Posts by Lamati_repaints

    Kleine Info an alle hier:

    Mein Päckchen aus den USA, das jetzt seit 1. April in Frankfurt lag, kam heute an - bzw. Ich muss es im Paketshop abholen. Die Postboten dürfen keine Postverzollung mehr an der Haustüre machen. D.h. wenn euer Paket nicht eh beim Zollamt landet, sondern per Postverzollung kommt, dann müsst ihr es ziemlich sicher im nächsten Paketshop abholen und bezahlen. Nur als Info für alle anderen, die hier warten!

    Derzeit dauert halt einfach alles länger.


    Meine Brande (Mini Bunny CM) ist seit dem 05.04.2020 in Tokyo, Japan geparkt...

    Wird wohl darauf warten, dass irgendein Flugzeug in Richtung Europa fliegt die nächsten Wochen.

    Mein Päckchen kam auch über Tokio! Ist aber angeblich schon seit über 2 Wochen in Deutschland. Mal abwarten wann ich mehr Infos kriege...

    Danke Lucy und coatie_mundi ! Ich habe bei ihm mit Kupfer Pigmenten gearbeitet damit er eine tolle Farbtiefe bekommt. Dasselbe mache ich dann im Langhaar nochmal und dann wird er hoffentlich ein Hingucker obwohl er "nur" ein Rappe ist;) Witzigerweise finde ich, dass es dem Modell einfach fantastisch steht.

    Hab noch nicht viel Übung mit Appizeichnungen und weiß halt noch nicht so recht wie ich es am besten angehe.

    Kleiner Tipp von meiner Seite: Nimm dir einen weißen Holzbuntstift und zeichne dir damit die Punkte, die dunkel bleiben sollen, vor. Dann kannst du mit Acryl drum herum malen. Benutze auf jeden Fall eine Vorlage! So werden die Punkte und alles realistischer^^


    Ich teile hier auch Mal wieder zwei aktuelle Projekte:

    Zum einen ein Gabriel, der tatsächlich ganz simpel nur ein Rappe werden soll. Die Fellfarbe ist fertig, jetzt muss ich nur noch Mähne und Schweif Schattieren und die Hufe bemalen.

    Und zum Anderen ein Mirado, der zum Fuchs-Pinto wird. Fellfarbe steht und Scheckung deckt (inzwischen), da kommt jetzt erstmal eine Schicht Lack drüber und dann kümmere ich mich um das Langhaar;)

    img_20200311_160317e9k07.jpg

    Soweit ich weiß darf der Zoll selbst die Pakete nicht öffnen, aber bei Verdacht darf es ein Mitarbeiter des Versandunternehmens im Namen des Empfängers öffnen.

    Ich glaube meine Micro-Naughts aus den USA wurden auch geöffnet, weil um alle Boxen war ein schöne Schleife gebunden, nur bei einem lag sie lose dabei. Außerdem ist das klassische Klebeband drauf. Beschädigt war bei mir nichts, tatsächlich haben sie es (bis auf die Schleife) wieder ordentlich eingewickelt und verpackt.

    Bei mir kamen bisher alle beim Zoll geöffneten Pakete unbeschadet und gut verpackt an.

    Also ich habe noch nie erlebt dass was geklaut wurde, gerade auf kleinen LS ist das ja alles etwas gemütlicher und übersichtlicher. Bei großen LS nehme ich gerne jemanden mit oder sitze mit Bekannten zusammen. Irgendjemand ist das immer am Tisch und kann ein Auge auf dein Hab und Gut haben:)

    Danke für deine Antwort!

    Mir wurde jetzt gesagt, dass man die Stablemates meistens nicht zurück senden muss weil der Aufwand auch für Breyer ziemlich groß ist. Also werde ich wohl morgen Fotos machen und einfach Mal anfragen.

    Hallo,

    Ich weiß mein Thema passt hier nicht so richtig rein, weiß aber nicht wo das sonst hin soll...

    Bei mir kam heute das zweite Stablemate Club 2019 Paket mit meinen 3 Pferden.

    Leider ist mein Glossy Corbin voll mit Macken. Ich weiß dass man fehlerhafte Club Modelle bei Breyer reklamieren kann, aber ich weiß nicht wie es dann weiter abläuft. Muss ich meinen fehlerhaften Corbin dann zurück in die USA senden (falls sie meine Reklamation akzeptieren)? Und dann schicken die nach Ankunft einen neuen los, den ich dann wieder beim Zoll abholen darf?

    Oder kann ich meinen Corbin mit Macken behalten und die senden einen neuen nach? Und muss ich dafür nochmal Porto bezahlen?

    Weil wenn ich den erst zurück schicken muss, ist mir glaub ich der Aufwand zu groß und ich behalte einfach den den ich jetzt habe und Male ihn neu an...

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Gern auch per PN.

    LG Larissa

    Liedschatten könnte funktionieren.

    Ansonsten solltest du zu hochwertigen Pastellen/Pigmenten greifen, die decken deutlich besser als günstige. Ich benutze z.b. PanPastels in Perlmutt (für Perlino) und Kupfer (für Dunkelfüchse, Braune etc) und die decken herrlich. Könnte mir vorstellen dass du mit einem Goldton davon einen metallischen Glanz erzeugen kannst. Ich mache in der Regel auf die Grundierung 2-3 Schichten mit den PanPastels (bis es deckt und metallisch glänzt) und schattiere dann leicht darüber, allerdings sollten das dann nicht mehr als 2-3 leichte Schichten sein, sonst sieht man das Metallic kaum noch.


    Viel Erfolg auf jeden Fall 👍

    Wie gesagt, für so Kleinigkeiten mit geringem Wert fand ichs immer klasse.

    Sehe ich genauso! Habe viele kleine Sachen so verschickt (z.b. 2 Schleich Bodies). Ist jetzt halt ärgerlich wenn man Sachen für 4€ kauft und nochmal so viel fürs Porto drauflegen muss.

    Naja ändern werden wir das nicht, da bleibt nur Anpassung. Wenn es den Briefträgern ihren (ohnehin schlecht bezahlten) Job einfacher macht kann ich damit leben.

    Schau dir Mal die Hufe genau an, vielleicht erkennst du, woran es genau liegt, dass sie immer wieder umfällt. Manchmal sind die Krumm oder Ähnliches, dann könntest du probieren das mit Apoxie auszugleichen.

    Meiner Erfahrung nach kann man Resin nachträglich nicht mehr verbiegen. Wenn also mit Apoxie nichts zu retten ist, dann hilft nur Klebewachs oder eben doch eine Base ...

    Ich würde auch erstmal zu einem Body raten. Vielleicht ein Stablemate, das hat dieselbe glatte Oberfläche. Viel Erfolg! :)


    Was benutze ich am Besten um alte Acryl-Farbschichten auf Schleichern zu entfernen?

    Habe Nagellackentferner probiert, aber das ging nur ziemlich schlecht.. Wahrscheinlich noch nicht aggressiv genug.

    Habt ihr Tipps?

    Nitro-Verdünnung aus dem Baumarkt funktioniert auch. Das Pferd einfach ein bisschen einweichen, dann schrubben. Aber bitte nur draußen und mit Atemschutz und Handschuhen verwenden. Das Zeug ist nicht gerade gesund... Viel Glück :)