Beiträge von pologirl

    Da war ich heute Nachmittag - viel Spaß! ;)

    Dankeschön :) wobei Ikea noch absolut ok ist, neben Baumärkten das einzigste an Geschäfte welche ich ertrage 8o

    Nun werde ich mir noch etwas meine neueste Errungenschaft anschauen :) einen Sammelordner von Schleich Pferden

    :love:

    Nun sitze ich noch etwas am Handy und Versuche krampfhaft noch ein wenig wach zu bleiben. Seid ihr aktuell auch soooo müde?

    Eigentlich hat sich nix geändert, ich verlasse um kurz nach 6 das Haus, fahre dann gleich nach der Arbeit zum Stall, bin dann meist gegen 16:30 dort. Nach dem Stall heim, da ist es ca 18:30. Dann essen und noch ein wenig sitzen, und Zack fallen die Augen zu :/^^ furchtbar... Naja morgen früh geht's mit der jüngsten Tochter zum Ikea =O:D

    hihihihi jaa. ah oki das kenne ich nur immer genau andersrum, hab bis jetzt 2 tinkis kennen gelernt und die waren immer in einer konstelation traber und tinki und die waren immer der boss also die tinker. und die traber total rang niedrig.

    Waren die Traber dann Stuten oder Wallache? Finde ich sehr interessant wie das so unterschiedlich sein kann ^^

    wie schön es bei euch aussieht. das erinnert mich ein klein wenig an unseren stall wo mein pferd stand. die ziegen sind so süß da liebäugele ich ja auch schon seit längerem mit. hach ja die tinkerpanzer. so eine haben wir auch. waren gestern ausreiten und der panzer lief immer neben mir (ich saß auf einem warmblut) und es ist schon erstaunlich was für kraft so nen "pony" ja hat. ist deiner eher rangniedrig oder der boss? bei uns ist der tinker die kleinste aber der boss. ein kampfzwerg XD

    Ja, die kleinen Kampfpanzer :D Meiner ist neben der Traberstute eher Rangniedrig, bei Wallachherden war er immer der Boss ^^

    Wie schön.

    Ich glaube ich habe mich sofort in deinen Tinker verguckt, da ich Pferde mit breiten Blessen sehr gerne habe. 😆

    Wenn ich fragen darf, was macht ihr mit den Ziegen? Stehen die zwei einfach nur mit auf dem Gelände, oder trainiert ihr die beiden auch?

    Mein kleiner Knubbelpanzer ^^



    Ja, die Ziegen sind tatsächlich eher Nutztiere, die halten das Grundstück sauber indem sie das gerne fressen, was die Pferde nicht mögen. Aber sie sind zutraulich und holen sich auch ihre Streicheleinheiten ab.

    Leider ist der braune, seit der Kastration im Herbst sehr misstrauisch geworden :(

    Dabei war er sonst derjenige, der am meisten zum kuscheln kam.

    Trotz Narkose und lokaler Betäubung, hat er scheinbar zu viel mit bekommen. Bei Ziegen ist das Thema Kastration sehr heikel.

    Da sich nach so vielen Jahren Forenabstinenz viel verändert hat, möchte ich euch einfach Mal meine kleine Puschelelch Farm zeigen :)


    Ich habe das große Glück gehabt Anfang 2021 ein Grundstück pachten zu können, 3000qm sind hier in unseren Breitengraden schon eine kleine Rarität ?(


    Also legten wir einen Paddocktrail an und meine zwei Pferde konnten endlich einziehen, die bislang als Einsteller in einem Stall standen.

    Nach ein paar Monaten zogen dann noch unsere zwei Zwergziegen ein, die halten das Grundstück sauber :thumbup:

    Und was ist ein Stall ohne Mäusefänger? Richtig, kein Stall :D somit zogen zwei Kater aus dem Tierschutz ein.


    Das sind unsere zwei Kater, der schwarze heißt Salem, der rote Milow


    Unsere Bande, die Traberstute Flora, Tinkerwallach Connor und der helle Popo ist Emil



    Klein Milow



    Da sieht man dann vorne Emil und hinten Michel


    Leider hat der Stall weder Strom noch Wasser, deshalb haben wir uns eine Solaranlage aufs Dach gesetzt und speichern den Strom mit Batterien. Das Wasser speichern wir aktuell in 9 IBC Container ^^

    Vielen danke :)

    Welcome back im Modellpferde-Hobby! Und wenn Dir die Schleicher nicht mehr gut gefallen (was ich sehr gut nachvollziehen kann) dann bieten doch die Modelle von CollectA und vor allem von WIA eine wirklich tolle Alternative :) . Ich wünsche Dir viel Spaß beim Wieder-Entdecken!

