Beiträge von Stall Kindelsberg

    Na ja, wenn es einmal mit etwas Verspätung kommt, das kann passieren und ist kein Beinbruch! Aber ich muss gestehen, ich habe das MPM nicht mehr bestellt, weil es immer wieder sehr spät kam im letzten Jahr. Und das ist auch teilweise schwierig für Berichteschreiber, wenn etwas halbwegs aktuelles rein soll und es kommt dann mit zwei oder noch mehr Monaten Verspätung.

    Jep, da passen nur Pferde dazu, die ca. 2 cm Rückenhöhe haben. Deshalb sind mir die Pferde auch nicht ganz so wichtig (es wird natürlich welche geben!!) sondern das ganze Diorama als solches macht mir Spaß.

    Wir hatten auch fast den ganzen Tag Regen, dazu stürmischen Wind, vorhin gabs mal einen kleinen Graupelschauer. Für heute Nacht ist Schneeregen angesagt, mal gucken, ob das dann morgen früh Matsche auf den Straßen gibt. Büüh, mag ich gar nicht, auch wenn die Feuchtigkeit nützlich ist. Aber einkaufen im Schneematsch...üüüääh!

    Das ist ja interessant! Ich kenne mich mit Schlangen so wenig aus, außer unseren heimischen Ringelnattern kriegt man hier auch keine mehr zu sehen. Von manchen werden ja die Blindschleichen gern als Schlangen betrachtet, auch wenn sie keine sind, aber auch die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Aber ich finde es interessant, was darüber zu hören und zu sehen. Also darfst Du hier gern mehr über Deine (und auch andere) berichten, ich freu mich, wenn ich was dazu lerne!

    Lija : Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Wie gesagt, wenn es mal eine leichte Verletzung geben kann, damit habe ich kein Problem. Der Biss einer Katze kann ja auch ganz ordentliche Entzündungen verursachen, von daher sind Haustiere fast alle ,,gefährlich,, *grins*. Und Du hast recht, die großen Würgeschlangen haben in Privathaushalten auch nichts zu suchen. Wo es anfängt, lebensgefährlich zu werden, da hört der Spaß an exotischen Tieren auf.

    Sind das Albinos, Deine beiden?

    Ja, es ist schon eigenartig, wie Tiere uns zum Lächeln bringen. Was ich besonders toll finde an dem Einsatz dieses Pferdes, dass man es überhaupt zu den Kranken läßt und nicht an Keime, Schmutz und sonstwas denkt! Wäre das in einer deutschen Klinik möglich ? Ich glaube nicht! Dabei haben wir hier mehr Keime als uns lieb ist, aber die haben wir selbst so gefährlich gemacht...

    Ich mag Schlangen sehr gern, habe auch schon welche in der Hand gehabt. Ich nehme mal an, die Strumpfbandnattern gehören nicht zu den Giftnattern, oder? Denn die Haltung von Giftschlangen würde ich rigoros ablehnen. Nicht wegen der Gefahr für den Besitzer (der ist selbst schuld, wenn er gebissen wird) sondern wegen der Ausbruchsgefahr. Ansonsten, solange die Schlangen nicht giftiger sind als es ein Bienenstich auch ist, finde ich sie toll und mag sie auch als Haustiere.

    So, der Bau des Wohnhauses hat ein paar Fortschritte gemacht, so langsam sieht man, das was es mal werden will. Ist diesmal etwas aufwendiger, weil mehr Teile vorher zu bearbeiten sind. Das liegt aber nicht am Bausatz an sich, sondern daran, dass ich ihn farblich anders gestalten möchte. Vorgegeben war ein hellbraunes Fachwerk und blaue Fensterläden. Da bin ich fleißig am pinseln und habe erstmal schwarzbraunes Fachwerk gemalt wie bei den anderen Häusern auch. Jetzt bin ich beim einsetzen der Gefache.


    chris : Die Weihnachtsgeschäfte sind in vollem Gange, da kann es zwar zu Verspätungen kommen, aber wenn du eine Sendungsnummer hast, dann frag doch mal beim Kundenservice, ob es vielleicht irgendwo hängen geblieben sein könnte.

    Mir ist es auch schon so ergangen, dass ein Paket festsaß und nachdem ich gefragt habe, kam es wieder in Fahrt.

    Falls Du die Telefon-Nummer brauchst, hier rufe ich immer an:

    0228 4333112

    Und wenn die Dir erzählen, dass sie nichts wissen, dann verlange von Ihnen, dass sie eine Laufzeitbeschwerde aufnehmen, das kann man nämlich nach 6 Werktagen! Die wimmeln das gern ab, einfach hartnäckig bleiben!

    Uiih, das dauert noch, bis es fertig ist! Ich habe heute den Bausatz für das Wohnhaus mit Anbau bekommen, da habe ich aber gerade erst den Rohbau zusammengesetzt.

    Der ist auch umfangreicher als die beiden anderen Häuser. Und danach wird erstmal eine Pause eintreten, denn diesen Monat darf ich definitiv nichts mehr kaufen.:whistling: