Posts by rosarotviolett

    Wollte nur mal Hallo sagen - schaue auch gelegentlich in diesen Thread und habe mich auch definitiv in die Rottis verliebt. Super schön.

    Hatte selbst aber - glaube ich zumindest? - noch nie Kontakt zu einem Rottweiler.


    Ich selbst habe auch leider keinen Hund. Könnte derzeit einfach keinem gerecht werden.

    Dafür passe ich aber gelegentlich auf einen Labrador-Mischlings-Omahund auf. :D

    Na dann ist die Frage wohl echt nicht so dumm gewesen :D




    (...), aber wenn schon Aufwand bezreiben: warum nicht eins ganz selber modellieren und das dann abformen? Es ist nie zz früh das mal auszuprobieren

    Tatsächlich hätte ich Lust das mal zu probieren, bin aber leider was basteln, etc. angeht relativ untalentiert.. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.


    Habe nur bisher absolut keine Ahnung wie ich da ran gehe und was ich überhaupt alles dafür brauche. :D

    Habe da mal eine, wahrscheinlich dumme, Frage:


    Ist es legal einen Abdruck eines - beispielsweise Schleich - Modells herzustellen und das dann mit Modelliermasse zu kopieren? Grad was die alten, nicht mehr verfügbaren Modelle angeht spart man sich so natürlich viel Gesuche und Geld, wenn man eines dieser Modelle Zuhause stehen hat und einfach Kopien herstellen könnte.

    Guten Abend, ihr Lieben!


    ich habe mich gerade erst registriert und bin noch etwas verloren.. Da dachte ich mir es wäre vielleicht das Beste mir für den Anfang einen Paten zu suchen.


    Ich bin 20 Jahre alt und habe zu Kindheitszeiten Schleich gesammelt um damit zu spielen. Leider habe ich irgendwann damit aufgehört. Jetzt möchte ich jedoch wieder anfangen und eventuell sogar die nächsten Repaint/Cust Versuche wagen. (Meine ersten Versuche gingen ziemlich in die Hose :D )

    Ob ich mich beim Sammeln nur auf Schleich festlege oder auf andere Marken umsteige, ist noch nicht ganz sicher. Die neuen Schleich Modelle finde ich ehrlich gesagt gar nicht sooo hübsch.


    Genug zu mir!

    Ich würde mich über einen netten Paten freuen, der mich durch's Forum begleitet und bestenfalls mit Repaint/Cust Erfahrung zur Seite stehen kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße!