Beiträge von cliomoonlight

    Picara   O'lala   Antares   Morgaine Glückwunsch zu euren Funden :) Die Osterhasen sind sehr süß, die Indianer Frau von Schleich ist der Hammer zu dem Preis aufm Flohmarkt :thumbsup: Die Drachen sind auch ein super Schnapper, das Drachenbaby kannte ich noch gar nicht, sehr süß :love:


    Der Herr mit dem Loch in der Hose ist tatsächlich von den 101 Dalmatinern und heißt Horace.


    Wir waren auf einem Flohmarkt weiter weg, da bei uns gestern gar nix stattgefunden hat.



    Diese beiden kleinen, bisher die Kleinsten die ich habe, Blechschilder durften zusammen für 5 Euro mit.


    Den restlichen Sonntag habe ich fast nur am Stall verbracht, da uns auf dem Rückweg die Stallbesitzerin anrief, mein Pferd hätte ein total geschwollenes Bein und könnte sich kaum bewegen :thumbsup:


    Mein Tierarzt macht jetzt wohl Sonntags keinen Notdienst mehr wie ich per Anrufbeantworter erfuhr, bei der Klinik an die ich mich wenden solle ging zweimal keiner dran (und rief erst ne Stunde später jemand zurück, man hätte es nicht klingeln gehört!). Ich sag mal so, in nem wirklich heftigen Notfall wäre er eher verstorben, bis da jemand da gewesen wäre :pinch:


    Habe dann zum Glück die Tierärztin der Stallbesi erreicht.

    Mal wieder ein heftiger Einschuss am Bein, sogar wohl kurz vor ner Blutvergiftung. Er bekam dann Antibiotika etc und wird jetzt täglich mit Medis versorgt und darf sogar raus mit den anderen und soll spazieren geführt werden...sag das aber mal nem Pferd mit nem dicken Bein und Schmerzen :pinch: hat mich einige Überredungskunst gebraucht ihn abends fürs spazieren gehen auch nur aus der Box zu holen :pinch:

    Also mein Sonntag lief prima:(

    CCCSpeedy vielen Dank, das hat aber heute leider nix gebracht :/ Obwohl total viel los war auf dem Flohmarkt, einer auf dem ich schon tolle Sachen gefunden habe, haben wir nix gefunden :/

    Bzw so ein Radio durfte ich nicht kaufen, mein Freund wollte es sich nicht in die Wohnung stellen :(



    Eins hätte 15 Euro kosten sollen.


    Ich hoffe ihr hattet mehr Glück ;)

    Da sind die zwei ‚online Flohmarkt‘ Neuzugänge :love:


    35053272da.jpeg

    Wie süß :love: Die Graue habe ich auch als Kind gehabt, die liegt jetzt irgendwo auf dem Dachboden zusammen mit einem Tiger Diddl und einer Diddlmaus im Schlafanzug sowie einer Diddelina als Ballerina :) Mimihops (der Hase) und Pimboli (den Bären) hab ich auch noch gehabt. :)


    Wie viele Mäuse hast du denn? Hast du auch noch Diddlblätter von früher? Ich hab meine ganze Blätter und Postkartensammlung aufgehoben :love::thumbup:

    Morgaine GlückWunsch zu den Funden :) Der Stoff und der grasender Rappe (Was isn das fürn Modell?) sind ja super :thumbsup: & ich kann sehr gut nachvollziehen wie dir das gefehlt hat, ich war letzten Sonntag auch sehr happy auf dem ersten Flohmarkt dieses Jahr unterwegs :thumbsup:


    Heute hat es hier leider auch nur geregnet und gestürmt und es war auch gar kein Flohmarkt :/ Dafür hab ich online Flohmarkt geguckt und wurde fündig :thumbsup:

    Modelluniversum   Leonie   Sagaland   suE   smuggler   Winterpferd   anna blume   Andrea : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :) Das war jetzt schon mein zweiter Urlaub in London, das erste Mal sind wir spontan bei Nacht und Nebel mit dem Auto gefahren, da wegen dem Nebel unser Flug gestrichen wurden und wir aber unbedingt trotzdem hin wollten :D Mit dem damals schon 20 Jahren alten Vectra von meinem Freund zu fünft im Auto nach London..das ist ne Story die erzählen wir irgendwann unseren Kindern :D


    CCCSpeedy : Ohja, das wäre klasse & würde mich mal interessieren wie der "komplett" aussieht ;)



    In einer Kleinanzeigenapp fand ich diesen Herren, den ich schon seit langem im Auge habe zu einem sehr guten Preis, da er als "Barbiepferd" verkauft wurde. Er ist ein reiner Body, aber da ich die "alten Schinken" ja eigentlich am liebsten hab, durfte er dennoch einziehen und mit Bildbearbeitung kann man ja viele Macken retouchieren, siehe Vergleichsbild unten:




    Becky bei einem Spaziergang am See mit "Major"




    Und hier das Bild unbearbeitet mit all seinen Macken die er leider hat :/





    & hier noch einmal ein Kopfbild von dem Hübschen :)



    Der Schimmel auf diesem Mold reizt mich auch noch, der zieht sicher auch noch irgendwann ein ;)




    Durch einen Tausch gegen ein Classic und ein Stablemate Pferdchen kam dieses Arabershow Set, das "Cida" trägt sowie das Stutfohlen "Nazra" zu uns.





    Blau steht den Beiden gut oder?



