsen


    Schlumpfiges, die Schlumpfine ist eine Werbefigur von BASF, die gab es nur an Kunden als Geschenk von BASF. Ich glaube bei dem in der Hängematte fehlt das Laub von den Bäumen.


    Giraffe und Nashorn von T.M. wobei ich überlege, ob ich das Nashorn nicht vor kurzem schon mal gekauft habe.


    Ein Baby, ich glaube Gonzo, Pumuckel von Bully und ein Goofy


    Eine Ameise von der Biene Maja von Schleich und ein Rantanplan mit drehbarem Kopf (kannte ich noch gar nicht) von L.L.L oder Quick, beide Namen stehen drauf (wer immer das auch ist)


    die 3 linken sind von Safari, und die 3 anderen No-Name aber anscheinend Formen von den Schleich/Safari Authentics zusammen für 60 Cent


    Ein Carnotaurus von Safari aus der Carnegie Serie, Beluga von Bully und eine Elfe von Schleich für die ich 5 E bezahlt habe und die gerne ein neues Zuhause haben kann.


    Zaunelemente von Britains


    Ein Häkelset für ein Einhorn für 3 E


    Eine Sammeltasse von Rosenthal, wo mir aber der Teller fehlt, weiß vielleicht jemand, wie das Porzellan heiß, ich habe zwar was mit Pompadour gefunden, aber das ist zig drunter heraus gekommen und nicht nur das Service hier.


    und hier der Esel, das Pferd steht auch bei den nächsten Bildern nur zum Größenvergleich dabei


    hier das Indianerpferd


    und ein Afghane

    ich habe für die 3 zusammen 10 E bezahlt

    Tolle Funde, herzlichen Glückwunsch


    Ich war heute auch wieder und bin noch nicht lange zuhause.


    Fotos später, am meisten habe ich mich glaube ich über ein Indianerpferd und einen Esel gefreut, keine Ahnung was für ein Material

    Ich war heute mit meiner Mutter auf einem Blumen- und Kleintiermarkt. Der ist immer Muttertag und für meine Mutter ist es das schönste Muttertagsgeschenk, da hin zu fahren und ich will da auch immer hin.


    Ich habe ein paar Tomaten, 2 Basilikum, Gurken und eine Azalee Golden Nectarine bzw Sunte Nectarine mehr. Die Azalee hat eine tolle Farbe, wenn ich da aber ein Foto mache, kommt die nicht rüber und fremde Fotos und Links will ich jetzt nicht verwenden. Ich weiß noch nicht, wo ich die hin setze, aber gesehen und verliebt. Anschließend bin ich von 3-4 Leuten auf dem Flohmarkt angesprochen worden, wo ich die gekauft habe und ob die noch eine hatten.


    Meine Freundin, die auch mit war, sagt, das ist wie auf dem Flohmarkt wenn du was gekauft hast, das toll ist und du offen sichtbar tragen mußt, da hatten wir das auch schon öfters. Recht hat sie, vor allem sind am besten die Leute, die dann auf dem Flohmarkt sagen, oh das hätte ich auch gekauft und du ein Teil hast, wo du dich wie eine Irre abschleppst und du genau weißt, das es kaum einer gekauft hätte, wegen der Schlepperei und dann zigmal zu hören, oh das hätte ich auch gekauft, entlockt mir mittlerweile nur noch ein Lachen und der Gedanke im Kopf "sicher" aber nur wenn du es nicht hättest tragen müssen.


    Wir sind dann noch auf einen kleinen Flohmarkt gefahren und da habe ich auch was gefunden:


    Die Spardose hat 1,50 E gekostet, der Waran von Papo 2 E und die 2 Biene Maja Figuren zusammen 1 E

    Ich war heute sogar auf 2 Flohmärkten, weil wegen dem Wetter auf dem einen nur die Hälfte der Stände war. Als ich dann mit meiner Freundin zu einem anderen weiter gefahren bin, haben wir auf der Autobahn spontan entschieden, ob wir zu einem überdachten Flohmarkt fahren oder nicht und uns dann für den überdachten entschieden, was definitiv besser war, weil es doch immer wieder mal geregnet hat.


    Ich habe 2 Tomatenpflanzen, 1 Liebstöckel und ein Basillikum gekauft. Eine Tupperform für den Backofen, in so einer backe ich Brot und ich hatte vor kurzem noch gedacht, ich könnte eine 2. brauchen. Eine Achse für eine Schubkarre, wobei man nicht denkt, das das so ein Problem sein sollte, wenn die Schubkarre alt genug ist, ist es das aber. Einfach weil sich die Maße geändert haben. Eine Armbanduhr, wo ich das selbe Modell in anderen Farben habe, ein paar Bücher und das hier alles:


    35685538ie.jpg

    Yakari von Bullyland, wobei ich nicht weiß, ob das Pferd rechts auch dazu gehört, steht aber zumindest Bullyland drauf


    35685537nm.jpg

    Bär und Seepferdchen von AAA



    35685536fa.jpg

    35685534ja.jpg

    35685533la.jpg

    35685526bw.jpg

    Alles neue Tiere von Mojö mit leichten Beschädigungen, auf dem letzten ist noch ein Hund von Bullyland, mir fällt die Rasse gerade nicht ein


    35685531is.jpg

    div. Elfen links die ist von Papo, auf den anderen finde ich nichts und bei der Rechten fehlt auch das, was sie in der Hand hält


    35685529gl.jpg

    2 Schleich Kälber, 2 Authentics und ein alter Schäferhund von Schleich



    35685524bw.jpg

    ein no Name Widder, der auch innen hohl ist, aber ich fand den einfach klasse, und ein Nashorn von TM


    35685522dk.jpg

    Der Widder ist von Hartung, das Nilpferd von Safari, das Java Nashorn ist von K&M und ich glaube, eine Meerkatze ist auch ein No Name,


    35687502ic.jpg

    Und diese 3 Dinosaur Zeitschriften, ich muss mal gucken, welche mir fehlen

    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch zu den Funden von letzter Woche zu gratulieren, da waren richtig tolle Sachen dabei.


