Posts by Capricornus

    So meine Lieben, nun wirds aber höchste Zeit, diesen Thread mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen und mit neuen Bildern zu füttern. 8o Wetter ist gerade etwas labil und gewitterig, somit also die beste Gelegenheit dazu. ^^8)


    Wie weiter oben versprochen kommt nun die Bilderserie mit den Gämsen, die ich im Frühling so toll beobachten und fotografieren konnte, und die sich durch meine Anwesenheit nicht gestört fühlten und friedlich die ersten saftigen Gräslein pflückten.


    Die Fotoserie eröffnet nun dieser stattlicher Gämsbock, der schon beim Aufstieg zu entdecken war:



    und die Location am
    Ziel mit den millionen von Schneeglögglis, die dort jeden Frühling zu bestaunen sind:



    Stute "Tandura" und Adoptiv-Fohlen "Turaga" (Fotos vom 24.04.2019)




















    Traum-Location:love::love:



    jetzt folgt die Bilder-Flut mit der Gämsbeobachtung beginnend mit der Location und 3 Gämslein: (als kleine schwarze Punkte in der Wiese zu sehen)



    kuck-kuck:Phallooo






    dazwischen mal wieder ein Blick auf die atemberaubende Landschaft:love:




    mit grossen Schritten näherte sich bald vom Gegenhang eine weitere Gämse den andern Dreien:huh:






    und da waren es nun vier Gämslein (friedliches Beisammensein)





    im Knien frisst es sich besser;)


    Als nächstes möchte ich Euch mal wieder ein Samptpfötchen vorstellen. :) Auf dem kleinen Bauernhof meiner Grosseltern, wo ich als Kind öfters meine Ferien verbringen durfte, lebte damals eine Katze die ganz ähnlich gefärbt war wie dieses Modellbüsi. Sie hat deshalb den gleichen Namen bekommen.


    Katze "Trixi" räkelt sich genüsslich in der Frühlingssonne 8) (Fotos vom 17.04.2019)







    CCCSpeedy : aber so was von...|| Oje echt? Sogar Hagel dabei uiii. 8|


    So sieht die Sache nun heute Morgen aus. :huh::?: Ist echt etwas zuviel des "Guten"! :thumbdown::rolleyes:





    aber die Natur wird schon wissen was sie da tut...;)

    CCCSpeedy : Danke Dir meine Liebe! <3:love: Aha spannend, bei mir ist es die Schreibweise mit dem "ä", wird auch so in der Jägersprache geschrieben.

    Ja das war es, ich konnte mich von dieser friedvollen Szenen fast nicht mehr losreissen. :love:8)<3 Mir wurden schon mehrmals Sichtungen von einheimischen Wildtieren (Hirsche, Gämsen, Steinböcke, Rehe, Füchse, Hasen...) in ihrer natürlichen Umgebung geschenkt, aber diese war mal wieder sehr speziell. Und dank meiner neuen Kamera, welchen einen doppelt so weiten Zoom besitzt wie die davor, ist es mir gelungen die Fotos zu knipsen, welche ich dann beim Hochladen der Bilder jener Fotosession zeigen werde. ;)

    suE : ja ich auch, schon so oft gesehn, gucke aber immer wieder wenns im TV läuft. 8o;):love:


    Melody64 : haha, ja das glaub ich auch. ^^:thumbup::love:


    @Alle: ah wie coooool! :thumbsup::thumbsup: Ich hätte echt nicht gedacht, dass Ihr alle ebenfalls Fans von dieser Serie und dem tollen Auto seid wie ich es bin und freue mich umso mehr, teilt Ihr diese Begeisterung mit mir! ^^:love::thumbup:

    Modelluniversum : Oh wie toll, bitte sei mir willkommen und nimm Platz. ^^;):love: Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, und schön, teilst Du mit mir die Begeisterung für diese tolle und immer wieder gerne gesehene Serie. :love:


    CCCSpeedy : Vielen lieben Dank! :love: <3Ja genau, vor meiner Zeit eigentlich auch (Jahrgang 1981) die Serie lief aber immer wieder mal bei diversen Sendern. Zuletzt gerade wieder auf RTLNitro.


    Oh toll, haben wir gemeinsam: :thumbsup: ki;9auch ich liebe Dokus über Tiere und Natur und bin wann immer möglich in der Natur unterwegs. Gerade am letzten Dienstag konnte ich endlich wieder in die Berge und durfte gegen Abend die längste Zeit 4 Gämsen beobachten, die sich nur etwa 100 Meter von mir entfernt an den frischen Kräutern und Gräsern gütlich taten und sich von mir überhaubt nicht stören liessen. ^^


    Andrea : vielen lieben Dank auch Dir! <3 Ah cool, Western mag ich auch, besonders die mit Bud Spencer und Terence Hill, die ja auch ein paar zusammen gedreht haben. :thumbup::)


    Aaylo Secura : schön, :love: freut mich sehr und sei mir willkommen im coolsten Auto. 8o Vielen Dank auch Dir für Dein Kommi. :*


    smuggler : toll, bitte steig ein. ^^8o Echt? Oh cool, war sicher ein tolles Erlebnis. Ich sah mal vor längerer Zeit jemanden mit einem Replica von K.I.T.T. herumkurven. (In der Gemeinde Thal bei St. Margrethen im Kanton St.Gallen)


    Dieses Modell hat einen Massstab von 1:18 und kommt aus dem Hause ERTL Joy Ride.

    CCCSpeedy : Vielen vielen lieben Dank, schön darf ich Dir auch mit solchen Bildern eine Freude bereiten. :love:

    Ist halt auch eine etwas ältere Serie, glaub von 1982, aber für diese Zeit genial gemacht.:thumbup: (Hast Du übrigens genau richtig geschrieben) :thumbsup:^^:*

    Huhu meine Lieben, bevor es nun mit frühlingshaften Bildern (mit Rossi und Bergen) weitergeht, mal etwas nicht pferdiges (obwohl mit "Pferdestärken" kann er wohl auch dienen). ^^;)


    Darf ich vorstellen: K.I.T.T., das für mich wohl coolste Auto aller Zeiten! :love: (Fotos vom 12.03.2019, am Ufer des Bodensees)







    na, wer möchte gerne einsteigen...? 8o


    Ach ist der schön! :love::love: Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Kerl. :thumbup: Du wirst es sicher nicht bereuen, ihn zu Dir geholt zu haben. Ich bekomme demnächst auch einen und freue mich, nachdem ich Deinen bewundern konnte, nun umso mehr, ihn bei mir begrüssen zu dürfen. ;)

    Sagaland : Uiii toll, :) schön konnte ich Dich inspirieren.:D;) Ja genau das hübsche Braune, welches Du auf Deinem Avatar-Bild hast, gell?:love: Ich habe mich deshalb auch lange gesträubt, ihn zu knipseln, aber eben: völlig unbegründet, ist ein absolut fotogenes Mold. ;) Komme dann sehr gerne gucken, wenn Du Fotos von ihm gemacht hast. :love:


    Vielen lieben und <3-lichen Dank für Dein Kommi!:*