Beiträge von Uschi

    Am Kopf würde ich ein wenig der Alufolie wieder wegnehmen , weil Du beim modellieren sonst zu wenig Spielraum hast und er zu dick werden könnte .Das Gleiche gilt für den Hinterschenkel . Am Bauch kannst Du hingegen etwas mehr aufpolstern . Bei den Beinen achte darauf , daß das Längenverhältnis stimmt .

    Animal Horder sind etwas völlig anderes als grundsätzlich verantwortungsbewuste Tierhalter, denen etwas aus dem Ruder läuft . Klar wird aus einer Ratte , die man z. B trächtig übernimmt ganz schnell 14 : und wenn diese aus Unwissenheit nicht schon nach den ersten Lebenswochen nach Geschlechtern getrennt werden geht das Drama weiter ....
    Aber Animal Horder haben schon LANGE jedes maß verloren und kapieren gar nicht was sie den Tieren antun !! Es geht nicht darum daß sie sich scheuen Hilfe zu suchen ! Sie WOLLEN keine Hilfe und sie sehen gar kein Problem ! Selbst wenn tote und verweste Tiere zwischen Sterbenden und Gesunden liegen bleiben finden sie das völlig ok und halten sich für " ach so tierlieb " . Und Manche sind sowas von renitent , daß sie ,wenn man ihnen die armen Tiere weggenommen hat ratz fatz Mittel und Wege finden, wieder von vorne anzufangen !!! Z.B. wurde ein Horder mit 180 Kaninchen ausgehoben . Einige der Tiere konnten nicjt mehr gerettet werden . Ich selbst habe 6 sehr kranke Kaninchen übernommen und es hat lange gedauert sie ins leben zurückzuholen. was dem Kerl paßiert ist der an all dem Schuld war ?? NIX !! Aber ein Jahr später hatte er schon wieder über 150 Kaninchen in seiner Gewalt !!!! Wieder waren es unhaltbare Zustände und wieder gab es viel zu viele Opfer ! Der Tierquäler zog einen Bezirk weiter und fing eim drittes Mal an ! Aus einem anderen Fall hatte ich z.B. mal ein Kaninchen , daß man zwischen schon halb verwesten Meerschweinchen gefunden hat . Sojemand mal offiziell " krank" sein . Das würde ich selbst aber NUR gelten lassen ,wenn man ihn erst mal richtig wegsperrt und nachhaltig und für IMMER verhindert , daß er jemals nochmal ein Tier in seine Gewalt bekommt !
    Nochmal konkret zu den Ratten : Es sind sicher genug Kranke dabei ! Ratten sind auch sehr anfällig z.B. auf chronische Bronchitis. Und die potentielle Trächtigkeit der weiblichen Tiere ist ein Riesenproblem. Das wird man unter Garantie mit einem dafür vorgesehenen Mittel unterbunden. Diese Spritze treibt ab ; egal in welchem Stadium die Trächtigkeit ist .Ein weiteres Verbrechen , daß man dem verantwortlichen Horder anzulasten hat !!!

    Zurück aus der Versenkung....;)
    Erst mal den Staub wegpust.....
    Wir sind inzwischen im neuen Heim angekommen .Es gibt noch unendlich viel zu tun ; deshalb werde ich mich in der nächsten Zeit wohl noch ein bischen rar machen müssen. Aber ich bin wieder da... ;)
    Lg
    Uschi

    ABER:
    Sehr ihr die Parallele der unschuldigen Ratte zu den abertausenden von Kindern die tagtäglich durch "unsere" deutschen Waffen ERMORDET werden?


    Es gibt da nur eine wirkliche Parallele : die , das Gewalt gegen Unschuldige IMMER schwachsinnig und Unrecht ist , und daß wer auch immer schon einen Grund findet seine Perversionen auszuleben und ihnen auch noch das Mäntelchen der " guten Absicht" umzuhängen . ! Aber das war auch schon der ganze ( nicht beabsichtigte ) Sinn dieser sogenannten " künstlerischen Botschaft" . ( wobei es sich mir völlig verschließt , wie Jemand auch nur im entferntesten auf die Idee kommen kann so einen Schwachsinn als " Kunst" zu deklarieren ... Wenn ich am Bahnhof Jemanden niederschlage : bin ich dann ein Verbrecher , oder nicht vielleicht doch ein " Künstler" weil ich behaupte damit auf Gewalt in der Welt aufmerksam machen zu wollen ?


    Es ist furchtbar was überall in der Welt geschieht !! Und sich dagegen mit ANSTÄNDIGEN Mitteln aufzulehnen ist IMMER gut ! Schwachsinnige gewalttätige Aktionen auf dem Rücken Unschuldiger sind IMMER falsch ! Und darf NIE (!!!!) Gehör finden !!!

    um die Ratten die an dem Köder hinter unserem Haus sterben heult übrigens niemand)


    doch ich !! ... und nicht nur ich .... zum Glück gibt es schon noch Menschen mit Mitgefühl auch für Die , die keine Lobby haben ! Leider viel zu wenige ...


