Beiträge von Lamati_repaints

    Danke für die Aufklärung! Also alles in bester Ordnung, danke, ich wurde schon nervös :D

    Hey, ich hab eine Frage:

    Ich bin dieses Jahr das erste Mal im Collector Club und im internationalen Stablemate Club. Ich hab im Dezember beide Clubs bezahlt und in meiner Bestell-Historie gelten auch beide als "Fulfilled". Außerdem steht dort, dass ich 2019 Collector Club Member bin. Aber es steht nirgendwo etwas vom Stablemates Club Membership und ich kann auch den neuen Fiero nicht bestellen - geht das einfach automatisch da ich die internationale Mitgliedschaft habe oder ist hier etwas falsch?

    Über Antworten würde ich mich freuen :)

    Es sind aber auch welche im Hintergrund zu sehen als die Pferde auf den Richtertischen aufgenommen worden sind. Und ob die Richter das mitbekommen haben, ist ja auch nicht sicher.;)

    Franzi hat am Anfang der Show deutlich gesagt dass hier Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden und ob jemand etwas dagegen hat und es hat sich keiner gemeldet :)


    Und Sophie hat die meisten vorab deutlich gefragt ob das ok ist.


    Ich denke man knn es auch immer etwas übertreiben mit dem Datenschutz blabla ;)

    Soooo ich melde mich auch mal zu Wort :)


    Zum Thema Freundschaftsrichten möchte ich gar nicht mehr viel sagen, ich finde es schade, dass hier die komplette Liveshow deswegen niedergemacht wird... Vielleicht sollten wir uns mal darüber bewusst werden, dass Modellpferde sich eigentlich wie Kunst betrachten lassen: hier gefällt jedem etwas anderes. Ich finde es traurig, dass viele Richterentscheidungen sofort als Freundschaftsrichten hingestellt werden, nur weil der Richter möglicherweise in einer anderen Clique unterwegs ist und eben mal nicht den persönlichen Favoriten auf den ersten Platz gesetzt hat. Ich möchte damit nicht sagen, dass kein Freundschaftsrichten stattgefunden hat, vielleicht sollte man nur nicht aufgrund von ein oder zwei (deutlichen) Vorfällen gleich alles als dieses hinstellen. Bisher habe ich (gefühltes) Freundschaftsrichten auf jeder Liveshow erlebt, an der ich teilgenommen habe, aber ich habe noch nie gesehen, dass so viel über Richterentscheidungen diskutiert wurde. Schade, denn ich fand, dass das die Stimmung unglaublich runtergezogen hat... Hier möchte ich alle (sowohl erfahrene LS-Gänger als auch Anfänger) bitten, bei unklaren Richterentscheidungen einfach freundlich (!) nachzufragen anstatt meckernd wegzulaufen und sich weiter rein zu steigern. Daran werde ich bei mir selbst ab jetzt auch arbeiten.


    Etwas schade fand auch ich, dass gegen Ende ständig Richter fehlten oder trotz mehrfachen Ausrufens einfach nicht reagierten. Schade, da sich vor Ort und jetzt im Nachhinein so viele übers Richten beschweren/beschwert haben, aber selbst nicht in den ihnen zugeteilten Klassen richteten. Auch ich musste mehrfach bei Klassen einspringen, bei denen ich eigentlich nicht hätte richten müssen. Ich empfand das jetzt aber nicht als tragisch.


    Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei der Veranstalterin bedanken! DANKE liebe Franzi, dass du all die Mühen auf dich genommen hast, um auch hier im Stuttgarter Raum eine LS aufzuziehen! Ich fand es großartig, dass du immer alle Fragen zügig beantwortet hast und auf Wunsch sowohl noch Snacks und Getränke, sowie eine extra Medaillon-Sonderklasse organisiert hast!


    Die Halle fand ich ideal, durch die großen Fenster schön hell und schön groß. Man musste zu keinem Zeitpunkt Angst haben, dass jemand an den Tisch rempelt oder Ähnliches. Die Garage mit Aufzug direkt zur Halle fand ich auch mal super praktisch :D

    Ein ganz großes Dankeschön hier auch mal an alle, die morgens beim Aufbauen und abschließend auch noch beim Abbauen geholfen haben!! Ich hab zwar trotzdem etwas Muskelkater vom Tische tragen, aber der wäre bestimmt noch schlimmer, wenn ihr Helfer uns nicht tatkräftig unterstützt hättet ;)


    Was mich persönlich extrem gefreut hat, war die Classlist :love: Ich fand es schön, dass es besonders viele Klassen für die Gummis gab. Und wenn ich mir anschaue, wie viele Neulinge jetzt auch (gerade wegen der Classlist) da waren, möchte ich hier doppelt unterstreichen, dass es schön war, mal ganz bewusst die Gummis in den Fokus zu rücken. Schön zu sehen, dass sich auch junge Anfänger mal auf eine LS trauen und sich Gedanken zu beispielsweise Performance-Szenen machen und generell positiv mitwirken. So viel Hobby-Nachwuchs sollte man unterstützen und nicht niedermachen. Ich hoffe, dass die durch die ganzen Diskussionen jetzt hier und auch vor Ort nicht völlig verschreckt sind und sich wieder mal auf eine LS trauen!


