Beiträge von cliomoonlight

    chris   Aaylo Secura   Modelluniversum   suE : Vielen lieben Dank für eure Kommentare ;)


    Winterpferd : Vielen Dank :) Wie meinst du das mit den "Menschenaugen"? Ich habe bei Youtube nach Repaint Tutorials geschaut und die Youtuberin hat die Augen so gemalt..:/ Wie malst du denn die Augen?



    Nun mal wieder etwas von den ganz Großen, die Bilder liegen schon ne ganze Weile auf meinem Laptop, aber ich komme im Moment leider sehr selten zum posten :/




    Dieser hübsche graue Herr kam auf der LS Bingen zu mir, er bekam den Namen "Atreju" und ist nun schon der 3. Hanno :)




    So eine tolle Farbe :love::love: War total happy, ihn auf der LS gefunden zu haben :D



    Von The Duke kam dieser hübsche Kerl vor einer ganzen Weile zu uns:




    Er soll einen Noriker darstellen und bekam von mir den Namen "Firon". Hier geht Madita grade mit ihm spazieren.




    Nun ist er schon der zweite gepunktete Wallach, den Madita, neben ihrem Knabstrupper Mix Mr. Darcy besitzt.




    & hier noch einmal ein Kopfbild :)




    Und hier nun eins von 4 Pferden die erst vom Besitz von Kirsten waren, dann bei Winterpferd lebten und nun netterweise bei mir leben dürfen! Tausend Dank nochmal an euch Beide ha;<3


    Hier ist Julio auf einem Ausritt mit "Rough N Ready"




    Ich bin immer noch ganz verzaubert von diesem hübschen Adios :love: Das Mold ist einfach spitze :thumbup:




    Die Trense hatte ich in dieses Jahr in Bensheim gekauft und kann sie euch nun auch mal zeigen ;) Das Pad ist selbstgemacht :)





    Schaut er nicht einfach nur goldig? ;)





    Karo   suE   Modelluniversum   CCCSpeedy : Vielen lieben Dank für eure Kommentare ;)

    Mal sehen welche Märchen Storys mir demnächst noch so einfallen...


    Nun möchte ich euch aber meinen neuen Stall in Größe der Schleicher nicht vorenthalten:



    Hier sieht sich grade ein Duke aus Irland den Kaltblut Schecken an, der zum Verkauf steht...



    Währenddessen Triton diesen lauthals begrüßt...



    Und Tonda sich nach dem Hund umsieht.




    Leider hat der Stall keine Tore mehr für das Heulager, aber es geht auch so ;)



    Direkt daneben befindet sich nun der Putzplatz....




    Vorbei am Gutshaus und am Putzplatz





    Hier der Garten des Gutshauses mit kleinem Teich



    Den Stall fand ich diesen Herbst auf einem Flohmarkt für nur 8 Euro durfte er natürlich direkt mit.

    chris   CCCSpeedy   Sinela   Antares   Karo   Modelluniversum   Leona   Sagaland   smuggler   suE : Vielen lieben Dank für eure Kommentare ki;9


    Da euch der Ausflug ins Märchenreich so gut gefallen hat, kommt nun noch ein kleiner Nachtrag:



    Prinzessin Isabella ist noch immer ganz verzaubert von ihrem neuen Pferd, als ihr plötzlich einfällt, den Prinzen nach seinem edlen Pferd zu fragen, das sie bei seiner Ankunft bewundert hat. "Aber erzählt mir Prinz Baldwin, wie kamt ihr zu eurem edlen Pferd? Ein solches Tier habe ich hier noch nie gesehen, so voller Anmut und mit solchem Temperament.", erkundigt sich die Prinzessin neugierig.



    "Nun, es trug sich vor ein paar Jahren zu, als mein Vater ins Morgenland fuhr, um dort seinen Geschäftspartner, den Sultan, zu besuchen. Ich begleitete ihn das erste Mal dorthin und war ganz bezaubert von diesem Land. Der Sultan hatte sehr viele solcher vollblütigen Pferde und just am Tag unseres Ankommens, war ein Hengst entwischt. Da mein Vater und ich noch zu Pferde waren, ritt ich sogleich los, den Hengst zu suchen."



    "Es dauerte eine ganze Weile, bis ich schließlich einen alten verfallenen Tempel erblickte,

    dort fand ich schließlich auch den Hengst und hielt mein Pferd an."




    "Vorsichtig nährte ich mich dem Schwarzen und redete ruhig auf ihn ein."



    "Mit einem geziehlten Griff schnappte ich mir seinen Führstrick und redete weiterhin gut auf ihn ein..."




    "Und obwohl der Hengst mich nicht kannte beruhigte er sich tatsächlich. Kaum zu glauben, dass dieses feuerige Pferd so lammfromm sein konnte."




    "Schon damals habe ich mich direkt in diese schwarze Schönheit verliebt. Wieder im Palast war der Sultan heil froh, sein Pferd wieder zu haben und belohnte mich dadurch, dass ich "Jukat", wie mein Hengst auch heute noch heißt, mit uns nachhause reisen durfte. Allerdings deckte er vorher noch alle Stuten des Sultans, denn so ganz auf Nachkommen des Tieres wollte er dann doch nicht verzichten."


    "Was für eine wunderbare Geschichte! Lasst uns doch einen Ausritt zu Pferde machen und ihr erzählt mir noch mehr Geschichten aus dem Morgenland!", schlägt die Prinzessin vor. Prinz Baldwin kann sein Glück kaum fassen und so machen sich beide auf zu seinem Ausritt.



    anna blume   Karo CCCSpeedy   Andrea   chris   Sagaland   Aaylo Secura   Modelluniversum   Winterpferd : Vielen lieben Dank für eure Kommentare ;) :*


    smuggler : Da hast du wohl etwas falsch verstanden ;) Die Pferde sind auch Tschechien! Die Kutsche hatte Picara für mich mitgetrödelt ;)



    Nun noch ein Nachtrag von GC's die im Laufe dieses Jahres bei mir einzogen.


    Diese Kaltblut Ladies fand Antares für mich auf dem Trödel:




    "Debby", eine Boulonaise Stute, hat von GC keinen Namen bekommen. Sie wurde seit 2002 hergestellt.




    Auch ihr Hengst wohnt schon hier, nun fehlt nur noch das Fohlen ;)





    Ebenfalls eingezogen ist die Clydesdale Stute "Rhapsody's Song", bei uns heißt sie aber nur "Rhapsody"...




    ....und ihr Sohn "Pride's Song", der hier ebenfalls einfach "Pride" heißt. Beide sind aus dem Jahr 2001 und haben ebenfalls ihren Vater/Partner hier.



    Von The Duke zogen hier vor kurzem auch einige GC's ein, heute erstmal nur der Mini :




    Hier reiter Lucy mit "Le Baron" aus, einem Selle Francais aus dem Jahr 2000




    Für sein Alter ist der Kleine echt in einem super Zustand :)




    Und die Tage gibt es mehr Bilder von den anderen Neuzugängen ;)











    Sehr schöne Bilder:love: Wobei ich den Weihnachtsstand vorher auch schön fand ;) Aber der Glühweinstand passt so definitv besser auf den Hof :thumbsup:

    Das Schneebild ist echt super, den Schimmel darauf hattest du aber noch nicht vorgestellt oder habe ich das verpasst?!


    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent :thumbsup:

    Oh Glückwunsch, das sind aber auch drei schicke Pferdchen :love:

    Nur das mit dem Pfosten und dem Palomino kapier ich nicht so ganz :rot:

    Dankeschön :) Ich habs auch doof erklärt :pinch: Hier siehst du es ; http://www.angelfire.com/on/raventyde/images/htriple1.jpg ( Ich mache mir den Link nicht zu eigen)


    elkepferde   Winterpferd   Modelluniversum : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :)


    So, nun komme ich auch mal wieder dazu hier was zu posten *Schande über mein Haupt*




    Diese Beiden Schätzchen kamen durch eine Instagram Followerin von mir aus Tschechien zu mir und sind wohl angeblich "neue Grand Champion".

    Sie haben aber glaube ich Nichts mit den alten zu tun, außer, dass es eben auch Plastikpferde mit "Echthaar" sind. Die Marke heißt übrigends "Royal Breeds" und haben außer diesen beiden Modellen eher unrealistischere Pferde im Angebot.



    Damit wenigstens ein bisschen was von GC dabei ist, hier zuerst Bilder von Clydesdale "Bentley" vor der GC Kutsche, die Picara netterweise für mich ertrödelt hat, vielen Dank nochmal dafür :thumbsup:



    Hier macht Familie Svensson (kennt man aus meinem Hauptthread) bei einer sonntaglichen Kutschfahrt.




    Wundersamer Weise passt dem Dicken sogar das GC Tack :D




    Leider hat er, wie die GC meist auch, eine "Naht" auf der Stirn, die ich aber gekonnt wegretouchiert habe ;)



    Karl und Schnauzer Berry passen super auf den Kutschbock




    Und auch Alma und Ida sowie Michel haben es bequem




    Und hier ist Pferdchen Nummer Zwei der Royal Breeds:



    "Sir Jamie" trägt Alma samt Töchterchen Ida spazieren



    Sehr bequeme Schaukelpferd Gänge hat der "Dicke"



    Ich muss sagen, der Gypsy Vanner gefällt mir fast noch besser als der Clydesdale.

    Was meint ihr? Wer gefällt euch besser: Bentley oder Sir Jamie ?

    Antares Oh, das kann ich aber zu gut verstehen, das du nächstes Jahr kürzer treten willst & nicht mehr für andere suchst. Vielen Dank nochmal für die letzten zwei Jahre! ha; Du hast sehr vielen von uns damit eine große Freude gemacht :)


    Wenn ich nächstes Jahr nicht meine Abschlussprüfung hätte, würde ich ja sagen ich übernehme einen Teil, so wie bisher, aber das wird wohl leider nix :/



    Hier noch meine zwei kleinen Funde vom Samstag, habe es jetzt erst geschafft sie hochzuladen:




    Dieses Tonhäuschen, das sich sicherlich gut als Hintergrund für Fotos für Stablemates macht, kam für 1,50 Euro mit.




    Das Grammophon & die Nähmaschine kamen zusammen mit einem alten Telefon (das ist komischer Weise verschollen nachdem ich es in eine andere Tasche gepackt habe :O ) kamen aus einem Setzkasten für das Puppenhaus mit

    Da kann Schleich mal einpacken ;) Gefällt mir sehr gut das Pferdchen.

    Das sowieso schon lange ;) Gegen Mojo, Collecta und Safari haben die keine Chance bei uns Sammlern ;)


    Das Pferd gefällt mir auch sehr gut, war ganz erstaunt, dass es von einer Künstlerin von Instagram geschaffen wurde, welcher ich folge :)