Posts by Schoko

    ja, z.B. das halt an einem bestimmten Tag das Turnier ist. Alle die sich angemeldet haben schreiben eine kleine Geschichte über das Turnier und die beste Gewinnt. Oder so xD

    ich weiß nicht ob es den Araber 2008 noch geben wird. Lieber mal nen Vorat anlegen^^ Der Araberhengst ist ja schon länger da, oder?
    (ich hab 4 Araber, denn die Fuchsstute geht bei mir als Araber durch)

    Ich mein ja net so virtuell, denn die Schleichpferde hat man ja in echt^^ Und da einige ja gerne Geschichten schreiben, könnte man ja auch so übers Turnier was schreiben, eventuell auch Fotos oda so^^

    Wow! Das Zubehör, der Stall, der Transporter und und gefällt mir total gut! war bestimmt viel Arbeit. Ich sitz auch immer stunden dran, doch bei mir wird das leider nie so schön :(

    Also mich kann man nicht als klein Bezeichnen, aber meinen Schoko!

    DDas ist zwar ein bisschen länger her, inzwischen ist er 3 Monate älter, aber klein ist er trotzdem noch^^



    Das sind Lilly (schwarz) und Dolly (rechts). Lilly heißt wie meine Schwester Lilly, aber nicht nach meiner Absicht. Hab sie von meiner Freundin geschenkt bekommen und wollte sie nicht umnennen. Aber sie wird von allen immer nur Schwarze Hxe genannt, da sie ein richtiges Biest sein kann. Manchmal attakiert sie einen oder hat totale Panik. Kommt wegen schlechter Behandlung vom Vorbesitzer, abr bei mir ist sie immer brav. Es gibt halt Tage, da lässt sie sich nur von mir anfassen (die anderen haben sonst hinterher überall Blutschrammen!). Dolly gehört nicht mir, sondern meiner Schwester. Sie ist ein Angsthase und die Schwestr von Lilly



    Und das ist mein Schatz <3333333 Paulina, Ein einhalb Jahre alt, supersüß, mein erstes Kaninchen, hat fünf tolle Babys großgezogen, hat 4 Hasenbabys das Leben gerettet und hört auf ihren Namen. Sie ist "Schoßsüchtig". Das heißt, sie will manchmal garnichtmehr von einem Schoß runter^^. Eigendlich mache ich ja keine Unterschiede, welches meiner Tiere ic lieber mag, aber Pauli ist was Besonderes für mich.



    Dann ist da noch das Treudoofe Herminchen alias Harry. Nunja, wegen dem Blitz auf der Stirn hieß sie erst Harry Potter, entpuppte sich dann abr um Weibchen, aso jetzt eine Hermine. Da war sie ein paar Tage alt, da hüpfte sie schon im Haus herum und war immer ansrändig und artig^^. Als Zwei ihrer Geschwister starben und das dritte krank war, war sie die einzigste die das Überlebte (okay, Kleiner Onkel hat es gerade noch so geschft *aufatme*) und wenn alle Kaninchen sich auf das Futter stürtzen, macht sie Männchen und will auf den Arm genommen werden. Viele wollten sie schon kaufen, aber von ihr könnte ich mich nie trennen. Sie dackelt einem manchmal hinterher und lässt alles mit sich machen (kommt ganz nach ihrem Vater, überhauptnicht wie ihre Mutter Lilly). Inzwischen ist mein Mäuschen schon größer und älter. Wächst aber kaum. Da ist Schoko schon riesig.


    Wer nochetwas über meine anderen Kaninchen erfahren will, der sollte zu http://hoppelheim.de.ms gehen. Nicht ganz aktuell, da der Speicherplatz alle ist :(


    Dann habe ich noch ein Kätzchen namens Ronja, unsere Glückskatze, Bilder folgen, 6 Fische und 6 Wasserschnecken (Michael Schumacher hat nämlich Nachwuchs bekommen)



    Und nun zu mir:
    Ich heie Alexa, bin viel zu groß nach meiner Meinung, mein Gewicht weiß ich nicht, Haarfarbe ist blond, Augenfarbe meint jeder anderst, der eine grün, der andre grau, der eine blau und ei anderer wiederum alles zusammen^^. Ich bin 13 Jahre alt, komme jetzt in die 8aR und liebe Achterbahnen :D . Habe oft verrückte Einfälle und hab mit meiner besten Freundin schon so einiges, witziges Erlebt. Ich fahre gerne Einrad und hatte schon ein paar Auftritte. Wer dazu Fragen hat, der soll auf unsere Homepage http://einradclubeiszeit.oyla11.de gehen (Autsch, überhauptnichtmehr aktuell, wenn überhauptnoch online).
    Reschdchraibveler sind resultat meiner teuflich schnellen Finger, da kommt der Kopf einfach nichtmehr mit!


