Beiträge von Winterpferd

    Danke Euch, suE Herbie Modelluniversum . Freue mich immer über Eure Kommentare :)

    smuggler : Danke auch Dir. Die Hunderasse habe ich mir aufgeschrieben. Da muss ich aber erstmal Tante Google fragen, weil ich sie nicht kenne.

    Die Schnarchnasen tun bestimmt nur so, als ob sie schliefen. Mit ihnen sollte man sich wohl besser gut stellen. Hans-Peter kennt sich mit allerhand Getier aus. Auf Baltos Neverlandranch tummelt sich ja Allerhand. Viel mehr als auf dem Fleethof.

    Meine Baustellen:

    1. Baustelle Reitplatz: Soll als Dauerdio stehen bleiben (kann aber alles abgebaut werden, weil auch alle Hintergrundbilder nur mit großen Klammern befestigt sind. Die Untergründe sind ohnehin nur auf die Borde gelegt.

    2. Großbaustelle Pferdestall, Putzplatz, Sattelkammer:

    Das ist das obere Bord in der Nische. Darunter sind meine Häuser, der Sitzplatz mit dem Wintergarten usw.


    So stelle ich mir das zur Zeit vor.

    Links das Fachwerkhaus. Daneben der Rohbau vom Stall mit 4 Boxen.


    Daneben ein Weg, dann der überdachte Putzplatz (das Dach steht schon) und daneben die Sattelkammer (steht im Moment unter dem Putzplatz und passt nicht mehr)


    Beim Stall muss ich jetzt überlegen, welche Seite ich nach vorne nehme. Für Bilder auf dem Weg möchte ich die Vorderansicht verschließen. Sie muss abnehmbar sein, weil ich auch Bilder im Stallinneren und Boxen machen möchte.

    Es ist auch zu wenig Platz zum Fachwerkhaus. Deshalb sind Paddocks leider nicht möglich. Also mal wieder die Quadratur des Kreises.


    Für den Putzplatz habe ich ein echtes Vorbild. Es wird natürlich aus Platzgründen kleiner.



    Ich hoffe, dass ich den Anbindeplatz so hin bekomme, wie ich ihn mir vorstelle ^^

    Technische Basteleien fallen mir ja sehr schwer, vor allem alle Teile gleichmäßig zu machen.

    Die Seitenteil lasse ich evt. weg, wenn ich nicht genügend runde Rohre habe.

    Und sie werden mit Sicherheit einfach nur nach unten gebogen, ohne weitere Ecken.

    Ja, hier kommt er dann noch mal ganz in's Bild mit Mona:

    Der Rappe ist so wunderschön<3 und muss sich nicht im hohen Gras verstecken:)

    Nein, das war jetzt nicht ernst gemeint. Die Bilder im hohen Gras sind sehr schön und machen Lust auf mehr.


    Das letzte Bild mit Mona ist auch klasse und zeigt ihn in seiner ganzen Schönheit.

    Das Bild mit dem Pony mag ich auch, die Pferde sind so entspannt, klasse.


    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Überraschungspaket von Chris und Familie.:thumbsup:

    Muss erstmal die richtigen Worte finden (was nicht oft passiert)

    und meine Augen trocknen (das passiert beim Lachen häufiger).

    Du meine Güte, da denkt man, es gibt keine Steigerung mehr.

    Die Schmunzelschleicher lehren das Gegenteil.

    Ob Skelette, auseinander fallende Puzzeltiere, Monster und andere Gruselfiguren, aus allem machst Du Schmunzel- und Lachgeschichten.

    Einfach herrlich und gute Laune machend, wenn man in Deinen Thread schaut.

    Vielen Dank für diese wunderbaren Lach- und Sachgeschichten (war das die Maus:/)

    Sehr schöne Bilder gestern und heute Morgen.

    Freue mich immer, wenn ich hier das erste Mal gucke:)


    Hier sind keine Berge zu erklimmen.

    Auch ohne große Probleme freuen wir uns über ein Zusammensein mit einem liebenswerten Lebewesen....

    Das Bosal ist Dir super gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbsup:

    Sind die Bänder selbst geflochten? Passen prima in der Farbe und sehen gut aus.

    Ist das Pferd auch ein Barbie-Pferd? Hat eine hübsche Fuchsfarbe.


    Wenn sich die Gummipferde so nach und nach zu den Enkeln schleichen, entsteht da vielleicht die nächste Sammlergeneration?!

    Jo, die stecke ich wohl langsam an :D

    Eine wünschte sich die Tradi-Schimmelstute mit Fohlen und zwei andere Enkelinnen Classics zu Weihnachten.

    Der MPV-Shop wurde gestern durchforstet nach den schönsten Wunschpferden.

    Die Reiterin hast Du toll gecustet.

    Ist der Schal auch modelliert? Das kann man kaum glauben. Mit den Fransen und Farben sieht der unglaublich echt aus.


    Wieder sehr schöne Bilder von Dir.

    Das Anschauen macht großen Spaß. Den haben offensichtlich auch Reiterin und Pferd :thumbsup:


    Der Paso hat eine wunderschöne Farbe.

    Die meisten OF-Stablemates gefallen mir sehr gut.

    Danke Dir suE :)


    Das ist schon ein richtiger Extremcust, den Barbara da gemacht hat.

    Einen Kennebec Count als OF habe ich nicht. Deshalb kann ich kein Bild OF und Cust einstellen.

    Das OF gibt es in einer Farbe, die mir gefällt. Das ist aber schon einige Zeit her und schwierig zu bekommen.


    Morgentanz war wohl zuerst bei Chris.

    Gekauft habe ich ihn von EB-Tack (Eichenblatt) mit dem Dressurtack, dass er trägt.

    Die Arabertacks sehen alle klasse aus und passen sehr gut zu den schönen Pferden


    Deine Flechtarbeit hat sich gelohnt.

    Das Halfter gefällt mir sehr und passt so schön in der Farbe zur Decke.

    Du stimmst Deine Arbeiten farblich immer toll ab.