Posts by Dunja99

    Es gibt doch tatsächlich Leute, die mir meine Hindernisse abkupfern, und dann echt einfach nachbauen und dann auch noch für einen Haufen Geld verkaufen, wo ich persönlich gesagt hätte, weder das Material noch der Arbeitsaufwand ist so viel Wert...
    Als Beispiel mein Olympia Hindernis von 2012.... ich persönlich werde es nicht verkaufen, aber ich denke jeder ist sich im Klaren wie viel Arbeitsaufwand so ein Hindernis hat und wie viel es wirklich Wert ist... Mit der Stichsäge einfach ausschneiden und zusammennageln kann echt jeder...

    Hallo alle so zusammen,
    tja was soll ich sagen, ich hab einfach keine Zeit. Es tut mir so unendlich leid, dass ich hier nichts mehr auf die Reihe bekomme, aber ich mache nächstes Jahr Abi und das geht ja leider vor. Demzufolge müssen leider die vorgenommenen Projekte erstmal warten.
    Jetzt kommt aber das Aber 8o
    ich vermute mal ihr habt genauso wie ich auch Olympia in Rio geschaut :)tjaaa so Olympische Spiele sprudeln ja nur so vor neuen und ausgefallenen Hindernissen. (Zumindest im Springparcours , die Geländestrecke fand ich iwi einfallslos im Gegensatz zu London)
    Naijja auf jeden Fall habe ich einfach das perfekte Hindernis für mich entdeckt. Und zwar dieses Hier:



    Das ist "relativ" einfach zu bauen, ich werde es im Maßstab 1:16/1:12 bauen, da es sonst echt zu schwer wird. Aber ich werde es bauen!!
    Ich denke mal dass ich das diese Woche noch hinbekomme :) hab ja noch Ferien.
    Ihr dürft gespannt sein wie es umgesetzt wird, nur mit den Farben hab ich noch so kein Plan xD aber wir werden sehen.
    Viele Liebe Grüße eure Dunja

    Quatsch meinte die aus dem Parcoursset- was ich mir gleichzeitig mit dem Kalender geholt habe.
    Ich habe Schleich auch schon desöfteren angeschrieben immer kam was zurück - wegen den Feiertagen kann nicht sein - haben wir jetzt noch Feiertage?! - Nein.
    Ich sehe auch nicht ein denen auf FB zu schreiben -habe auch kein FB also warum sollte ich mich deshalb für FB anmelden...

    Kann sein dass das hier nicht reinpasst, aber ich habe momentan keinen anderen Thread dafür gefunden und würde es schon gerne mal hier reinschreiben...
    In meinem Adventskalender von 2015 fehlte eine große Fahne, sowie im Turnierzubehör eine Hufglocke.... da ich kein Bock hatte den gesamten Kalender umzutauschen bzw. die Umtauschzeit auch dann schon abgelaufen war habe ich Also ich an Schleich geschrieben, erst Email, dann nach 1/1 2 Wochen Brief, ob sie mir dass denn nicht noch zuschicken könnten, da dies fehlte und es ja schon vollständig sein sollte. Tjaa jetzt sind 3 Wochen vorbei und denkt ihr es ist irgendwas in der Art einer Antwort zurückgekommen?! - Nein. Die Chance das Mail und Brief nicht ankommen ist dann doch relativ unwahrscheinlich. Schade genau so vergrault man sich Kunden.... Ich bin schon irgendwie enttäuscht, weil jetzt fehlen diese Teile und es sieht nicht mehr schön aus. Da hat sich Schleich echt gewandelt. Ich überlege mir jetzt ernsthaft dreimal ob ich mir das Kaufe, wenn es jedes mal nicht vollständig ist. Schade

    Wow was für Ställe - Respekt!
    Ich weiß was für Arbeit in so einem Stall steckt und dann auch noch mit dem Fachwerk- echt super!
    Ich hätte ein kleinen Tipp für das Dach du kannst ja aus Sperrholz kleine Dachziegel ausschneiden und diese aufnageln/kleben :) ich weiß verdammt viel Arbeit, aber dann würde es noch realistischer wirken bzw. so habe ich es bei meinem Stall gemacht gehabt ;)
    Deins sieht aber echt super aus!! Mach auf jeden Fall weiter so!


    Vg Hanna

    Steht eigentlich schon fest, was noch an Zubehör dieses Jahr rauskommt also in Richtung November/Oktober? Habe bis jetzt nur die Zubehör- Teile von Januar gefunden auch auf der Website.
    Mich würd's ehrlich in Sachen Vielseitigkeitsreiterin interessieren, ob dort noch Gelände Hindernisse hinzukommen?
    Ansonsten finde ich die Sachen von 2016 bis jetzt gar nicht mal so schlecht. Haben auf jeden Fall nette Ideen, wie die Heuraufe, umgesetzt. Die Pferde gehen ja auch :)

    Hallo allerseits,
    ach herrje, ein Jahr ists jetzt schon her mit dem letzten Eintrag, man habe ich ein schlechtes Gewissen.
    Aber ihr müsst mich bitte entschuldigen, ich komm zu rein gar nichts mehr :( Außer nach wie vor Schule und Training.
    Dem hatte leider auch zu folge, dass ich leider mein Hof erstmal Ruhen musste, und momentan "Winterschlaf" hält.


    STOPP! So meine Lieben, aber ganz weg vom Fenster Modellbau bin ich nicht :)
    Zu Weihnachten hab ich mir eine Drohne geholt und das Turnierset/Parcours von Schleich, das neue von diesem Jahr.
    Tjaaa was soll man sagen, mich hat mal wieder der Ehrgeiz gepackt, ich hab mich sowas von darüber gefreut, was Schleich da auf die Beine gestellt hat, hach wenn es das vor 2 Jahren schon gegeben hätte..... Ok genug geträumt ;)
    Also da ich momentan Ferien habe und wahrscheinlich hier ein Zimmer frei wird, werde ich meinen Hof wieder aufbauen ( Momenten "schläft" er in Kisten) joa und dann wird's weitergehen :)) ( also nicht regelmäßig wie früher aber doch ab und zu mal wieder :) )


    Naija heute saß ich dann so vor dem Parcours und hab ihn mir zufrieden angeschaut - meine Tribüne passt ja da perfekt rein
    - bis ich merkte hmm also echt ist ja das ganze noch nicht! Und prompt hatte ich meine nächsten Projekte :)
    -Zeitmessung! Extrem wichtig beim Springen - was meint ihr? (Gibt ja nicht nur Stilspringen ;) )
    - Flutlicht! Was ist ein Turnierplatz ohne Flutlicht?! Geht ja gar nicht....
    - Videoleinwand! Aber nicht nur aus Pappmasche aufgeklebt -neee das soll schon was richtiges sein so mit LEDs und mit Anzeige mit Namen der Reiterin und Pferd und so :) habt ihr bestimmt schonmal in Aachen gesehen ;)


    Joa - was haltet ihr davon? Ich möchte es so echt wie möglich aussehen lassen.
    Vlt. kommt die Drohne auch noch zum Einsatz :)
    Ach ja- wer Ideen für die Umsetzung des ganzen hat - lasst euren Ideen freien Lauf- ich freue mich über Anregungen und Ideen!!


    So das wars erstmal alles bis jetzt von mir. Ich hoffe ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr :)
    Liebe Grüße Hanna

    Oh ein eigener Thread fürs Dschungelcamp - ist ja mal spannend xD der IQ fällt -welcher IQ eigentlich noch? ;)
    Ok genug Ironie - ich muss zugeben ich gucks ja auch, läuft ja sonst nix spannendes so um die Uhrzeit. :P
    Joa meiner Meinung nach läuft RTL das Dschungelcamp etwas aus den Rudern , das ganze läuft nicht so wie RTL sich das glaube ich wünscht oder? Soviel meckernde "Stars" hatten wir doch bisher doch noch nie.
    Naija ist ja sowieso die letzte Staffel -immerhin haben sie alle zugegeben das die alle man nur fürs Geld reingehen xD
    Fazit: Ich gucks auch weiterhin, obwohl der IQ danach nicht grad der beste ist :whistling:
    Ach ja meine Meinung zum Thema Tierquälerei - bitte alle erstmal vor die eigene Tür schauen - Barrierespringen ist auch nicht grad fördernd und doch guckts jeder, also bevor ihr hier meckert, erstmal bei euch selber was suchen ^^

    Hallo zusammen,
    hoffe ihr habt Weihnachten gut rumgekriegt und so langsam ist der Stress dann auch mal vorbei ist :)


    Wollt ihr mal meine neuste Errungenschaft sehen? Hab ich zu Weihnachten bekommen, war mehr so als Gag gedacht und ich hatte deutlich was kleineres erwartet. Ein ferngesteuerter LKW - ist das nicht genial? :D
    Maßstab 1:24 perfekt passend zu meinen Schleich-Pferdchen.





