Beiträge von Nina_00

    Danke für deine Einschätzung:)

    Was meint ihr denn zu dem Stütchen? Das finde ich total schwer abzuschätzen. Ich denke dafür kann ich ja bestimmt etwas mehr verlangen oder was meint ihr?

    Hallo,

    Ich überlege meine Sammlung zu großen Teilen aufzulösen. Darunter auch viele ältere Modelle (Ich denke für die großen kann man schon so 3-5€ je nach Modell verlangen und für die Fohlen 2,50€. Ist das realistisch? Oder zu viel oder zu wenig?). Doch bei einem Pferdchen bin ich noch etwas unentschlossen (Ob es wirklich weg soll und wenn ja für wie viel ). Dabei handelt es sich um die Sonderedition von Müller der Hannoveraner Stute aus Ich glaube 2014? Sie hat glaube ich die Nummer 72088. Die Stute ist eine Fehlbemalung und hat keine Blesse. Mir ist kein weiteres Sondermodell bekannt, bei dem ebenfalls eine Fehlbemalung vorliegt. Also was meint ihr? Wie viel wäre die Stute euch wert?

    Vielen Dank schonmal für jede Einschätzung!:)

    Hey mich würde mal interessieren wie viel man für ganz normales Schleichpferd verlangen kann, dass weder repaintet noch gecustet ist. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine komplette Sammlung aufzugeben, da sie bei mir mittlerweile leider nur noch rumsteht. Ich weiß, dass das für die Modelle verschieden ist, würde mich aber trotzdem über eine grobe Einschätzung freuen. Ich habe sowohl ältere Modelle, wie den alten schwarzen Shire ohne Stehmähne, die Fuchsstute und das alte graue deutsche Reitpony, aber auch neuere Modelle von vor ca 2-3 Jahren. Von ca 2007-2008 bis 2014 habe ich so gut wie alle Modelle. Z.B. besitze ich auch Sondereditionen von Müller von denen beispielsweise ein Pferd nämlich die Hannoveraner Stute keine Blesse hat also eine Fehlbemalung ist. Meine Pferde haben größtenteils keine bis wenig Macken, die SEs haben sogar noch das Schild dran. Was meint ihr wie viel könnte ich so grob pro Pferd nehmen?:)

    @cheyan also ich war dein Wichtel;) freut mich sehr das es dir gefällt und am allermeisten das es noch rechtzeitig angekommen ist. Bei der Figur weiß ich um ehrlich zu sein selber nicht was es ist, aber ich dachte sie gefällt dir vielleicht^^ Bei dem Pony habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und bin froh, dass es dir gefällt.:)

    Ich möchte mich auch schonmal ganz herzlich bei meinem lieben Wichtel (Kupferherz) bedanken:) ich habe mich wirklich sehr über den schönen Repaint gefreut und für deinen 5. Ist der schon echt ganz gelungen. Auch mit dem Nikolaus und den Bändern hast du voll meinen Geschmack getroffen. Bilder reiche ich natürlich nach;)
    Ich wünsche euch allen weiterhin noch frohe Weihnachten:)

    Hey ich hab keine Ahnung wie das mit deinem Lack aussieht,aber im Zweifelsfall kannst du mit einem Lack von Poco Domäne dein Pferdchen wieder matt kriegen. Das hat bei einem Repaint das ich verwichtelt habe wohl laut der neuen Besitzerin super geklappt. Den Tipp habe ich hier im Forum bekommen und dann an sie weitergegeben,da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, dass der Lack so schön zu kleben anfängt;)

    @Sinela mein Problem ist, dass der Hobbyline Lack nach einiger Zeit auf manchen Modellen anfängt zu glänzen und teilweise auch klebt, weshalb ich mir den Hitcolor besorgt hab, der wohl ganz gut sein soll. Nun habe ich aber noch was von dem Hobbyline übrig und möchte das ungern stehen lassen oder gar wegschmeißen, deshalb die Frage ob ich den vielleicht noch zum zwischenfixieren verwenden kann ;)

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich einen Schleicher zu einem Porzellanschecken repainten. Zuerst habe ich das Pferdchen weiß grundiert und dann mit verschiedenen Grautönen schattiert. Wie kann ich die Farbe realistisch darstellen und habt ihr vielleicht schöne Vorlagen bezüglich der Scheckung? Das würde mir echt enorm helfen


    Eine weitere Frage wäre ob ich zuerst mit dem Hobbyline Mattlack zwischen fixieren kann und am Ende mit dem Mattlack von Hitcolor das Finish machen kann. Ich habe mir den Hitcolor jetzt auch mal gekauft, da mir der Hobbyline nicht mehr so gut gefällt, da manche Modelle nach einiger Zeit das kleben anfingen. Da ich das natürlich nicht nochmal haben möchte wäre eben jetzt die Frage,ob sich die beiden Lacke vertragen:)
    Wäre super wenn ihr mir einen Rat geben könntet;).
    Danke:*


    Hat vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage? Ist wichtig:/

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich einen Schleicher zu einem Porzellanschecken repainten. Zuerst habe ich das Pferdchen weiß grundiert und dann mit verschiedenen Grautönen schattiert. Wie kann ich die Farbe realistisch darstellen und habt ihr vielleicht schöne Vorlagen bezüglich der Scheckung? Das würde mir echt enorm helfen


    Eine weitere Frage wäre ob ich zuerst mit dem Hobbyline Mattlack zwischen fixieren kann und am Ende mit dem Mattlack von Hitcolor das Finish machen kann. Ich habe mir den Hitcolor jetzt auch mal gekauft, da mir der Hobbyline nicht mehr so gut gefällt, da manche Modelle nach einiger Zeit das kleben anfingen. Da ich das natürlich nicht nochmal haben möchte wäre eben jetzt die Frage,ob sich die beiden Lacke vertragen:)
    Wäre super wenn ihr mir einen Rat geben könntet;).
    Danke:*

    Hallihallo!
    Ich habe nochmal eine Frage diesmal zum Thema Pferd. Und zwar habe ich letztens ein Verziehmesser gesehen, weiß abernnicht so recht was das ist. Also meine Frage, was ist das? Wofür braucht man das? Und wie benutzt man es?:) ich würde mich sehr über eine Antwort freuen;)
    LG Nina