Beiträge von Herbie

    Vielen Dank :)


    Die LS in Stralsund war wirklich sehr toll :D Wenn ihr meinen ausführlichen Bericht lesen möchtet, verweise ich gerne auf den Nachbetrachtungsthread :) Meine Pferde waren ebenfalls sehr erfolgreich :)


    8x 1. Platz

    6x 2. Platz

    10x 3. Platz

    8x 4.Platz

    7x 5.Platz

    7x 6.Platz


    1x 1. Champion

    1x 2. Champion

    1x 3. Champion





    Hier noch ein paar Impressionen meiner Pferde









    Da mag wohl einer die Schleife nicht so gerne 8o









    Alles in einem war es ein super toller Tag. Ich freue mich jetzt umso mehr auf die LS Berin, da ich Lisa und Trakehner dort wiedersehe :D


    LG Aileen :pfe1:

    Ich bin mal so frei und eröffne einen Nachbetrachtungsthread :)


    Am Samstag ging es für mich um 5 Uhr los nach Stralsund. Zweieinhalb Stunden Fahrt standen für mich auf dem Programm. Aber die wurden locker gemeistert. Als ich am Veranstaltungsort ankam, war mein erster Gedanke: "Oh Gott, ist der Raum klein."

    Er war wirklich niedlich.

    Mein zweiter Gedanke war: "Die haben alle so wenig Pferde dabei." Die Tische waren teilweise nur halb voll. Und dann kam ich da an mit meinen drei Sporttaschen und dem einen riesen Koffer. Meine Sitznachbarin Janine hatte mir freundlicherweise noch etwas Platz von ihrem Tisch zur Verfügung gestellt. Es wurde bei mir ziemlich eng. :wacko::D

    Aber sobald die Show anfing, waren meine Zweifel beseitigt. Die kleine Runde von neun Teilnehmer war total angenehm. Die Tische reichten zum Richten super aus. Alles lief total entspannt und mit viel Humor ab ^^ Dennoch war ich oft im Stress, da die OF Klassen relativ schnell fertig gerichtet waren. Im Gegensatz zu den Repaintklassen, die ich meistens richten musste. Ich musste dann noch schnell Fotos machen, Pferde abräumen, neue aufbauen, Platzierungen aufschreiben, wieder richten und so weiter. Aber es war positiver Stress und wie schon erwähnt, mit einer Menge Humor :thumbup: 


    Was "besonders" war an dieser LS, war die nicht vorhandene Beschränkung der Pferde eines Zustandes in einer Klasse. Für mich, als reine OF Sammlerin, natürlich ideal. Ich denke, bei so einer kleinen Runde stellt das keine Probleme da. Bei größeren Liveshows aber ist so eine Beschränkung dann doch sinnvoller :) Trotzdem war es mal etwas anderes.


    An dieser Stelle vielen Lieben Dank an die Veranstalterinnen Lisa und Anne Trakehner , die eine wirklich super erste Liveshow organisiert haben. Man hat euch nicht angemerkt, dass es eure erste eigene Liveshow war :* Das Essen war übrigens auch super lecker.


    Natürlich dürfen auch die super hübschen und selbstgemachten Schleifen nicht vergessen werden. Eine klasse Arbeit. :love:


    Aber nun genug geredet, hier ein paar Bilder.


    Performance







    Farb- und Halterklassen








    Und die Champions der Champions :D








    Ein Kritikpunkt hätte ich nur: Das nächste Mal wäre eine Übersicht mit den Schleifenfarben und den dazugehörigen Plätzen, die für alle sichtbar aufgehängt wird, super :) 

    Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr :thumbup:


    Hallöchen :)

    Ich fahre am Samstag zu einer Liveshow. Am Freitag feiert jedoch ein Freund von mir seinen Geburtstag in Hamburg. Damit ich nicht wieder mit Bus und Bahn nach Hause fahren muss, wollte ich mein Auto mit meinen Pferden bei ihm stehen lassen, da ich ja relativ früh los muss. Nun meine Frage:


    Schädigt der Frost in der Nacht meine Breyerpferde? Ich würde wenn auch ein paar Decken um die Kisten legen, nur bin ich mir halt trotzdem unsicher :rot:

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Vielen lieben Dank :saint::rot:


    Petrus hatte dem Norden nochmals ein bisschen Schnee beschert. Jedoch musste ich mich wirklich beeilen, um noch ein paar Fotos zu schießen, da der angekündigte Regen nicht auf sich warten ließ. :rolleyes:


    Thunder









    Snowman



    Partly Cloudy






    Kommenden Samstag wird die Liveshow Saison 2018, für mich mit der LS Stralsund, offiziell eröffnet. :) Ich freue mich schon sehr :D


    Der Bericht wird natürlich folgen ;)


    LG Aileen :pfe1:



    Ich wünsche dir gute Besserung <3 So eine Grippe ist echt nervig :rolleyes:


    Eine schöne Vorstellung, mit super schönen und realen Bildern :love: Der Sunday Silence steht auch bei mir in der Herde. Die Farbe finde ich auf dem Mold richtig klasse.