    Mein Laptop ist kaputt und ich habe noch ein altes gefunden, aber wenn man hier irgendwas anklickt, geht man am besten erstmal irgendwas anderes machen. Aber besser als nix.

    Glückwunsch. Die Tiere mit den rotweissen Aufklebern drunter sind Wagner. Davon gabs hier heute auch etliche. Mit durfte aber nur das Pony.

    Ausserdem eine 2te Schleichbox und gestern hab ich ein weiteres" erstes Fohlen "gefunden ( so ganz selten kann das nicht sein, hab inzwischen ne Conga)

    die sind selten, weil die alle bei dir sind :thumbup:


    Ich habe auch 3 vom Flohmarkt, aber das waren auch alle 3 die ich da jemals gesehen habe, auch nicht teuer bei Händlern

    Antares


    herzlichen Glückwunsch zu den Beswick Pferden, die kannte ich gar nicht. Toll, was sind das denn genau für Modelle?

    Und der schwarze Pudel von heute ist auch selten.


    Die anderen Sachen muss ich mir gleich noch ansehen.


    War nicht vor kurzem jemand, der so ein kleines Tier hatte, wo unten so ein rot weißer Aufkleber drunter war? Ich glaube ich habe sowas in der Art auch gestern gesehen, ein Steinbock war das, sollte ein Wagner Tier sein und 10 E kosten.


    Gefunden habe ich aber was anderes:


    2 Nistkästen



    und ein alter Adler muss so 1915-1930 sein von Goebel

    Picara : Also bei den Elastolin-Tieren kommtes bei der Preisgestaltung stark darauf an, aus welcher Zeit die sind und aus welchem Material!

    Da gibt es nämlich große Unterschiede, da die Tiere teilweise über viele Jahrzehnte, sowohl aus Masse als auch aus Kunststoff hergestellt wurden und werden. Wenn Deine Tiere aus Masse sind (das ist ein Gemisch aus Sägemehl und Leim) dann würden sie wahrscheinlich leichte Risse an der ein oder anderen Stelle haben oder man sieht unter abgeschabter Farbe einen dunklen Untergrund (bei der Elenantilope sieht das am Bauch so aus). Bei Masse-Tieren zahlst Du heutzutage für eines schon gut und gerne 20 Euro. Das Lama habe ich bei Ebay gefunden, guck mal:

    https://www.ebay.de/itm/Hausse…2fc89d:g:xiQAAOSwERRa2yl2

    Es gibt übrigens noch eine Firma außer Elastolin, die sowas produziert hat, nämlich Lineol, die sind aber preislich kaum unterschiedlich.


    ahhh, vielen Dank für die Infos, ich hatte und habe da ehrlich überhaupt keine Ahnung. Also das Lama, die Hyäne und die Elenantilope haben diese Risse oder dunklen Untergrund. Aber bei dem Ameisenbär habe ich jetzt so etwas nicht gefunden

    Ich war heute auf einem Flohmarkt, der sonst eine Woche später ist, aber wegen Ostern vorgezogen wurde.


    Es war schön, aber die Wettervorhersage schlecht und auch der geänderte Termin dürfte nicht allen bekannt gewesen sein.

    Um irgendwas zwischen 11 und 12 Uhr kam eine Regen-Schneeschauer herunter und das war es natürlich.


    Gefunden habe ich vorher trotzdem was:

    35505472xd.jpg

    von einem Händler für 30 E, kein Schnäppchen aber ich fand es trotzdem günstig


    35505488ce.jpg

    pro Figur 2 E an unterschiedlichen Ständen


    35505495kg.jpg

    neu von Papo für 8 E



    35505478am.jpg

    und ich habe keine Ahnung von den Preisen, aber ich habe für die Elastolin Figuren 30 E bezahlt, angeblich weil ich mir die seltenen heraus gesucht habe. Mir haben die aber so gut gefallen, das ich mir die auch ohne Ahnung von Preisen mitgenommen habe. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung


    Davon abgesehen gabe es noch 4 Bücher (eines für meine Mutter) ein Porzellandöschen für Kleinkram rein zu tun und ein scharfes langes Messer mit einer komischen Klinge.

    Morgaine in deiner Herde ist auch der Shetty dabei, der mein erster Schleicher war, Rudi hieß er übrigens im Original als Isi


    und das hier ist die Uhr, die wir schon haben


    Wobei der Adler nicht mehr original ist

    cliomoonlight

    die Ente finde ichja klasse

    Ich bin sehr sicher, das der Pudel der schwarze Schleich Classic Pudel ist, die haben teilweise keine Markung


    Die Tanne kannst du sehr gerne haben, soll ich für dich sammeln?


    @Stall Kindelsberg ja die Uhr ist kompl. mit Schlüssel und sowohl das Uhrwerk als auch das Schlagwerk funktionieren. Danke für den Tip mit dem aufziehen. Mein Mann meinte direkt, ob der Verkäuft vielleicht der Mann war, der unseren anderen Regulator überholt hat, das hat damals 100 E gekostet, daher waren dann die 60 E für die hier wirklich günstig. Da der Verkäufer wirklich nur alte restaurierte Uhren hatte, ist das jetzt nicht ganz unmöglich, ich muss den Verkäufer mal fragen, der ist öfters da.

    Ich mache nachher mal ein Foto von unserer anderen Uhr.