Beiträge von cliomoonlight

    Hier kommt nun der Nachtrag von meinem Funden am Sonntag:



    Für dieses Bild zahlte ich 8 Euro









    Dieser Wagen in ca. SM Größe der Firma Leyla kam zusammen mit dem kleinen alte Bully Kalti für 3,50 Euro mit





    Das kleine Bully Kalti kommt unter den Pinsel :)




    Das kleine Schleich Ziegelein und der Noname Hund kamen zusammen für 1 Euro mit





    Diesen Torbogen nahm ich für Dios für 3 Euro mit, das Bulylein stand schon mal Probe





    Diesen Stoff (ein Kissenbezug) zum nähen nahm ich für 50 Cent mit :)

    & auf meinem neusten Regal stehen meine alten Schleich & allgemein Lieblings Gummi Pferde:





    Meine ganz alten Schleich Pferde, den alten Lipizzaner bekam ich schon als Kleinkind geschenkt



    Alte Schleich Ponys




    Nochmal alte Schleich Ponys, die grasende Camargue Stute fehlt mir noch




    Schleich Pferde aus dem 2000ern



    Noch ein paar Ältere Modelle sowie die Araber Stute aus der Künstlerpferdereihe



    Meine Lieblings Bully Dressurpferde




    Meine anderen Lieblings Bullys




    Meine Lieblingsfriesen (von Papo & Tip Toi)




    Fohlen & Eltern Paare

    Meine Barbiepferde & Big Jim sowie Grand Champion Collector Classics:





    Meine Sammlung von Hunden, Katzen Wildtieren etc in Classic Größe



    Meine Hundesammlung :)




    Noch ein paar Hunde, Katzen, Wildtiere & Sonstiges





    Daneben hängt eine kleine Vitrine




    Auf ihr stehen meine Stablemates



    Hier noch einmal von Innen



    Unter dem großen Stall stehen meine Hunde & die zwei Katzen in Tradi Größe

    & weiter geht es mit meinen Grand Champion Pferden:



    Feed & Nuzzle Familien Part 1



    Feed & Nuzzle Familien Part 2



    Feed & Nuzzle Hengste Einzeln





    Diverse GC




    Kaltblut Hengste




    Isländer/Gangpferde



    Vollblüter & galloppierende Warmblüter




    Meine Mini GC, mittlerweile ein paar mehr als 38 Stück




    Meine großen Fliskas




    & die kleinen Fliskas





    So, dann möchte ich euch auch mal meine Modellpferdezimmer zeigen:



    In meinem alten Kleiderschrank wurden Regalbretter eingezogen und bietet somit Platz für die verschiedensten Dios:



    Mein Indianer Dio




    Mein morgenländliches Dio, Sand kommt noch auf den Boden ;)




    Ein Hofdio für die Kleinen




    Ein herbstliche Szene für die Kleinen & die Großen




    Ein Reiterstübchen in Classic Größe



    Auf einem Tapeziertisch habe ich mich ebenfalls ausgebreitet:




    Dieses Haus baute mein Papa für mich und wie man sieht passt es super zu den Schleichern



    Diese Gutshofs Szene steht auch auf dem Tisch




    & hier noch einmal ein Gesamtbild vom Tisch, mittlerweile aber umgestellt, da das Puppenhaus in Classic Größe aus dem Keller auf den Tisch ziehen soll




    Diesen selbstgebauten Stall in Classic & Tradigröße erwarb ich mal in der Ebucht, nun steht er auf einem Regal und wird bald eingeräumt






    Gleich geht es weiter...

    Picara Wow, da hat du ja gut abgeräumt, vor allem die Bully Figuren & den Paulchen finde ich klasse :)


    Ich war das mit den GC Pferden :D Würde aber suE und oder norwegerponyfan ggf. den Votritt lassen, da ich alle schon habe. Falls diese kein Interesse haben wäre ich an dem Kalti und dem Schimmel samt Kutsche interessiert :)


    Picara   Balto364   CCCSpeedy   Stall Kindelsberg   chris   Sinela   Jeckyly   poufie   brokenriverranch eure Flohmarkt Funde von mir gingen heute zur Post :) Bitte gebt mir doch kurz Bescheid, wenn sie bei euch eingetroffen sind.


    Zusammen mit meiner Oma & meiner Tante war ich heute wieder auf dem tollen Privatflohmarkt an dem null kommerzielle Händler sind :thumbsup: Der ist wohl jeden Samstag von 14.30 - 19.000 Uhr und immer gut besucht sowie immer abwechselnde Standbesitzer :)


    Wie letzte Woche fand ich dort tolle Sachen :)





    Der Mojo Clydesdale, die Papo Reiterin & das Kalti in SM Größe kamen für insgesamt nur 1,50 Euro mit, da es laut Verkäuferin: "Kein Schleich!" ist!

    Glück für mich, die Reiterin ist von 2012 und top in Schuss & Papo ja eigentlich auch teuer, aber ich hab mich natürlich nicht beschwert ;):P





    Für diese Porzellan Puppe in viktorianischem Outfit (Ich dachte die kann man bestimmt mal irgendwann für eine Performance brauchen ) sowie die GC Reiterin kosteten zusammen nur 1 Euro.




    "Der Schatz im Silbersee" kostete nur 50 Cent und beim selben Händler kaufte ich auch dieses Stück.....




    ....für 4,50 Euro das nun bald im Modellpferdezimmer hängt :)


    Hier noch einmal der Titel:







    Dieser Bilderrahmen kam für 80 Cent mit




    & dieser schicke Vintage Spiegel, der mittlerweile gereinigt ist 8o, kam für 2 Euro mit und hängt bald in unserer Küche :)



    anna blume Ich habe übrigens heute versucht meine historischen Bücher im Antikladen zu verkaufen, aber der Herr bot mir nur 25 Euro für alle Bücher zusammen, da bin ich direkt wieder gegangen :D=O

    Sinela : Vielen Dank :( Ja, aber es war schon ärgerlich, dann hätte sich das Startgeld mehr gelohnt :S

    Sagaland : Vielen Dank :)

    puddingbrumsel : Vielen Dank, ich mich auch & danke nochmal für meine Kuchenplatte :D

    Andrea : Vielen Dank =)


    Aaylo Secura : Jep dem kann ich nur zustimmen, daher habe ich auch definitv ein Preislimit für die Modellpferde die ich kaufe :D

    Angels Creations : Du hättest mich ruhig ansprechen können :D Da ich direkt über der Heizung meinen Tisch hatte bin ich die meiste Zeit im Batman Top rumgelaufen :D Ja, da meinte die eine Richterin grade, sie fühlt sich unfair behandelt und hat eine Szene aufgeführt wie ein trotziges Kleinkind :rolleyes:


    Winterpferd : Vielen Dank :) Ne, vermiesen lasse ich mir das nicht, aber ich fahre nicht mehr so weit für eine LS ;) Ja genau, so habe ich ja auch Karo in Velbert erkant :D


    @lunkenbachranch: Schaubildaktionen klingt ganz nach meinem Geschmack :D Bin ja sowieso mehr der Performance Starter :)


    smuggler : Vielen lieben Dank :) So ist es, man sollte das Ganze nicht so verbissen sehen ;)



    So, ich habe es nun vor dem ganzen LS Kram noch geschafft mal wieder neue Bilder von der Familie Svensson zu machen :)



    Auf einem Flohmi zog nun auch der Sohn der Familie, Michel, ein. Hier reitet er grade sein Pony "Benji" während Mutter Alma & Tochter Ida auf den Vater samt neuem Pony für Ida warten.



    "Benji" ist ganz brav und ein super Kinderpony.



    "Fips", der das neue Pony von Ida werden soll, ist allerdings nicht so entspannt und steigt.




    Karl ist ist sichtlich genervt und fühlt sich von dem Pferdehändler betrogen..."So viel zum Thema tolles Kinderpony" murmelt er...



    "Aber Papa, hör doch mal! Da raschelt was! Deswegen ist "Fips" so unruhig!", erkennt seine Tochter.



    Sie steht auf und späht um den Busch, als dort zwei Ziegen hervortreten.





    "Sieh Papa, vor den zwei Ausbrechern hier hat sich Fips erschreckt." , erklärt sie und läuft zu ihrem Vater um den Wallach zu beruhigen.




