Beiträge von luckenbachranch

    Das mit den Ästen war ironisch, hätte mir heute aufm Heimweg halt passieren können. Und zwar wahrscheinlicher als mich bei 10 Minuten Busfahrt mit Covid zu infizieren...Gäbe dann bestimmt ne wirksame Beulencreme von Big Pharma aber ich bin doch ein Bösewicht, der die dann hinterfragt und sie sich aus der entsprechenden Pflanze selber herstellt 🤣.


    Hier wird auch alles abgeholzt und zubetoniert, Fahrrad Highways sollen her, weil kahle Betonstädte klimafreundlicher sind, aber ich schweife ab...( könnte aber trotzdem darüber im Kreis ko.....)

    Das manche Menschen darauf angewiesen sind. Sowas zu lesen macht mich kirre. Ich bin der Meinung das Menschen die generell Medikamente ablehnen auch im krankenhaus nur pflanzliches Zeug zur Erhaltung des Lebens gegeben werden darf. Sorry für meine Art aber sowas macht mich nur traurig und wütend.

    Ja, und? Ihr habt doch gefragt, ob jemand der die Impfung hinterfragt auch Medikamente hinterfragt ( Nebenwirkungen und Notwendigkeit abwägt )und in meinem Fall JA. Es interessiert mich dabei nicht die Bohne wer anderer was nehmen muss und warum. Aber ich hinterfrage auch Medikamente und würde zb niemals wegen ner lächerlichen Erkältung Antibiotika nehmen, o.ä.. Es interessiert mich dabei nicht, was andere gegen ihre Krankheiten nehmen MÜSSEN weil es ÜBERHAUPT nichts mit der Impfdiskussion und der Fragestellung an sich zu tun hat!

    Ich habe vorhin nur noch gelacht, als ich eine Äußerung unseres Gesundheitsministers in der Tagesschau hörte. Die Ärzteschaft weigert sich ja, Erfüllungsgehilfe des Bundes bei einer möglichen Impfpflicht zu sein. Mit dem Argument, dass das Verhältnis zwischen Patienten und Ärzten kein vertrauensvolles mehr sein kann, wenn die Menschen zur Impfung gezwungen werden und sich diese in den Arztpraxen abholen müssen. Herr Lauterbach argumentiert dagegen, dass die Menschen, die dann in die Praxis kämen, um der Impfpflicht gerecht zu werden, ja freiwillig zum Arzt kämen und nicht dorthin geschleppt würden. Ja klar - von Freiwilligkeit überhaupt noch zu reden, wenn man von einer ,,Pflicht,, spricht, ist echt gut!:saint:

    Sozusagen eine freiwillige Impfpflicht? Ja 🤣👍

    Meine Mutter ist 50 und braucht Medikamente für ihre Schilddrüse (die nicht mehr vorhanden ist) andererseits wäre sie tot. Sie hat morgen eine lebenswichtige OP beim Arzt ansonsten wäre sie *TOT*. Es ist schön und gut für dich aber meine Eltern sind beide auf Medikamente und Ärzte angewiesen. Vielleicht hab ich ja deshalb nen anderen Sichtpunkt. Andere Frage: Wenn du einen Herzinfarkt hättest und die Sanis kommen und sie dir Medikamente geben wollen die dein leben retten: Würdest du das dann auch ablehnen? Weil da kann ja weiß-Gott-was drinne sein.

    und was hat das mit der Frage zu tun ob Leute die der Impfung kritisch gegenüberstehen, auch Medikamente kritisch beleuchten?

    Ein ganz dickes NEIN!!!!! Ich lasse mich garantiert nicht impfen, weil ich dann wieder in bestimmte Läden gehen darf, sondern weil ich überleben möchte!


    Das ist schön für dich, nur leider geht es vielen Menschen in unserem Alter anders, sie brauchen bestimmte Medikamente, damit es ihnen gut geht. Oder sie weiterleben dürfen.

    Hat keiner bestritten, aber die Frage zielte ja auch die ab, die sich wg möglicher Nebenwirkungen nicht impfen lassen und die Frage hab ich beantwortet. Nein, Medikamente nehm ich auch nicht. Und vor Omikron hab ich keine Angst, kann man mir auch nicht einreden.

    Daher bräuchte ich ne Impfung also höchstens um mich nachts vor herabfallenden Ästen im Park zu schützen( mein Test gilt in der Bahn ja nicht)oder vor Glatteis oder um meine mittlerweile zerrissene Jacke zu ersetzen und dafür geh ich das Risiko eben nicht ein und kann damit auch nicht dazu erpresst werden...Gegen das ganze Gift aus der Gesellschsft würde es auch nur bedingt helfen, denn wenn ich geimpft wär, würde man halt gegen was anderes stänkern was Leuten an mir nicht passt, also nicht mal da ist es hilfreich

    Bären an sich sammel ich nicht. Hab mal einen modelliert, aber den wirst Du eher nicht finden durch die Suche


    Ich amüsier mich gerade über eine Radio/ web.de Meldung, kann es hier nicht posten , da es politisch ist 😎