    Die Bilder sind mit der GoPro-Kamera fotografiert. Wie findet ihr die Qualität? Ist mal was andres als mit der Spiegelreflex. Ich hab den LKW eigentlich nur bekommen, weil ich mit meinem Vater gewettet habe, wer besser rückwärts einparken kann xD ok ich gebs zu es ist tierisch schwer :D
    Euch noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Und bis bald, ich denke ich meld mich vor Silvester noch einmal.
    Dunja

    Liebes Forum,
    ich wünsche euch und euren Familien erst einmal frohe Weihnachten und hoffentlich erholsame Feiertage. Lasst euch alleman schön beschenken! :)


    Auch wenn ich kein Bild habe, so wie viele andere hier, ich schreibe soetwas lieber persönlich. Finde es unpersönlich einfach nur ein Bild in ein Thread zu posten (soll jetzt kein Angriff sein)
    Ich habe hier im Forum sehr viele nette Leute kennengelernt, das ganze Jahr über denen ich sehr dankbar bin
    Evt schaffe ich es in der Woche mal einen kleinen Jahresrückblick hier zu schreiben, ist ja doch so einiges passiert bei mir zum Thema Modellpferde.


    In diesem Sinne: Genießt den Heiligabend, ich finde es sehr erstaunlich wie schnell das Jahr mal wieder umgegangen ist oh man...
    Viele liebe Grüße
    Eure Dunja

    Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Außerdem euch beiden ganz viel Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!


    Eine Frage habe ich jedoch, die ganze Stallanlage hat dein Freund gebaut oder? Darf ich fragen wie es mir dir selber aussieht mal, das Bauen?



    Viele Grüße Hanna

    Hallo alles zusammen...


    Ja ansonsten wollt ich heute kurz das vorstellen was ich euch eigentlich schon vor nem Monat vorstellen wollt. Mein erstes CollectA -Pferdchen und natürlich wie kann es anderst sein, zu meinem Hobby passend xD Es ist die Englische Vollblut-Stute geworden. Und ich mag sie sehr gerne! Kennt ihr ja bestimmt alle, ist nichts besonderes aber trotzdem stell ich sie hier vor.




    Wens interessiert warum ich noch nichts weiter in den Schleichneuheiten 2015 Thread reingeschrieben habe, ich hab mir den neuen Schleich-Katalog geholt, aber kein Bock das hier ins Forum zu stellen, wie gesagt ich hab keine Zeit und auch keine Lust mehr auf die ganzen Diskussionen und weiteres.... brauch ich nicht, von daher mach ichs auch nicht.


    Wünsche euch jetzt schon ein frohes Fest, evt schreib ich vor Weihnachten hier nochmal rein.
    Bis bald
    Dunja

    Die Schleifen erinnern mich etwas an die Medaillen von den Olympischen Spielen in London 2012 :)
    Ich hab gesehen, mein Spielzeugladen hat die ersten Kataloge geliefert bekommen.... hatte aber keine Lust mir einen mitzunehmen... mal sehen vlt komm ich ja Montag nochmal hin, und vlt schaff ichs dann Bilder reinzustellen.
    Ich wird mir dieses Jahr wahrscheinlich wenige holen... hat aber andere Gründe. An sich sind die neuen Pferde nicht schlecht. Reitplatz und der Rest ist meiner Meinung nach der Plamobil Abklatsch, schade weil die Ideen sind ja nicht schlecht.

    Hallo allerseits,
    es war zufällig das mir gerade aufgefallen ist, das ich heute ein Jahr angemeldet bin und der Thread heute 1 Jahr alt wird...total verpeilt gehabt. Naija da ich nicht wirklich was besonders zum vorstellen hab. (Hätte euch wirklich gern mein Richterhäusschen heute präsentiert, nur da ich leider immer noch voll im Schulstress und Training bin, wurde dies leider nichts). Tut mir leid!
    Dafür werde ich morgen mal wenigstens eine kleine Neuigkeit, die bei mir eingezogen ist, vorstellen ;) - mein erstes CollectA Pferdchen :) ihr könnt ja schon mal raten welches es ist, wenn ihr das mit meiner Leidenschaft in Verbindung bringt ;) mal sehen ob ihrs ja vlt herausbekommt.
    Viele liebe Grüße Dunja
    Morgen dann auch weiteres zu meinem Vorgehen, ich hab nämlich eine Lösung gefunden.

