Beiträge von Lija

    Weil ich ja einsehe, wie langweilig die süße Maus ist, gibts noch nen kleines WIP von meiner dapple Übung. Ursprünglich wollte ich mein Silver Pferdchen zu ende Dappeln, aber die sind irgendwie auf den Copperfox, der nen Schecke werden sollte, gesprungen. Weiß auch nicht, wie das passiert ist XD

    34957a6abd.jpg


    Vielen Dank ihr lieben :)


    Miss.Legend03

    Na dann auf in den Kampf XD

    Vielen Dank ihr lieben :) Heute gibts mal das Wunder des Jahres 2018.

    Ich habe wirklich durchgehalten, ein Modell als einfachen Braunen zu bemalen und dann noch ohne Abzeichen :D Ich bin so stolz auf mich, dass es wieder LS Nachwuchs für meine solids gegeben hat XD


    Dafür, dass ich das Schattierenm bei einfarbigen nicht so kann, schaut sie ganz nett aus :)


    4b15863caf.jpg

    Sunset-Ranch

    ja, ist schon kalkuliert, wo die Kosten liegen. Die Räume hier sind zum Glück um einiges günstiger und es ist nicht meine 1. organisierte LS. Es ist nur die erste, bei der ich wieder mein gewohntes Umfeld verlassen möchte ^^

    Danke für den Tipp, den hätte ich glaube ich vorher gebraucht XD Ich bin schon länger nicht mehr wirklich aus meinem gewohnten Modellpferdeumfeld raus gegangen, außer zu LS. Mir war nicht aufgefallen, wie feindseelig das Hobby sich doch entwickelt hat XD

    Winterpferd   smuggler

    Ich versuche mal die Termine vom Treffen in Greifswald mit dem von Güstrow zu tauschen. Muss das nur mit den Teilnehmern klären. Dann wü+rde sich Güstrow in den September schieben ^^


    Ich höre mir wirklich gern alle Vorschläge an und versuche einen Mittelweg zu finden, der mir gefällt und auch euch anspricht. Hab eja nicht geahnt, dass sich hier jemand angegriffen fühlen könnte, weil ich mich entscheide Dinge anders zu machen, die mir andernorts nicht gefallen.


    Sunset-Ranch

    Für mich steht z.B. auch fest, dass die SM ne eigene Klasse mit Repaint cust und OF Unterteilung bekommen, weil ich auch finde, dass denen mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden sollte. Sie werden nicht in allen Halterklassen so starten, wie z.B. die Gummis, weil mir aufgefallen ist, dass SM nicht ganz so oft vertreten sind, weshalb sie etwas mehr zusammengefasst werden, aber uich möchgte sie nicht mit Gummi oder den großen richten lassen.


    Ich könnte mir übrigens vorstellen, da es ja einigen extrem wichtig zu sein scheint, die Of der Gummiklasse, wie die SM zu handhaben. Das würde bedeuten, dass die SM und Gummi OF nicht einzel in z.B. Westernpferde gescheckt und Westenpferde solid starten, sondern in der zusammengefassten klasse Westernpferde, um die Klasse wieder zu füllen



    EDIT: zu den OF's

    Thessa und Lucy

    Eigentlich hätte ich die Breyer OF's auch raus geschmissen, aber ich wollte mir einfach nicht den Zorn der Götter abholen. Ich bin allgemein kein Liebhaber von OF's und wenn es nur nach mir ginge, würde es in Güstrow schlichtweg keine geben. ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass auf den meisten LS keiner Bock hat die OF's zu richten. Insbesondere in der gummiklasse. Bei den großen sehen die mit glück noch zum Teil unterschiedlich aus, bei den Gummi's sind teilweise 2-3 verschiedene Pferde und dann hört es auf, vorallem sehe ich danna uch fast nie "gute" OF's. Am Ende ist dann Ein Pferd 1. dass nen super unsauber bemaltes Auge und Mähne hat, weil der Rest Macken hatte.

    Ich habe nichts gegen die OF Sammler, aber mir hat sich bei meinen letzten LS Besuchen der Verdacht aufgedrängt, dass OF's gemeldet werden, um schleifen abzusammeln, weil meist eh nur ne handvoll startet, denn wirklich LS taugliche Gummi OF's sehe ich kaum.

    luckenbachranch  

    Also die schow wird definitiv März/April, derzeit vermutlich 13.4.2019, da ich im Juli/August wieder das Treffen in Greifswald habe und ich das ganze nicht so dicht beeinander haben möchte.


    smuggler

    also erstmal peile ich den 13.4. an.


