Beiträge von cliomoonlight

    Winterpferd : Eine sehr tolle Weihnachtsfeier scheint das gewesen zu sein, die Bar ist ja echt klasse :)


    Stall Kindelsberg : Vielen Dank für den Hinweis & die Einladung in diesesn Thread :) Dein Bauernhaus ist ja klasse, die Idee mit dem Fachwerk ist echt klasse, sieht toll aus :thumbsup::love:


    chris : Wow, die Bar ist ja echt klasse geworden :thumbsup::love: Darf ich fragen, wie du die Fenster gemacht hast? :) 



    Damit die Reitermädels vom Blaubachhof einen Ort zum schnacken haben, baute ich ihnen ein Reiterstübchen:


    i37604b2gqgz.jpg


    Die Möbel sind von Flohmärkt, sowie die Puppenhaus Deko :) 



    i37605bwod2z.jpg


    Ein Vintage Klebebild wurde als Wandtattoo verwendet




    i37606bjeryx.jpg


    Hier noch einmal im Detail das Regal



    i37607b8w33e.jpg


    Die Trensen wurden mittlerweile schon durch Halfter ersetzt, das passt thematisch dann noch besser ;) 


    Eine Sattelkammer sowie eine Futterkammer sind noch in Planung :)




    i36775beqfjx.jpg


    Dieses Haus hat mein Vater nach meinem Entwurf vor Jahren angefertigt



    i36776bl85j9.jpg


    Es passt super zu den Schleichern & bietet viele Möglichkeiten :)

    Uhi, da habt ihr aber einiges gefunden, Glückwunsch zu den Funden ;) 



    Heute war ich auf einem meiner Lieblingsflohmärkte, auf den ich es dieses Jahr das erste Mal geschafft habe ;)



    i37653b0fdky.jpg


    In den ersten fünf Minuten dort fand ich einen Hong Kong Pony Steiger!

    Ich konnte es selbst kaum glauben als ich ihn sah, zwar übel vermackt, aber der wird mal repaintet.

    Für alles zusammen habe ich nur 6 Euro gezahlt :thumbsup:





    i37654bsnwv5.jpg


    Die alte Fuchs Stute fehlte mir noch, die kannst du also bitte von deiner Liste streichen Antares ;) :thumbsup:

    Die beiden Herren werden auf dem Blaubachhof sicherlich genug zu tun haben.

    Für alles zahlte ich nur 4 Euro :D



    i37655bj1z0i.jpg


    Ich fand heute noch einen von den Mini PAM Hong Kong Kopien, allerdings ohne Hufe :huh: Die werde ich dann versuchen mal dran zu modellieren & den Schnitt im Bein zu richten ehe sie neue Farbe bekommt ;) 


    Das Wildschwein hat leider keine Info aufgedruckt, sieht aber sehr real aus & passt von der Größe zu Schleich.

    Pro Teil zahlte ich nur 20 Cent! :thumbsup:



    i37656b5sv82.jpg


    Diese alte Biegepuppen Familie fiel mir erst auf dem Rückweg auf & kam für 8 Euro mit. Ihre Frisuren bestehen aus Echthaar.





    suE   Andrea   Leona   smuggler   Winterpferd : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :thumbsup:ki;9


    Wer dem Flohmarktthread folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich derzeit vermehrt Puppenhaus Möbel & Deko gekauft habe und nun ist auch mein erstes Zimmer fertig:


    Die Reiterstube


    i37604b2gqgz.jpg


    Hier eine totale Ansicht des Raumes



    i37605bwod2z.jpg


    Ein Detail von dem "Wandtattoo"



    i37606bjeryx.jpg


    Ein Regal für die Putzutensilien


    i37607b8w33e.jpg


    Anstatt der Trensen werden an den Haken bald Halfter hängen, das passt thematisch besser, denke ich.


    Denn eine Sattel & Futterkammer soll es auch noch geben :) 





    Und ich habe das 1. mal bewußt ein GC Pferd gesehen, ein braunes Fohlen mit schwarzer Mähne auf dessen Hinterhand GC stand. Es hatte aber leider einigen Abrieb, sonst hätte ich es mitgebracht, oder wäre das für jemanden interessant gewesen?

    Das Fohlen hättest du gerne für mich mitnehmen können ;) Gerne beim nächsten Mal :) 

    Letzte Woche hatte ich ja leider kein Flohmarkt Glück, dafür heute umso mehr :D



    i37498bch3mc.jpg


    Diese Eckbank + Tisch (der leider zu groß ist) kam für 3 Euro mit



    i37499b1zkqq.jpg


    Aus einer Kramkiste habe ich mir die Einzelteile dieses Schleich Brunnens gefischt, leider fehlt das Mittelholz, an dem sicherlich auch ein Seil & Eimer sowie Kurbel befestigt waren, aber das war leider nicht mehr zu finden.

    Für alles zusammen zahlte ich 4 Euro.



    i37500bpbk0m.jpg


    Diese beiden Damen vom Planwagen habe ich zwar schon, allerdings sind meine bespielter & haben mehr Kratzer als diese hier.

    -> Falls wer Interesse an meinen vermakteren Modellen hat, meldet euch ruhig bei mir ;) 

    Beide kamen für 4,50 Euro zusammen mit.




    i37501bhortb.jpg


    i37502b6gt2f.jpg


    Diese vier Keramik Doggos kamen für insgesamt 5 Euro mit :)




    Zum Abschuss frei:


    i37503bleurk.jpg


    Dieser kleine Bobtail ist von "Puppy in my pocket" und passt super zu Schleich. Ein neuer Anstrich bzw. eine Säuberung täten im sicher gut :) (Ich schrubbe ihn die Tage mal ;) )

    Für ihn habe ich 1 Euro gezahlt.



    i37504bt2gne.jpg


    Da der Tisch leider wie gesagt zu groß für Tradi ist, passt er siche zu 1:6.

    Für ihn hätte ich gerne 1,50 Euro.




    Angels Creations   Herbie   smuggler   Andrea   chris   Sinela   Sagaland   suE   Winterpferd   Modelluniversum : Vielen vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :) ki;9<3:love:


    Da ich die ganze Woche in Hamburg auf Kursfahrt war, konnte ich erst jetzt wieder was für das Hobby tun & habe mich sehr über die ganzen Kommis beim Blick ins Forum gefreut :thumbsup:


    Wie am Ende des letzten Beitrages erwähnt, habe ich mich an einem Fellsattel probiert :D Nunja, für eine LS oder FS reicht es sicher noch nicht, aber für ein paar Fotos zum zeigen reicht er schon 8o Mit der Trense die ich passend dazu gemacht habe, bin ich eher zufrieden, aber seht selbst.


    Außerdem ist mein heißgeliebter Vulcano nun nicht mehr der einzige Legionario: Er hat einen Bruder bekommen :thumbsup:


    Und nun präsentiere ich euch Becky auf "Soñador" mit dem Fellsattelversuch und einer "spanischen" Trense ;)




    i37425b760b1.jpg


    Hintergrundbild von: R. Gerth



    i37426b9cls5.jpg


    Hintergrundbild von: R. Gerth




    i37427beof32.jpg

    Hintergrundbild von: R. Gerth




    i37428bowv9i.jpg


    Hintergrundbild von: R. Gerth



    Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Vor allem für Tipps für einen besseren Sattelgurt wäre ich dankbar ;)

    Antares : Vielen lieben Dank für den Bobtail, der darf gerne in meine Kiste, auch ohne Augen :P 

    Schön, dass bei euch gutes Wetter war & ihr fündig wurdet ;) Der Samurai von smuggler ist ja der Hit:thumbsup:


    Letzte Woche war mal wieder mein großer Lieblingsflohmarkt (da brauch man locker 1,5 Stunden um einmal alle Stände anzugucken), auf dem ich mal wieder fündig wurde.


    i37394b6cki8.jpg



    Für die beiden Dekostücke in Classic Größe zahlte ich je 1 Euro, genauso wie für die beiden einzelnen Bäume zusammen :) Für das MC Pferd & den Reiter zahlte ich 3 Euro, endlich habe ich einen Reiter für meine Araber & das Dio. Laut meiner Recherche ist er wohl eigentlich ein Drachenreiter von Schleich, aber dann sattelt er nun auf etwas ruhigeres um :thumbsup: 8o

    Die beiden Hunde und der Fotograf in SM Größe kamen ebenfalls für einen Euro zusammen mit.

    Für die Original Faller Bäume zahlte ich 2,50 Euro.

    Außerdem fand ich noch zwei andere Kleinigkeiten die in ein WDW Paket kommen ;)


    Heute hatte ich leider kein Glück. Der Flohmarkt in meinem Wohnort war wie letztes Jahr sehr ernüchternd & als ich zu einem zweiten Flohmarkt fuhr (30 Minuten Autofahrt) fing es 2 Minuten vor dem Ziel an extrem zu regnen. Da ich dann dummerweise auch keinen Schirm dabei hatte & es auch nach 20 Minuten nicht aufhörte, musste ich mir leeren Händen wieder fahren :/ 




    Ich hatte heute Urlaub & war mal wieder im Flohmarktladen im Nachbarort.


    i37271b64hm7.jpg


    Für alles zusammen habe ich nur 7,60 Euro gezahlt ;) 


    Der kleine Aladin passt super zu den SM & der Herr mit Melone wird mal für ein "Dublin Horse Show" Dio verwendet ;) 



    Andrea   CCCSpeedy   suE   Sinela : Vielen lieben Dank für eure Kommentare ki;9


    Kommen wir heute nun zu Part 2 der Neuzugänge:


    i37098bcz9hs.jpgrar


    "Belle" und ihr Fohlen "Blossum" genießen das tolle Wetter



    i37099bwlt2b.jpg


    Die Holztränke vom Flohmarkt passt wie erwartet zu den Tradis & versorgt die beiden auf der Weide




    i37100bhgswa.jpg


    Mit "Blossum" zog mein erstes Breyer Fohlen ein



    i37101bih66c.jpg


    Julio ist mit dem jungen Wallach "Django" unterwegs



    i37102b22219.jpg


    Seine Weste ist ein Nähversuch von mir


    i37103ba7zzw.jpg


    Die Trense kaufte ich letztes Jahr in Bensheim :)



    Derzeit arbeite ich an einem Fellsattel, mal sehen wie es klappt :D










    Antares : Die Ziege habe ich total übersehen :pinch: Die darf sehr gerne mit der schwarz-weißen Katze auf den Blaubachhof ziehen, die Graue gebe ich zum Abschuss frei, die wohnt hier nämlich schon.


    Habe mir jetzt nicht alle Kommis durchgelesen, aber falls der Kratzbaum noch da ist, kann der gerne auch in meinem Kiste wandern ;)

    Vielen lieben Dank ki;9