    Jetzt wo das Pony den Ursprung des Geräusches sieht, ist er lammfromm und lässt sich von Ida kraulen. Vater Karl schüttelt nur den Kopf und sagt zu seiner Frau : "Unsere Tochter wird noch zu einer Pferdeflüsterin.", und Beide schütteln nur lachend den Kopf.






    Im Laufe des Tages poste ich noch Bilder vom Update meines Modellpferdezimmers im "Wie sehen eure Regale aus " Thread ;)

    Andrea   elkepferde   suE chris   Sinela   Morgaine   Modelluniversum : Vielen lieben Dank ki;9

    Winterpferd : Danke :) Jep, so is es & die Konkurrenz war echt sehr groß, allein schon das MC Drive Dio ist ja jedes Mal der Hit :D

    Sagaland : Vielen lieben Dank, da werde ich ja ganz rot :rot: Welches unplatzierte meinst du den? Das mit der Weide oder das "Taused und eine Nacht"?


    Allgemeines zur LS Velbert:


    Es war leider von Beginn an sehr unorganisiert, da es keine Startlisten für die Klassen gab sowie Beschriftungen für die Tische. Daher musste teilweise mehrfach lauthals nachgefragt werden, ob jetzt alle Pferde stehen...


    Ansonsten fand ich die Classlist aber echt super, auch wenn mir & einigen anderen wohl auch, nicht klar war warum einige Kategorien nur für gewisse Zustände galten, das sorgte nur unnötig für Verwirrungen ?(


    Ich persönlich finde es immer gemütlicher wenn das Essen zur LS gebracht wird, aber das ist glaube ich Geschmackssache ;)


    Super fand ich es, dass ich auf der LS endlich mal die Chance hatte Justine (Silent Friends) kennenzulernen :thumbsup: Ich besitze ja bereits schon zwei Pferde von ihr und wir haben uns über Instagram mittlerweile angefreundet und uns nun in Velbert endlich persönlich kennengelernt :)


    Auch habe ich Milkaar , die ich ja auf der LS Kinzigtal schon kennengelernt hatte wieder getroffen & in Wuppertal morgens eingesammelt :thumbsup: Sie half mir netter Weise teilweise beim einsammeln meiner Pferde, danke noch mal dafür ki;9


    Auch Karo traf ich dort nun mal persönlich und wir haben an diesem Tag über Gott & die Welt geredet und uns super verstanden :) Echt immer cool Leute aus dem Forum zu treffen deren Threads man verfolgt und die dann mal persönlich trifft und sich auch noch super mit ihnen versteht :thumbsup: Bei Karo ließ ich an diesem Tag auch noch Geld für ein Pferdchen, dass ich euch bei Zeiten hier noch vorstellen werde ;)


    misskitty war ebenfalls meine Nachbarin mit der ich auch das eine oder andere Schwätzchen halten konnte :) :thumbsup: Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps bezüglich dem Nähen und LS ;)



    Allgemein fand ich es teilweise nervig/traurig das Verhalten einzelner Personen zu beobachten ....

    Ich möchte jetzt keine Namen nennen. Aber ich hab nach diesem Tag echt ein bisschen die Lust auf LS im Allgemeinen verloren .

    Keiner gönnt dem anderen was, teilweise noch nicht mal der eigenen Freundin. Vielen geht es immer nur ums gewinnen. Das finde ich sehr sehr schade! Für mich bedeutet eine LS in erster Linie der Kontakt mit anderen Sammlern, das Bestaunen der Werke der Anderen und eventuell sogar der Kauf neuer Modelle. Erst ganz am Ende zählen für mich die Platzierungen.



