Beiträge von Varulv

    Gnarf...
    Hab für die Züchter von Ronja und Lilly im Internet eine Anzeige geschaltet, weil die da auf dem Land so gut wie keine W-Lan Verbindung haben...
    Habe aber extra eine Telefonnummer angegeben, unter der sich die Interessenten melden können...


    Kurz nachdem die Anzeige geschaltet war, kam eine Mail: "Ist noch ne Hündin da und wie teuer?" ... äh, generell würd so eine Person, die gleich nach dem Preis fragt, eh keinen Hund von mir bekommen...
    Naja, zurück geschrieben, dass bitte unter der Nummer angerufen werden soll... man kann ja immer mal was überlesen...


    Heute bekomme ich genau die selbe Mail noch mal, nur mit Namen unterschrieben...
    ...
    Ist die doof oder tut die nur so?

    Ich kann mit Ronja und Lilly in einer Gruppe von 20 Hunden problemlos laufen und die zwei hören sofort... Mein Stiefvater kann Ronja nicht bändigen, weil sie ihn nicht ernst nimmt und er schwammig in seiner Kommunikation mit ihr ist... Lilly ignoriert ihn völlig, weil er nicht klar in seinen Angaben ist...

    Auch ein Hund, der im Tierheim eher unauffällig ist, kann zu Hause ein echter Teufel werden.


    Mein Teddy war ein total eingeschüchterter und geprügelter Hund, als er zu uns kam. Den konntest du am Ohr packen und hinter dir her ziehen, der hat sich nicht gewehrt, weil er bei seinen Vorbesitzern sofort eine auf den Deckel bekommen hat.


    Bei uns blühte der richtig auf und wurde zu einem selbstbewussten Hund.

    Teddy hat nichts kaputt gemacht, Merlin hat alles gefressen und ist mit Klobürsten durchs Haus gelaufen, Magic war lange lange nicht stubenrein und hat überall hingemacht, Ronja hat eine Holzkomode geschreddert und Lilly... Lilly hat eigentlich noch nichts kaputt gemacht... außer sich selbst...

    Ein Hund braucht Zeit...
    Wenn ich nicht in einem Haus wohnen und zu Hause arbeiten würde, hätte ich keinen Hund.
    Als ich mir Magic damals angeschafft habe (ziemlich blauäugig...) war das auch nur aus dem Grund, weil man "damit besser kuscheln kann, als mit einer Ratte..." (mal davon abgesehen, dass Magic zu diesem Zeitpunkt 5 Monate alt war und ebenso groß wie Rasputin, mein Ratterich XD).
    Jetzt habe ich drei Hunde und muss für zwei sorgen (die andere macht mein Stiefvater).
    Für Magic geht eine halbe Stunde spielen drauf und viel Bewegung draußen, für Lilly ebenfalls je eine halbe Stunde intensiv spielen und Bewegung, plus einmal die Woche 1 Stunde Agility. Von den 6 stündigen Gassi-Runden mit anderen Hunden (zwecks Sozialkontakt) jeden Sonntag will ich gar nicht erst anfangen...

    Naja, vielleicht reagiere ich auch einfach nur so allergisch, weil ich immer, wenn Freundinnen einen Typen hatten, ignoriert wurde.
    Schlichtweg einfach ersetzt wurde... und dann war das Gequarke immer groß, wenn er dann weg war... dann war ich wieder gut genug -.-*

    Ich kann super lustig Akzent machen mit russisch XD


    Meist auch in Farbe... und bunt! :D


    Meine Palme:
    Ich hab mich so auf Sonntag gefreut, mit meiner Freundin und meinem Patenkind zusammen schön Kekse backen und über Gott und die Welt reden... ja... Pustekuchen, jetzt sitzt da ein fremder Typ bei, den sie irgendwo kennen gelernt hat...
    Nichts, dass ich mich nicht für sie freue... aber Mädels-Sonntag geht mit nem Mann einfach nicht...

    Die Kinder lernen jetzt ja "Schreiben nach Gehör"... undeutlich gesprochen würden sie dann statt Uhr eben "Uar" oder sowas schreiben...
    Meine Schwägerin hat sogar erzählt, dass sie jetzt die Schreibschrift nicht mehr unterrichten und lehren wollen... alles nur noch in Druckschrift...


    Ich bin ja auch noch nicht alt, aber ich halte echt nix von den ganzen Abkürzungen...

    Nein, einen Jagthund würd ich auch nicht einfach so weiter schnüffeln lassen...


    Es gibt nicht nur den "einen Weg"... das verstehen viele aber nicht.
    Lilly ist ganz anders erzogen als Ronja, was man auch wirklich merkt.


    Ich finde weder Martin Rütter noch Ceaser Millan richtig super, beide haben gute Ansätze, aber nicht alles, was sie machen, gefällt mir.
    Schon als ich geritten bin, habe ich mir das von vielen Trainern rausgepickt, was für mich logisch war.


    Viele ärgern sich ja grün und blau, weil ich Lilly (3 Jahre) immer noch Leckerlies gebe, wenn sie etwas gut macht.
    Sie würde es auch 100 %ig ohne diese Leckerlies tun, sie bekommt sie auch nicht ständig... aber warum nicht mal "Jackpott" belohnen?
    Reizt ja doch dann, wieder zu Frauchen zu kommen, wenn die blökt XD


    @ Varulv: Wenn das klappt, dann hast du wirklich nicht zu viel falsch gemacht (zumindest wenn es ums "Komm" geht).


    Nur beim Komm?
    Wie stehts mit der Sozialisierung mit anderen Hunden? Ich denke nicht, dass ein schlecht sozialisierter Hund in einer Gruppe von 20 Hunden große Freude hätte...


    Aber ich hab meinen Weg gefunden, stehe guter und ehrlicher Kritik offen und lerne gern dazu ;)


    Es ist eh schwer zu urteilen, wie jemand mit seinem Hund arbeitet, wenn man es nicht sieht.
    Man muss es gesehen haben, um urteilen zu können...


    Letztens kamen wir auf Martin Rütter und Cesar Millan zu sprechen (in meiner Gassigeh Gruppe) und da meinte einer, dass der Rütter eh ein Idiot sei und dass ein Hund auch mal Schläge braucht.
    Rottweiler könne man ja schließlich auch nicht mit "Kindergarten-Gutschigutschi" erziehen, die brauchen eine harte Hand...
    Ich hab ihm gesagt, dass ich weder Ronja, noch Lilly großartig streng erzogen habe, die Hand habe ich nie erhoben...
    und er wundert sich, dass sein Hund immer lauter angebrüllt werden muss... aber wenn die Grundlage schon Schreien ist... wie will man denn, wenns wirklich mal ernst wird, noch lauter werden?

    Ich hatte mal auf Youtube ein Video geschaut, wie ein junges Mädel ihr Pferd fürs Turnier fertig macht.
    Auch mit Rasieren und Lackieren und Schnippeln und Schneiden... ganz schrecklich...