Posts by pologirl


    Huhu, naja wenn ich vormittags ihre Futterschale raus nehme, scheinen sie schon zu wissen das es nun was frisches gibt, dann kommen sie schon zur Frontscheibe :D Aber das nun ausgerechnet beide zum Fenster raus schauen, war wohl doch eher Zufall :thumbsup:



    Deine Schnecken sind ja cool :thumbsup:
    Ich find Schnecken total faszinierend :love: Das Bild, wo sie beide an der Scheibe kleben und "hallo sagen" ist ja richtig goldig :love:


    Find die "kleinen" auch mega süß :love: könnte den ganzen Tag vor der Scheibe hängen :thumbsup:


    Wunderschöne Tiere. Wusstest du das es sie auch als Albinos gibt? Die sehen noch cooler aus. Brauchst du eigentlich spezielle Papiere für die Tiere? Denn ichhab gehört das man verpflichtet ist die Eier zu zerstören.
    Achso und adult ist Erwachsen, subadult ist Halbwüchsig (also wie ein teenager) und juvenile ist noch Kind ^^


    Ja es gibt sie auch als Albino-Variante ( White Jade oder Vollalbino ) .
    Nein für die Achatina ( soweit ich weiß auch alle Unterarten ) brauche ich keine Papiere, hier in D gelten die Tiere nicht als geschützt. Die Eier MUSS man nicht alle zerstören! Das gilt nur zb. in den USA wo generell die Haltung der Achatina Verboten ist ( da zu viele frei gelassen wurden und sie enorme Schäden verursacht haben ) . Hier in D darf man Achatina züchten! Es liegt im eigenen ermessen wieviele Eier man aus einem Gelege schlüpfen lässt, man sollte nur so viele Schlüpfen lassen wie man abnehmer hat oder selber behalten möchte.
    Was man wirklich nicht darf ist es die Eier oder Tiere in die Natur zu entlassen! Deshalb sollte man auch vor dem entsorgen der Eier, diese mind. 48 Std. frosten. Und ganz wichtig bei Austausch des Bodensubstrates, dieses nach Eiern vorher absuchen.


    Es gibt auch sog. Achatina Reticulata, die sehen auch ganz toll aus, haben aber eine etwas anspruchsvollere Haltung, daher habe ich mich entschieden erstmal mit der Fulica anzufangen um sozusagen zu üben :)


    lg Tine


    8o Die sind ja RIESIG! Aber auch verdammt süß. ^^


    Das stimmt :thumbsup: bin auch jetzt schon total vernarrt in sie :love:


    Auch wenn ich heute schon das halbe Terrarium wieder ausräumen musste :rolleyes: Das komplette Efeu war total platt "gelatscht" und die Bambusstöcker hingen heute morgen auch quer. Habe das alles nun raus genommen. Von den anderen "Deko" Pflanzen ist nun auch fast alles aufgeputzt, morgen früh gibt es neue.
    Heute gab es erstmal einen Protein-Brei :D und natürlich neue Bilder :love:


    Einfach mal abhängen... 8|


    "Juhu was machst du denn da???" :?:


    Synchron-schleimen ^^


    "Was hast du denn da leckeres???"


    "Ey wo willst du nun denn schon wieder hin???"


    Aha... es gibt was leckeres...


    "Nun aber schnell hinterher..."


    "Ey Alter.. geh weg hier... is alles MEINS"


    "Endlich in Ruhe fressen"


    "Jammi, das ist aber lecker"


    "Nam..Nam..Nam... KEKSE...Nam..Nam..Nam" :D


    Das war es für heute :whistling: Nun hängen sie alle schon wieder leicht Müde an den Scheiben oder im Sand und stellen sich auf einer ruhige Nacht ein :D

    Heute habe ich meine ersten Achatschnecken ( Achatina Fulica ) abgeholt :D Ich bin total begeistert von ihnen :thumbsup:


    Hier ein paar schnappschüsse von heute


    Adult auf meiner Hand

    Adult beim Fressen :D

    Subadult beim "abhängen" ^^

    2 Adulte, die untere knabbert gerade an ihrer Sepiaschale, und die Vorne am Grünzeug

    Nochmal mampfen ^^

    Guckguck 8o

    Wer beobachtet wohl wen??? 8|


    Hallo, ja das Fotostudio ist wirklich Gold wert :D vor allem klappt es nun mit der Ausleuchtung weitaus besser :thumbsup: Ich muss nur noch die Hintergründe mal bügeln damit ich auch wieder Bilder mit einfarbigem Hintergrund machen kann.


    Habe die letzten zwei Tage daran gesessen mal Listen zu machen, von den Pferden die ich bereits habe und denen die mir fehlen.
    Allerdings fehlen mir von ein paar Sachen noch die Modellnummern, vielleicht könnt ihr mir da helfen?


    Pferdeset Vielseitigkeit
    steigender Pinto ( Mustang ) von Müller
    Pferdeset Rodeo
    Hannoveraner Hengst (Marbach?)
    Kutsche m. Clydesdale in braun Müller edition
    und die nummer von dem Westernreiter mit Pferd auf dem 2. Foto welche ich als letztes gepostet habe.


    Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet :love:


    PS: vielleicht seid ihr ja einfallsreicher als ich :D ich suche einen zweizeiler oder auch dreizeiler, zumindest einen kompakten Spruch der die Liebe zu einem Pferd ( oder Tier was man ja etwas umschreiben könnte ) wiederspiegelt.


    Hättet ihr da etwas? Mir will einfach nix passendes einfallen, immer denke ich "nö klingt doof " :(

    Gestern ist endlich mein Paket eingetrudelt :thumbsup:


    Konnte leider heute erst schnell Bilder machen


    Das sind einmal alle die in dem Paket waren, und im einzelnen, die in meiner Sammlung noch fehlten. Einige zwar schon deutliche Gebrauchspuren, aber erstmal habe ich sie :D wenn ich dann irgendwann mal die selben im besseren Zustand bekomme werden sie ausgetauscht




    Diesen habe ich schon in ähnlicher Bemalung, allerdings ohne diese Indianer-bemalung









    Diesen "hatte" ich auch schon mal, war damals mein erster Schleicher, allerdings hatte ich ihn bevor ich mit dem Sammeln begonnen habe, meiner großen Tochter geschenkt :love: daher musste ich ihn nun irgendwie nochmal für meine Sammlung nachbekommen.


    Die anderen Pferde aus dem Paket habe ich schon, da werde ich dann mal in Ruhe schauen, welche OF hier bleiben dürfen und welche evt. neu bemalt werden und ob ich davon welche abgebe :D

    Ja :thumbsup: ich freu mich schon total :thumbsup:


    Auf den Bildern sehen alle soweit gut aus, einige davon haben leichte spuren und 5 oder 6 ( waren weiße ) haben mehr spuren, aber da eben auch ein oder zwei bei die ich noch nicht habe und schon ziemlich alt sind. Die anderen davon werde ich dann fürs repainten benutzen :D


    Wollte erst nur die kaufen die ich noch nicht habe, aber bei dem preis konnte ich dann auch die anderen nicht stehen lassen :P

    Hallo, bitte diesen Threat dahin verschieben wo er womöglich besser aufgehoben ist, aber ich wusste nicht wo ich so eine Frage stellen konnte.


    Ich weiß das Ostfriesland oder einfach alles was recht nah an den Ostfriesischen Inseln liegt sehr spärlich mit Modellpferdensammlern bestückt ist, dennoch würde ich gerne mal wissen ob jemand eine Liveshow hier oben weiter plant? zb. auch gerne nähe Oldenburg, Willhelmshaven, Wittmund ect.


    Leider ist mir alleine der Weg nach Hamburg oder Hannover schlicht zu weit.


    Vielleicht finden sich ja nette Sammler die so eine LS mal hier oben für uns Ostfriesen veranstalten würden :love: würde nämlich zu gerne mal ganz live bei so etwas mit machen :)

    Ich wünschte ich könnte auch eines haben,aber meine Elter spinnen da rum


    Naja , wenn schon denn schon 2 ;) Auch Frettchen sollten nicht alleine gehalten werden.


    Seit gestern haben wir es endlich geschafft :-)
    Der Hof ist komplett eingezäunt und die Kaninchen durften schon frei laufen. Heute habe ich mir dann gleich die Kamera geschnappt und ein paar Bilder gemacht


    Bobbel


    Michelle mit Bobbel


    Fenja


    Bobbel


    Bobbel


    Fenja


    Hanna und Lilly


    Bobbel und Diva


    Michelle


    Hanna


    Diva

    Dankeschön :love:


    Ja die Hintergründe... Muss unbedingt mal mein Bügeleisen aufsuchen :love: Die Hintergründe waren zusammengefaltet in dem Paket, nun haben sie überall diese Falten, muss nun versuchen sie rauszubügeln, damit ich nicht ständig diese ollen Falten im Bild habe :wacko: mal schauen ob ich es morgen finde. Dann kann ich nochmal Bilder machen.

    Sodele, heute Nachmittag konnte ich endlich nochmal knipsen :D Habe heute ganz viel mit der Blende experiementiert und mittlerweile kann ich sie auch recht gezielt einsetzen, muss aber doch noch vieles lernen ^^ Von über 140 Bildern habe ich jetzt erstmal 17 verkleinert, der rest ist meist nicht zeigenswert :S


    Hier erstmal meine 17 neuen "Schnappschüsse" würde mich auch über Kritik freuen.


















    Danke für euer Lob :love:


    Gestern habe ich endlich mein kleines Fotostudio bekommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und ein paar Testbilder gemacht, nun merke ich aber das ich noch viel mit meiner Kamera üben muss :whistling: ich glaube ich lasse bald mal meine Freundin her kommen ( die kennt sich mit der Technik einer Spiegelreflex etwas besser aus :D )
    Hier nun erstmal meine Testbilder, teilweise leider oft unscharfe stellen ect.









    Hallo :)


    Schön das euch die Bilder gefallen, gibt bestimmt auch bald nachschub :thumbsup:


    Ja Ratina ist wirklich eine Bildhübsche, aber sie ist eine Stute die wirklich schwer zu handhaben ist. Kein einfaches Pony :S Aber sie hat gelernt das ich mich in der kleinen Herde durchsetze und das eine kleine freche Ratina da auch nichts dran ändern kann :D