    Zur LS Bingen:


    Da eine Woche später schon die LS in Bingen anstand, ich vorher aber alle Energie & Zeit in Velbert gesteckt hatte & die Startliste für Bingen vor der von Velbert abgeschickt hatte, vergaß ich Pferde nachzumelden, die für Velbert fertig geworden waren und in Bingen hätten starten können...Naja, so ging ich eben mit nur 11 Pferden zu LS :D




    In der Gespann Klasse startete der Opi mit Findus, leider ist mir erst jetzt beim bearbeiten des Bilder aufgefallen, das das Klebewachs nicht hielt & die Trense gerissen ist ||





    Anne war mit Mary Lou schon weihnachtlich unterwegs (die Zügel sind leider zu kurz geraten für den Schlitten, das fiel mir erst beim aufbauen auf :D)


    Beide Tacks sind von So.so & wurden aber dieses Mal nicht platziert





    Für die LS Bingen war das Barocktack von So.so Dann da und machten den 3. Platz von 3. Startern





    In der Sonderklasse "Tierische Freunde" landeten die "Schlafmützen" Dormiro & seine Hundefreundin auf dem 4. Platz von 5 Platzierungen und 6 Starter insgesamt.


    Auf der LS traf ich wieder auf Nannja   Pegasus   puddingbrumsel   Breaside-Farms & Katrin1989 mit denen ich jeweils das ein oder andere Gespräch hatte & deren Pferde bestaunte oder mit ihnen richtete :)






    Ich hoffe es ist okay wenn ich hier meine Abschussreste poste?

    Vielleicht findet sich ja doch noch ein neuer Besitzer:



    Krüge in 1:6 für je 1 Euro





    Holztisch in 1:6 für 3 Euro






    Der alte Schleich Friese als Body für 3 Euro




    Mini Fliska für 1,50 Euro




    Aladin in SM Größe 50 Cent

    Antares Sehr gerne nehme ich den Schnauzer noch mit in meine Kiste, den Cocker Spaniel habe ich schon,

    vielleicht freut sich ja wer anders noch über ihn ;)


    Auch von mir noch einmal vielen lieben Dank für dein Angebot für uns alle mitzutrödeln ki;9<3:thumbsup::thumbsup:

    Da steckt echt sehr viel Arbeit dahinter, da ich es dieses Jahr ja selbst für einige gemacht habe & nun selbst alles zusammen adiere, erwahne ich nun wie viel du da für 25 Leute zu tun hast 8|8|

    Ich war heute wie oben geschrieben auf zwei Flohmärtken. Auf dem ersten stand eigentlich online, dass er von 8-15 Uhr gehen sollte, wir waren um ca. 13 Uhr da und fast alle Stände waren weg & die die noch da waren, waren alle am einpacken.


    Dennoch haben wir dort was gefunden :thumbsup:







    Als erstes erblickten wir diese schöne Kanne, die meine Oma für 2 Euro mitnahm.

    Ich darf sie mir aber auch gerne für Fotos ausleihen, da sie von der Größe super als Hintergrund für die SMs passt :D

    Beim auspacken daheim sah ich eine Beschriftung auf der Unterseite auf der steht, das die Kanne aus England ist.






    Auch auf dem Flohmarkt fand ich dann mal wieder ein schickes Blechschild für 3 Euro





    Sowie das bisher Größte in meiner Sammlung für 4 Euro



    Da der andere Flohmarkt erst um 14.30 Uhr losging, fuhren wir in der Zwischenzeit zum Second Hand Laden wo ich neben zwei Kleidungsstücken für mich auch einiges Nützliches fürs Hobby gefunden habe:





    Diese Deckchen für je 25 Cent möchte ich gerne als Teppich im Puppenhaus verwenden








    Und diese Tücher ebenfalls bzw. als Überdecke für Puppenbetten.




    Dann war auch schon genug Zeit vergangen und wir sind los zu Flohmarkt Nummer zwei der dieses Mal noch voller war als im September und super besucht war.




    An diesem Stand kaufte meine Oma ein paar kleine Engelsfiguren & Kübris Figuren für Halloween, da meinte die Frau einfach: "Nehmen sie sich da unten aus der Kiste einfach ne Tasche für das Kleinzeug raus, die schenke ich ihnen dann."

