Beiträge von Hühnchen

    Hallo,
    da sich privat bei mir viel entwickelt, möchte ich mein Hobby lieber größtenteils außerhalb des WWW fortsetzen. Meine Homepage werde ich fleißig weiter bearbeiten, aber Foren werde ich wohl nur noch zur Information über Liveshows nutzen. Ein Grund hierfür ist sicher auch der Umgang miteinander der sich Internet schnell durchsetzt. Ich rede nun von Mobbing und der Möglichkeit sich offenbar benehmen zu können wie man will. Gerade beim Thema Tierschutz fallen mir häufig extreme Ausschreitungen auf. Da werden Wiedereinsteiger aufgrund von wenigen Sätzen aus unfähig zusammengestaucht, Menschen für Fehler im Umgang mit Tieren verurteilt ohne das Gesamtbild zu kennen und nur ein Ideal zugelassen: Tier vor Mensch. Das geht mir in vielen Fällen eindeutig zu weit und leider sehe ich es hier sehr, sehr oft. Tierschutz ist eine wichtige Sache, aber man kann auch deutlich zu weit gehen. Nein ich rede nicht von Dingen wie Doppelanmeldungen oder nicht beendeten Fotoshows, sondern von genau solchen Ausschreitungen. Diese stellen wohl ein wesentlich größeres Problem da, denn soetwas nimmt einem einfach schnell den Spaß. Auch wird Rufmord betrieben und viel gelästert. Das geht einfach nicht.
    Gleichzeitig muss ich sagen, dass hier auch viele nette Personen sind die ich wirklich mag. Dennoch steht mein Entschluss fest, da ich zur Zeit doch arg im Stress bin.
    Neue Pferdchen werde ich nun also auf Liveshows vorstellen und auf meiner Homepage. Eventuell errichte ich sogar ein eigenes Forum, aber vorerst weiß ich es nicht. Ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass mich genau die angesprochenen Themen auch zu dem Entschluss gebracht haben. Ich habe keine Lust bei jedem Bild von meinen Chinchillas angst haben zu müssen im nächsten Moment attaktiert zu werden oder wieder im Flüsterton zu hören, was Mitglied XYZ für ein furchtbarer Mensch ist. Abgesehen davon habe ich einen Praktikumsplatz erhalten, der mir die Chance auf eine Empfehlung zu einer Ausbildung eröffnet. Ich versuche momentan eine Lehrstelle zur Versicherungskauffrau zu erhalten, betüddel nebenher meine Chinchillabande, fotografiere und sammel fleißig weiter meine Modellis.


    Euch noch alles Gute und auch wenn ich viel geschimpft habe, war es eine schöne Zeit mit euch. Nun wird es aber Zeit für mich, mich mehr dem realen Leben zu witmen und das geht auch in diesem Hobby ganz wunderbar, wenn das Hühnchen denn will.


    mfG das flatternde, gackernde Hühnchen

    Hallo,
    hier gibt es große Neuigkeiten. Gestern zogen hier nämlich drei Fellnasen ein. Aunel, Glim und Asterix erkundeten sofort die Voliere und waren ganz begeistert von dem Futter, das wir zusammengestellt haben. Auch der Baumstamm der als Brücke eingesetzt wird, kam bestens an. Die Kleinen sind wunderbar munter, aufmerksam, intelligent und frech. Hier mal ein Bild von unserer kleinen Bande.

    Ich hoffe einfach nur, dass man den Jogger doch noch kriegt und er seine Lektion lernt. Menschen sind genauso wie jedes Tier zu vielem fähig und die Tat fängt mit dem Gedanken an. Deswegen sollte man mit solchen Aussagen die Hass gegen Tierquäler beinhalten sehr, sehr vorsichtig sein. Denn Hass ist nie grundlos da und erzeugt nur Gegenhass, dem man sich aber nie hingeben sollte. Das hilft niemandem weiter. Bevor man die Welt von weiteren Opfern ändern will, sollte man die eigene Denkweise und die der Täter versuchen zu verändern.


