Beiträge von Glittering Goldie

    Von den pferden gefällt mir tatsächlich das Painthorse Fohlen am besten, auch wenns geklaut ist.

    Über die Anatomie der anderen beware ich jetzt lieber Stillschweigen.


    In love bin ich total mit den Shibas. So zucker :love:

    Ohhh dann sind die drei ja wirklich noch Made in USA. Steht bei den Erwachsenen drauf, bei dem Fohlen

    allerdings garnichts. :/

    Kann man sich diese Variatonen irgendwo anschauen? Würde mich sehr interssieren wie stark die sich unterscheiden.

    ich habe meine alten Wendy Hörspiele bei YouTube entdeckt, ja die höre ich beim kochen lach Wendy rettet eine Freundin und Wendy und die Isländer, hach wie schön war das.....

    Ach jaaa die Wendy hörspiele liebe ich auch!

    Auf Musikkassette hab ich aber tatsächlich nur ein einziges das mir selbst gehört. alle andern

    hab ich mir immer in der Stadtbücherei ausgeliehen. Und dann nicht nur drei oder fünf sondern

    gleich 2 Taschen voll. Und dann hab ich die ganze Woche nichts anders gemacht als mich den Hörspielen

    hinzugeben. :D

    Das waren Zeiten!

    Glittering Goldie : Ich habe gerade mal wegen den Breyern nachgeguckt, es handelt sich um die Classic Arabian Family die von 1973-1991 erhältlich war :)

    Waaaas so alt? Wow das hätte ich nicht gedacht 8|

    Das es Araber sein könnten aber schon. Sieht man ja vorallem an der Stute.


    Hab heute vormittag sogar extra meinen Schreibtisch abgestaubt und saubergemacht, damit

    die kleine Familie schön Platz hat.

    Kann es irgendwie immer noch nicht glauben wirklich echte breyer auf einem Mini kleinen Flohmarkt gefunden zu haben.

    Und nach dem Super Pinto ist das auch das größte Schnäppchen das ich bis jetzt geschlagen habe.

    Die nette Dame hatte wirklich keine Ahnung wie wertvoll die dinger in Sammlerkreisen sind. 2 euro :D

    Hatte ja nur 20 euro mit und hatte schon Angst! Was ist wenn sie für EINEN nen 10er will? Hätte ja sein können.

    Danach hab ich erstmal ne verschnaufspause gebraucht, bevor ich mit meinem Bruder weiterziehen konnte.

    Ich war sogar so weggetreten danach, das ich am Klo mein Handy liegen hab lassen. Aber das hab ich zum glück

    am Abend auch wieder gekriegt und so war das echt ein TOLLER Tag 8)


    Eine schöne Woche wünsche ich euch allen <3

    Die Classic Arabian Family würde ich auf die Zeit zwischen 1975-85 schätzen, die späteren waren etwas rötlicher in der Farbe. Glückwunsch zu den alten Schätzchen!

    Ach also gab es da auch so Farbvariationen wie auch bei Schleich, wenn die Modelle aus unterschiedlichen Herstellungsländern kommen?

    Ist ja interessant!

    Hey everybody :)


    Gestern war ich bei einem Flohmarkt der einmal im Monat von einem Möbelhaus veranstaltet wird.

    Hab dort schon einige nette Kleinigkeiten ergattert, aber ist eben kein besonders großer Trödel.

    Aber gestern, ohhh du meine güte, da war was los das glaubt ihr nicht =O


    Liegt warscheinich an der Vorweihnachtszeit, das so unfassbar viele Verkäufer mit Spielzeugen da waren.

    Sowohl ich als auch mein Bruder (der Leog StarWars sammelt) sind sehr erfolgreich dort gewesen.


    Hier mal ein paar Bilder von ausgewählten funden:

    Der schwarze ritter war gleich am 4. Stand, hat nur 2,50 gekostet.

    besonders gefreut hat mich, das ich wirklich den glöckner von notre dame gefunden habe.

    Habs mir so sehr gewünscht und tatsächlich, auf einem der letzten stände war er dann :thumbup:

    Zum glück habe ich einen Videorecorder.



    Dann ein bisschen diverses Schleich. Das Fohlen hab ich mir zum repainten mitgenommen, das Huhn einfach so.

    Und drei von den Fillys hab ich eig. schon aber fand sie so süß das ich sie nicht stehen lassen konnte :S



    Das beste war aber wohl die Breyer Familie.

    Hab mich so gefreut, weil ich noch nie ein Breyer auf nem flohmarkt gefunden habe. Und dann waren die auch noch

    günstig! 2 Euro für alle drei zusammen. Ich dachte die Dame am Stand will mich verschaukeln :D

    Sie meinte auch, sie hätte zu hause noch ein größeres stehen, (wohl ein tradi ) das sie aber nicht mit hat, da ihm ein bein

    gebrochen ist. Schade Schade, das hätte ich locker reparieren können. Aber was solls, freu ich mich um meine süße Classic-Familie <3


    Weiß jemand zufällig von wann die sind? Sehen ja schon etwas älter aus.

    hey hey ich hab mal ne Frage.

    Und zwar bin ich dabei einen kleinen Resin zu bemalen.

    Jetzt würde ich den gerne in einen Norweger Graufalben "verwandeln" aber diese Farbe hab ich noch nie gemacht.

    Hat da jemand tipps für mich? :saint:


    Normalerweise probiere ich einfach aus, aber bei dem teuren resin wollt ich nicht 1000 schichten machen die ich

    dann nacher wieder abkratzen muss weils mir doch nicht gefällt.

    Und ich krieg diesen speziellen grau-braun stich einfach nicht hin. :S

    Ich frage mich warum immerzu das Copyright der Hersteller in Frage gestellt wird.

    jaja ist ja schon gut, habe ja nicht gesagt das ich das machen will.:saint:

    Ich sitze ja auch gerade an einem eigenen Pferdemodell.

    Allerdings ist der draht scheinbar nicht stabil genug xD

    und weil mir modelliermasse zu teuer (und für den ersten versuch zu schade) ist mach is aus Ton, aber das geht eig. auch ganz gut. :)

    Es war mir schon ziemlich klar, dass das nicht erlaubt ist. Habe die Antwort nur sonst nirgends gefunden und wollte mir ganz sicher sein. Sorry, zukünftig behalte ich dumme Fragen für mich.


    Nein nein! ist echt gut das du gefragt hast! ich hätte jetzt echt gedacht

    das es erlaubt ist :D

    für den eigengebrauch sich modelle abzugießen. Also so wie bei CDs und DVDs die man sich

    kopiert bzw. brennt und natürlich nicht veröffentlichen/verkaufen darf.

    Wahnsinn 8|


    So schöne Repaints und das in allen größen!! vom kleinen schleicher bis zum breyer alles dabei <3

    Und wie viele Quater horse stuten hast du denn bittte? Das ist ja die größte Conga die ich jeh gesehen habe ^^


    Ich finde die schränke teilweise nur etwas zu vollgestopft für meinen geschmack. Meiner ist zwar auch so,

    aber mit türen durch die man nicht durchsehen kann. Weil sonst käme ich mir etwas erschlagen vor :S


    Trotzdem SEHR SCHÖNE SAMMLUNG! ich bin beeindruckt