Beiträge von cliomoonlight

    Andrea   Sagaland   Aaylo Secura   smuggler   Herbie   Winterpferd   Sunset-Ranch : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :) Ich glaube wir hätten gern alle jetzt schon Frühling ;) 

    Vor allem heute war es bei uns ekelhaft nasskalt :(


    In der letzten Woche kamen einige Neuankömmlinge bei mir an bzw. kommen noch an, nämlich die Weihnachtsgeschenke an mich selbst :P 


    Außerdem bekam der Blaubachhof Trail Hindernisse (von Balto364 ), daher fand letztes Wochenende ein Trail Lehrgang statt,

    geleitet von Abbys Großvater John.


    i34446bb3fxj.jpg


    Den Anfang machen Becky & "Dreamcatcher"


    i34447bi2gtc.jpg


    i34448banm80.jpg


    Sehr aufmerksam bewegt sich der Wallach um die Stangen


    i34449bwbizo.jpg


    So ein süßes Knutschgesicht ;) 


    i34450bgiyyj.jpg


    Er wohnt nun schon fast ein Jahr auf dem Blaubachhof



    i34451bhdfqr.jpg


    Julio traut sich mit "Spirit of my Hawk" sogar auf die Wippe :)


    i34452b9e7e1.jpg


    Den coolen "Hawky" lässt die Wippe total kalt :P




    i34445bqc7m8.jpg


    Auch Beckys Tochter Lilly macht ein wenig Schrecktraining mit ihrem Pony "Talos"



    i34453bp5hqb.jpg


    Am Abend, bevor der Parcour wieder abgebaut wird, stärtk Abby unter Aufsicht ihres Großvaters ihre Bindung zum Araber Hengst "Horus"



    i34454bmwqd7.jpg


    Das Kontenhalfter ist nur so geknotet, das es ansatzweise aussieht wie ein Knotenhalfter, da ich richtige einfach nicht hinbekomme :D



    i34456ba3pma.jpg


    "Was raschelt denn da?", denkt sich Horus wohl :D


    i34457bi2bv0.jpg


    Der Blutschulter Araber hat bei mir für eine kleine Kriese gesorgt, da ich nicht sicher war, ob er echt ist,

    da mein seine Breyermarkung nur noch spührt, aber nicht mehr wirklich sieht & er keine Nummer auf dem Bauch stehen hat :O


    i34458b0xdy2.jpg


    So oder so war er ein Schnapper und kam aus den Niederlanden zu mir ;)



    i34455b5anbt.jpg


    Abbys Jeans & die Weste stammen übrigends von mir :D

    Ich hab mich mal daran gemacht, ihr etwas zu schneidern, da sie eine komische Zwischengröße hat ;) 

    Für meine erste Hose bin ich echt mehr als zufrieden ;)


    i34459bfn7m3.jpg



    Das sind übrigends meine Tradis bisher & einer ist mit der Post unterwegs :) 

    Letzten März stand da nur der Morgan Hengst & es werden sicher noch mehr :P

    Ich habe mir einen "Blood shoulder" Proud Arabian Hengst über die holländische Seite marktplaats (so wie ebay-kleinanzeigen) gekauft.

    Heute kam er an und ich bin sehr unsicher, ob es nun ein Original oder ein 3D Druck ist!

    Er hat nämlich kein Breyer Emblem bzw. nur ganz schwach dort wo es eigentlich sein sollte (Innenseite rechte Hinterhand).

    Vielleicht hat es jemand abgeschliffen?! Siehe Bild (im grünen Bereich sieht man diese Einkerbungen unter strakem Gegenlicht durch die Nachbearbeitung des Bildes)


    Auch hat er nicht, wie bei identify your Breyer angegeben, eine handaufgemalte Nummer & Zertifikat hat er auch nicht

    (wobei das ja auch vom Besitzer nicht in der Anzeige erwähnt wurde und ja auch verloren gegangen sein kann).

    Über seinem Auge hat er wie einen blauen Liedstrich: Ist das bei der Variante des Modells normal?!

    Er hat, wie auch in der Anzeige geschrieben, einen schwarzen Fleck, der mich aber auch nicht weiter stört.