    Und ich bin froh , daß es Leute gibt die auch " über eine Ratte rumheulen" ! Oder kann man das nicht mehr , wenn man Kriegs-Flüchtlingen hilft ?? Schließt das Eine das Andere aus ??
    Eine Klage wird sicher nicht viel bringen ... wie gesagt ; unsere Gesetze schützen alles Mögliche , aber keine Tiere ... Aber vielleict eine Petition ?? Über petitionen wurde schon viel erreicht !!!
    Kira ; ich habe jetzt echt keine Ahnung wie Du darauf kommst , daß man eine solche Perversion " unterstützt" , wenn man sich dagegen auflehnt ? Es handelt sich nicht um einen Forentroll , der mit ein paar blöden Posts provuzieren will und den man ignorieren sollte damit er die Lust verliert ! Es handelt sich um echtes Unrecht . Und bei Unrecht ; egal ob gegen Mensch oder Tier ist Ignoranz und wegsehen so ziemlich das falscheste was man tun kann ; immer ....

    Den Tierschützern, die er als einziges aufrüttelt ist nach meinen realen Beobachtungen das Antikriegs- etc thema wo es um MENSCHEN geht umgekehrt leider meist (nicht immer!) genauso egal, wie den anderen Leuten eine Ratte. (sieht man doch schon wenn sich bei Katastrophen manche nur ums Wohl der Tiere kümmern wollen und noch verhindern versuchen, daß man auch Menschen mithilft, ich sag nur "Tierheim statt Tafel")


    Es ist zwar jetzt im Grunde OT aber ich kann das jetzt nicht einfach so stehen lassen : Trotz der völlig falschen und verzerrten Widergabe denke ich weiß ich was Du meinst .... ( die HIlfe für die Flutopfer ? ) Verstanden scheinst Du das Ganze damals so gar nicht zu haben ?? Solletst Du das nicht gemeint ahben sorry ; aber dennoch : Sog. " Tierschützern " kann man viel nachsagen , aber ich habe noch NIE von einem gehört der " versucht hätte zu verhindern daß man bei Katastrophen "auch" Menschen hilft . Es ist umgekehrt ! Bei Katastrophen wird den Menschen IMMER geholfen ! Solange Menschen in Not sind stehen ebenfalls betroffene Tiere wenn überhaupt sicher nur an dritter Stelle ( erst die Menschen , dann die Wirtschaft und dann vielleicht die Tiere ) Diese " Tierschützer" " verhindern" nicht daß man Menschen hilft ! Sie konzentrieren sich selbst nur geziehlter auf die Hilfe für Tiere , weil es eben sonst Niemand tut !
    OT Ende

    Der Grundgeanke ist vertretbar , wenn sich dieser sog. " KÜnstler " in die Box setzt und abknallen läßt ! DANN nur zu !!!! Aber es ist nichts anderes als feige Perversion , wenn man einen Unschuldigen dafür vorschickt und bluten läßt!
    Ich kann leicht in "Moral" machen und " Botschaften " verkünden, wenn ich nicht dafür einstehen muß sondern statt dessen selbst Unrecht begehe !!



    Was das anzeigen angeht : uner sog. " Tierschutzgesetz " ist ein kaugummi . Man kann es strecken und dehnen wie es Mensch gerade in den Kram paßt . Ein angeblich " vernünftiger Grund " Tiere zu töten findet sich immer !!!

    So schön und faszinierend der Wolf auch ist, er wird sich viel zu schnell vermehren und hat dann viel zu wenig Lebensraum in unserem eng besiedelten Land. Man kann niemals davon ausgehen, das (noch) nichts passiert ist, außer, dass er Schafe reißt, irgendwann ist es dann mal wieder ein Kind..... Der Wolf ist ein Raubtier, immer gewesen, nur in früheren Zeiten hatte er eben mehr Lebensraum, heute sind aber die Bedingungen für das gemeinsame Leben im Einklang mit Mensch, Tier und Natur nicht mehr gegeben..... Man muss es schon realistisch und nüchtern betrachten und Schwärmerei ausklammern!


    Das Ganze hat einen Schönheitsfehler : Realistisch und nüchtern betrachtet ist nicht der Wolf der Eindringling , sondern der Mensch ! ER hat den Tieren den Lebensraum gestohlen ! Wenn er trotzdem noch " da " ist , ist das natürlich unbequem , aber es ist sein gutes Recht !!
    Hat aber im sogenannten Wilden Westen schon den Indianern nichts genutzt ----

    Die meiste Arbeit hab ich erst mal hier ..... :S bis ich hier alles zusammengeräumt und sortiert hab ...... =O
    UNd ich freu mich schon aufs Möbel schubsen X/


    Die Koppel hinterm Zaun gehört leider nicht dazu . Aber wenn wir erst mal richtig drin sind kann ich vielleicht was pachten .... :rolleyes:

    Dankeschön :)


    Falls sich jemand wundert ,daß ich im Moment so selten schreibe ... das hat zwei Gründe :
    Zum einen kann ich von meinem PC aus zwar ins Forum sehen , aber nicht schreiben oder auf meine PN´s zugreifen


    Zum Zweiten erfüllt sich wohl in nächster Zukunft ein lang gehegter Traum... ein Hauschen ( zur Miete ) auf dem Land :)
    Ich hab jetzt hier ( alleine ) zwei Wohnungen , Lagerräume für meinen Krempel , zwei Gärten und unsere ganze Tierfamilie zusammenzuräumen.... Gleichzeitig muß natürlich meine Arbeiot und die tägliche versorgung der Tiere weiterlaufen . da bleibt fürs " Forenleben" nicht wirklich Zeit .....