Posts by Stall Kindelsberg

    Oh oh, da ist mir unsere Temperatur doch lieber! 22 Grad sind es im Siegerland, dazu ein Sonne-Wolken-Mix nach nächtlichem Gewitter mit leider nur kurzem Regenguss. Und das bischen Wind macht es noch angenehmer, also so darf es bleiben!

    Wie ist es denn zu Dir gekommen - mit einem versicherten Paket ? Ich würde mir sowas ja nur als Paket schicken lassen und dann (wenn so eine Verpackung mit Tüte käme ) sofort im Beisein des Boten öffnen (und ja, die müssen warten, wenn der Verdacht auf Beschädigung besteht) und dann die Annahme verweigern! Wenn Du es natürlich als Päckchen gekauft hast, dann hast Du wenig Chancen, zu reklamieren. Eine Tüte ist sicher keine angemessene Verpackung für ein Resin, aber da kann sich die Verläuferin rausreden, das wäre beim Transport passiert.

    Also immer mit Paket kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

    Jep, so seh ich das gerade auch! Wir haben Sonne-Wolken-Mix bei 20 Grad und leichtem Wind. Aber leider wird uns das Wetter den Gefallen wohl nicht tun, denn für morgen sind schon wieder 27 Grad und Gewitter angekündigt....Mist!

    Bei uns ist es jetzt wieder Sonne-Wolken-Mix, aber immerhin haben wir in den paar Stunden, in denen es geregnet hat, ca. 11 l auf den Quadratmeter abgekriegt. Reicht für ein paar Tage zum überleben, Pflanzen freuen sich!:)

    Zwar hat Petrus mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht (Wiese mähen erstmal vertagt) aber ich freu mich über den leichten Regen, der jetzt gerade angefangen hat. Ich hoffe, es kommt ein bischen mehr vom Himmel als nur 1 oder 2 Liter... Ansonsten ist es mild, so ca. 20 Grad, also T-Shirt-Wetter, damit kann ich gut leben.

    Wieso zieht eigentlich der Regen immer an uns vorbei? Im Nachbarkreis gabs bis zu 20 Liter Regen, wir haben hier in den letzten 24 Stunden höchstens 5 Liter Regen bekommen. Das reicht noch nicht mal, um die Oberfläche ausreichend zu wässern, geschweige denn, die tieferen Bodenschichten zu erreichen. Mist hoch drei! Ich will ja keine Sintfluten, aber einen Tag Landregen würde ich mir jetzt doch schon sehr wünschen!

    Oh, das war aber wirklich günstig! Die hatten vor einiger Zeit doch mal angekündigt, dass das 30 Euro kosten sollte. Vielleicht sind sie damit übers Ziel hinausgeschossen und haben von der Kontrollbehörde Dampf gemacht bekommen. 5 Euro sind ok, da würde ich wesentlich mehr zahlen, wenn ich mit dem Bus zum Zoll fahren muss.

    Ich habe eines bekommen, das ist aber schon ne Weile her, das war ungefähr 10 Tage unterwegs, bis es beim deutschen Zoll angekommen ist und dann dauerte es da nochmal 2 Wochen, bis ich das Paket an der Haustüre in Empfang nehmen konnte. Aber das war noch vor den Zeiten der teuren Postverzollung, heute müßte man dafür ja 30 Euro extra zahlen. Vielleicht geht es schneller, wenn man das Paket dann direkt beim Zoll abholt? Auf jeden Fall ist es preiswerter als mit Postverzollung! Nur das Porto aus Kanada ist um einiges teurer als das aus USA!

    Wir haben zwar heute Nacht Gottseidank nichts von den Unwettern abbekommen außer einem kleinen Gewitter und ein bischen Sturm, aber leider auch keinen Regen. Immerhin kann man bei Temperaturen von aktuell 11 Grad wunderbar lüften und das Haus kühlt mal wieder etwas aus. Noch ist es auch bedeckt.

    Im Siegerland war es mit 30 Grad auch ordentlich heiß heute, aktuell ist es mit 22 Grad aber schon erträglicher geworden. Luftfeuchte ist bei uns 66 Prozent, mit einem ganz leichten Luftzug noch erträglich. Jetzt habe ich wieder Sorge, ob uns nachts die Unwetter erwischen oder nicht. Ich hoffe zwar, dass sie, egal wo, niemandem Schaden zufügen, aber letzte Nacht war westlich des Rheins ja ordentlich was los einschließlich Tornado. Bis zu uns ist da Gottseidank nur ein Minigewitter gekommen...

    Und wer hat ganz formell mit dem Namen und Adresse eine Mail beendet? Erst daraufhin habe ich das mit Frau H. gemacht. Aber ich denke, das gehört alles nicht hierher, oder?

    Wenn ich die Kündigung meiner MPC-Mitgliedschaft per Mail schicke, dann ist es ja wohl selbstverständlich, dass da dann mein Name und meine Adresse drunter steht, oder?


    Aber das gehört wirklich nicht hier her, also Schluss damit.

    Heute morgen haben wir Hochnebel und es ist alles grau. Leider gab es keinen Regen, also ist wieder Pflanzen wässern angesagt. Immerhin kann man bei aktuell 16 Grad die Wohnung schön lüften.