Posts by Tamikare

    Ich hab heute meine Bilder mit Abload hochgeladen, ist ganz okey aber keine dauerhafte Lösung da ich dort keinen Account anlegen kann da ich nie ne betätigungs E-Mail bekommen habe auch nach mehrmaligem versuchen.


    Genau so wie beim Mpv-Bilderdienst. Hatte mich angemeldet aber die Email kam nie und auch auf nachfrage kam nie was also komme ich da auch nicht rein.

    So, nun hab ich mal endlich Zeit meinen kleinen Bericht zu schreiben und meine Fotos zu Zeigen.


    Ich hab mich schon am Freitag ganz in der Früh mit dem Bus in Richtung München begeben und dann mit der S-Bahn Richtung Wolfratshausen wo mich @häst dann abgeholt hat. Am Nachmittag haben wir dann mit Hilfe von Christines Eltern den Saal hergerichtet und am Abend noch die letzten Kärtchen für die Modellis geschrieben.


    Samstag ging es dann auch wieder früh los: ab in den Saal, letzte Vorbereitungen machen und dann sind schon nach und nach die ganzen Leute gekommen.


    Angefangen hat die Show wie üblich mit Performance und Schaubildern, gefolgt von den Tack und Sonderklassen die den Vormittag gerichtet wurden.


    Dann ging es zum Mittagessen im nahe gelegenen Gasthaus (war wirklich gut das essen :) )


    Und am Nachmittag ging es dann weiter mit den Halterklassen und den Championswahlen.


    Dafür dass es die erste Ls der Veranstalter war fand ich die Organisation super, es lief fast alles reibungslos ab.
    Des weiteren fand ich den Raum super da er sehr groß war und auch hell.


    Ein großes Danke an die Veranstalter und auch an Christines Eltern die so fleißig mitgeholfen haben.


    Und noch ein extra Danke an Christina dass ich bei ihr übernachten durfte :)


    Und jetzt kommen die Bilder
    (mehr Bilder findet ihr im Facebook Album )




















    Ich hab die mir auch heute geholt und sie sind gleich groß wie die originale nur eben nicht so fein und wirklich nur fürs custen geeignet da die beine bei den meisten richtig mies verbogen sind

    Mich regt mein "repariertes" Handy auf.
    MeinHandy hatte schon länger Probleme also habe ich es mal eingeschickt und bin extra zum Samsung shop hin damit die das gut machen.
    Also heute abgeholt und anscheinend war viel kaputt aber alles ausgetauscht und mein Akku überprüft.


    Schön dass die meinen Akku überprüft habe: zu Hause wollte ich es einschalten aber ging nicht hatte keinen Akku, ich stecke es an aber angeblich hat es 35% Akku. Dann lade ich mein Backup rauf und auf ein mal ist der Akku bei 25%. Nach dem Backup wollte ich es normal an den Strom hängen weil es da besser ladet aber in den 2m zum Ladekabel waren dann die 25% auf ein mal doch zu wenig. Okay Handy wieder angesteckt und bei 0%, Updates gemacht und etwas laden lassen. Als ich dann die Simkarte rein gemach habe hatte es auf ein mal wieder 70% und ist dann später bei 90% wieder aus gegangen.


    Wo ist das Handy jetzt bitte repariert wenn es nicht mal 2 Minuten ohne ne Stromversorgung funktioniert :cursing:

    Musste mein Handy einschicken weil es wieder Probleme machte und habe derweil das alte Handy meiner besten Freundin was aber viele apps nicht mehr kann darum will ich mein Handy so schell wie möglich wieder zurück.
    Kommt gestern Abend die Sms das es repariert wurde und ich es abholen kann. 1. kam die Sms nach Ladenschluss und die haben am Wochenende geschlossen :cursing:
    Ich will doch nur mein Handy zurück :/

    Wir leben noch :D
    Eragon geht es gut, zu ihm wird bald ein Update kommen.


    Aber heute geht es um andere Tiere nämlich Kaninchen.
    Wie manche vielleicht noch wissen hatte ich vor ein paar Jahren noch Kaninchen aber letztes ist vor 3 gestorben und meine Mutter war gegen neue.
    Also habe ich mich in der Zwischenzeit immer mit den Kaninchen bei meinem Opa beschäftigt.