    Vor besagter Kiste saß ich grade und hatte das Portemonnaie grade in der Hand und wollte fragen wie viel es kosten soll. So bekam ich es also geschenkt & war Kleinkramtransporter :thumbsup:


    Das Bärenbett/Puppenbett hat hinten sogar noch den Original Preisaufkleber von Woolworth dran und hat mal 4,95 DM gekostet :D Ich bekam es für 50 Cent :thumbsup:


    Kennt jemand diese Spielzeugreihe von Simba? Sieht echt knuffig aus:)





    Diese coole Agfa Dose kam für 1 Euro mit :)






    Und noch mehr Blechschilder :thumbsup:


    Für beide und den Cocker in Schleichgröße zahlte ich zusammen 1,50 :thumbsup::love:

    Die beiden Schilder sind mit die schönsten die ich bisher auf dem Flohis gefunden habe :)





    & wie auch schon das letzte Mal auf diesem Flohmarkt kam wieder ein Hängeregal für 2 Euro mit :) Der SM steht schon mal Probe :D



    i40484bayeqp.jpg


    In einer Kiste am Boden mit, ich glaube Werkzeug, lag dieser Hänger aus Blech. Beim Preis von 1 Euro strahlte ich natürlich sehr & nahm in direkt mit.



    i40485b3jiat.jpg


    Wie erhofft passen die Pferde in Schleichgröße hinein :)


    Eben habe ich ein bisschen recherchiert & wohl echt Glück gehabt mit dem Hänger. Der wird auf Etsy in weitaus schlechterem Zustand für 22 Euro angeboten :D




    Mitbringsel für norwegerponyfan  


    i40486bpspf7.jpg


    Diesen Fliska Dalmi Welpen nahm ich für dich für 50 Cent mit. Wenn du ihn schon haben solltest, würde sich sicher auch smuggler darüber freuen ;)





    In der Conga Klasse machten meine GC Kaltis den 3. Platz :thumbsup::thumbsup: Ich fand es super, dass sie auch bei den Großen starten durften :)







    Auch meine GC Warmblut Conga (ich habe noch viel mehr von dem Mold, aber die 4. sehen noch am besten aus ;)) machten den 5. Platz




    In der Special Release Klasse starteten 3 Pferde von mir:



    Belle wurde nicht platziert




    Apollo machte den 4. Platz in dieser




    Apollos Bruder Artemis platzierte sich hingegen nicht, er sorgte auch noch dafür, dass er selbst und Apollo auf dem Richtertisch umfiehlen ?(

    Ihnen ist aber zum Glück nix passiert, aber alle im Raum haben die Luft angehalten :D Das nächste Mal lege ich sie direkt hin!




    Bei den Kleinen nach Vorlage gewann Triton den 3. Platz :thumbsup:




    So.so Schlitten/Kutschtack machte bei den Kleinen den 2.Platz






    Auch das Classic Geschirr von So.so platzierte sich mit dem 3. Platz




    Tonda machte in der Repaint Klasse bei den Kleinen Kaltis den 1. Platz :D Leider habe ich auf der LS kein Bild mehr von ihm gemacht




    i36781brkw39.jpg

    In der Barocken Klasse machte Hijo de la Luna den 2. Platz

    Auch hier habe ich leider kein Bild von der LS, er wird bald wieder an seine Repainterin zurückgeschickt zum ausbessern, da er einen Farbabplatzer hatte :pinch:




    & worauf ich auch sehr stolz bin:



    Mein Orion, mein erster Apfelschimmel Repaint ( hier noch vor der letzten Überarbeitung) machte in der Schimmelklasse bei den Kleinen den 5. Platz !!

    Und die Klasse war recht voll :thumbsup:





    Mehr von der LS Velbert kommt heute Abend, jetzt geht es gleich los auf den Flohmarkt ;)

    elkepferde   Winterpferd   suE   O'lala   Aaylo Secura : Vielen Dank ;) Jep, ich hab nochmal versucht es weicher zu bekommen ;)


    CCCSpeedy : Danke für den Namensvorschlag ;) Aber er heißt jetzt "Milan", da ich an dem Abend noch seinen Namen auf die Startliste setzen musste ;)





    Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück ^^


    Nach zwei LS in dem Abstand von einer Woche brauchte ich erstmal eine kleine Zeit zum ausspannen 8o


    Im September war ich auf der LS Velbert und habe das ganze Wochenende in Wuppertal mit meinem Freund verbracht, da es für einen Tag einfach zu weit gewesen wäre. Ob ich das nächstes Jahr nochmal machen würde, weiß ich noch nicht :S


    Für diese Liveshow hatte ich mir Einiges an Performances überlegt und sehr viele Dios gemeldet und auch eines extra für diese Liveshow gebastelt.



