Posts by Capricornus

    So, diesmal gibts mal wieder ein anderes Tierchen zu bestaunen. ;) Begleitet dieses niedliche Füchslein auf seinem Streifzug an diesem herrlichen Sommertag Anfang Juli letztes Jahr. 8) Zuerst streifte es etwas durch den Wald, nacher suchte es Abkühlung in einem Flussbett:


    "Füchslein auf Streifzug" (Fotos vom 01.07.2018)

















    Die Location am Flussbett...



    ...und das traumhafte Sommerwetter...8):love:


    Willkommen im Hochsommer 8) meine Lieben und zu einer neuen Bilderflut vom "Reiterhof Bergkristall". :):saint: Genau zum Start in die erste richtige Hitzewelle dieses Sommer suchte sich die hochtragende Araberstute ein gutes Plätzchen für die Geburt ihres Fohlens. Begleitet sie bei der Suche und entdeckt zusammen mit ihr weitere Schönheiten dieser grandiosen Landschaft. Voller Stolz zeigt sie Euch dann am Ende ihr süsses Fohlen. ;):love:


    Stute "Silver" (Bilder vom 24.06.2019)

    36228344zr.jpg


    36228349bj.jpg


    36228350dv.jpg


    36228356qi.jpg

    36228359zu.jpg


    ...mit Bergdohle im Durchflug...8o


    36228376vh.jpg


    ...die offene Grassteppe behagte ihr dann nicht so ganz...


    36228377ci.jpg

    ...und so entschied sie sich für dieses Wäldchen, welcher ein guter Ort für die Geburt sein könnte...


    36228379tg.jpg


    ...im schattigen und etwas kühleren Wald wurde erneut jedes Fleckchen genau überprüft...


    36228275xh.jpg


    36228287ka.jpg


    36228290ir.jpg


    ...die Aussicht von dort war jedenfalls zu allen Seiten hin grandios...


    36228301pd.jpg


    36228395df.jpg


    ...sogar Enziane blühten noch in voller Schönheit...:love:


    36228335kh.jpg


    36228340kt.jpg


    ...eine wunderschöne Alpenblumenwiese und der Traum jedes Schmetterlings...:love:


    36228384ui.jpg


    ...schliesslich hatte "Silver" die passende Stelle für die Geburt gefunden...


    36228323hj.jpg


    36228324ld.jpg


    36228329tl.jpg


    ...und schenkte an diesem schönen und heissen Sommertag einem süssen Hengstfohlen das Leben...:love:


    36228309ei.jpg


    36228307qb.jpg


    36228312ls.jpg


    36228318fh.jpg



    ...sogar den Gämsen war es zu warm und zur Abkühlung legten sie sich einfach in die noch letzten Schneeflecken...8o


    36228390ru.jpg


    ...Alpsommer...8):love:


    36228252pc.jpg


    36228259ii.jpg


    36228402dy.jpg

    Wow wie cool, 8) habe Deine neue Fotostory gerade entdeckt und völlig fasziniert bewundert. 8|:love: Was für tolle Fotos, da passt einfach alles, vom sommerlichen (und zur Hitzephase) passende Sommeroutfit der Jungs, über die Location, die Pferde im und am Wasser usw... Ein Bach oder Fluss als Location eignet sich für Modellpferdefotos besonders und ich mag speziell solche Bilder, die wirken immer so realistisch wie gerade Deine eben. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mondpferd : Vielen lieben Dank! :*<3 Ja ich schätze es wahnsinnig das Naturjuwel des Alpsteingebietes so Nahe an meinem Wohnort zu haben und bin selbst bei jedem weiteren Besuch dorthin völlig fasziniert und würde diese Örtchen am liebsten gar nicht mehr verlassen. ;):love: Ja da hast Du recht, bei mir ist es gerade umgekehrt und obwohl ich immer mal wieder den Alpstein heimsuche, betrachte ich alles so als wäre ich das erste mal da. :saint: Und in jeder Jahreszeit und bei anderem Wetter sieht alles auch wieder anders aus.


    Sagaland : Vielen lieben Dank! :*<3Ja die fühlen sich dort echt wohl und liessen sich von mir kaum oder gar nicht stören. Bei einer Bwegung von mir guckten sie mal her, nur aber um kurz darauf entspannt weiterzufuttern.;)


    Andrea : Vielen liebe Dank auch Dir! :*<3


    suE : Ganz <3-lichen und lieben Dank auch an Dich! :*


    smuggler : Vielen lieben und <3-lichen Dank meine Liebe! :*


    Quenya : Vielen vielen lieben Dank auch an Dich! :*<3


    CCCSpeedy : hihi sehr gerne doch. :love: Das klappt bestimmt einmal. 8)


    Winterpferd : Ganz lieben und ebenso <3-lichen Dank. :* Ja die Farbe ist echt mega schön. :love: In den grauen Flecken befinden sich noch zusätzlich so schwarze Sprenkel-Punkte, was die ganze Färbung sehr realistisch und lebendig macht. Beim Fohlen ist es genauso, obwohl die Beiden eigentlich nicht zusammen gehören. :) (Bei mir hat die Stute das Fohlen jedoch adoptiert) ;)

    So meine Lieben, nun wirds aber höchste Zeit, diesen Thread mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen und mit neuen Bildern zu füttern. 8o Wetter ist gerade etwas labil und gewitterig, somit also die beste Gelegenheit dazu. ^^8)


    Wie weiter oben versprochen kommt nun die Bilderserie mit den Gämsen, die ich im Frühling so toll beobachten und fotografieren konnte, und die sich durch meine Anwesenheit nicht gestört fühlten und friedlich die ersten saftigen Gräslein pflückten.


    Die Fotoserie eröffnet nun dieser stattlicher Gämsbock, der schon beim Aufstieg zu entdecken war:



    und die Location am
    Ziel mit den millionen von Schneeglögglis, die dort jeden Frühling zu bestaunen sind:



    Stute "Tandura" und Adoptiv-Fohlen "Turaga" (Fotos vom 24.04.2019)




















    Traum-Location:love::love:



    jetzt folgt die Bilder-Flut mit der Gämsbeobachtung beginnend mit der Location und 3 Gämslein: (als kleine schwarze Punkte in der Wiese zu sehen)



    kuck-kuck:Phallooo






    dazwischen mal wieder ein Blick auf die atemberaubende Landschaft:love:




    mit grossen Schritten näherte sich bald vom Gegenhang eine weitere Gämse den andern Dreien:huh:






    und da waren es nun vier Gämslein (friedliches Beisammensein)





    im Knien frisst es sich besser;)


    Als nächstes möchte ich Euch mal wieder ein Samptpfötchen vorstellen. :) Auf dem kleinen Bauernhof meiner Grosseltern, wo ich als Kind öfters meine Ferien verbringen durfte, lebte damals eine Katze die ganz ähnlich gefärbt war wie dieses Modellbüsi. Sie hat deshalb den gleichen Namen bekommen.


    Katze "Trixi" räkelt sich genüsslich in der Frühlingssonne 8) (Fotos vom 17.04.2019)







    CCCSpeedy : aber so was von...|| Oje echt? Sogar Hagel dabei uiii. 8|


    So sieht die Sache nun heute Morgen aus. :huh::?: Ist echt etwas zuviel des "Guten"! :thumbdown::rolleyes:





    aber die Natur wird schon wissen was sie da tut...;)