    Als ich aber vor ein paar Wochen bei der Freundin von meinem Cousin ihre Baby Zwergkaninchen anschauen war war es um mich geschehen und ich habe mich in 2 der kleinen verliebt.



    Es war um mich geschehen und ich musste sie einfach haben. Nach einigen Diskussionen mit meiner Mutter durfte ich die kleinen dann haben unter der Voraussetzung das ich alles Zahle.


    Mit 9 Wochen habe ich die Kleinen dann abholen dürfen.


    Darf ich Vorstellen Mango und Avocado


    Und beide könnten vom Charakter nicht unterschiedlicher sein.
    Mango immer aufgeweckt, springt durch die Gegend, schlägt Harken und will immer alles entdecken




    Und Avocado eher ruhig, frisst gerne und ist etwas schüchtern. Aber seit dem sie hier ist ist sie viel aktiver geworden.




    Und ich bin so stolz auf beide wie gut sie sich schon eingelebt haben und das Mango seit gestern aufs Kisti geht und man nicht mehr die ganze Zeit hinterherlaufen muss um Pipi weg zu machen

    Danke für die ganzen lieben Kommentare.
    Und ja eine kleine Eragon Herde ist schon seit Jahren mein Traum der langsam wahr wird.


    Ich war jetzt schon länger nicht mehr Aktiv da ich einfach nichts neues zu Zeigen hatte und melde mich heute leider auch nicht mit schönen Nachriten.


    Wie mir zu Ohren kam bin ich nun auch Opfer der üblen Nachrede geworden.
    Neider gibt es immer und ich glaube, dass das auch hier der Fall ist. In diesem Hobby ist es leider immer gängiger geworden über Leute hinter ihrem Rücken schlecht über sie zu reden.
    Damit meine ich nicht Kritik oder persönlichen Geschmack, sondern wirklich üble Nachrede die schon Rufmord gleichen.
    Ich denke viel hat damit zutun dass das Hobby immer Jünger wird (ich sage nicht das alle jüngeren so sind),durch YouTube und Instagram das Hobby immer populärer wird und je mehr Menschen wo sind desto mehr Leute sind dabei die man lieber meiden Möchte.


    Um jetzt Konkret zu meinem Problem zu kommen:
    Wie mir eine Freundin berichtete hatte sie vor kurzem auf einer Ls ein Gespräch mit einer Person über Tack das diese Person besaß. Im weiterem verlauf des Gesprächs erwähnte die Freundin mich worauf besagte Person Antwortete, "Ja die arbeitet voll unsauber und man muss ihr Tack so Fotografieren das man die Klebereste nicht sieht"
    Und das von einer Person die hier im Forum immer lieb tut, auch öfters in meinen Thread schreibt und noch nie eines meiner Tacks in echt gesehen hat.
    Ich hoffe das sich die besagte Person angesprochen fühlt und damit aufhört solche Sachen in die Welt zu setzen.

    Ich war auch nicht bei der Ls dabei aber zu Wahlsystem beim Champion fand ich das von der Elbepferd super.
    Champions sind mit iherer ersten Platz schleife aufgestellt wurden und alle Teilnehmer hatten Papierkärtchen wo ihre Teilnehmernummer drauf stand. So kann man das ja beim Anzählen kontrollieren das keiner fürs eigene stimmt.

    Danke euch für die vielen netten Kommentare.


    Ich mag das braun eigentlich auch ganz gerne und es ist so ca meine Naturhaarfarbe und ich werde sie sicher mal wieder ganz braun tragen.
    Das blond ist nur ne Zwischenstufe, die werden noch mal auf weißblond blondiert und dann kann ich da immer andere pastelltöne drüber machen :)


    Und das blau sollte eigentlich silver werden. Ich töne meine blondierten haare öfters silver damit sie ein schön mattes blond sind aber da sie noch ein relativ dunkles blond sind greift das nicht so gut also habe ich etwas blau dazu gemischt was dann aber leider sehr fleckig wurde dann bin ich komplett mit blau drüber.
    Ich hab derweil auch nichts gegen das blau aber in ca 2 Monaten werden sie eh wieder blondiert dann ist das auch so wie es jetzt ist komplett weg und dann mal schauen was für Farbe kommt

    Da ich hier hier schon lange kein Foto mehr gezeigt habe und sich @Sinela ein Bild von meinem blauen Haaren gewünscht hat zeige ich auch mal wieder ein paar Fotos von mir.


    Zuerst ich mal ungewohnt mit braunen Haaren weil ein Frisör meine Haare verhaut hat und das die einzige Rettung war


    Dann auf dem weg zurück nach blond


    Und jetzt meine aus versehen blauen Haare. Sieht da noch fleckig und grün aus kommt aber davon das ich sie noch nicht shampooniert habe da ich keine Zeit hatte

    @Andrea Nein hat sie nicht außer halt normale beschwerden und dass sie meint sie lebt eh nicht mehr lange obwohl sie so gesund ist. Und die ist auch noch gar nicht so alt, sie wurde früh Oma


    @Ambrosiapferd Komisch und so war sie immer schon aber sie ist wirklich unausstehlich geworden. Heute hat sie auch wieder auf meine Mutter geschimpft das sie mich ja so wenig als kleines Kind gesehen hat (als wäre ich ihr Eigentum oder so) und das ich damals noch süß war und die ja gerne ein zweites Enkerl hätte, das ihr Sohn meine Mama betrogen hat und so ist da ja nebensächlich. Sie hat meine Mutter die ganze Schwangerschaft terrorisiert das es ja ein Mädchen wird usw (man sieht also sie war immer schon so). Reden bringt 0 weil ja alle anderen die bösen sind usw. den ganzen scheiss den ich mir über die Jahre anhören musste angefangen das die Freundin von meine Vater alle gegen sie aufhetzt bis zu das ich zum Enkel ihrer besten Freundin schlecht über sie rede. Wie mein Opa das aushält verstehe ich so und so nicht.
    Was ich besonders schlimm finde ist das sie immer gegen andere vor mir gehetzt hat sei es mein Vater, seine Freundin oder meine Mutter und das schon seit ich klein bin was mich immer unter druck gesetzt hat und es hört ja immer noch nicht auf

    Bei mir ist es meine Oma.
    Sie ist in den letzten Jahren wirklich unausstehlich geworden das keiner sie mehr besuchen will weil wenn man sie mal besucht kann man sich die ganze Zeit nur moralpredigten anhören und das ich ja so selbstbezogen bin, eh nichts in meinem leben zusammen bekomme, alles in den A*sch geschoben bekomme usw.
    Außerdem hält sie mir Sachen von vor 2 Jahren vor.
    Warum mache ich mir überhaupt noch die mühe sie zu Besuchen?

    Ich bin gerade einfach super super Glücklich. Mit Uni und so sieht es zwar immer noch schlecht aus aber dafür hat sich danke meiner Mutter ein anderer Traum erfüllt und ich könnte die ganze Zeit auf und abspringen weil ich so glücklich bin

    Heute will ich euch klein Eragon Nr2 vorstellen.
    Er war ein Geburtstagsgeschenk von @Pegasushof :love:
    Leide habe ich keine besseren Fotos da mein Zeh seit gestern wieder super dick eingebunden ist und ich schon wieder nicht gehen kann. Ich hoffe das ich morgen im Kh endlich mal gute nachrichten bekomme (gestern waren nur Horrornachrichten) und dann kann ich wieder schön draußen Fotos machen.




    klein Eragon 3, 4 und 5 sind gerade bei mir in Arbeit und ich sitze gerade an neuem Tack :)
    Also hoffentlich bald wieder bessere Bilder und neues Zeug

    So mich würde es auch mal interessieren wie ihr mein Tack so schätzen würdet.


    Vorab: Beide Sets sind über ein Jahr alt und beide waren erst vor kurzem sehr erfolgreich bei einer LS
    Kritik ist immer gewünscht aber dann bitte in meinem Thread da das hier nicht überfüllt mit Kritik sein soll


    Set eins:



    Und set zwei:



    Freu mich auf eure Einschätzungen

    @Tanja Natürlich können sich auch manchmal (in den letzten Jahren auch öfters) die kleinen gegen die großen durchsetzten vor allem in Performance, bei reinen Tackklassen leider nicht so. Aber ich denke eben weil es nicht so oft ist ist schleich Tack eher uninteressant weil man nimmt ja Sachen auf eine Ls mit weil man meint es könnte gewinnen (auch wenn es ja nicht nur um die Preise geht)