    Hier mal ein paar Bilder meiner Performances der Liveshow Velbert:




    Mein Reiterstübchen hat bei 4 Performances bei den Großen den 2. Platz gemacht :) 3 Performances in dieser Klasse waren von mir ^^ Das von Karo hat fairer Weise auch gewonnen ;) :thumbsup:


    Vor der LS zog ich im Reiterstübchen noch einen neuen Boden ein und "strich" die Wände nochmal nach ;)




    Bei dieser Barock Szene sollte Becky eigentlich reiten, aber das Tack von So.so schaffte es leider nicht mehr pünktlich zur LS, daher improvisierte ich vor Ort und es wurde der 4. Platz von 4.



    Den 3. Platz bei den 4 Startern machte meine Agility Szene




    Auch bei den Kleinen machte die Agility Szenen den 3. Platz ( da weiß ich leider nicht mehr wie viele Starter es waren)





    Die Szene mit dem "Bettelkönig" Triton wurde leider nicht platziert. Dabei machte ich mir vor Ort extra noch die Mühe kleine herbstliche Blätter auszuschneiden und zu zerstreuen, auch den Weg und den Wegrand erneuerte ich vor der LS & die rosa Rosen am Tor wurden durch das Klettergewächs ersetzt.




    Mein "Tausend und eine Nacht" Dio wurde nochmal umgestellt und erweitert durch die Lady Marriane & dem Kamel ;) Auch das wurde leider nicht platziert.




    Besonders stolz bin ich auf mein "Indianerdorf" Dio, dass erst einen Tag vor der Abfahrt nach Wuppertag fertig wurde. Leider hat sich durch den Kleber & den Transport die Bodenplatte verbogen :rolleyes: Aber er ging auch so, da das Kanu die eine Seite beschwerte ;)
    Es machte in dieser sehr vollen Klasse den 4. Platz :thumbsup::thumbsup:



    In der Sonderklasse Oldies platzierten sich auch zwei meiner Modelle:



    Nakim machte den 4.





    & L'il Shoulders den 6. Platz





    & weiter geht es gleich mit Bildern



    Ich war heute auf einem flohmarkt. Sage und schreibe eine halbe stunde. Es war super enttäuschend. Wenn es 10 stände waren, dann war es schon viel..

    Dementsprechend hbe ich auch nichts gefunden. Hatte mich so gefreut seit wochen...

    Ohje :/ Sowas ist total ärgerlich :( Aber bei dem tollen Wetter so wenig los? :huh:


    Mich juckt es auch noch zu sehr unter den Nägeln, sodass ich noch bis Ende Oktober auf Flohmärkte gucken gehen möchte 8o

    Heute nach dem Mittagessen sind 2 Flohmärkte angedacht, die ich mit meiner Oma & meiner Tante besuchen möchte :)

    CCCSpeedy Wie cool :D :thumbsup:


    anna blume und den Rest der sich für die Bücher interessiert ;)


    Ich habe mal neue Fotos gemacht & auf der Seite die du oben verlinkt hattest recherchiert. Für alle 4 zusammen könnte ich ca. 100 Euro bekommen ;)



    Teilweise sind sie jedoch aus dem 20. Jahrhundert, nur eines ist sicher aus dem 19. Jahrhundert.





    Deutsche Kriegs-Chronok des großen Völkerkampfes Band VI





    & ein Blick ins Innere.


    Alles in Sütterlinschrift, was das Lesen sehr anstrengend macht :pinch:





    & Band 1 der Reihe habe ich auch noch in meinem Besitz




    & ein Blick in Band 1





    Dieses Buch ist von 1900 & das Cover macht immer noch was her ;)




    Die erste Seite ist ebenfalls sehr schön bebildert.

    Die Germania ist für mich quasi ein Teil Heimat, da eine sehr große Germania Figur bei uns quasi um die Ecke steht ;)





    Dieses Buch ist von 1895 !





    Wie man hier auch direkt auf der ersten Seite lesen kann.