Posts by MauMau

    Oh neein, ist der kleine Nymphensittich süß! Der Hammer. 😍


    Mich macht es glücklich, dieser kleinen Dame beim Erholen zu helfen. Sie lag reglos im Garten und mein Hund hat sie gefunden und mir gezeigt. Im ersten Moment dachte ich, sie sei tot .. aber das ist sie Gott sei Dank nicht und so helfe ich ihr wieder auf die Beine. Seit einer halben Stunde inhaliert sie fleißig Honig und Wasser. 🐝



    Ohje .. ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen, aber auch ich gehöre zur Rubrik 'Anti-Böller'.

    Sobald die hier anfangen zu knallen - und das weit vor Silvester -, traut sich mein Wauwie nicht mehr raus. Der hockt tatsächlich tagelang in der Bude, bis es wirklich aufhört. Zum Pinkeln muss ich immer mit in den Garten kommen, sonst hält er den ganzen Tag an ... und wenn das erledigt ist, sprintet er direkt wieder ins Haus.

    Ich würde ihm dieses Leid gerne ersparen, aber das liegt nicht in meiner Hand. Für Tiere sind Böller und Raketen etwas total unnatürliches, für das es keine Erklärung gibt - Gewitter hingegen entspringen der Natur und interessieren meinen Hund gar nicht.

    Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tut. Vorwürfe etc. spare ich mir an dieser Stelle, denn das bringt eine Diskussion auch nicht weiter.

    So viel zu meinem Standpunkt. ✌

    Zum Verkauf steht ein Cust aus dem alten Schleich Englischen Vollblut. Ich habe das Langhaar sauber entfernt und der Herr wurde wieder zu einem vollwertigen Hengst. Anschließend wurde er zu einem Fuchs mit Splashed White Scheckung und wurde mehrfarbig gehaired .. dazu wurden mehrere Fuchs und Brauntöne ineinander vermischt.

    Er ist noch ein wenig unfrisiert, was selbstverständlich nachgeholt wird. Mähne kann auf Wunsch gekürzt werden.


    VERKAUFT


    _mg_1407s3jv5.jpg


    _mg_1401lkj7g.jpg


    _mg_14179hje5.jpg


    _mg_1434qgksh.jpg


    Liebe Grüße!

    Wow, sehr cool! Das ist aber ein sehr aufwändiges Motiv .. wie lange dauert sowas? 8|


    Ich kann euch den coolsten Hund der Welt nicht vorenthalten. Der Herbst stürzt mit voller Kraft herein .. Aaron besteht trotzdem auf seine Sonnenbrille.



    Werde mal diesen Threadt weiter benutzen, möchte mich auch mal an nem OSC versuchen, Super Sculpey habe ich schon hier, weiß aber nicht recht, wie ich das mit dem Gerüst beginnen soll,... Klopapierrolle ist wohl schlecht, wenn es in den Ofen muss ;) Draht (Dicke?), Alufolie, aber sonst,...

    Such dir am besten erstmal eine Vorlage von der Seite, nach dessen Knochenbau du deinen Draht biegen kannst. Draht habe ich aus dem Obi .. einen dünnen und einen etwas dickeren. Die genaue Dicke weiß ich leider nicht. Dazu Alufolie.

    Meine Gestelle bestehen aus drei Drähten, die alle nebeneinander liegen. Hierfür den dickeren benutzen.

    Zwei Drähte ergeben je ein Hinterbein, Hinterhand, Oberlinie, Schulter und ein Vorderbein. Jeweils links und rechts. Ein Draht wird nach Schweifrübe, Oberlinie, Hals und Kopf gebogen. Dieser gehört in die Mitte. Der Rücken besteht also aus drei Drähten nebeneinander, die du mit dem dünneren verbinden kannst. Einfach ein paar mal herum wickeln.

    Ein Oval aus Alufolie hält als Brustkorb her. Mehr macht ich nicht, darauf folgt direkt die Masse.


    Ich muss dazu sagen, dass ich den Kopf seperat arbeite (Auf dem Ende eines Pinsels oder Modellierwerkzeugs) und hinterher auf das Drahtende am Hals schiebe.


    Hoffe, ich habe es nicht allzu unverständlich formuliert? 🙈

    Ach du Schande, was für ein cooles Cust! Da kann ich mir deine Pläne von einem Braunen richtig gut drauf vorstellen .. aufwändige Farben lenken meist von einem aufwändigen Cust ab. In dem Sinne: Gute Wahl! :)


    Ich arbeite immer noch an meinem OSC und komme nicht voran. Ich habe das Gefühl, der Weg wird immer lääänger und lääänger. ;(

    Die Zunge war eine spontane Verzweifelungstat, die mir aber eigentlich ganz gut gefällt. Fürs erste darf er sie behalten.



    Ich mag das Croi Mold ja gar nicht, aber das liegt wohl am Langhaar. Gehairt gefällt sie mir! :)


    Mein OSC schleicht langsam voran. Anfangs sah er ja noch total unschuldig aus ... wirft man jetzt einen Blick in sein Gesicht, fragt man sich, was der wohl angestellt hat. :D





    Langsam? Ich finde dich wahnsinnig schnell! Und die wird super, gefällt mir jetzt schon. :)

    Wenn ich mir dagegen so mein OSC ansehe, da passiert irgendwie gar nichts dran. Aber die linke Kopfhälfte ist jetzt fast fertig. Immerhin. :D

    Meinen muss ich gießen lassen, da es sich um eine nicht aushärtende (Wachs-)Masse handelt. D.h. das OSC an sich ist zum Bemalen unbrauchbar und muss abgegossen werden. Im Ofen würde es schmelzen.

    Zeit habe ich im Moment leider viel zu viel, da ist das schon eine nette Beschäftigung. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit trotzdem nur dieses eine Projekt auf dem Tisch stehen habe. :D