Beiträge von julmond

    Meine guten Wünsche sende ich Dir und wie die Entscheidung auch ausfällt - so soll es sein.

    Und nach einiger Zeit könnt ihr euch sicher treffen.

    Hunde sind Opportunisten. Ihm wird sein Prinzendasein gefallen.

    Mein Max lebte bis zu seinem 16 Monat bei der Züchterin. Wir sehen uns öfter und er weiß noch wer das ist.

    Aber mitgehen oder fahren würde er nie mehr.

    Der nervt lieber bei mir rum ;)


    Lieben Gruß Jella

    Ha :)

    schön wenn man noch fit ist und einen Moment Zeit hat 8)


    CCCSpeedy danke für Deinen lieben Kommentar ha;

    ja, die Pferdchen sind klein. Im Schnitt 2cm lang und mit Ohren 2,5cm hoch^^


    Soso danke, schön das Die die Minis gefallen ha;. Sie haben echt Suchtpotential und sind sooo platzsparend :D


    Winterpferd , auch Dir danke für Deine liebe Anmerkung ha;.

    Ja, Du hast vollkommen recht - man "sieht" mit der Kamera jeden Fehler am Modell.

    Daher habe ich auch schon begonnen kleinere Fehler zu entfernen.

    Die bestellte Farbe ist gekommen, fehlt nur noch der Verdünner und Micro-Pinsel.

    Und viel Zeit, gutes Licht und Geduld ;)


    Andrea , danke für Deine lieben Wünsche und Kommentar ha;.

    Ich freue mich, dass Dir das Eselchen gefällt. Als ich sie entdeckte in der "Bucht" konnte ich nicht widerstehen

    und mein Mann schüttelte nur den Kopf :D. Und die Polizei fand ich auch :thumbup:.

    Da erinnere ich mich an die Zeit, als mein Bruder noch in grün herumlief . Nun ist er blau :D


    Karo danke ha;, bei dem Fohlchen konnte ich auch nicht nein sagen :), es gibt einfach zu viele Hübsche :)


    Sinela auch Dir danke ha;, die mußt Dun echt mal mit einbauen in Deinem Dio.

    Sicher wirst Du sie auch ein wenig putzen müssen. In den Zügeln steckten jede Menge Farbreste bzw. Häute :rolleyes:

    Aber sonst sind sie toll.


    chris auch Dir Dank für Deinen Kommentar und Hinweis ;),

    ich muß Dich aber leider enttäuschen ;): Weißabgleich ist/war einwandfrei bzw. wurde einwandfrei getätigt.

    Auch wenn ich mich wiederhole: meine Kamera und auch die baugleiche meines Mannes haben einen "Hau".

    Unser Verdacht : die Akkuspannung , wenn zu niedrig, beeinflusst die Farbergebnisse.

    Wir haben am So beide Kameras gecheckt - immer mit ähnlichen Ergebnissen.

    Fazit: eine neue Kamera muß her. Unsere jetzigen Kameras sind die Prototypen von diesem Kameramodell.

    Also ziemlich alt.


    Ich werde m Urlaub mal in RAW arbeiten, nur finde ich das Programm dazu ziemlich bäh :rolleyes:


    Modelluniversum lieben Dank für Deinen Kommentar ha;und Deine guten Wünsche.

    So langsam komme ich in die gedachte Richtung und Du hast Recht :

    Modelleisenbahner und Dioramen Erbauer werden immer etwas finden, was man verbessern kann :)



    Ach ja und noch etwas : unser Sonnenlicht ist mit dem ab der Mainlinie nördlich gesehen überhaupt nicht zu vergleichen :).

    Das Sonnenlicht hier ist grell, die Farben erscheinen grell. Dabei selten klar.

    Da wir in der Ebene leben, im Osten den Odenwald im Blick, hinter meinem Rücken im Westen der Pfälzerwald im Blick,

    haben wir sehr oft eine "Dunstkiepe" in der Ebene hängen. Pech.

    Die generiert mit die tollsten Lichtspiele.

    Aber es gibt ein neues Bildbarbeitungsprogramm - das kann Dunstschleier und Farbschleier entfernen.

    Schaun mer mal ^^


    Zum Abschluß Bilder aus dem Schatten:D

    das ist die Kamera kooperativer :thumbup:


    Am Abend geht es mir gut...




    Lebensfreude




    Freiheit



    Bis bald

    Liebe Grüße Jella

    Aua :(

    das tat sicher weh - gute Heilung wünsch ich Dir.

    Bevor Du aber an Ratte süßsauer denkst, würde ich es auch wie vorgeschlagen mit einem "Abwehrduft" versuchen.

    Vielleicht ein für Ratten ungefährliches, aber doch unangenehm riechendes ätherisches Öl wählen.

    Mir würde da Minze und Lavendel einfallen.

