Beiträge von Nannja

    es freut mich das dieser "Garten" euch auch so verzaubert <3


    Bloodshadow

    das ist auch wie ein kurzzeiturlaub für die Seele :love:


    Sinela

    das kann natürlich sein, aber man bleibt auch auf dem Weg zum ausgang dauernd stehen weil man nochmal was entdeckt hat ;)


    Mirika

    danke dir :* aber wenn man so einen tollen Minidschungel als Motiv hat


    Pegasus

    jaja, wie kann sie nur 8o aber wir hatten ja eine Alternative :) vielleicht etwas langsam, aber es ist ja doch trotz einiger Wartezeiten was geworden :S

    deswegen waren wir ja auch so lange drinnen ha;<3



    Die Gärten der Welt

    Balinesicher Garten / Tropenhalle





    Setzen wir die Reise fort :) wer will der darf gerne in unser Tour Flos einsteigen :pfe1:


    hier so ein kleiner Kampf mit der kamera :P sie hat schon scharf gestellt, nur nicht das, was pegasusu wollte :D


    aber ich hatte es ja bereits erwähnt, mit viel Geduld hat es dann doch noch geklappt ;)

    die sind wirklich schön :love:


    hier sieht man ganz gut wie die Orchideen in der tropenhalle angebracht sind, fast wie in der freien wildbahn, aber doch einfacher zum einsammeln :)


    wandert man so durch diese wundervolle Dschungel Welt, zu seiner linken erblickt man immer wieder eine Lehmziegelmauer, dann geht es um 180 Grad und plötzlich steht man hiervor:


    Natürlich sind auch im eingang zu dieser Anlage überall orichdeen zu finden :)


    so schön <3


    hier ein weiteres bild aus der Ecke Muster ;) das ist der Stamm einer Palme, sah sehr fazinierend aus :love:


    unsere zwei kleinen Weltreisenden haben den Innenhof auch erreicht und von wo ließe sich das alles besser überblicken als von oben ^^

    danke euch <3


    Sinela

    dann ist hoffentlich hier was dabei :saint:


    smuggler

    dir ist schon bewusst das Frechdachs das Wort gefährlich nicht kennt 8o:rolleyes:


    Bloodshadow

    danke, gut zu wissen :)


    Und weiter gehts:


    Die Gärten der Welt

    Balinesicher Garten / Tropenhalle



    Der Garten an sich ist gar nicht so neu, bekam aber für die iga ein komplett neued Gewächshaus, es wurde Größe bzw Höher, neue beregnungsanlag etc, eben alles damit man sich wie in den Tropen fühlt :)

    ich würde sagen: es hat funktioniert :love:


    noch ein kleiner Hinweiß am rande, drinnen herscht eine so hohe Luftfeuchtigkeit, das man mit einer teuren Kamera mit Objektiv etc gefahr läuft, das die linse beschlägt, wie gut das es auch kleine altersschwache Digicams gibt (nicht wahr Pegasus  :P)

    man muss zwar manchmal ziemlich lange mit dem kleinen Sturkopf kämpfen, aber ich finde es hat sich gelohnt <3


    ein Meer an Orichdeen in allen Farben und Größen :love:


    zwei Meter weiter, die nächste, zwar mit ähnlicher Farbe, aber doch nicht gleich :)

    spätstens hier ist der normsle Mitteleuropär geneigt nur noch mit T-Shirt herum zu laufen und gedanklich flipflops und kurzen hosen nachzutrauern :D


    die Blüte sieht viel zu trocken aus =O wird Zeit das die Sprenkleranlage für einen neuen Schub Nebel sorgt, nicht das die luftfeutigkeit auch nur ein stückchen sinken kann ^^

    (ein Fächer, man bringe einen Fächer :saint: )


    aller erkannt was das ist ? ;)


    Genau, exotische Bodendecker mit tollem Muster :love:


    weils so schön ist gleich nochmal :saint:


    von der einen Musterung gleich zur nächsten ^^

    orichdee mal anders:


    als würde man direkt durch einen Dschungel schreiten :love:


    Die großen Palmenblätter eignen sich aufgrund Größe und höhe übrigens ideal als Schirm für zwerge wie Klein-Nannja als Schutz vor dem Sprühnebel von oben :D


    so das war der erste Teil unserer Dschungel-Tour :) alle noch da oder haben wir bereits jemanden auf den ersten Metern verloren? :S

    Glückwunsch zu deinen Platzierungen :love: und toll, dass du ab und zu doch noch etwas Zeit für die Modelle hast, du fehlst mir hier echt :-*

    das unterschreibe ich voll und ganz :*

    schön wieder was von dir zu sehen und zu hören :pfe1::love:

    Glückwunsch zu den vielen Platzierung :)

    dankeschön ihr drei ki;9


    Sinela

    Danke dir :* dann hoffe ich sehr, daß dir auch die weiteren Reise Stationen gefallen werden ;)


    Pegasus

    Traumhaft schön <3

    Ich kann bis heute keine richtige Favoriten Liste anlegen, es sind einfach zu viele ^^


    Bloodshadow

    Danke ha;

    Nächstes Jahr kommst du auch mit ;)


    Das ist schon mal gut zu wissen :)

    Heißt Turnier Bilder darf man zeigen?