    Richtig schön fand ich auch die Preise, die Franzi ausgesucht hat. Wunderschöne Pokale und Schleifen, qualitativ hochwertig. Toll, dass ich davon auch welche mitnehmen durfte, die sind doch ein echter Hingucker im Regal! Das mit den Platzierungskarten ist ärgerlich, aber ich möchte auch hier lobend erwähnen, wie schnell Franzi kurzfristig für Ersatz gesorgt hat und dass sie Zeitaufwand und Kosten auf sich nimmt, die fehlenden Karten nachzusenden.


    Für ihre erste LS hat sich Franzi - meiner Meinung nach - sehr gut geschlagen. Ich finde es unfair, dass das hier im Forum so klingt, als hätte sie als Veranstalter komplett versagt. Ein paar Negativ-Punkte fielen ihr selbst schnell vor Ort auf, manches war aber einfach nicht mehr zu ändern (wie die Nummerierung der Klassen). Trotzdem hat sie probiert, in dieses Chaos durch Ausrufen der Klassen etwas Struktur zu bringen. Das würde bei einer weiteren LS sicher nicht mehr passieren. Von dem was ich mitbekommen habe, schritt sie auch mehrfach bei ungewöhnlichen Richterentscheidungen ein und war nebenher stets Ansprechpartner für Fragen der Teilnehmer. Dass ein einzelner Mensch nicht gleichzeitig 6 Richtertische überwachen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

    Ich hätte diese LS nicht besser ausrichten können und finde, man sollte ihre Arbeit auch hier etwas mehr honorieren.


    Ich fände es traurig, wenn all die Diskussionen im Voraus und jetzt im Nachhinein diese LS so schnell wieder verschwinden ließen, wie sie aufgetaucht ist. Ich habe mich sehr gefreut, hier in der Ecke eine LS zu haben und würde mir wünschen, dass sie nächstes Jahr wieder stattfindet :)


    Ich selbst habe leider nur ganz wenige Handyfotos gemacht, aber meine Eltern waren morgens kurz da und haben ein paar Fotos mit der Kamera gemacht :D Ich hoffe, dass hier noch jemand anders etwas beitragen kann :)

    Hier mal ein Foto von der Halle:


    Und die wundervollen Preise:


    Und dann noch was aus der Performance:


    Ich bin positiv überrascht von den Neuheiten :) Ein paar der Stablemates zum Repainten und Custen have ich mir vorbestellt, die Tradis möchte ich mir erst ganz genau in Echt (z.b. in München) anschauen, bevor ich welche davon kaufe :)


    Tanja ein neuer Morgan wie toll :love: und auf das Gambler's Choice Pony bin ich auch mal gespannt :) Mir gefällt der Perlino Appy und auch der PorzellanSchecke ganz gut :)

    BTW

    Hat noch jemand Probleme damit seine Collectorsclub Mitgliedschaft zu verlängern?

    Ich komm bis zum Einkaufswagen aber nicht zum Bezahlen O.o

    Wollte heute neu eintreten, habe dasselbe Problem. Komme nicht über den Einkaufwagen hinaus! Dachte schon ich bin zu blöd dafür ^^

    Wie läuft das eigentlich mit den JAH Magazinen für die nicht USA Clubmitglieder?

    Hat jemand seine schon oder warten wir alle noch?

    Ich bin kein Clubmitglied (wurde aber interviewt für die diesjährige Ausgabe und hab daher auch eine Kopie bekommen) und meines kam vor ca 1-2 Wochen an :)

    Ich würde auch erstmal zu einem Body raten. Vielleicht ein Stablemate, das hat dieselbe glatte Oberfläche. Viel Erfolg! :)


    Was benutze ich am Besten um alte Acryl-Farbschichten auf Schleichern zu entfernen?

    Habe Nagellackentferner probiert, aber das ging nur ziemlich schlecht.. Wahrscheinlich noch nicht aggressiv genug.

    Habt ihr Tipps?

    Nitro-Verdünnung aus dem Baumarkt funktioniert auch. Das Pferd einfach ein bisschen einweichen, dann schrubben. Aber bitte nur draußen und mit Atemschutz und Handschuhen verwenden. Das Zeug ist nicht gerade gesund... Viel Glück :)