Posts by DasBib

    Danke für euren lieben Kommentare zum Schimmelchen, ebenso wie für die Kritik. :)


    Heute habe ich wieder ein neues Pferd von euch. Ich habe mich mal an 2 Sachen gewagt die ich nicht kann xD Ein Fuchs und dann auch noch ein Schecke... achja und dann ist auch noch die Mähne gecustet :D Alles im einen war sie einfach ein Versuchsobjekt und ich denke dass sie trotzdem ganz ansehnlich geworden ist und hoffe sie gefällt euch :)


    Sie steht auch zum Verkauf, eig mag ich sie echt gerne, aber ich habe einfach keinen Platz und denke sie würde bei mir auch ein bisschen untergehen. Vllt mag ihr ja jemand ein neues Zuhaue geben.





    Ich hoffe man kann ihre Farbe auf den Bildern halbwegs erkennen :)

    Bei mir geht es momentan eher langsamer vorran, da ich viel arbeiten muss. Aber Schritt für Schritt wird es langsam was und habe noch ein paar Pferde die ich euch zeigen kann. Momentan arbeite ich an meinen Custs weiter, wobei der eine seine Farbe bekommt. Und eine schlichte Warmblutstute habe ich auch angefangen... vllt sollte ich mehr Pferde beenden und nicht immer neue Anfangen :D


    Liebe Grüße

    Ich habe heute erfahren dass ich ein Stipendium kriege und somit weniger für meine Ausbilfung zahlen muss :thumbsup: Hatte das schon voll abgehakt und garnicht mehr mit gerechnet, umso größer war diw Freude

    ich danke euch für eure Lieben Kommentare!

    Clover Ohja auf die Custs bin ich selber gespannt xD Ist das erste mal dass ich soviel an einem Pferd verändere ^^

    smuggler Oh riesen dank für das Kompliment! An einen Schausieger denk ich zwar selber nicht so abef man weiß ja nie was kommt

    suE Ich war auch erst bisschen Kritisch ob das passt mit dem abzeichen aber mittlerweile gefällt es mir echt gut^^

    Sagaland Und das sind noch längst nicht alle... habe sooo viele angefangene Pferde hier stehen. Aber bei der Hitze momentan gehts hier echt keinne Schritt weiter. Viel zu warm.


    Heute möchte ich euch (als kleine Abkühlung) Snowball vorstellen... Ja es war ein Experiment meinerseits xD Ich hab es mit Schimmeln echr nicht so aber ich denke er kann sich sehen lassen.





    Seine Augen waren noch nicht geglosst als ich dke Bilder gemacht habe, deshalb sehen die so platt und matt aus. Sie sind aver nicht einfach nur schwarz^^


    Liebe Grüße und schmelzt nicht weg :wacko:

    Sunset-Ranch Das klingt gut! Ich würde auch keinen richtigen Referenten nehmen aber einfach einen Kopf der das in die Hand nimmt und vllt kurz am Anfang was zu einee geplanten Farbe sagt und das ganze Organisiert. Das muss ja auch niemand alleine sein, ich wäre aufjedenfall bereit, aber vllt findet sich ja noch jemand ?

    Klar Scheckungen oder ähnliches ist freigestellt, aber das man einfach ein paar Standartsachen noch zur Not bereithält wie weiß und schwarz zb und Pinsel.

    Ich fände es nur besser wenn sich die Fabre wenigstens ähnlich ist wie zb Brauner und (Dunkel)Fuchs. Dadurch könnte man auch besser die einzelnen Techniken erkennen als wenn der eine einen Apfelschimmel malt und der andere einen Rappen. Natürlich wird abdr niemans gezwungen zu irgendwas

    Naja ich bin jetzt davon ausgegangen dass man draußen sprüht. Da geht das eig. Wenn es dann auf Rein Acryl in Nass in Nass hinausläuft bin ich in dsr Hinsicht raus, damit habe ich nur sehr wenige Erfahrungen.