    Bei der Verkäuferin habe ich nun auch mal nachgefragt wieso dieses Modell diese Merkmale nicht aufweist...


    i34363bqzbfr.jpg



    i34364b1z5ar.jpg


    i34365bnq25u.jpg


    i34366bbbqrr.jpg



    i34367be6opd.jpg



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

    chris : Vielen Dank :) 

    Leona : Vielen Dank :) Welchen Lack verwendest du denn? Hehe, "Waking up in Vegas" heißt ein Song von Katy Perry ;) 

    smuggler : Vielen Dank :) 


    i34312b8tnix.jpg


    Lena ist auf dem Weg zu einem Ausritt mit ihrer Curly Stute "Curly Sue".


    i34316b1nd7z.jpg


    Dieses Modell finde ich einfach klasse gemacht von Bullyland, die Fellstruktur erscheint sehr realistisch :) 


    i34314b9lrtn.jpg


    Opa Henrich macht ein Päuschen nach einem Spaziergang mit "Malibu".



    i34317bmsgcc.jpg




    i34319bmssh6.jpg


    Julia kommt grade mit dem Friesen "Zafir" nach dem Dressurtraining aus der Reithalle


    i34321b1mai5.jpg


    & Lena bekommt von Beagle "Paul" die Zeitung gebracht bevor sie sich mit "Silverdo" auf den Weg zur Halle machen kann



    i34323bf56i2.jpg


    Auch von "Tonda" gibt es mal wieder was Neues


    i34324boly7t.jpg


    Er hat sich mir dem Schnauzer "Strolch" angefreundet


    i34325b9b6ha.jpg



    Daher ist er oft in seiner Nähe anzutreffen ;) 





    Winterpferd   Sagaland   chris   Andrea   smuggler   O'lala : Vielen lieben Dank :*ki;9

    Gut Fichtenhof : Ja, er ist echt gut verarbeitet & aus Gummi ;) In der Packung sind zwei Haflinger drin, der andere wird von mir noch repainted :)


    Familie Thompsen gönnt sich mittlerweile einen Urlaub in der Sonne am Strand :)


    i34302botzxh.jpg


    i34303bieped.jpg


    Auch der kleinen Lilly gefällt es im Strandkorb mit dem Welpen


    i34304b9825m.jpg


    Tochter Amy ist mittlerweile schon etwas größer :) 




    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach dem Wert meiner Mego Frau, ja ich weiß der Thread heißt "Was sind diese Pferde wert?", aber ich habe leider keinen anderen Thread gefunden der passend klang :/


    Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Thema weiterhelfen, heute Abend kann ich dann Bilder posten.


    LG

    Andrea   CCCSpeedy   Leona   Sagaland   chris : Vielen lieben Dank für euer Lob :thumbsup:ki;9


    Winterpferd : Das kann ich nur zu gut verstehen ;) Ja genau, aber beim Fuchs haut mich die Langhaarfarbe nicht so um :/

    Mein Schimmel hat leider einen schwarzen Fleck im Schweif, den ich partou nicht rausgewaschen bekomme.
    Daher wird sie wohl irgendwann mal von jemandem repainted.



    Ich hatte über die Feiertage Lust mal wieder an meinen Bodys zu arbeiten & habe mal wieder repainted:


    Tampoco:


    i34158bmgal4.jpg


    i34159bwvcji.jpg


    i34160bja3lg.jpg


    i34161bczoqh.jpg


    i34162btdthf.jpg


    An "Tampoco" saß ich schon seit einem halben Jahr, aber nie haben mir die Abzeichen 100% gefallen.
    Nun bin ich damit aber endlich zufrieden ;) 



    Waking up in Vegas:


    i34163bzbz0m.jpg


    i34164bjlrlv.jpg



    i34165bagltn.jpg


    i34166bbzhjt.jpg


    i34167bwwwmn.jpg


    Ich muss dazu sagen, eigentlich glänzt sie nicht so, das kommt nur vom Blitzlicht ;) 


    FRAGE:


    Wie schützt ihr eure Repaints? Ich habe mal irgendwo etwas von Klarlack gelesen....sprüht man den drauf oder pinselt man den drauf? :/



    Natürlich bin ich offen für Verbesserungshinweise & Kritik, ich möchte ja aus meinen Fehlern lernen ;) 