    Die kleine "Nazra" ist echt total süß, normalerweise bin ich ja nicht so der Fohlensammler, aber die Kleine Maus hat es mir angetan ;)







    Für "Cida" ist es das erste Fohlen, daher passt sich immer sehr gut auf, dass ihrer Kleinen nichts passiert.





    Picara Vielen Dank, sehr gerne, dass würde mich freuen :)


    Also der Name hat jetzt nix wirkliches ergeben, ist wohl ein Immobilien/Autoverkäufer. Nehme an der Vorbesitzer der Mappe wollte diesen Mann kontaktieren bezüglich eines neuen Autos oder so :D

    Winterpferd : Vielen lieben Dank für die Info :) Das sieht fast genauso aus wie dieses Hamburger Wappen...


    Als ich vorhin kurz nach Wappen gesucht habe, habe ich kein passendes gefunden, werde dem aber weiter auf den Grund gehen. In einem Seitenfach der Mappe fand ich einen Zettel mit einer Adresse eines Mannes aus Bingen, quasi grade gegenüber auf der anderem Seite des Rheins. Mal schauen was Google dazu sagt ;)


    smuggler   anna blume   Ursi etc ich halte euch auf dem Laufenden, was ich noch so rausfinde ;)


    Morgaine   suE   CCCSpeedy Antares vielen Dank, bin echt happy über die Funde und ja, den Zauberer brauche ich auch unbedingt für meine Märchenwelt ;)

    Heute war der erste Sonntag an dem es mal nicht geschneit oder geregnet hat und so bin ich dann auf den größten Flohmarkt hier in der Gegend gefahren.

    Natürlich war nicht wie im Sommer der ganze, sehr große Parkplatz besetzt, sondern nur ungefähr die Hälfte, aber das war auch noch groß :D


    Das sind meine Funde:




    Direkt in der ersten Reihe, die ich durchging stieß ich auf einen Stand mit Papo und Schleich und nahm

    diesen sehr gut erhaltenene Papo Zauberer von 1999 für 3,50 Euro mit.




    An einem Schleichstand, der immer da ist, fand ich das alte Hanno Fohlen sowie eine Heukarre für zusammen 2 Euro.





    Diese Elchkuh, das Mini Hartland Fakie Araberchen und das weiße Plastikpferdchen in SM Größe kamen zusammen für 1,50 Euro mit.





    Außerdem kam dieses kleine Blechschild in Postkartengröße für 1,50 Euro mit



    Sowie diese recht große Mappe:






    Keine Ahnung was genau das ist, mein Freund denkt, es wäre vielleicht eine Zeichen/Künstlermappe...

    Für 5 Euro kam die "Mappe" jedenfalls mit :D

    chris   suE   CCCSpeedy   elkepferde   smuggler   Sagaland   Winterpferd : Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare ki;9:thumbsup:

    Breaside-Farms : Yey, das freut mich zu hören :D Da bin ich mal gespannt :) Habt ihr schon einen Termin ober grobe Idee wann die LS sein soll?

    Modelluniversum : Vielen lieben Dank :) Ja genau, sie gefällt mir live leider nicht so gut wie auf den Fotos die ich vorher von ihr gesehen habe und auch das sie ein wenig glossy ist stört mich doch zu arg :/



    Das neue Jahr ging bei mir sehr entspannt mit einem Kurzurlaub nach London mit meiner besten Freundin weiter, hier ein paar pferdige Bilder aus London:




    Die Bilder auf der linken Seite und das Bild rechts unten zeigen einen Pub in Windsor in dem wir zu Mittag gegessen haben, nachdem wir uns das Schloss angesehen hatten (das Einhorn habe ich im Schloss fotografiert).

    Am Thresen befand ich auch auf einem Barhocker ein Westernsattel und die Toiletten waren voller Bilder von Besuchern beim Pferderennen, also ein sehr pferidger Pub :thumbsup:




    Diese Figuren habe ich durch einen Bauzaun hindurch fotografiert, ich glaube es ist ein Brunnen und daher im Winter "gesperrt".



    Dieses hübsche Pferd von George dem IV habe ich einige Male fotografiert, weil ich es so toll fand :love:



    In der Zwischenzeit kam bei mir zuhause ein Paket an. Ich hatte auf Ebay drei John Henrys entdeckt, alle von der selben Verkäuferin. Also machte ich ihr ein Angebot für alle 3 und sie durften zusammenbleiben und hier einziehen :love: Seitdem ich angefangen habe Breyer zu sammeln, stand dieses Modell immer gang oben auf meiner Wunschliste :D





    Brenda, Julio und Madita sind dann natürlich, nach der Eingewöhnungsphase am Stall, mit den drei Jungs ins Gelände gegangen.




    Madita war auf dem hübschen "Cincinnati" unterwegs.




    Aufmerksam läuft er neben seinen Kumpels entlang.




    Daneben reitet Julio den Fuchs "Mr. Fox".





    Auch er sieht sich alles in Ruhe ein und schnuppert die gute Waldluft ein.




    Brenda ist auf dem hübschen Rappen "Echo" unterwegs, welcher mutig vorran geht.











    Glückwunsch zu den Funden :)


    Eigentlich wollte ich heute auch los ziehen, da es recht warm war, aber leider fast den ganzen Tag nur geregnet hat, bin ich dann doch zuhause geblieben und habe auf den Kleinanzeigen dafür einen super Flohmarktreifen Deal gemacht :


    7 etwas ältere Papo Prinzessinnen Modelle sowie König und Königin für je 1,70 :):thumbsup: