Beiträge von nicky:

    Danke Euch :)


    auf die einzelnen Kommentare werde ich nächstes WE noch eingehen, da ich leider gerade nur am Handy Internet habe und daher "ewig" zum Schreiben brauche, sorry

    und so gibt es heute auch nur ein spontan entstandenes Foto von einem meiner Stablemate Duos


    34988932ya.jpg


    auch hier geht -wie im Schleichthread- ein Dank nach München :)

    sonst wärs hier die Woche ebenfalls bilderlos geblieben


    :seeyou:

    Danke Euch :)


    Ach genau Wintara (der Name wollte mir nicht mehr einfallen :wacko: ), die darf erstmal hier bleiben - so schnell geb ich sie nicht mehr her ;D


    Das Geheimnis zu lüften wird noch etwas dauern, muss erst noch was basteln...

    Ich finde einfach seine Farbe ist für ein "normales" Pferd nicht ganz passend, daher hat er mich auf eine Idee gebracht ;)

    Sein Auge ist ebenfalls das was mich an ihm so fasziniert :)


    Da ich mitm PC gerade kein Internet habe, gibts heute mit leichter Verspätung ein Behelfsfoto:


    34988931gl.jpg



    Edit: und es hat sich doch noch jemand ablichten lassen:


    34988933eq.jpg


    An dieser geht ein lieber Dank nach München :) - sonst hätte es diese Woche kein Foto gegeben


    :seeyou:

    Danke Euch :)


    Zu Reikna habe ich etwas im Forum gestöbert (hatte eine Idee, da ich auch meinte sie hier schonmal gesehen zu haben, habe sie selber erst seit letztem Jahr) und tatsächlich in dem einen "Repaintwettbewerbs-Thread zur Haflinger Stute Antara" ist sie zu finden - wenn die Fotos dort in der richtigen Reihenfolge sind müsste sie von Honigpferd gemacht worden sein?


    Um Reikna bin ich eine ganze Zeit lang "herumgeschlichen" als sie im Verkauf war, schlussendlich habe ich dann doch zugeschlagen, da ich neben ihrer tollen Farbe auch besonders den veränderten Ausdruck (was so ein "bisschen" Mähne ausmacht) im Vergleich zum OF super finde :love:

    (ich finde auch sie sieht aus wie ein Pony, dass es etwas gemütlicher angehen lässt aus - "Kinderpony" triffts also perfekt :D )


    -----------------------

    Heute gibts einen "Schleifen-Esel", der noch ein neues Fellkleid bekommt - ich finde ihn aber auch so schon süß genug zum Zeigen ;) :


    34867216ft.jpg


    34867215li.jpg



    Und da ich vom Esel nur zwei Fotos habe, gibts noch Portraits von zwei (ehemaligen) Achal Tekkinern:

    - ein hübscher Scheck-Marwari, der noch eine kleine Kur benötigt (Versandschaden :| )


    34867214bb.jpg



    und ein (bzw. *psst* wohl eher kein) ganz normales Pferd (vielleicht zeigt er sich ja das nächste Mal auch auf dem Foto in seiner "wahren" Gestalt ;) )


    34867213ka.jpg


    :seeyou:

    Danke Euch :)


    Bei mir lief Alejandro als Pony-Mix bei den Tradis mit - seine Fellfarbe <3 war der Grund warum er einziehen durfte (er war einer der ersten "großen" Custs die ich gekauft habe, seine Größe war mir auch erst als ich ihn in der Hand hatte so richtig klar :pinch: ) - allerdings finde ich die großen CollectA mittlerweile zu "schmal" bzw. beim Andalusier speziell den Rücken zu kurz im Vergleich zu den laangen Beinen, daher durfte er kürzlich gehen (die Fotocollage war mein Verkaufsfoto zu ihm :rot: )


    Freut mich, dass die Idee der Vorstellungen (auch mit "nicht Dio-Bildern") gefällt :) , jenachdem wie viel Zeit ich zum Fotografieren bzw. Dio aufbauen habe wirds bestimmt noch einige "Studiobilder" geben.


    Das ISH mit Show-Sattelset wirds auch mal noch mit Reiter zu sehen geben, das hat nur an dem Tag leider nicht so geklappt wie ich mir das vorstelle, darum dauert das noch eine Weile.

    Allgemein gefragt, sind denn auch Fotos mit Tack (hauptsächlich Westernsattelsets) interessant oder soll ich weiter erstmal "nur" die Pferde ohne "Zubehör" zeigen? (ist die nächsten paar Wochen zeitich sowieso noch nicht drin, aber ich würds mir bei "Bedarf" notieren ;) )


    -----------------

    Heute geht es weiter mit meinem "Minimal-Winter-Dio" und einem Pony, dass ich schon länger auf meiner "Want-List" hatte und vor Kurzem dann tatsächlich eingezogen ist :love: (ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr Farbvarianten auf dem Mold gibt...) :

    Sanora (ein Exmoorpony auf dem Misty Mold, das im Original Sari heißt)


    34861002aw.jpg


    34861001ff.jpg


    34861000ax.jpg



    ----------------------------

    Und da ich ja von Woche 1 noch ein Pferd im Rückstand bin...

    ...gibts auch noch Fotos von Shaman (ein Araberpinto-Cust auf dem Sahran bzw. Empress Mold)

    Bin ja eigentlich kein Fan von so "wild herumhüpfenden" Modellpferden, aber bei ihm wars ein "Er kam (in den Verkauf), Ich sah (ihn) und Er siegte (und musste einziehen)" :D


    (kann man diesen Blick wiederstehen?)


    34861025oi.jpg

    34860996cj.jpg


    34860999bf.jpg



    Mit "gewieherten" Grüßen sind wir auch schon wieder am Ende der heutigen Vorstellung...


    34860997hn.jpg



    ...das Minimal-Diorama wird die Fotos noch eine Weile "begleiten", da ich die nächsten Wochen kaum Zeit habe und entsprechend schonmal vorraus fotografiert habe ;) - wenns Wetter evtl. im März wieder besser ist, gibts dann beim nächsten Schwung das Wiesen Dio zu sehen ^^


    :seeyou:

    So, da einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist hier jede Woche ein Pferd vorzustellen und wir nun schon Woche zwei haben...

    ...sinds eben zwei (Island-)Ponys Kjana und Reikna


    Reikna ein Cust aus der alten Schleich Haflinger Stute (von wem sie gemacht wurde weiß ich leider nicht)

    (auf dem 1. Foto leider mit Blitz und ein paar Staubfusseln :pinch: )


    34819216ll.jpg


    34819208ie.jpg



    Und Kjana ein Repaint von Katrin1989


    34819213ta.jpg


    34819202aw.jpg



    Noch zwei Fotos:


    34819211hw.jpg


    34819204dp.jpg



    :seeyou:

    Danke Euch :)


    //(P.S.: In der Threadüberschrift hat du dich verschrieben: THW statt TWH 8o )//

    Hoppla, na das Technische Hilfswerk brauchen wir in diesem Thread wohl nicht ^^;)


    //Du wirst schon noch eine passende Mutterstute finden//

    Ja, inzwischen habe ich die Bluegrass Bandit bei mir und im Vergleich ist das Kleine wirklich winzig ^^ - wird wohl aufs Weathergirl hinauslaufen


    //Das einzige Fohlen, was ...für kleine Tradi-Molds geeignet ist//

    Hm, das Classic Warmblutfohlen habe ich auch, das ist recht groß für Classic, stimmt (hat bei mir auch noch keine "Mutter", damit werde ich mich nächstes Jahr mal beschäftigen welches Fohlen zu welcher Stute passt in meiner Sammlung)


    //passt sicherlich gut zu den neueren Classicmolds wie die Morganstute//

    Morgan Mare ist eine gute Idee, da habe ich diese hier: http://www.identifyyourbreyer.com/images/703107.jpg - Würd zu Palomino passen, Danke :):thumbup:- das war dann wohl ein klassischer Fall von "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", denn es ist ja das Morgan Foal 8)

    ---------------------------------


    Auch hier weihnachtliche Grüße an Alle :)


    Wünsche schöne Weihnachtsfeiertage!! - nächstes Jahr wirds dann vielleicht auch in meinem Tradi Thread was mit ein paar mehr als nur einem Weihnachtsfoto :)


    "Herausgeputzt fürs Weihnachtsreiten"


    34648533nn.jpg


    :seeyou:

    Viele Dank Euch Dreien! :)


    Hab noch eine kleine Auswahl Fotos für morgen bzw. die nächsten Tage:


    "Weihnachtliche Leckerlie-Bescherung" mit sämtlichen Adventsdarstellern und Frechdachs musste natürlich auch mit drauf ;)


    34648721hl.jpg



    Hakima mit Nachwuchs


    34648530zj.jpg



    Die Falbstute "Chrissie", ihr Fohlen "Merry (Christmas)" und Stute "Abby" und ihr Fohlen "Dino"

    leider etwas unscharf, aber ich fand die Stimmung schön ;)


    34648531zh.jpg



    Schöne Weihnachten an Alle! :)


    :seeyou:

    Danke Euch :)


    Finde es auch immer interessant diesselbe Farbe in verschiedenen Schattierungen zu sehen, insbesondere Füchse :love:


    Das Lob zu den modellierten Mähnen freut mich besonders :) - bin gerade dabei mich da wieder rein zu fuchsen (die gewellte Mähne habe ich schon vor längerer Zeit modelliert), das frische Apoxi lässt sich wesentlich besser verarbeiten, als ich es in Erinnerung habe :D


    So, heute habe ich zwei Adventsfotos - statt 1 Kerze kommt bei mir jede Woche 1 Araber- und 1 Fallabellastute auf den Bildern dazu ;)

    (das zweite Foto wäre eigentlich für letzte Woche gedacht gewesen ;) )


    34538475ai.jpg


    34538331uv.jpg


    :seeyou:


    So, da ich den ersten Advent und Nikolaus ja verpasst habe...


    Auf der Ranch laufen die Weihnachtsvorbereitungen an...hier mal zwei "Outtakes" ;)

    (An dieser Stelle ein besonderer Dank an more spots - es scheint es wird dieses Jahr tatsächlich noch was mit Weihnachtsfotos :) )


    "He! Die Geschenke werden erst am 24. geöffnet!"


    34521185ck.jpg



    "Die Weihnachtsdeko wird schon mal unter die Lupe genommen" oder "Es scheint je kleiner desto mehr Blödsinn fällt ihnen ein..." ;)


    34521366cg.jpg


    :seeyou:

    Hallo :) ,

    da ich aktuell nicht an meine Bluegrass Bandit komme, mich aber brennend interessieren würde die "groß" bzw. eher klein das Classic Morgan Foal im Vergleich zu ihr wirkt, wollte ich mal fragen ob jemand die Beiden hat und evtl. mal nebeneinander fotografieren könnte? Alternativ würde mir auch das Stockmaß der BGB schon sehr weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus :)


    http://www.identifyyourbreyer.…fy/Classic/morganfoal.htm


    http://www.identifyyourbreyer.com/identify/bandit.htm