    Andrea : Vielen lieben Dank ki;9 Das wünsche ich dir auch :thumbsup:


    Sagaland : Ohh, vielen lieben Dank & dir auch ein tolles Jahr 2018 ki;9

    Hehe ja, wenn dein Terminkalender es zulässt würde ich mich schon sehr freuen ;)


    Nannja : Vielen Dank ;)


    Herbie : Vielen lieben Dank, dasselbe gilt für dich :* Das wäre ja toll wenn wir uns dort sehen würden :thumbsup:


    Winterpferd : Hehe, ach was das ist doch nur die Wahrheit ;) Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch ki;9Ohja, das werde ich <3:thumbsup:



    Tja, was soll ich sagen, aber ich bin nun auch auf die Stablemates gekommen :D


    In de E-Bucht sah ich eine OVP Packung, die dann einfach einziehen musste. Leider hat der Fuchsroan direkt beim auspacken sein eines Beinchen verloren :pinch:

    Daher gibt es erstmal nur Bilder von "Elliot":


    i34170b8cwkw.jpg



    i34168b0siu3.jpg


    i34169bwf7eq.jpg


    Dieses Mold ist wirklich sehr knuffig :love:




    Heute fand ich bei Tedi die Siku Haflinger, die dann natürlich gleich mitgekommen sind ;) 


    i34180b78kma.jpg


    Das ist "Filou". Sein Kumpel wird von mir dann noch repainted ;) 


    i34179bt66y4.jpg


    Die Reiterin und das Tack sind von den Mini GC.



    i34178bq2ewn.jpg


    Ein sehr schön bemaltes Mold :) 







    Winterpferd   Trakehner   CCCSpeedy   Sagaland   Andrea   pitch black   chris : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :) :*


    Mit den drei neuen Minis, kam auch ein vierstes Mini GC zu mir, welches ich jedoch schon hatte. Daher habe ich die Maus repainted :D


    Texas Lighting:


    i34171bg0l2c.jpg


    i34172blr307.jpg


    Die Maus streckt sich bzw. kann ihre Beine so hoch machen, das sie ausschlägt


    i34173bub3rf.jpg



    Ich bin ja noch ganz am Anfang vom repainten und die Maus war mein erster Rappschecke mit dieser Zeichnung :) (Edit: Ich dachte, sie sei ein Appaloosa)

    Gern bin ich offen für hilfreiche Kritik ;) 




    Lora   Andrea   CCCSpeedy   Winterpferd   Herbie : Vielen Dank für eure Kommentare & ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten :)




    Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und ich finde es wird Zeit, Danke zu sagen:


    - Danke dafür, dass ich dieses Jahr hier so herzlich aufgenommen wurde

    - Danke dafür, dass man mir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite stand

    - Danke dafür, dass ihr euch für meine Bilder und teilweise auch eigenen Arbeiten interessiert


    Vor allem möchte ich mich sehr bei Sir Ivanhoe & bei Winterpferd bedanken, die mich quasi ins Hobby eingeführt haben

    und jederzeit für Fragen bereits standen, vielen lieben Dank an auch zwei ki;9<3


    Vielen lieben Dank auch noch mal an Antares für das mittrödeln auf den Flohmärkten dieses Jahr ki;9:thumbup:


    Ebenso vielen lieben Dank an So.so   Andrea   Modelluniversum   CCCSpeedy   Westernpferd   Herbie   Sagaland   chris   Morgaine   smuggler   Gut Fichtenhof & viele andere, die sich die Zeit nehmen in meinen 3 Threads zu kommentieren, vielen lieben Dank auch an euch :*ki;9


    Das Jahr 2017 fing für mich schon richtig beschissen an, mein Wallach Scotch hatte eine Beinverletzung, das eine Bein war so dick angeschwollen, das der Tierarzt im ersten Moment einen Bruch nicht ausschließen konnte, das hätte dann sein Ende bedeutet ;( Dementsprechend ging es mir richtig mies Anfang des Jahres, aber Scotch wurde wieder gesund, wird seitdem aber nicht mehr von mir geritten & bekommt seine Rente bei mir.
    Dann erinnerte ich mich an mein Konto hier im Forum (war seit September 2016 angemeldet, hatte aber nie etwas gepostet). Im März 2017 startete ich dann meine ersten beiden Threads über die Pferde & Menschen vom Blaubachhof. Mittlerweile sind es 3 Threads (Breyer/Fliska/Barbie, Schleichgröße & Grand Champions) sowie insgesamt 550 Beiträge geworden.



    Im Sommer besuchte ich als Gast die LS Bensheim und war sichtlich begeistert von den Möglichkeiten, die einem das Hobby bietet :) 

    So startete ich im Herbst als 1. Versuch bei der LS in Bingen und sah dort Pegasus & Nannja sowie puddingbrumsel mal im "Real life" :) :thumbsup: 


    Da ich nun endgültig vom Modellpferdevirus infiziert bin, habe ich mir für die nächsten Jahre

    ein paar "Holy Grails" überlegt, die ich mir gerne noch zulegen möchte:


    - Custs von Sagaland  

    - Custs von Pegasus ( einer ist ja schon in Arbeit ;) )

    - Cust von Blistra  

    - Cust von more spots  

    - Repaint von puddingbrumsel  

    - Tack von Gut Goldbach  

    - Tack von eb-horseandtack  

    - Custs von @bravedog customes



    Außerdem möchte ich nächstes Jahr in Bingen, Magdeburg und eventuell in Bensheim starten :):head:

    Ich würde mich sehr freuen den einen oder anderen von euch dort (wieder-) zusehen :thumbsup:



    Und nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück für 2018 !

    2014_152014_16


    Ich zeige auch noch mal ein paar Vegleichsbilder, es kommt, wie Sagaland vorher schon so schön gesagt hat, auf das Verhältnis an.


    Bullyland Reiterin auf Papo:


    i28845b1lsxw.jpg



    Bullyland Reiterin auf Collecta:


    halsring1_by_cliomoonlight-db6uwfj.jpg



    Papo Reiter auf Collecta:


    i28837bqmkwk.jpg




    Stehende Papo Reiterin & Collecta


    findus1_by_cliomoonlight-db5axyk.jpg



    Übrigends passen alte Safari ltd. Hunde, sowie "Puppy in my Pocket" Hunde oft zur Schleichgröße ;)




    Andrea   smuggler   CCCSpeedy : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :) ki;9


    Wunderschöne Adventskalenderbilder <3

    Es gibt ja eine Vielzahl auch der kleinen GC, auch wunderschöne Pferde dabei.

    Das lässt das Sammlerherz ganz sicher höher schlagen.

    Manchmal frage ich mich, ob Sammler nicht auch Jäger sind?

    Vielen lieben Dank ki;9Sammler sind definitiv Jäger und vor allem Sucher würde ich sagen ;) 



    Vor ein paar Monaten mittlerweile schon, habe ich in der Ebucht einen Schnapper gemacht, eine der Stuten die mir noch fehlte entdeckte ich in einem Lot und fragte, ob ich sie auch einzeln erwerben könnte. Und so kam die Fuchsstute zu mir, die sonst nur im Ausland zum Verkauf angeboten wird ;) 

    Da diese Stute zu den GC Araber Mold gehört, welche ich noch nicht in diesem Thread vorgestellt habe, gibt es nun neue Bilder :) 



    i34067bfd231.jpg


    "Halima" heißt laut GC eigentlich "Ice Sculpture", das fand ich aber nicht sehr passend für eine Araber Dame ;)



    i34068bhkd2y.jpg


    Sie ist von 2002 & es gibt wohl eine Stute die fast identisch mit ihr ist und "Sunny" heißt,

    den Unterschied kann ich jedoch nicht nennen, für mich sehen beide gleich aus 8o



    i34070b9dc17.jpg


    Nach "Halima" zog irgendwann "Pandora" aus den USA bei mir ein



    i34071b2iq5a.jpg


    Laut GC heißt sie "Shadow Mist" und ist eine Mustang Stute aus dem Jahr 2000




    Und nun die neue Stute: "Antara"


    i34072bylq5o.jpg


    Laut GC heißt sie "Sienna Silk" & ist eine spanische Berber Stute



    i34073bg32u5.jpg


    Die Hübsche ist aus dem Jahr 1997 und hat leider dennoch dem Alter entsprechend

    ein paar Kratzer, aber ihr Langhaar ist top für ihr Alter! :)