    Ja, es handelt sich tatsächlich um drei Chinchillas. Asterix und Glim sind Geschwister, Aunel hat andere Eltern. Kuschelig sehen sie schon aus, nur Kuscheltiere sind sie nicht so wie zum Beispiel Hunde. Ausnahme: Asterix. Der versteckt sich automatisch bei einem und sieht es dann so gar nicht ein, die Ecke wieder zu verlassen. Wozu auch? Wer braucht schon eine Voliere, wenn er einen hohen Platz inklusive Pulli als Kissen haben kann? Scheinbar wurde ich bereits zum Bett degradiert. Mal schauen, wie groß die Kleinen sind wenn wir sie holen kommen. Wir werden sie überlisten...Eine Transportbox sie überlisten, sie alle zu finden, mit Erdbeerchen anzutreiben und an uns zu binden. :thumbup:

    Hallo,



    von uns gibt es auch neue Bilder, die Züchterin hat sie gemacht. Es sieht so aus, als wären unsere Fellnasen richtig schön gewachsen. Außerdem versteht sich Aunel offenbar gut mit den anderen Chins. Die Züchterin hat sie beobachtet. So genug geschnabbelt, hier mal die Bilder :)


    Aunel



    Glim


    Und mein Asterix :)


    Und das war's auch schon von uns. In einem Monat dürfen wir die Kleinen abholen :)

    Danke für die Ergebnisse. :)
    Was das letzte Bild angeht, muss ich dich aber korrigieren. Das ist lediglich die Pose, die ein Reiter bergauf grundsätzlich einnehmen sollte wenn es mal steiler hoch geht. Sonst ist das Pferd nicht gut entlastet. Die Dame sitzt also keineswegs schief, sondern ist nur den Bewegungen des Pferdes angepasst. Natürlich kann man dabei auch mit dem Hintern im Sattel bleiben, vorteilhaft ist es aber nicht für's Pferd. Gerade wenn man sattellos unterwegs ist, sollte man auch versuchen dem Tier mehr Entlastung zu geben. Nur als Erklärung für weitere Fotoshows, damit nicht wieder gedacht wird, dass die Dame falsch sitzt. :)

    Hallo Kincsem,


    das mit dem Chinchilla der starb tut mir wirklich leid. Gut nun könnte man rumnörgeln, da man Chinchillas grundsätzlich nicht einzeln halten soll, aber vielleicht war er für die Gruppenhaltung einfach nicht gemacht? Auch in der Natur gibt es Chinchillas die Einzelgänger sind, auch wenn das gerne ignoriert wird. Und solche Unfälle passieren. Chinchillas sind zwar sehr intelligent, aber genauso risikofreudig veranlagt. Jede Gefahr aus einem Raum zu verbannen ist auch schlichtweg nicht möglich- es sei denn man will ohne Schränke, Betten und Kommoden leben. Ungeschickte Sprünge führen nämlich rasch zu Tod, da die Tiere sich nämlich gerade ab Höhen von über 60 cm die Knochen brechen können oder wie in deinem Falle stecken bleiben. So etwas ist traurig, aber es passiert, ich bin bin mir aber auch sehr sicher, dass es allen Chins bei dir und deiner Tante gut ging. Und warum nicht wieder? Wenn du so gute Erinnerungen an die Tiere hast, mach dir doch weitere. Ich könnte dir sogar eine nette Züchterin empfehlen. Wenn du magst, kannst du mir ja gerne noch ein wenig per PN über deine Tierchen erzählen. :)



    Was für entzückende Tierchen :love: Ich kenne mich mit diesen Tieren gar nicht aus - werden sie zahm, so wie Kaninchen und Meeris, oder sind es eher "wilde" Tiere, wie man es zum Beispiel von Streifenhörnchen sagt?


    Also hunderprozentig zahm werden nicht alle Tiere. Das kommt eben auf das Tier an, in der Regel sind die meisten Chins aber leicht an einen zu gewöhnen. In der Regel dauert es eine Woche bis sie einem so weit vertrauen, dass man ihnen Auslauf geben darf.


    Uschi...du hast vier der Gesellen? :) Das ist doch mal schön. Offenbar sind Chinchillas nicht gerade bekannt als Haustiere. Die meisten Leute bekommen große Fragezeichen ins Gesicht, wenn ich erzähle was da demnächst bei uns einzieht. Oder es kommen die üblichen Vorurteile: mit den Tieren kann man nichts machen, sie werden nicht handzahm, sind zu kompliziert in der Ernährung (Sämereien,Blüten und Kräuter zu bestellen ist ja sooo schwierig und nicht zu vergessen, dass es anstrengend ist Löwenzahn selbst zu schneiden), sie stinken, verursachen immer große Tierarztrechnungen und vor allem sind sie angeblich teurer als Pferde. Ich muss jedes Mal lachen.
    Ich muss das dringend mal Asterix, Aunel und Glim erzählen. Die schämen sich sicher, weil sie so teuer sind, stinken und so dermaßen nicht handzahm werden. Vor allem, wenn Asterix geruchslos auf mir herumkraucht und bei mir im Arm einschläft, das hat er ja bereits getan. Und geputzt wurde ich auch schon. Ach ich freue mich schon so auf die Kleinen. Nicht mehr lange, dann können wir die Purzel abholen und nächste Woche wird die Voliere gebaut. Ich platze bald vor Aufregung! 8o

    Das sind ja lauter gute Nachrichten, ich gratuliere! :thumbup:


    Ja und das wurde auch mal Zeit :) meine Mitbewohnerin möchte übrigens mein Hobby kennenlernen und kommt deswegen mit auf die LS Bensheim. Dann habe ich auch nicht so viel Angst vor den ganzen fremden Gesichtern und kann in Ruhe Zuschauerin sein. Sie meinte, sie will es sich auch mal anschauen, weil sie mich mag und das dann auch verstehen will. Ich bin gerade so unglaublich glücklich...

    Bei mir und meiner Mitbewohnerin ziehen bald drei Chinchillas ein, meine Versicherungskrise wird durch einen Mitarbeiter der Signal Iduna gelöst und wir haben zum 01.08.2013 eine neue Wohnung! :D

    Hallo,


    ich heute mit meiner besten Freundin unsere zukünftigen Fellnasen besuchen. Die Züchterin, Nicole, machte auf uns einen sehr netten Eindruck und hatte noch einiges an wertvollen Informationen für uns. Nun wissen wir zum Beispiel, dass unsere Chins garantiert getrocknete Erdbeeren lieben werden, so wie alle von ihr. So, nun genug gelabert. Bühne frei für Asterix, Glim und Aunel :) am 22.06. holen wir die "Kleenen" entgültig. Asterix ist eher schüchtern und ruhig, Glim zappelig und lebhaft und Aunel? Der hatte zwar Pech mit der Dame die ihn eigentlich nehmen wollte, aber er ist ein waschechter Wirbelwind. Ja, schon gehört das Chins größer werden und man die deswegen nicht will? Tja, so kamen wir nun eben an den kleinen Wirbelwind. Es gibt eben Leute, denen nicht zu helfen ist. Wir mögen auch wachsende Aunel-Wirbelwinde.


    Das ist Glim.


    Hier kommt der Pechvogel Aunel.


    Und hier mein kleiner, sich gerne versteckender und dabei einschlafender Asterix. Kein Witz, der Gute ist eingeschlafen.


    So nun, aber im Wachzustand.


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder :D

    Hübsche Frühlingskleidung :) bei uns würden sie aber ordenlich schwitzen. Die blonde Dame scheint wohl ein bisschen Interesse an Kunst zu haben :)

    Danke euch für die lieben Kommentare :) ich freue mich auch riesig über das neue Hotta. Die Sparerei hat sich wirklich gelohnt und das Modellpferd erinnert mich an einen Westfalenhengst, den ich mal kannte.

    Hallo,
    ich möchte in der dritten Kategorie mit zwei Bildern starten.


    Hier das erste Bild, ein Kopfportrait meines Ravels in einer bunten Feldlandschaft. Ein kleiner Frühlingsausflug. :)



    Seattle Slew und Johanna unterwegs in der Natur.



    Ich hoffe die entsprechen in entwa den Anforderungen. Viel Spaß beim bewerten :)

    Danke euch, den Guten habe ich mir schon lange gewünscht. Eigentlich sollte das ein Geburtstagskauf werden, aber bis zum 31.05 wollte ich einfach nicht mehr warten. :whistling: Und ja, bei uns ist es auch sehr frühlingshaft. Die Temperaturen sind weitaus höher als die Vorhersagen angeben und die Obstbäume blühen nun überall. Perfektes Wetter für einen Ausflug in die Felder vor unserer Haustür. :D

    Hallo,


    gestern kam ein neues Pferd bei mir im "Stall" an. Nach etwas Sparerei ist der gute Ravel bei mir eingezogen. Hier mal ein Bild von meinem neuen Schatz. Ich freue michdarüber wie eine Schneekönigin.