    Falls aber mit meiner Idee mit der Airbrush zum Ausprobieren Interesse bestehen könmte, könnte ich da aufjedenfall weiter helfen und würde meine auch mitbringen und unter Aufsicht und Anleitung zur Verfügung stellen

    Ich würde das auch unter ein Thema stellen zb wie man einen Braunen malt. Da würd ich dann sagen dass jeder das mitbringt was er hat, man vllt zusätzlich noch was besorgt für diejenigen denen vllt etwas fehlt oder man gibt vorher ne Liste raus was man sich besorgen muss. Das Problem hierbei sehe ich aber darib das jeder unterschiedliche Techniken haben und es dadurch schwierig wird. Aber ich denke durch eine grobe Anleitung wie man zb einen Braunen angeht und worauf man bei der gewissen Farbe achten muss wäre schon sinnvoll. Und sann können natürlich alle fragen und voneinander lernen.

    Uch könnte da zum Beispiel Erfahrung mit Pastellkreiden und auch mit Airbrush mit einbringen. Wobei ich sagen würde das "Tutorial" aud Pastellbasis zu machen, da es grade aich für Anfänger das gängigste ist. Natürlich können Leute die mit Airbrush malen (wollen) auch tips abholen und vllt bringt man dann eine mit wi die Leute die daran Interesse haben dass mal Ausprobieren können ob das was für sie ist. Hierzu bräuchte man dann halt auch Strom.



    Bei nem Bastelworkshop gestaltet sich das glaube ich leichter, da man da eher gut Schritr nach Schritt arbeiten kann.

    Ich glaube um möglichst viele zu "erreichen" wäre etwas was zumindest etwas mittig liegt sehr gut geeignet. Nord oder Ostsee ist da ja schon beschränkt... aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sowas zb. An der Ostsee auch nur außerhalb der Saison machen sollte ansonsten wird es einfach echt voll und unentspannt.

    Ich könnte mir schon eventuell vorstellen einen "Workshop" (vllt Repaint?) zu leiten oder allgemein etwas zu der Organisation beizutragen. Bei einem Repaint Workshop muss man halt gucken wie man das organisiert da es ja viele Mittel gibt. Ob man da jedem Teilnehmer für den Workshop so ein Starterpaket gibt damit jeder doe gleichen Materialien hat oder ob man versucht jeden mit seinen Mitteln die er hat und mitbringt zu helfen.

    Generell finde ich so eine Idee gut und glaube das würde echt Spaß machen, was ich mir auch schön Vorstelle abends gemeinsam was grillen oder am Lagerfeuer sitzen.

    CCCSpeedy   Clover   LonelyAngel   Sinela   suE   MFH-Gestüt und Reitstall Ich danke euch allen für die Lieben Kommentare zu der kleinen!


    Heute möchte ich euch einen kleinen Cust zeigen, der auch schon bei seiner neuem Besitzerin wohnr und dort schon erfolgreich auf einer Liveshow war.





    Vllt gefällt der süße Fratz euch auch :P


    Ich hab hier noch ein paar Bildwrn von Pferden an denen ich grade arbeite. Ist aber tatsächlich auch nicht alles woran ich arbeite aber ein kleiner Einblick.






    Ich wünsche euch eine schöne Woche!

    Ich bedanke mich gabz herzlich bei euch allen! Ich habe mich so gefreut dass sie so gut ankommtki;9


    CCCSpeedy   elkepferde Danke euch!

    Winterpferd Ich danke dir! Das freut mich sehr

    Sagaland Danke :) Ja Mühe... das war sie. Hab tatsächlich auch kurz vorm absenden noch was vervessert. Da bin ich einfach zu perfektionistisch. xD

    smuggler Dankeschön. Ich werd gleich rot:rot:

    kaltblutreiterin Jaa dad stimmt. Hatte tatsächlich zum ersteb mal eine in der Hand, wird aber nicht die letzte gewesen sein. Danke!

    suE Ich hab auch noch ein paar Tradis hier die drauf warten Farbe zz bekommen aber die Zeit und dann ist da immernoch die schwierige Entscheidung welche Farbe :pinch:

    CCCSpeedy   suE   MFH-Gestüt und Reitstall Danke euch!

    Clover   smuggler Danke euch beiden, jaa ich mag es wenn die Mähne fließend die farbe wechselt und nicht so abrupt :)


    Heute möchte ich euch ein kleines Pony vorstellen welches ganz frisch fertig geworden ist :D Sie war ein Auftrag und wurde auch mit Airbrush und Acrylfarben bemalt. Ich finde sie hat am Ende einen echt süßen Ausdruck bekommen und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hoffe sie gefällt euch auch.






    Freut mich das die beiden so viel Anklang finden, vorallem Lord, er ist ja schon so ein kleines Herzensprojekt, Danke euch!ha;


    Heute möchte ich euch gleich mein fertiges GG Valentine Repaint zeigen. Das war das erste mal dass ich einen Schecken in dieser Größe gemalt habe und ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antun möchte :D Die Schattis sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut, dafür aber auf einem der Wip Bilder eine Seite vorher :)

    Ich hoffe euch gefällt die Hübsche.
    Ich persönlich sehe ganz viele Fehlerchen an ihr, da bin ich immer so unglaublich perfektionistisch, aber ich arbeite jetzt echt schon lange an ihr und anstatt dass es besser wird, wird es nur schlechter. Da sie ein Auftrag ist kann ich damit Leben und der Auftragsgeberin gefällt sie so, das freut mich natürlich und dann kann ich über die minimalen Fehler hinweg sehen. ^^

    Sie hat übrigens auf der Liveshow wo ich sie vorletztes Wochenende mithatte sogar einen 1. Platz belegt. Danach habe ich noch ein paar Kleinigkeiten an ihr verändert :D








    Liebe Grüße ^^

    Midnighthorse.Studio Ich muss ja sagen ich war am Anfang nicht so ganz überzeugt von dem Modell, aber mit der neuen Farbe wirkt er gleich viel besser ^^ Da bim ich fast am überlegen auch mal einen für mich selber zu machen :D

    Pegasushof   elkepferde   CCCSpeedy   Andrea   suE Danke euch allen C:


    Als erstes möchte ich euch von einem bereits gezeigten Pferd noch 2 Bilder nachtragen, da die vorherigen nur mit Handy waren. Mittlerweile hat er auch einen Namen c:

    Stop Motion




    Dann möchte ich euch ein ganz besonderes Pferd vorstellen, welches nach realer Vorlage entstanden ist. Dieses Pferd stand an dem Stall wo damals meine ältere Schwester geritten ist und ich dadurch auch ab und an war, weil sie so nett war und mich mitgenommen hatte. Da ich schon immer Schecken und Tinker mochte faszinierte mich dieser große und starke Tinker der immer mit dabei stand. Ich streichelte ihn immer unglaublich gerne und so stand heute für mich fest dass ich ihn auch mal auf ein Modell verewige. Auch wenn es mir nicht ganz so gut gelungen ist...
    Ich hab aufgrund der Größe und Pose des Modells ein paar Details an dem Kopf weggelassen und aufgrund mangelnder Fotos und keinen Kontakt zur Besitzerin auch seinen Bauchfleck. Man sieht dass er da noch was hat, aber die Fotos fehlen halt. Mir gefällt er so und ich möchte ihn euch gerne vorstellen.

    Mac Lord




    Und hier der echte: Die Fotos stammen von meiner Schwester


    https://www.instagram.com/p/Br…m_source=ig_web_copy_link


    https://www.instagram.com/p/Bm…m_source=ig_web_copy_link


    https://www.instagram.com/p/Bh…m_source=ig_web_copy_link


    https://www.instagram.com/p/BX…m_source=ig_web_copy_link

    Hier sieht man sehr gut, dass er wirklich kein kleiner und schmächtiger Tinker ist^^ Das andere gescheckte ist auch einer und da sieht man auch die Rassevielfalt der Pferde


    https://www.instagram.com/p/BW…m_source=ig_web_copy_link


    Ich hoffe er gefällt euch :)