    Ach herrje 7,30€ für des bisschen Pferd?! Haben die einen an der Klatsche? Mir ist eben erstmal der Mund offen stehen geblieben als ich es gelesen hab.
    Aber so ist es nun mal in unsrer Gesellschaft. De Inflation ist nahe. Ich weiß echt nicht was Schleich sich dabei gedacht hat... aber es ist in der Zwischenzeit so, dass sich Schleich-Tiere eher die höhere Gesellschaft kauft. Alles andere kauft die Fake-Sachen bei Aldi. Hat man ja jetzt schon öfters gesehen was es alles für billigerer Abklatsche zu kauen gibt. Leider haben wir irgendwann damit rechnen müssen. Ist ja wie bei den Sprit-Preisen. Wisst ihr noch wie viel ein Liter vor 4 Jahren gekostet hat?
    Es ist traurig aber leider wahr. Schleich kann nur noch mit Preiserhöhung überleben in unserer Gesellschaft. Schaut euch mal an wie viele große Firmen schon Insolvenz angemeldet haben, bestes Beispiel dafür ist Nici... wenn Schleich nicht aufpasst passiert denen das die nächsten Jahre oder vielleicht schon nächstes Jahr und malen deshalb nur die Pferde neu um, weil sie eine Überproduktion hatten und diese noch rauskriegen müssen. Es ist traurig aber irgendwie muss man Schleich auch verstehen.
    Ich werde schauen was ich mir hole und nicht. Ich hole mir das was mir gefällt. Viele kleine Händler geben ja auch Rabatt. Wenn es diese kleinen Händler aber nicht gibt, müssen wir bei den großen Kaufhäusern kaufen, und da gibt's sicherlich keinen Rabatt.

    Hallo allerseits,
    oh man... nachdem ich jetzt erstmal 10min meinen Thread gesucht habe, komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben.
    Da ich die ganze Zeit nicht ins Forum kam, bzw Probleme mit dem Umstellen hatte, habe ich es halb geschafft die alte Foren Version wiederzubekommen... fragt mich nicht wie...
    Naija mir geht's soweit ganz gut... habe jetzt erstmal Ferien. Und ich bin in den letzten 6 Wochen zu nichts gekommen, was auch nur ansatzweise mit Schleich oder Modellbau zu tun hat. In meinem Zimmer wo mein Hof mal aufgebaut war, siehts aus wie auf nem Gerümpel-Haufen , alles steht kreuz und quer, und ich hab absolut kein Bock mehr das alles iwi noch aufzubauen. Es ist so traurig, aber ich komme zu nichts mehr. Schule hat mich komplett eingenommen und ich hatte ernsthaft überlegt ob ichs aufgebe, aber wohin damit? Aufm Speicher verstaubt's, verkaufen bring ich nicht übers Herz aber das da so rumstehen lassen ist auch nicht schön. Ach man was soll ich machen? Ich muss bald aus dem Zimmer raus, und weiß net wohin. Habt ihr ne Idee was ich machen soll?
    Es ist so trostlos und es macht mich auch echt traurig das anzusehen, aber ich hab echt derzeit keine Lust mehr. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habe, mache ich hier im Forum auch nicht mehr viel. Prinzipiell könnte ich meinen Thread auch auflösen, weil ich ja eh nichts mehr hier schreibe...
    Aber mein größtes Problem ist derzeit halt ich muss aus dem Zimmer raus und weiß nicht wohin. Und bräuchte mal euren Rat was ihr an meiner Stelle tun würdet? Richterhäusschen- Projekt habe ich aufgegeben, ich hab eindeutig zu wenig Zeit und mehr als Training krieg ich nicht mehr hin. ... naija genug euch vollgetextet. Ich würd mich einfach über einen Ratschlag freuen, was ihr an meiner Stelle machen würdet, oder wie auch immer.
    Machts mal gut, bis dahin.
    Ach ja eins muss ich noch loswerden, was mich etwas geärgert hat. Mir hat leider hier im Forum jemand den Stall abgekupfert zumindest gewisse Kleinigkeiten... Ich werde jetzt denjenigen nicht beschuldigen, aber finde es dennoch traurig, das es solche Leute gibt, die einem das Hobby versauen. Also bitte bleibt bei euren Ideen! Möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten, aber wollte es mal anmerken

    Woher kenne ich blos die Knabstrupper -Stute? Sie kommt mir unheimlich bekannt vor- also auf jeden Fall die Haltung... jm ne Idee, ob es dieses Modell von einer anderen Firma vlt so ähnlich gibt? Ich werd mal suchen, weil sie mir echt bekannt vor kommt sieht mir nach Kutschpferd aus....

    Oh Gott net schon wieder die Zöpfchen Fraktion- und schon wieder Shettys... kein Wunder warum se dem alten Shetty Hengst einfach ne neue Farbe draufgeklatscht hatten, weil se den raushaben wollten. Naija ich bin gespannt ob noch was andres kommt, mal ohne Zöpfchen Fraktion