    Oh da muss ich doch glatt noch einmal schauen ^^ Vielleicht finde ich ja tatsächlich noch eine weitere Sammelrichtung 8o

    Ich bin zurück ^^


    Ich bin tatsächlich schon sooooo lange hier angemeldet, habe aber eine Pause von ca. 11 Jahren eingelegt :saint:

    Mittlerweile bin ich (noch) 39 und habe Aurich den Rücken gekehrt. Nun wohne ich im schönen Unterfranken, habe eigene Pferde, Ziegen und Katzen. Die Sammelleidenschaft hat zwar, nach 2014 etwas nachgelassen, ist aber nie verblasst.

    Leider sehen ja die Modelle ab 2014 nicht mehr wirklich so schön aus. Aber alte Raritäten stehen immer noch auf meiner Liste auf Flohmärkten :)

    Da werde ich mal ein wenig herum stöbern und mich wieder neu hier einfinden :head:


    Huhu, naja wenn ich vormittags ihre Futterschale raus nehme, scheinen sie schon zu wissen das es nun was frisches gibt, dann kommen sie schon zur Frontscheibe :D Aber das nun ausgerechnet beide zum Fenster raus schauen, war wohl doch eher Zufall :thumbup:



    Deine Schnecken sind ja cool :thumbup:
    Ich find Schnecken total faszinierend :love: Das Bild, wo sie beide an der Scheibe kleben und "hallo sagen" ist ja richtig goldig :love:


    Find die "kleinen" auch mega süß :love: könnte den ganzen Tag vor der Scheibe hängen :thumbup:


    Wunderschöne Tiere. Wusstest du das es sie auch als Albinos gibt? Die sehen noch cooler aus. Brauchst du eigentlich spezielle Papiere für die Tiere? Denn ichhab gehört das man verpflichtet ist die Eier zu zerstören.
    Achso und adult ist Erwachsen, subadult ist Halbwüchsig (also wie ein teenager) und juvenile ist noch Kind ^^


    Ja es gibt sie auch als Albino-Variante ( White Jade oder Vollalbino ) .
    Nein für die Achatina ( soweit ich weiß auch alle Unterarten ) brauche ich keine Papiere, hier in D gelten die Tiere nicht als geschützt. Die Eier MUSS man nicht alle zerstören! Das gilt nur zb. in den USA wo generell die Haltung der Achatina Verboten ist ( da zu viele frei gelassen wurden und sie enorme Schäden verursacht haben ) . Hier in D darf man Achatina züchten! Es liegt im eigenen ermessen wieviele Eier man aus einem Gelege schlüpfen lässt, man sollte nur so viele Schlüpfen lassen wie man abnehmer hat oder selber behalten möchte.
    Was man wirklich nicht darf ist es die Eier oder Tiere in die Natur zu entlassen! Deshalb sollte man auch vor dem entsorgen der Eier, diese mind. 48 Std. frosten. Und ganz wichtig bei Austausch des Bodensubstrates, dieses nach Eiern vorher absuchen.


    Es gibt auch sog. Achatina Reticulata, die sehen auch ganz toll aus, haben aber eine etwas anspruchsvollere Haltung, daher habe ich mich entschieden erstmal mit der Fulica anzufangen um sozusagen zu üben :)


    lg Tine


    8o Die sind ja RIESIG! Aber auch verdammt süß. ^^


    Das stimmt :thumbup: bin auch jetzt schon total vernarrt in sie :love:


    Auch wenn ich heute schon das halbe Terrarium wieder ausräumen musste :rolleyes: Das komplette Efeu war total platt "gelatscht" und die Bambusstöcker hingen heute morgen auch quer. Habe das alles nun raus genommen. Von den anderen "Deko" Pflanzen ist nun auch fast alles aufgeputzt, morgen früh gibt es neue.
    Heute gab es erstmal einen Protein-Brei :D und natürlich neue Bilder :love:


    Einfach mal abhängen... 8|


    "Juhu was machst du denn da???" :?:


    Synchron-schleimen ^^


    "Was hast du denn da leckeres???"


    "Ey wo willst du nun denn schon wieder hin???"


    Aha... es gibt was leckeres...


    "Nun aber schnell hinterher..."


    "Ey Alter.. geh weg hier... is alles MEINS"


    "Endlich in Ruhe fressen"


    "Jammi, das ist aber lecker"


    "Nam..Nam..Nam... KEKSE...Nam..Nam..Nam" :D


    Das war es für heute :whistling: Nun hängen sie alle schon wieder leicht Müde an den Scheiben oder im Sand und stellen sich auf einer ruhige Nacht ein :D

    Heute habe ich meine ersten Achatschnecken ( Achatina Fulica ) abgeholt :D Ich bin total begeistert von ihnen :thumbup:


    Hier ein paar schnappschüsse von heute


    Adult auf meiner Hand

    Adult beim Fressen :D

    Subadult beim "abhängen" ^^

    2 Adulte, die untere knabbert gerade an ihrer Sepiaschale, und die Vorne am Grünzeug

    Nochmal mampfen ^^

    Guckguck 8o

    Wer beobachtet wohl wen??? 8|