    Was ist mit Liveshows? Die sind ja meistens als geschlossen deklariert :/

    Schöner Bericht, bin gespannt auf die Bilder! :love:

    was die Bilder angeht bin ich aktuell durch die neue gesetzteslage doch ziemlich verunsichert.... eifnach weil ich nicht sicher bin was ich noch zeigen darf und was nicht :| ganz ohne Menschen schaffe ich nie zu fotografieren, ein bisschen werde ich mich bei den Lieben Pegasus und Bloodshadow  ha; bedienen dürfen, damit zmindest ein bisschen was zu sehen ist


    damit es hier ein bisschen weiter geht bekommt ihr andere Berlin Bilder :love:

    ich weiß nicht wie oft ich bei meinen vielen Berlin besuchen schon diese wunderschönen Gärten besucht habe <3ich weiß nur das ich mich jedes mal aufs neue verzaubern lasse :)

    die liebe Pegasus konnte ich schnell überzeugen, das wenn wir schon übernachten zur LS (zur erinnerung, wir fahren gerne über Nacht hin und zurück 8o ), dann können wir doch einen ganzen Berlin Tag machen und was wäre besser geeignet als die Gärten der Welt <3

    Uni Spielt mit und los gehts :pfe1:

    hin sind wir natürlich auch wieder über Nacht gefahren, Koffer ins Schließfach, ticket und Frühstück (Verpflegung) kaufen und los gings


    (hier dürfte euch gerne eins der Boote nehmen um in der Bilderflut nicht unter zu gehen :saint: wahlweiße geben die Zwerge auch Luftmatratzen, Schwimmring und Aufblaseinhörner aus :evil:)



    Die Gärten der Welt

    ⚛ orientalicher Garten ⚛



    Das Wetter hatte mir ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht (fünftage vorher war noch Sonne angekündigt :rolleyes:), aber ich wurde schnell überzeugt das dass für Fotos so geradezu ideal war ^^ die aktuellen bilder sind mit meiner Kamera gemacht, meistens hat aber Pegasus den Auslöser gedrückt :saint:

    Kaum die Kasse passiert hatte Pegasus keine Zeit Luft zu holen, sie wurde sofort in den orientalischen Garten von mir geschleppt, die meisten Bilder sind noch auf dem Handy bzw sie sind noch auf Pegasus Kamera :P

    35217fj1r.jpg


    vertrautmachen mit der Kamera und dem zweiten Fotografen ^^ bleiben wir erstmal beim gleichen, wunderschönen Motiv :love:

    3522jlkub.jpg


    und hier sind wir auch bei unsren beiden Weltreisenden Angelangt :pfe1: frechdachs muss ich euch nicht vorstellen 8o

    Begleitet wird er von Hummel, der ist ein bisschen besser erzogen und braucht deshalb kein Halfter, der Halsring reicht volkommen aus :pfe1: allerdings ist er hier noch ein wenig schüchtern gewesen :D

    3523qdjex.jpg


    in den vier Beeten gibt es viele typische Planzen zu sehen, bzw zu entdecken :) im Hintergrund die Wasserspiele und der Pavilion mit Brunnen im Zetrum zu sehen

    35249vkaj.jpg


    Aber nicht nur nach unten sollte man schauen, auch ein Blick nach oben hat sich gelohnt ;)

    (leider ist der duft durch Bilder nicht zu übermitteln :( )

    3526mhkfc.jpg


    die zwei können es nicht lassen :D ab in den Mittelpunkt

    3528jvkyg.jpg


    und wenn man dafür ordentlich klettern muss :saint: 

    der Pavillion bildet das zentrum der Anlage, daran schließen die vier Wasserspiele an, die wiederum die rechtecke für die Beete an je zwei Seiten begrenzen

    3529bpkbu.jpg


    mehr Bilder gibts erstmal nicht aus dem orientalischen Garten, die werden später nachgereicht, dann sieht man den Qualitätsunterschied nicht so arg ;)