Posts by Schocki

    Vera,


    der Spanier.. irgendwie hätte ich - (ausgehend von deinen WIP Bildern auf deiner HP)- gedacht, es wird ein Mustang :D Ich finde ihn aber ziemlich gut so! :) Einzig die Augen wirken für mich irgendwie "tot" .. zumindest von den Bildern her! :)


    Der Araber ist auch schon toll! Freue mich, ihn ganz zu sehen!

    ... weiß zufällig irgendjemand was mit Tina los ist?


    Wir haben sehr viel zusammengearbeitet vor knapp zwei Jahren und damals haben wir auch noch einige Projekte in Planung gehabt.
    Allerdings meldet sie sich nicht mehr, bzw. ist hier nicht mehr aktiv.


    Aus dem nichts heraus! :( Ich würde mich so freuen, mal wieder von ihr zu hören, bzw. Kontakt zu ihr aufbauen zu können!

    Oh Shanti! Ich bin wirklich ein richtiger Fan deiner Arbeiten! :)


    Ob Mini oder Tradi - deine Arbeiten sind einfach klasse! Ich freue mich jedesmal, wenn du etwas neues produziert hast mir dies anzusehen. :)


    Falls du nochmal einen ähnlichen George machst, würde ich ihn gerne nehmen! Bevor Cornerstud wieder schneller ist .. :P

    Liebe Monique,


    auch ich finde es gut, dass du dieses Thema ansprichst! Gerade jetzt in der Winterzeit hat man ja wirklich genug Zeit, zu kommentieren oder seinen eigenen Thread zu füllen.


    Mir geht es aber persönlich so, wie vielen anderen. Meine Motivation, mich hier auszudrücken ist irgendwie sehr gering. Generell ist mein Interesse am Modellpferdehobby immer noch da und meine persönliche Sammlung ist ebenfalls noch vorhanden. Trotzdem fehlt mir einfach der Spaß an der Sache - seit einer längeren Zeit!
    Ich bin auch nun schon wirklich lange hier angemeldet und im Hobby vertreten und muss sagen, dass mir auch einfach meine "Freunde" von "früher" hier fehlen. Denn irgendwie haben mich diese schon sehr dazu angeregt immer weiterzumachen und neue Sachen zu zeigen.
    Durch mein Studium ist meine Zeit auch sehr gering geworden fürs Hobby, doch ich habe immer noch ein gewisses Zeitpensum, um mich ausgiebig damit zu befassen. Seit längerem bin ich auch hier eher der stillere Mitleser geworden und nichtmehr so aktiv wie vor einigen Jahren. Vielleicht ändert sich das ja wieder! :)


    Ich hoffe jedoch, dass es wieder ein "Hoch" in unserem Hobby geben wird und habe mir nun vorgenommen, wieder etwas mehr dazu beitragen zu wollen! :)

    Stell dir vor, @Schocki du lässt dir ein teures pferd machen, liegst dann stundenlang im matsch, um möglichst ein perfecktrs Foto zu machen. Dann hst du es geschafft, setzt dein © drauf und Postest es stolz. Dann kommt da wer, nimmt das bid und sagt 'eeeh das issn super pferd, das kommt'n meinvideo dafür bekomm ich bestimmt viele likes.' Naatürlich kann man das als kompliment nehmen, aber letztendlich ist das dann MEIN foto und NUR ich darf damit "angeben". Es ist ja auch nicht grundlos verboten.


    Ich verstehe das schon, wie du das meinst. Grundlegend ist ja auch alles richtig was genannt wird zu dem Thema.


    Aber wenn man einfach mal mit anderen Augen auf das Thema schaut. Viele Leute denken sich einfach nichts dabei, wenn sie tolle Bilder in ihre Videos oder Instagram Accounts einbinden. Es geht ihnen hauptsächlich um das "schöne Bild" , um die visuelle Darstellung. Nicht darum, irgendwem zu schaden.


    Und ich verstehe auch, dass man selbst stolz auf sein Foto/ Pferd ist. Das kenne ich aus persönlicher Erfahrung.


    Das Problem der Kopie ist auch nicht nur in der Fotografie ein stark behandeltes Thema. Es ist fast überall anzutreffen. Ob es in der Mode, in der Architektur oder im Design generell ist. Kopiert wird überall.


    _____


    Mein erstes Kommentar sollte lediglich nur dazu anregen, sich nicht immer über alles den Kopf zu zerbrechen. Die verwendeten Bilder in den Videos / Accounts sind zwar rein rechtlich geklaut worden, doch was bringt es einem persönlich dies anzuzeigen? Habt ihr euch darüber schonmal einen Kopf gemacht?


    Eigentlich bringt es einem Nichts. Überhaupt nichts. Umso mehr man sich darüber aufregt, umso weniger Spaß hat man im Endeffekt bei der Erstellung neuer Visualisierungen.


    (... und eigentlich hat jeder schonmal etwas kopiert! )

    ... ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm! Es ist ein Video in dem die ''schönsten Pferde von Google'' gezeigt werden. Also seht es eher als Kompliment an, wenn eure Pferde dabei sind - und diskutiert/ macht nicht wieder alles kaputt. :)


    Ob Copyright hin oder her.. das Video sieht aus, wie von einem sehr jungen Mädchen gebastelt, die einfach ihre Freude an den Pferden hat! Ich denke, über die Formalitäten des Copyrights etc. wird sie noch nicht bescheid wissen.


    ... finde es einfach nicht sinnvoll wirklich alles platt zu diskutieren und sich über alles zu ärgern was online gezeigt wird und eventuell "geklaut" ist oder nicht.


    Habt doch einfach wieder mehr Spaß am Hobby Leute!! Und seht nicht alles immer so kleinlich! :) Freut euch wieder und habt Freude an den Modellen!

    Tolle neue Arbeit Shanti! :)


    Das Pferd gefällt mir richtig gut! Ich mag das Ausgangsmodell auch sehr gerne und denke, dass ich in diesem Jahr auch eins custen mag. Die Grundfarbe bei deinem Cust finde ich ziemlich schön. Und auch das saubere Hairing gefällt mir sehr gut!
    Die echten Eisen sind ebenfalls ein tolles Detail! Freue mich auf weitere Arbeiten von dir!

    2015!


    Hey,


    aufgrund meines Umzugs und meine Modedesignstudiums in Hannover bin ich seit dem August ziemlich eingespannt und konnte an keinem meiner Projekte weiterarbeiten.
    2016 hoffe ich dennoch, dass ich euch viele neue Arbeiten präsentieren kann und wieder aktiver im Hobby mitmische!


    Euch allen wünsche ich heute Abend ein tolles Fest und einen guten Start in das neue Jahr! :)


    Max