Beiträge von anna blume

    So viele geniale Sachen! 8o


    Das kleine Mikroskop ist der Hammer, sowas suche ich ja noch in 1:6. Wie cool, daß es das auch in noch kleiner gibt - und so schön realistisch mit dem Objektträger.


    Und Dein Pintopony ist ja echt zum Knuddeln. Glückwunsch zu dem tollen Gespann!

    Ich hab grad gesehen, wie viel diese 1:6 Sherlock Puppe kostet. Oh weiha. Ich muss doch mein letztes Hemd verkaufen... Und dafür kriege ich die 250 Euro auch nicht... Holy moly... Und was ist Sherlock ohne den süßen Watson? :S


    :whistling:



    (Ich muß mal vernünftige Bilder mit den beiden Turteltäubchen machen. :D Und ja, zum Glück hatte ich ein Jahr Zeit, auf die beiden zu sparen. :saint: )

    Als ich noch geraucht habe, fand ich es doof, immer in die Raucherecke gescheucht zu werden. Jetzt, wo ich nicht mehr rauche, finde ich es doof, wenn Raucher außerhalb der Raucherecke (oder außerhalb des Raucherraums oder irgendwo sonst, wo der Rauch meine Nase nervt) rauchen. ^^


    Wobei auch (die meisten) Raucher zugeben, daß es kaum etwas fieseres gibt, als den Gestank von abgestandenem kaltem Rauch. <X

    @ Stall Kindelsberg: So mache ich das meistens auch. :whistling: (außer bei älteren Leuten oder z.B. jemandem mit schwerem Gepäck)


    Gerade, wenn Leute in ihr Smartphone starren und nicht auf den Weg, weiche ich nicht aus. Ich kapiere nicht, wie man so unvorsichtig sein kann - es könnte ja auch eine Straße in den Weg kommen, ein Gullydeckel fehlen, ein Hund, eine Stolperfalle ... :wacko: Ich lese doch auch nicht im Gehen meine Zeitung oder in einem Buch ...

    Also, wenn man Barbie, Sindy, Pedigree & Co. mitzählt, habe ich einen ganzen Haufen Frauen (und Mädchen) in 1:6 (ist bei mir ja auch ein Reiterhof ... mit vielen Pferdemädchen :whistling: ). Aber ein paar Kerle sind natürlich auch dabei.


    (Die Bilder hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal im Barbie(-Pferde)-Thread hochgeladen. Ich komme einfach nicht dazu, neue zu machen, obwohl inzwischen ein paar Puppen weggezogen sind.)





    Bei den "echten" (also extrem beweglichen) Actionfiguren in 1:6 sind bei mir allerdings auch ausschließlich männliche Exemplare unterwegs. Aber das ist auch eine andere Spielwelt (Sherlock in allen möglichen Variationen :D ).


    Zu den oberen posts, ja GENAU deswegen meinte ich ja: komplett falscher Adressat für sein Anliegen. Er hätte ne PET-flasche mit Ketchup füllen und ein Foto eines afghanischen oder afrikanischen Flüchtlingskinds draufkleben sollen- die wirkung wäre ungemein größer, bei den richtigen Adressaten und es müßte kein Tier dafür sterben


    Ich stimme Dir zu, die Art und Weise dieses Kunstprotests mittels Ratte rüttelt den "Normalo" nicht auf, der "Ratte" nur mit "eklig" assoziiert. Aber so eine PET-Ketchup-Flasche würde nicht einmal mehr die Tierschützer auf den Plan rufen (und damit gar keine Aufmerksamkeit erregen).


    Wenn er sich selbst zum Abschuß freigeben würde, wäre das sicherlich der eindrucksvollste Protest gegen das anonyme Morden per Joystick. Ähnliches gab es doch mal in den Niederlanden (?) zum Thema Organspende: Da wurde in einer TV-Spielshow ein Spender-Organ verlost, um das drei Kandidaten kämpfen mußten. Hat einen Riesenwirbel gemacht, massenhaft Proteste dagegen und vor allem Diskussionen um das Thema Organspende angestoßen (und hinterher hat sich rausgestellt, daß es ein Fake war, um genau diesen Wirbel und diese Aufmerksamkeit für mehr Organspenden zu erreichen).


    Wie gesagt, ich hoffe immer noch, daß es sich bei der Ratte auch um eine gefakte Inszenierung handelt und derjenige, der dann letztlich "abdrückt", sie nicht tötet, sondern ganz im Gegenteil irgendwie angeprangert / bloßgestellt wird (über die IP-Adresse oder sonstwas). :/

    Na ja, im Prinzip passiert das, was da gemacht werden soll, heute schon jeden Tag - nur eben mit Menschen statt Ratten (durch Drohnen). :( Das ist ja die eigentliche Botschaft dieser Aktion. Und ich hoffe (gehe ich eigentlich davon aus :/ ), daß die letzte Konsequenz dieser Aktion ("Erschieß anonym die Ratte") nur ein Fake ist, um demjenigen, der tatsächlich abdrücken will (und allen anderen), vor Augen zu führen, wie pervers das Ganze ist - in Bezug auf Ratten ebenso wie auf Menschen.

    Stimmt, ich Do*of! :rot::D Ein Umschlag mit Stoffen ist mir auf jeden Fall abhanden gekommen, verflixt, ich dachte, es wäre Deiner gewesen. Na ja, das Alter läßt grüßen. :saint: Immerhin hab ich diesmal an das Halfter gedacht - hatte mich damals nämlich noch geärgert, daß ich es erst wiedergefunden hatte, nachdem der Brief schon auf der Reise war. Bloß ... jetzt muß ich noch mal auf meinen ganzen Notizzetteln kucken, wer es denn nun tatsächlich derjenige gewesen ist, dem die Post den Umschlag verschusselt hat. :pfe1: