Beiträge von luckenbachranch

    Wie gesagt einzelne Läden bekamen gerade nochmal eim paar, da lohnt sich überall mal zu gucken. Mir sind sie angesichts der grottenschlechten Pferde eigentlich auch zu teuer gewesen aber andererseits wieviel Fotostoryspass ich mit meiner Sarah schon hatte, war es mir das wert. Aber wenn sie nicht auch stehen könnte, wärs echt witzlos

    Für mich ist einer der sich den Luxus eones Haustieres gönbt 100% dafür verantwortlich dass es dem Tier gut geht. Es ht vor den Gefahren aus der Natur beschützt zu werden egal welcher Art die sind und wenn man das nicht kann folgerichtig keine Tierhaltung. Das es wieder Wölfe gibt sollte jedem klar srin und eunem Tierhsalter im besonderen. Und die Natur ist zu schütuen. Hab da leider eibe harze Meunung. Ich kann auch nicht auf ein Pony aufpassen als arbeitender Stadtmensch also halte ich mur auch leins

    Das wär aber eine ganz schön grosse mahlzeit für einen Wolf wenn der das ganze Pferd gefressen hat...

    Sehr traurig. Aber zeigt auch wie wichtig eine schützende Einzäunung ist.


    Zu dem anderen Thema: Wer geistiges Eigentum anderer hochlädt wird wohl kaum ein kreativer Mensch sein. Kreative Menschen nutzen YT für ganz eigene Produktionen( was dann meistens niemand intetessiert da derjenige ja nicht der berühmte sowieso ist)

    Bei mir ist es tatsächölich auch so, daß ich durch YT ( weil in dem Spiel Musik von Daniel Lanois vorkommt) auf das Spiel RDR2 so neugierig geworden bin daß ich mir eine Playstation gekauft hab, also wars wohl gute Werbung, für das Gamen an sich und für dieses Spiel, so gesehen denke ich daß Gameentwickler garkein Interesse daran hätten,das diese Videos verschwinden.

    Was anderes ist es mit geklauten Fernsehserien, Spielfilmen, Musik usw , wo ja nun auch NICHTS eigenes dran ist dann.Das ist dann tatsächlich einfach nur geklaut. die Videos die wir schon hatten wo YT Kinder Bilder aus dem Forum klauten um damit ihre Videos zu machen, fand ich auch recht daneben. Also es kommt eben immer drauf an in welcher Form sowas passiert und mit was und warum.


    Ich spiele übrigens nur alle paar Wochen mal weiter, so hab ich auch viel länger was von dem Spiel.

    Einen Fernseher hab ich auch nicht. Ein Leben ohne Internet und weil es soviel praktischer ist, als die riesige alte analoge SLR Kamera, auch ohne Smartphone, kann ich mir tatsächlich auch nicht mehr vorstellen. Allerdings letzteres hauptsächlich,weil es mir irre Spaß macht, unterwegs zu fotografieren und filmen, egal wo ich bin und da ist es eben die praktischste Kamera ,die ich mir vorstellen kann, weil man damit außerdem auch telefonieren kann ode rmitten im Wald ohne Dickes Buch einen Pilz bestimmen XD :D , besonders wenn man mal an die 20 km durch den Wald wandert und keine Lust hat ne RIESENkamera oder den 3 bändigen Wälzer über Pilze mitzuschleppen, evt noch plus Walkman, Armbanduhr und GPS-Gerät XD( all das kann das smartphone eben auch). Und wenn ich dann in Pampahausen 25 Mintuten auf den bus warte, kann ich schön hier im Forum lesen und brauch nicht außerdem auch noch ein Buch dort mit zuschleppen um mir dort die Zeit zu verteiben,dh, das les ich lieber zuhause. Statt übervollem Rucksack mit Gegenständen reicht das Smartphone in der Hosentasche.

    Und Internet ist nunmal heutzutage eben in jeder Lebenslage irgendwie vorhanden. Dennoch schätze ich ein gutes Buch und mich gemütliich damit aufs Bett zu verziehen, dreh meine Filme alle selber, mache lieber ganz selber Pferde, als zb YT video von denen anderer Leute auf LSen zu drehen und mach meine eigenen Geschichten und manchmal sogar meine eigne Musik. Man kann sich aus allem angebotenen das beste rauszeihen und zum Machen statt nur konsumieren nutzen, das wär aber auch ganz ohne Internet und smarthone der Fall

    Der Appy mit dem schnurrbart ist ja der Oberhammer :love::love::love::love::love: Hast Du noch ein Bild von der anderen Seite? ich glaub ich will mitr ein Schleichpferd so basteln zu meinem neuen Schleichgröße Athur :D ( der ist ein cust aus einer Jurrassic World figur)

    Achso ich dachte es ging um Duende.

    Will damit sagen bevor man ihn einer Rasse zuordnet müssen erst Beckenknochen, Hüfte und Knie in den Hintern( also in dwn gesamten Teil über den Hinterbeinen) passen suf beiden Seiten! Wenn das dee Fall ist kann man ne Rasse überlegen. Duende müsste ich live sehen, aber auf den inhandbildern ist es mir mindestens auf der einen Seite zu kurz modelliert.. Das "iberer' alles v Typ sein kann, ist glaub ich nicht das Problem, da heutzutage bekannt dank Internet dass PRE und " iberer" nicht das selbe sind

    Das hst nichts mit Rasse zu tun sondern mit Anatomie und die haben auch "schlechte"Pferde. Es gibt auch echte Pferde mit falscher Anatomie. Ich erinbere mich das ich mal bei einem ständig klamm gehenden Araber feststellte das die Sprunglenke irgendwie falsch aussehen v d Winkelung. Also am modell hätte ich sie als falsch empfunden. Das Pferd war ein halbes Jahr später tot weil alle Bänder gerissen waren....

    Ganz so keass ist es bei Duende nicht aber azch da sieht was komisch aus und es kribbelt mir in den Fingern das zu beheben

    Es gäbe ja die Möglichkeit dass der Gamehersteller dann sowas selber reinstellt. Wenn es gute Werbung ist, werden sie es sicher tun.


    Andrea RDR2 ist ü 18 das dürfen sie zb bei Saturn nicht wegen der vielen kleinen Kinder

    Ich glaub Mia gehört nicht zu den eigentlichen Reitermädels an sich. Aber ich drück Dir die Daumen dass Du sie noch findest, war auch mein lieblingsset weil alles daran cool war.


    Ich krieg nächste Woche doch noch Sophie dann hab ich sie komplett. Hatte Hannah eigentlich in einem Laden vorbestellt aber da ich Hannah ja anderswo angeboten sah hab ich schnell den Daumen drauf gehalten, weil ich nicht sicher war ob der Laden sie wirklich kriegt und nun meine Bestellung da geändert. Sie haben auch gekriegt aber ich komm wohl erst nä. Woche hin

    Ich denke da gibts nichts zu diskutieren, der Hintern ist bekanntermassen vermurkst modelliert( für absolut jede Pferderasse) und das Zauberwort heisst ein bisschen Custarbeit, das sollte für Monique ja kein Problem sein. Dennoch fsnd ich es nicht uninteressant zu ergründen, warum früher schlechtere Andalusier in den Zeitschriften waren, sonst hätte ich keinen Senf dazu gegeben. Mit muss ja nur mir gefallen, hat DAS recht wenig zu tun...🤔

    Ich bin nach dem Arbeitstag der heute etwas ansrtrengend,war, faul und spiel mit meiner " carpet herd" , bestehend aus Schleichs, Hk/fakies und einem Barbiepferdchen in der Grösse, das laufen kann und das ich vor einiger Zeit sehr billig geschossen hab. Unter Athur, der sich kaum drauf halten kann, sieht das einfach zum Piepen aus.

    Mal sehen ob ich heute abend auch noch was sinnvolles zustande bringe :D

    Nein, die alten gabs auch in beiden Verpackungsarten, ich denke auf die Nr kann man sich verlassen. Ich hab mir heute Hannah geholt. Wieso reitet die eigentlich mit Cowboyhut und boots englisch? 🤔

    Zur Arbeit fahren nachdem ich mir noch ne Hannah v Schleich gekrallt hab in einem grossen Kaufhaus i d Innenstadr. Nun fehlt mir nur noch die Kitschtante mit weissem Pferd aber mit der werd ich nicht ganz warm