    Also ich denke, ich mache nachher mal ne classlist fertig, über die wir dann genauer sprechen können.

    Garfield

    Ja, sie wird dafür sorgen, dass auch seltene/besondere Farben im Rampenlicht stehen :)


    Sunset-Ranch

    Sehr gut. Noch bin ich im Termin flexibel.


    Also laut der Rückmeldungen, die ich bisher habe, findet die Ls statt. Ich bin nur noch nicht sicher, welche Location, da noch nicht so überschaubar ist, wieviele Leute ich Plane. Habe aber schon 2 ins Auge gefasst. Würde dann die Tage mal je classlist aufsetzen, über die man sprechen kann.

    Hallölle ihr lieben,


    nachdem regen Interesse, mit welchem auf mich eingestürmt wurde, eine weitere LS in MV zu organisieren, habe ich mich nun breit schlagen lassen, eine LS in meiner neuen Heimat zu organisieren.

    Doch ehe ich mich in die großen Vorbereitungen stürze, muss ich sicher gehen, dass wir wenigstens ca. 10 Leute zusammen bekommen, um das Startgeld erschwinglich zu machen und die Raummiete zu bezahlen.


    Daher ein paar Informationen, die einen recht gesicherten Ramen bieten sollen.


    Sollten sich genug Interessenten finden, werde ich einen Raum in Bützow oder Güstrow auswählen. Beide Orte sind gut an den Zugverkehr angebunden und auch von der Autobahn aus sehr gut zu erreichen. Geplant würde vorraussichtlich ca. Anfang April 2019 oder Ende März 2019.


    Besonderheiten der LS BÜtzow/Güstrow

    > Wie auch auf der LS Greifswald, bekommt jeder Teilnehmer eine Extraschleife, die er seinem persönlichen Showliebling überreichen darf. Schließlich ist das eigene Lieblingspferd der Show nur selten auch das Pferd, dass den Richtern am besten gefällt.

    > Es gibt keine Gummi OF Klasse. Es hat eigentlich nie jemand Bock die zu richten und ziehmlich sinnlos finde ich die dazu auch noch.

    > Ich selbst bin ein großer Liebhaber der Farbgenetik, daher wird die LS Güstrow/Bützow besonders viele Farbklassen haben und auch sonst viel Wert darauf legen. Schließlich haben wir auch mehr Zeit, wenn es keine Gummi OF's zu richten gibt :P Ihr braucht aber keine Angst haben, ich werde euch beim sortieren helfen und eventuell ein Farbshema mit Grafiken anfertigen, wo was hin gehört.


    Ansonsten strebe ich den allgemeingültigen LS-Ablauf an :)

    Wer noch Vorschläg, Anregungen und ähnliches hat, kann sich gerne melden, ansonsten bitte ich definitiv mal alle zu kommentieren, die dazu stoßen wollen würden.


    liebe Grüße

    Lija

    Hallölle,

    ich klinke mich auch mal wieder ein und würde mich über folgendes freuen :)


    - schokolade :D

    - SM Reiter und Pferde Bodys aller Art, besunders gern den Slider

    - mini Safari's und CollectA's

    - Halfter in Schleichgröße und anderes Tack für SM und Schleich LSQ

    - die neue Schleich dartmoorstute, alle Westernpferde aller Marken außer Bully und die aus den letzten 2 Schleichjahren gern als Body

    - real aussehende Wolfsfiguren in allen Größen, Plattik oder Gummi

    - real aussehende Drachen aller Größen

    - Mohair

    - Tee zum testen :D

    - real aussehende Hirschfiguren in allen Größen Plastik und Gummi


    Auf viel Freude beim beschenken und beschenkt werden :)

    Antares

    Nichts zu Danken :)

    Im Zweifelsfall nehme ich fast alle alten Schleicher und anderer bekannte Gummimarken außer Bulli, wenn der Preis und das Mold stimmt :D Ich gebe sicher noch geneug Abschusslistenpferdchen ein Zuhause :D