Beiträge von MauMau

    Ihr macht es mir schwer!! Mein Finger ist keinen Zentimeter mehr vom "In den Warenkorb" entfernt. :D

    Vielleicht sollte ich den Pc aufm Fenster schmeißen .. und das Handy gleich hinterher. Eigentlich ist das Pony im Moment echt nicht drin. :S

    Sheyva

    Die Leute reden immer .. und die Wahrheit verändert sich von Version zu Version bis hin zu einer Lüge. Leider ist das so. Die Tierarztrechnung würde ich auch nicht zahlen.

    Darf ich fragen, um was für eine Krankheit es geht bzw. ging? Da du ja gesund bist. :thumbup:


    Ich habe heute einen Brief von der Bank erhalten, in der behauptet wird, ich würde seit dem 01.07.18 dauerhaft einen Dispositionskredit in Anspruch nehmen. Der Haken dabei ist: Ich habe nie einen Dispositionskredit abgeschlossen und ich habe zu der Zeit wegen eines Unfalls im Krankenhaus gelegen - hatte gewiss andere Dinge im Kopf, als mich ins Minus zu Shoppen. Auf meinen Kontoauszügen ist nichts auffälliges.

    Komische Sache. Gleich morgen mal da antanzen und nachhaken!

    Hey, sieht aus, wie Guido Maria! Nur, dass es sich bei meinem Besuch wohl noch um einen Junggesellen gehandelt hat, der war noch relativ klein. Aber seine volle Größe darf er gerne draußen entwickeln.

    Spezielle Namen bekommen bei mir nur die dicken Exemplare .. die Zitterspinnen heißen immer alle Herbert. :D

    Also das kommt mir ja jetzt schon sehr suspekt vor .. aber die Amis sind manchmal einfach etwas eigen. Wär für mich auf jeden Fall auch ein Grund, mir kein Fraley Pferd anzuschaffen. Mal ganz davon ab, dass ich sowieso noch nie eins besessen habe.


    Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll? Ist doch schön, wenn die Leute ihre Ideen ausleben können .. ich würde mich darüber sogar richtig freuen!

    Meiner Meinung nach sollte man mit einem ABGUSS machen dürfen, was immer man möchte - man hat ihn ja gekauft, also gehört er einem. Ob nun mit Flügeln oder Stoßzähnen oder schieß mich tot. :/

    Ich habe mich heute gewaltig mit einer Spinne gestritten, die mir durch die Bude gerannt ist. Verdammt flink, die Biester! :D

    Habe ihm den Namen Guido Maria gegeben und es dann irgendwann geschafft, ihn einzusammeln und wieder in den Garten auszuwildern. Wir werden wohl niemals Freunde werden.

    War immerhin eine schöne Übung zur Mobilisation .. so viele Pirouetten hab ich lang nicht mehr gedreht.

    Danke euch allen, das ist so lieb! :)


    Zum krönenden Abschluss war ich eben noch am Stall und habe mich ein bisschen um mein Pony und Stuti gekümmert. Jetzt bin ich wirklich fertig mit der Welt und kann nur noch liegen. Aber es hat sich gelohnt, war ein toller Tag! :love::thumbup:

    Ich war gerade eine Stunde (!!!) mit meinem Hund spazieren. Bin natürlich geschlichen, wie eine Schnecke .. und hatte hinterher schmerzende Beine. Aber es war so schön, endlich wieder zu laufen! :love:

    Werde mal diesen Threadt weiter benutzen, möchte mich auch mal an nem OSC versuchen, Super Sculpey habe ich schon hier, weiß aber nicht recht, wie ich das mit dem Gerüst beginnen soll,... Klopapierrolle ist wohl schlecht, wenn es in den Ofen muss ;) Draht (Dicke?), Alufolie, aber sonst,...

    Such dir am besten erstmal eine Vorlage von der Seite, nach dessen Knochenbau du deinen Draht biegen kannst. Draht habe ich aus dem Obi .. einen dünnen und einen etwas dickeren. Die genaue Dicke weiß ich leider nicht. Dazu Alufolie.

    Meine Gestelle bestehen aus drei Drähten, die alle nebeneinander liegen. Hierfür den dickeren benutzen.

    Zwei Drähte ergeben je ein Hinterbein, Hinterhand, Oberlinie, Schulter und ein Vorderbein. Jeweils links und rechts. Ein Draht wird nach Schweifrübe, Oberlinie, Hals und Kopf gebogen. Dieser gehört in die Mitte. Der Rücken besteht also aus drei Drähten nebeneinander, die du mit dem dünneren verbinden kannst. Einfach ein paar mal herum wickeln.

    Ein Oval aus Alufolie hält als Brustkorb her. Mehr macht ich nicht, darauf folgt direkt die Masse.


    Ich muss dazu sagen, dass ich den Kopf seperat arbeite (Auf dem Ende eines Pinsels oder Modellierwerkzeugs) und hinterher auf das Drahtende am Hals schiebe.


    Hoffe, ich habe es nicht allzu unverständlich formuliert? 🙈

    Danke euch allen! :)


    Jetzt warte ich auf die Vertretung meiner Physiotherapeutin und dann üben wir zusammen das Laufen. Yeaah.

    Reiten darf ich leider erst im Frühjahr 2019 wieder. Das wird eine laaaange Zeit.

    Ach du Schande, was für ein cooles Cust! Da kann ich mir deine Pläne von einem Braunen richtig gut drauf vorstellen .. aufwändige Farben lenken meist von einem aufwändigen Cust ab. In dem Sinne: Gute Wahl! :)


    Ich arbeite immer noch an meinem OSC und komme nicht voran. Ich habe das Gefühl, der Weg wird immer lääänger und lääänger. ;(

    Die Zunge war eine spontane Verzweifelungstat, die mir aber eigentlich ganz gut gefällt. Fürs erste darf er sie behalten.



    Hehe .. also ich muss sagen, mir kommt kein Rassenhund ins Haus, so schön ich sie auch finde. Ich bin mit meinem Mischlingsaffen von der griechischen Küste mehr als glücklich. Für den hat sich die Natur wirklich nur das Beste herausgesucht. :D

    Die Organisation, von der wir ihn haben, hat übrigens ein ganz tolles System. Die packen nicht wahllos alle Straßenhunde ein und vermitteln sie weiter. Sie richten Futterstellen ein, kastrieren die Hunde und nehmen nur das mit, was alleine nicht lebensfähig ist. Das sind Welpen aus dem Müll oder alte, kranke Hunde. :thumbup:

    Mein Wauwie war ein besagter Müll-Welpe.