Beiträge von Winterpferd

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz von Jasper. :thumbsup:. Gratulation auch an Chris, der ihn startete.

    Da waren die kleinen Sagaländer sehr erfolgreich.

    Und es freut mich für Dich, dass Du kleine Fortschritte machst.

    Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse postitiv sind

    Danke Euch sehr für Eure Kommentare und danke auch für die Glückwünsche:)

    Sagaland Andrea CCCSpeedy Karo suE   elkepferde

    freue mich, wenn Euch die Bilder gefallen.

    smuggler : Das war eine Feststellung von mir, weil mir das auffällt, dass ein Großteil der Teilnehmer recht jung ist. Schon immer waren mal 2 oder 3 jüngere Mädels dabei. Aber nun wird die Zahl doch deutlich größer.

    Wenn von den vielen Mädels die eine oder andere im Hobby bleibt: Das wünschen wir uns doch alle. Sehe ich auch nicht als Konkurrenz an.

    julmond danke Dir. :)

    Werbung ist es wohl eher nicht. Ich sammle nur Classics und Stablemates. Kann also nur damit starten.

    Die Größe ergibt sich bei mir durch das Puppenhaus und die Miniaturen. Allerdings mag ich sie auch lieber als 1:9 oder größer.

    Bei LS sieht man Classics nur vereinzelt (das Warmblutfohlen oder Gretel z.B.).

    Das wird sich auch nicht ändern. Die meisten sammeln die Classics "nebenbei" und starten dann verständlicherweise eher die Tradis.

    Mit den Farben bei den OFs gebe ich Dir recht. Das gefällt mir auch nicht immer.

    Die Morganstute mag ich als Mold sehr gern leiden <3

    Die Farbe sieht auf den Bildern recht gut aus.

    Ein anderer Hintergrund und etwas mehr Licht wäre besser. So kann man viele Details schlecht erkennen.


    Was mir auffällt beim Portrait: Braune haben meines Wissens immer dunkle (schwarze) Ohrränder und und Ohrsitzen.

    Oder ist sie keine Braune?

    Bilder mit "halbfertigen" Dios schaue ich immer sehr gerne an.:thumbsup:

    Gerade die Fortschritte zu sehen, finde ich spannend.

    So erkennt man auch sehr viel mehr Details, die man bei großen fertigen Schaubildern oft nicht sieht.


    Glückwunsch auch zu der schönen Kutsche.<3

    So alte Sachen würde ich auch nicht verändern. Sie passen auch weniger detailgetreu in ein Dio.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen :thumbsup:

    Und danke Tanja für die schönen Bilder. So konnte ich mir nochmals vieles angucken. Auf der Schau sieht man nicht immer alles, weil man selbst auch richtet.


    Das tanzende Pony ist klasse gemacht und prima umgesetzt. Moniques Pferde mag ich auch sehr, bin ein großer Fan ihrer Arbeiten<3

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den schönen Neuzugängen <3


    Die Grasbüschel passen prima und wieder schöne Bilder :thumbsup:


    Der Vorteil von den Geräten ist, dass man das Geld nur einmal ausgibt und dann viele Möglichkeiten hat.

    Allerdings sollte man schon gucken, ob man es braucht. Für eine einmalige Nutzung kostet es dann doch zuviel Geld.

    Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut. :thumbsup: Prima erzählt, mit schönen Bildern.<3


    Eigentlich sollte man schöne Momente immer besonders genießen und zwar ohne Einschränkungen im Hier und Jetzt.

    Es ist aber auch verständlich, das Mike sich Gedanken um seine Kinder und ihre Zukunft macht.

    Danke Euch für Eure lieben Kommentare und danke für die Glückwünsche :)

    Andrea Stall Kindelsberg Sagaland CCCSpeedy elkepferde suE

    smuggler Morgaine


    Was mir auffiel in Kiel und auch in Hamburg: Es findet wohl ein Generationswechsel statt.

    Ein großer Teil der Teilnehmer waren junge Sammler, teilweise sehr jung.


    Karo Wir können ja einen Fanclub für die Lütten vom Sagaland aufmachen ^^

    Mir gefallen die veränderten Stablemates immer sehr.

    O'lala Vielleicht sehen wir uns in Berlin?

    pitagor Danke Dir :) Da hast Du eine Menge gelesen und angeschaut. Es freut mich immer, wenn meine Bilder und Basteleien gefallen. Mein Thread ist etwas chaotisch, da ich nicht trenne zwischen Bilder, Basteln und Puppenhaus. Irgendwie gehört das bei mir alles zusammen.


    Die Ponymädels mögen die Modellpferde auch.

    Jana zeigt eines ihrer Pferde und Malina präsentiert ein Pferd, das sie im Fleethofladen kaufen könnte.


    Auch diese Pferde sehen im Karton doch nett aus.



    Aber sie hat sich für ein anderes entschieden. Die Mädels gucken genau hin. Es ist ja möglich, dass sie auch einmal zu einer LS fahren.


    Der April "spielt jetzt Sommer"

    Ben und Sören nutzen die frühe Morgenstunde


    Peter reitet die Morganstute das erste Mal bei einem Ausritt. Da ist ihm Sörens Begleitung sehr recht.

    Wenn Sören die Mustangstute Lilly reitet, lässt sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen.


    Danke Euch :)

    Ich hoffe doch sehr, dass noch einige Nachbetrachtungen geschrieben und Bilder gezeigt werden. Auch hier und nicht nur in den sozialen Netzwerken.

    Es wurde sehr viel fotografiert.

    Von mir kommen die letzten Bilder und die Sieger.

    Eine Halterklasse OF als Beispiel. Sie waren meist sehr gut gefüllt.












    Die Sieger. In Kiel gab es 3 Champion-Pokale.

    Champion der Schau


    2. Champion wurde ein Cust eines Rindes


    und der 3. Platz.