Beiträge von Mirika

    Ich habe vor ein paar Tagen das Breyer Fohlenset bekommen und die beiden Fohlen sind super süß, besonders das Hackney-Fohlen 😍😍😍😍

    Wenn es mir wieder besser geht, werde ich von ihnen und auch von Catch me Bilder machen 😊

    Liebe Gabriele,

    vielen lieben Dank für die tolle Fotoshow.


    Ich freue mich sehr über meine Platzierungen und beglückwünsche auch alle anderen zu ihren tollen Plätzen 😊

    Es sind soo wundervolle Pferde, da ist das Richten sicher nicht leicht gefallen.


    Ich wünsche euch allen ein frohes neus Jahr 🎉🎊

    Ich nehme an du warst in Neuss ? :) Ich wäre auch gegangen aber da kam der Wochenendeinkauf dazwischen. Wenn ich mich richtig entsinne gab es für längere Zeit dort keine Rennen mehr , warum weiß ich nicht.

    Ja, genau. Ich wollte es mir mal ansehen, weil es in der letzten Zeit viele Diskussionen bezüglich des Erhalts des Rennvereins gab und gibt.

    Ja, ich glaube das stimmt, hatte das aber selber nicht verfolgt. Es geht auf jeden Fall um die hohen Schulden des Vereins, zumindest berichtet das die Zeitung.

    wenn es 'nur' das wäre könnte man darüber ja fast noch hinweg sehen.

    aber so viele pferde die vor ihrem 6. lebensjahr platt sind und wenn überhaupt nur noch unter schmerzen laufen können. pferde die sich im training oder im rennen die knochen brechen, etc... das ist leider die regel...

    ich finde es auch wundervoll anzusehen wie die pferde über die bahn fliegen, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt und kein komplett empathiebehinderter mensch ist kann man sich das nicht mehr guten gewissens anschauen, wenn du mich fragst.

    Naja, es war auch nur die Schilderung der Momentaufnahme des einen Rennens. Mehr haben wir uns nicht angesehen, weil uns es absolut nicht zugesagt hat.

    Ja, das stimmt leider. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung was aus nicht renntauglichen Pferden wird.

    Es ist schlimm genug, dass die Pferde so verheizt werden und ich wollte hier auch nichts schönreden. Falls es so rüber gekommen ist, war das nicht beabsichtigt. Es war lediglich eine Schilderung...


    Ich habe in meiner Jugend einen Sommer auf der Bremer Galopprennbahn gearbeitet, meine Pfleglinge waren Oceana Mare, Blushing Suiter und einen Stute mit C..., komme absolut nicht mehr auf den Namen. Sie waren alle ein bisschen über 2 Jahre und mussten schwer schuften. Nur wenige haben das Zeug zum Rennpferd, die meissten werden gebrochen und geschunden aussortiert, landen dann in Privathänden, wo sie oft zum Wanderpokal werden, da Vollblüter nicht ganz einfach sind. Ich habe wirklich schlimme Dinge gesehen, Trainer und Jockeys, die die Pferde geschlagen haben und Besitzer, die nur an Gewinnen interessiert sind.


    Blushing Suiter war so ein Gewinnerpferd und wurde dementsprechend besser behandelt. Es ist eine Industrie, Menschen, die Rennpferde besitzen, waren hier nur Geldgeber und Investoren und hatten mit Pferden eigentlich nix am Hut.

    Das muss eine sehr schreckliche Erfahrung gewesen sein ☹️

    Es ist wirklich total traurig, dass nur der Gewinn zählt und alles andere egal ist.

    Schade um die wunderschönen Pferde.

    Ich war heute das erste Mal bei einem Galopprennen. Ich wollte mir mal ein Bild vom Rennsport machen und war teils begeistert und teils erschüttert. Was mir extrem gut gefallen hat, waren die wundervollen englischen Vollblüter. Einfach eine exzellente Rasse und wie schnell die galoppieren können 😍

    Aber was mich total frustriert hat, war die Gewalt gegenüber den Rennpferden, nicht nur während des Rennens. Sie wurden nach dem Rennen mit Wasser vom Sand befreit und die Pfleger waren dermaßen grob zu den Tieren 🤮😡

    Mein Fazit daher ist, dass ich mir so etwas nicht noch einmal ansehen werde... die Pferde tun mir total leid ☹️

    Vielen lieben Dank dir 😊


    Ja, das stimmt. Die OF Farben, bis auf Istaris, finde ich auch schön. Aber das stimmt, als Weihnachtspferd passt das silberne Fell.


    Da hast du auch vollkommen Recht. Ich finde es auch schade, dass Safari die Blue Ribbons nicht mehr herstellt.


    schicke Pferde <3:thumbup:

    Auch dir vielen lieben Dank 😊


    Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Neuzugängen!!!:love:<3:thumbup::thumbup:

    Besonders der Champagne Vollblüter - der ist echt ein toller Hingucker!:love:<3<3<3

    Vielen lieben Dank 😘


    Ja, die beiden Riesen snd echt wunderhübsch 😍

    Ich habe schon überlegt welche Farbe das OF darstellen soll, aber an Champagne habe ich gar nicht gedacht 😅 Danke dafür 😊

    Was für wunderschöne Bilder hier zu sehen sind 😍

    Auch ich wünsche euch allen frohe, besinnliche und schöne Weihnachten. Feiert schön im Kreise eurer Liebsten und lasst euch reich beschenken 😊🎄🎁🎅🏼