    Ich sammel seit 2005 Schleichpferde, habe einige nd habe mich schon öfters an Repainten und Custen Versucht (woran ich immer Stundenlang sitze und es beim Ergebniss trotzdem wie hingehuscht aussieht :( )
    Bei Fragen bitte an mich wenden^^ Schleichhomepage folgt

    Schwimmbadwetter, schön warm und trocken, leider trotzdem Nacktschnecken untrwegs. Die Armen vertrocken ja noch!

    Es gibt ja VRHs (Virtuelle Pferdehöfe, diese existieren nur im Internet und in deiner Phantasie, nicht in echt, da kann man virtuelle Pferde haben und kümmert sich mit Berichten um sie. Ganz gut um seine Deutschnoten zu verbessern^^ Vielleicht kennen ja einige von euch VRHs) und dafür gibt es Turnierställe. Ich kanns ja mal erklären wie das Funktioniert, falls jemand Interesse hat. Jetzt komm ich aber zur Sache:


    Viele stellen ihre Sammlung ja ins Internet auf eine Homepage. Ich fänds schön, wenn man so "imaginäre" Turniere mit seinen Pferden reiten könnte. Also man meldet sich zum Turnier an mit seinem Schleichpferd und am Tag des Turniers wird dann entweder der Gewinner ausgelost oder man erfüllt Aufgaben (Fragebögen über das Pferd/oder z.B. Reite in die Halle ein- Trabe dein Pferd an... und schreibt darüber einen Bericht) oder so und dann könnte es ja Urkunden oder Schleifen oder so geben, die man sich Ausdruckt, wenn man will.


    Da man ja leider auf seinem Schleichpferd nicht reiten kann (wäre ein bisschen zu klein^^), wäre es doch ganz schön. Man könnte ja auch Shows machen und Ausstellungen.


    Vielleicht gibt es ja schon sowas, wäre mir aber unbekannt. Wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
    Hoffentlich habt ihr etwas verstanden, ich schreibe manchmal so ein Wirrwarr und meine Hintergedanken lass ich aus und dann versteht kein Mensch mehr was ;)

    Ich weiß ja nicht wie viel Sabine nimmt, aber ich finde ihre Schleichpferde einfach schön :) :) Ich wünschte ich könnte das auch so gut.
    Ich versteiger auch ab und zu bei ebay meine Schleichpferde, aber an denen hab ich meist Stunden gesessen und manchmal sogar Tage, da ich einfach nicht zufrieden war. Mir fällt es immer schwer, mich von meinen Pferdchen zu trennen. Da stecken ja auch erinnerungen drinnen.
    Nunja, also Acrylfarben, Pinsel, Lack und so brauch ich nicht zu bezahlen^^. avon haben wir genug zu Hause und meine Freundin hat auchnoch ganz viel.

    Die Araberstute war mein erstes Pferd. Die, die Sony auch hatte ;)
    Aber 2005 fing ich erst richtig an mit sammeln. Da hatte ich mir in München mein erstes Lipizzanerfohlen gekauft (daran kann ich mich noch genau erinnern) und kurz darauf das Araberfohlen.
    Hab aber noch ein Schwein von Schleich, wo kein Datum draufsteht und das auf keiner Sammlerseite oder bei ebay zu sehen ist :(
    Hab noch eine alte Giraffe, ein altes Reh und ein kleines Gummischwein von Schleich. Das waren meine ersten Tiere

    Mhh... ich denke eher mal, dass es eine Araberstute gibt. Bin schon ganz gespannt und hoffe es mal^^
    Vielleicht gibt es ja auch eine Andalusierstute oder ein Reitponyfohlen. Also ich würd mich am meisten über einen Araber freuen.