Posts by Midnighthorse.Studio

    Danke @Sinela🙂


    Auch dir danke ich, Stall Kindelsberg

    Augen zu wäre aber nicht gut😉😆dann sehe ich ja meine Noten nicht :*

    die Auswertung ist direkt nach dem Block, dass heißt ich weiß heute abend, welche Punktzahl und damit, welche Note ich erspielt habe😅so war es zumindest bei den Jahresprüfungen😬

    Ich bin nicht traurig. nein. Ich habe Angst kann man sagen, dass ich morgen meine Unterstufenprüfung verhauen... Ich hätte die Chance zu einer normalen Jahresprüfung zu wechseln... Die kann man nämlich wiederholen. Einen richtigen Abschluss kann man nicht wiederholen. Die Punktzahl steht. Aber ich will die Unterstufe spielen. Unter anderem, weil ich mir selbst beweisen will, was ich kann... Das ich auch stark bin. Und dann noch die ganzen Emotionen wegen anderen Sachen wie Stress zu Hause und so.


    Drei Kreuze wenn morgen diese verrdammte Prüfung vorbei ist

    Sorry für die Romane 😅😅


    Vorab sei gesagt, dass ich ein paar mal einen ersten und vierten Lehrer erwähne. Den ersten hatte ich zwei Jahre, habe dann aus persönlichen Gründen gewechselt. Meine zweite Lehrerin hatte ich ein Jahr, sie ist aber gegangen, da sie von ihrem Wohnort zu der Musikschule weit weit fahren musste. Meine dritte Lehrerin hatte ich ein Halbjahr, aber sie hatte an einer anderen Schule in ihrer Nähe eine feste Anstellung bekommen. Meinen 4. Lehrer möchte ich behalten! Ihn habe ich seit ein einhalb Jahren. Er hat besonderen verdienst daran, dass ich immer selbstbewusster spiele, er fördert mich. Auch ein Spaß zwischendurch ist ganz gut.


    appaloosa-pony insgesamt spiele ich schon seit 4-5 Jahren. Angefangen hat es bei mir mit der so genannten B-Klarinette. Mit der Bassklarinette habe ich erst dieses Schuljahr angefangen. Vor Publikum habe ich auch schon gespielt, zum Beispiel mit dem Orchester. Wie lange man braucht, um gut zu werden hängt von einem selbst, aber auch dem Lehrer ab😬Beim meinem ersten Lehrer habe ich zwei Jahre lang nur Kinderlieder gespielt und verstanden hat man sich am Ende auch nicht mehr. Dass ist eine andere Geschichte, die ich ungern erzählen möchte. Mittlerweile bin ich beim vierten Lehrer, mit dem ich mich absolut gut verstehe. Bezüglich des Unterschiedes: diese Unterschiede gibt es nicht nur bei den Klarinetten, sondern zum Beispiel auch bei den Querflöten oder Saxophonen. Grob gesagt bestehen diese Unterschiede, wie Gief/hoch man spielen kann. Bass bedeutet in dem Sinne, dass ich eine Oktave unter der B-Klarinette spiele, das heißt, ich muss ein c2 spielen, damit ein c1 erklingt, wenn eine B-Klarinette ein c1 spielt.



    Schwarzwald-Custs Du hast auch Klarinette gespielt? Ja, "meine" Bass habe ich schon vermisst. Sie ist ja leider nur ein Leihinstument, meine B-Klarinette ist meine eigene, schon seit knapp zwei einhalb Jahren. Zwar musste ich sie wie gesagt vor Ostern abgeben, habe sie gestern aber schon wieder bekommen. Also eine vergleichsweise kurze Zeit. Aber dieses Instrument zu spielen ist für mich ein Traum :mein erster Lehrer hatte mir vor 4 Jahren versprochen, mich an die Bass zu bringen, der 4 löst das quasi ein. Aber ich mag auch den Klang, diese Tiefe.... Letztens hatten wir einen Musikschulaustausch, meinen Soloauftritt habe ich etwas... Äh... Vergeigt, da ich für ein paar Takte raus gekommen bin. Bezüglich meiner Geschichte(bezüglich 1.lehrer) war ich enorm enttäuscht von mir selber. Als ich später mit dem Quartett aufgetreten bin, wo ich bassklarinette spiele, war dieser ganze Zorn kann man sagen wie weggeblasen: Dieses Instrument zu spielen macht mir unglaublich Spaß, und als dann noch bei einem der Stücke(Viva la vida) das Publikum mitgeklatscht hat, waren alle Zweifel verflogen.

    Dass ich wieder eine Bassklarinette als Leihinstument habe😍😍


    Vor Ostern habe ich sie abgeben müssen, weil ein anderer sie brauchte, gerade bei der Orchesterprobe sagte mir diese Person, sie brauche sie doch nicht. Losgelaufen, eine andere Lehrerin, die ich kenne, weil sie mich zum Beispiel begleitet auf dem Klavier, hat netterweise die Schulleiterin angerufen, da sie nicht da war und jetzt habe ich wieder "meine" Bassklarinette und muss nicht bis nächstes Schuljahr warten 😍😍

    Wunderschöne Frühlingsbilder😍ich versuche in den nächsten Tagen auch welche einzustellen😅


    Ich dieses Bild zeigen: Gestern bei einer gemütlichen Runde hab ich mit meiner Kamera vom Handy experimentiert und ja, was soll ich sagen: In echt war das Feuer deutlich heller! Ich persönlich mag das Bild... Keine Ahnung warum