Posts by Stall Kindelsberg

    Es gibt Fixative und auch Mattlacke, die, wenn die Dose langsam leer wird, kleine Tröpfchen produzieren. Was auch sein könnte, dass der Sprühkopf etwas verklebt ist. Den am besten mal in Terpentin oder Verdünnung reinigen und dann auf einem Stück Plastik (Joghortbecher oder sowas, am besten wo keine Schrift ist) testen ob es dann immer noch Tröpfchen gibt. Wenn nicht, könntest du nochmal drüber sprühen übers Pferd. Ich kenne allerdings dieses Fixativ nicht aus Erfahrung und bin nicht sicher, ob die Tröpfchen dann unsichtbar werden.

    Wir hatten den ganzen Tag noch blauen Himmel und Sonne, aber gegen Abend ist der Wind wieder aufgefrischt und man merkt, das es kühler wird. Soll ja morgen sogar schneien hier, aber ich denke nicht, dass der liegen bleiben wird.

    Ja, das wäre eine Idee, ein zweites Handy habe ich auch noch rumliegen. Aber ich seh nicht ein, das ich wegen Paypal und ähnlichen Geld ausgeben soll. Und eine Prepaid-Nummer, die man nicht nutzt, bekommt man dann irgendwann gekündigt, das hatte ich schonmal und keinen Bock mehr drauf.

    Nein, das ist nicht egal! Wenn Du W-Lan arbeitest, kann sich im schlechtesten Fall jemand draußen vors Haus stellen und mitlesen! Denn die Daten werden ja nicht per Leitung übertragen, sondern ,,schweben,, sozusagen durch die Luft. Und da ist es wesentlich leichter, das sich Gauner einklicken als bei der Übertragung durch Leitungen.

    Kürzlich wurden auch schon mTANs geknackt (die ja mobil aufs Handy übertragen werden).

    Ich nutze mein Paypal-Konto auch nicht mehr. Die wollen nämlich eine Handy-Nummer von mir, wegen der neuen Bestimmungen zur Identifikation bei den Bankgeschäften. Kriegen sie aber nicht, ich verbinde mein Handy nicht mit den Bankdaten, wer weiß, wer die mal in die Finger kriegen würde. Homebanking mache ich nur vom kabelbetriebenen PC aus, nichts anderes. Und wenn es zehnmal gesetzlich vorgeschrfieben ist, Paypal kriegt von mir keine Handydaten. In Zeiten der IBAN braucht man es ohnehin kaum noch.

    Ich habe inzwischen noch eine weitere Puppenküche bekommen. Bzw. die Möbel habe ich gekauft. Die sind uralt und haben Geschichte. Es ist eihne Jugendstil-Küche, die ein Glasermeister um 1925 nach Vorlage der eigenen Küche für seine älteste Tochter selbst geschreinert hat. Dann haben 4 Generationen damit gespielt und nachdem die Möbel wohl länger in einer Abstellkammer gelandet waren, hat die Urenkelin des Erbauers sie jetzt verkauft.

    Die Teile sind riesengroß, nämlich Maßstab 1:6 und ich baue jetzt eine Stube dazu. Bin gerade beim tapezieren und so sieht es aktuell aus:

    Da werden dann irgendwann mal zwei Barbie-Puppen einziehen, aber vermutlich werden die erstmal ,,auf alt,, eingekleidet, damit sie auch in die Zeit passen...

    Ich grinse auch noch über die Wimpernextensions! Und die Bachstelze hat sich noch nicht gut genug versteckt, sie wurde gesichtet! Die zerzausten Störche sind auch klasse!

    Danke herzlichst für den Ausflug, den wir mitmachen durften - und das auch noch ohne Wind, gemütlich am Schreibtisch!^^

    Bei uns gabs vormittags noch den ein oder anderen Graupelschauer, nachmittags dann eeendlich mal wieder ein bischen Sonne, allerdings bei kräftigem Wind.

    Ich schließe mich den Vorrednern an - Dauerregen bei 8 Grad. Alles, was wir letzten Sommer nicht an Regen hatten, kommt in diesem Spätwinter runter, puh !!

    Bei uns läst sich die Sonne auch noch blicken, hätte ich heute morgen nicht gedacht. Aber dafür ist der Wind wieder zurück gekommen.

    Bei uns ist es auch grau, ausnahmsweise mal trocken (noch, wenn ich mir die dunklen Wolken angucke, dann nicht mehr lange). Bei drei Grad plus und Windstille aber ganz angenehm.