    Oder Du bewaffnest Dich mit einer Sprühflache mit Wasser und wehrst eventuelle Angriffe und Attacken damit ab.

    Unser Meeribock hatte auch die Neigung zum Beissen - der bekam dann einen leichten Nasenstüber und Ruhe war für einige Zeit.

    Habe ihn ja nie bedrängt oder herausgenommen. Aber zum Reinigen mußte er nun mal raus.


    Lieben Gruß Jella

    Hi,

    ich finde es sooo toll wie ihr eure Pferde halten könnt - wie in meiner alten Heimat;).

    Beinschutz finde ich vollkommen okay. So etwas hat sogar mein Köpi :),

    weil er sich öfter die Daumenkralle abgefetzt hat. Nun im Alter weniger ;).


    Bin gespannt auf Bilder von Mylo, wie und ob er sich schon wieder verändert hat.


    Lieben Gruß Jella

    Hallo und sorry....:rot:


    ich war total abwesend....

    Privates und Beruf forderten ihren Tribut :rolleyes:

    ich kam zu nix und konnte nix.....


    Heute sage ich euch mal en bloc danke für eure lieben Kommentare.

    Es hat sich tagelang nix getan . Heute war der erste Tag mit gutem Wetter und Licht,

    ich war fit und frisch und konnte ein paar Aufnahmen machen.


    Ich konnte absolut nicht widerstehen und habe ein paar Neuzugänge :)


    Eselchen Juli




    der fuchtige Assam





    fast schon "historisch" ;)

    die Polizeireiter Anne und Manfred auf Poldi und Sancho



    "Historisch" weil es diese Uniformen in der Farbe und Style nicht mehr gibt.

    Sie wurden 1973 von dem deutschen Designer

    Heinz Oestergaard entworfen und haben fast vier Jahrzehnte mit ihren Dienst getan.


    Am Sitz und der Zügelführung muß noch gearbeitet werden ^^



    neues Fohlchen Quinta mit Sweetie




    Die H0 Tierchen müssen noch ein wenig gepimpt werden mit Farbe und Co.

    Und der Rest kommt noch nach und nach, wenn ich endlich Urlaub habe, es mir gut geht und mein Material angekommen ist.


    Wünsche euch einen erholsamen Sonntag


    Lieben Gruß Jella




    Hallo,

    ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

    Meine waren na ja...

    Das Wetter war absolut mies, viel Regen und Wind, nur Montagabend sah man mal kurz Sonnenschein.


    CCCSpeedy danke , ich freue mich das Dir meine Arbeitsproben gefallen:)

    smuggler Wasser wird zu sehen sein. Bin immer noch am testen ;), aber Wasser steht bereit.

    Andrea danke :)

    Sagaland auch Dir danke für Deine lieben Worte :). Chincoteague ist sehr reizvoll,

    aber so "groß" plane ich noch nicht und mir fehlen im Moment die Pferde dazu.

    suE auch Dir lieben Dank :). Wann immer ich Zeit und Muße habe bastel ich weiter.

    Karo danke :), bin selber gespannt und fleissig am üben und testen;)

    Winterpferd danke :), es freut mich, das Dir die Aufnahmen gefallen.

    Und sicher findet man bei jedem von uns Anregungen durch deren Arbeiten.

    Man lernt nie aus.

    chris danke für Deine lieben Worte - Du hast uns ja schon ein paar Jahre Erfahrungen voraus :thumbsup:

    Mir fehlen leider ein paar Jahre ;)

    Miss.Legend03 auch Dir lieben Dank :)mal schauen was daraus wird ;)


    Da das Wetter so ungünstig war, habe ich mich an einem weiteren Testaufbau versucht.


    Sinela hat mich mit ihren tollen Minimodellen dazu inspiriert 8):thumbsup:

    und so habe ich mir eine Packung h0 Pferdchen gekauft.


    Die Kleinen beinhalten Suchtpotential, nur wird man mit fortschreitendem Alter wohl eine Lupe dafür brauchen ^^

    Dafür nehmen sie kaum Platz ein :thumbup:


    Einer hält Wacht










    Die Aufnahmen habe ich im Freien, im Hausschatten gefertigt. Die Sonne war schon hinter der Mauer verschwunden.


    Die Pferde sind h0 also im Maßstab 1:87,

    die Büschel habe ich gekauft und finde sie etwas zu groß. Passen wohl besser zu Stablemates.

    Die Wasserstelle ist noch nicht ausgegossen mit Modellwasser

    und die gesamte Platte auch noch nicht fertig begrünt.

    Der Sand ist auch noch nicht gelungen, muß nochmals weiteren aufsanden.

    Die Wasserstelle ist übrigens vertieft - ich habe sie behutsam ausgefräst. War eine schöne Sauerei ^^

    Aber es gefällt mir ausnahmsweise schon recht gut, ich werde so nach und nach weiter daran bauen.


    Lieben Gruß Jella