    Auf mich schon und ein MEDIKAMENT nimmt man wenn man krank ist. Eine Impfung soll dagegen ein Gesunder bekommen , damit er wieder in Läden darf. Was anderes wärs wenn eine gefährliche Krankheit real im Raum stünde und ich lauter Kontakte hätte

    Mich würde brennend interessieren, ob diese Menschen, die so extrem in sich hineinhören, Medikamente nehmen? Oder quälen sie sich oder sterben gar lieber als irgendwelche Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, so selten sie auch auftreten?

    die sind garnicht krank und brauchen garkein Medikament, ich war zuletzt vor 13 Jahren beim Arzt und * das bleibt auch so* , genauso wenig wie sie Covidkontakte haben, davot hilft jedoch Abstand ganz super

    Gerade im Radio , in HH sollen jetzt auch unter 3jährige Krippenkinder getestet werden, hauptsache Kita bleibt auf und der Rubel auf der Maloche läuft. Mir fehlen die Worte. Bin ich froh dass ich nie Kinder und nun evt Enkel in so ne Welt gesetzt hab

    Katzen würden auch Garnelen fangen wollen. Es gibt so kleine Cubeaquarien für Garnelen , die alles dabeihaben, das würd mich noch reizen. Natürlich ohne Fisch, die darf man ja egal wie klein auch erst ab 60 Liter überhaupt halten( das wär riesig oder?) sondern Tylos und Garnelen

    Ups, den Text hatte ich gar nicht genau gelesen....^^^^^^. Aber trotzdem hübsches Pferdchen!:thumbup:

    Oha, ich auch nicht und jetzt hatte ich auch n Lachflash 🤣. Die sind bestimnt alle zusammen aufgetreten - als "Highwaymen des Mittelalters" , Mozart war auch noch mit dabei.

    Das Pferd ist ganz nett aber nichts was ich in der Sammlung bräuchte

    Oder lass so jemand der sich für doppelt geimpft hielt und was drauf gab, für heute ne tolle einmalige Konzertkarte haben, und dann stehst voll Vorfreude vor der Tür und April April ...naja.....

    Theoretisch darf er ja nun auch nicht mehr ungetestet auf die Arbeit, was mich in gewisser Weise schmunzeln lässt, da er das bei mir so blöd fand...😎


    Und ob alle Geimpften wirklich ( gerade wenn sie sich ja deswegen für den Johnson entschieden hatten)nun noch n Pieks und nochn Pieks und noch einen wollen, lass ich mal dahingestellt.

    Faszinierend fand ich aber wie PLÖTZLICH ohne Vorwarnung das für SOFORT beschlossen wurde. Wer weiss was den noch alles so einfällt, dann lachen die Geimpften plötzlich nicht mehr die anderen aus und sagen" Du könntest doch"

    Wieso, Lebensmittel einkaufen darf er doch weiterhin, und falls er bis zu seiner Zweitimpfung wirklich dringend ein Buch oder einen Blumenstrauß braucht, gibts die auch online :)

    Ich meinte Dinge die er eben NICHT dort kriegt, vielleicht hat er zb auch Hobbies wie ich. Ich wär ohne Vorwarnung und entsprechende Einkäufe( dazu gehört auch Kleidung) aufgeschmissen...nicht jeder bestellt sowas online.

    Für Bücher und Blumensträusse braucht man keine Zweitimpfung, für Kleidung schon. Wir sind hier in HH

    Ich würde es nicht als Grüppchenbildung bezeichnen, zwischen den Leuten fliegen sogar manchmal die Fetzen und die Meinungen sind extrem weit aufgefächert, aber gerade das macht die Diskussion ja interessant und wertvoll. Wenn ich ehrlich bin werden HIER sogar die meisten Infos zusammengetragen die ALLE Seiten beleuchten, die ich überhaupt in irgendeiner Diskussion darüber gesehen hab 👍.Einigen scheint nicht zu passen, das ihr alleiniger Wunsch die anderen zum impfen zu bekehren nicht klappt, die sind dann halt frustriert und fühlen sich übergangen, aber hier gehts nun mal nicht darum andere zu bekehren sondern ALLE(!) Aspekte auszuleuchten!


    Seit gestern gilt der einmal Impfstoff von Johnson und Johnson nicht mehr als geimpft, sondern nur wenn man noch eine Nachimpfung mit einem der anderen( nRNA) hatte und geboostert erst nach der Drittimpfung. Ich kenn auf der Arbeit jemand, der sehr intolerant gegen "ungeimpfte" ist, der wird ganz schön Augen machen wenn er selber ( mit Johnson und Jonson- Impfung)nun real auch als ungeimpft gilt und nicht mehr in Läden darf...Da das SEHR plötzlich beschlossen wurde hoffe ich mal, er hatte sich Vorräte an Dingen angelegt, die man dann nicht mehr mal eben so bekommt

    ich hab auch Aquarien( techniklos) für Egel und Schnecken. Wenn sich ein Aquarium eingespielt hst muss man es praktisch überhauptnicht mehr saubermachen dann hält es sein Gleichgewicht. Offenbar ist das bei meinem Schneckenbecken nun erreicht. Die Egel essen dagegen Tubifex und da muss man dann doch ab und zu das Wasser wechseln