Beiträge von admin

    Auch hier nochmals der Hinweis: es gibt unten einen Bewertungsbereich. Man sollte den künftigen Geschäftspartner doch vorab bitten, sich dort eintragen zu lassen. Dieser Bereich ist keine Bewertung nach Punkten und auch nicht einseitig, dass z.B. nur der Käufer bewerten kann. Ebenso können Aussagen kommentiert und diskutiert werden. Das ein oder andere Mitglied mag wirkliche Gründe haben, sich dort nicht listen zu lassen, aber eigentlich dürfte recht wenig dagegen sprechen.

    Hier wieder einmal den Hinweis auf die Nutzungsbestimmungen, die jedes Mitglied einhalten wollte bei der Registrierung.


    Wir können es beim besten Willen verstehen, dass Probleme ärgerlich sind und man diese am liebsten öffentlich machen würden, um so eventuell Druck zu schaffen (auch wir würden in dem Thread "bekannte Nutzer" liebend gerne mehr und vor allem Namen schreiben). Leider können wir das nicht zulassen, da wir nie prüfen können, ob Darstellungen stimmen, und wir auch dem Datenschutz verpflichtet sind.


    Wir haben auch unendlich oft empfohlen, den Partner zu bitten, sich in den Bewertungsbereich eintragen zu lassen. Das sollte an sich kein Problem darstellen, da dort die Bewertungen nicht einseitig vergeben werden können und man konkret Stellung beziehen kann. Dass man möglichst viele Informationen sammeln sollte für den Fall, dass etwas schief läuft, versteht sich von selber.

    Ich weiß nicht was mit dieser Person alles vorgefallen ist und wusste auch nicht, dass dieser Account zu ihm gehört. Aaaber mir kamen seine Anzeigen von Anfang an ein wenig spanisch vor, daher war ich vorsichtig (hab ich ihm auch gesagt)

    Aber ich muss zu seiner Verteidigung sagen: Ich habe bei ihm einen unbemalten Torran gekauft (Ende Februar) in super Zustand perfekt verpackt mit persönlicher Übergabe eben aufgrund der Zweifel. Er kam sogar extra in die Stadt rein gefahren, war alles super!

    Wenn da wirklich ein "Er" kam, wird es am 9.4. spannend werden. Eventuell sehen wir "ihn" dann auch.

    Soweit wir das kennen, kann man Käufer mit negativer Bewertung sperren. Nur gibt es eben keine negativen Bewertungen mehr, wenn jemand nur kauft. Eine Mindestbewertungszahl ist unserer Kenntnis nach nur in Kombination mit anderen Bedngungen möglich.


    Wie wir sehen, macht der Thread hier schon Sinn, da manche Leute nicht aufhören können oder wollen. Daher weiter die Bitte, uns zu informieren, wenn so jemand hier im Forum aktiv werden will.

    Soweit wir das überblciken, ist das bei der Konstellation auch bei anderen in den USA gegossenen Resinpferden der Fall. Daher scheint das auch beim Zoll nicht zu sonderlichen Problemen zu führen.

    Gut, da nun immer mehr das Thema sehen und hoffentlich auch andere Sammler darauf hinweisen, hoffen wir, dass wir es geminsam mit umsichtigen Mitgliedern schaffen, diese Personen zumindest hier fernzuhalten, egal wie sie sich gerade nennen oder ob sie gerade mal "er" oder "sie" sind.

    ...was aber vermutlich eher an den "Gesetzen" des Forums als an der Meinungsfreiheit liegt.

    Vielleicht doch nochmals der Hinweis: das Forum ist kostenlos und werbefrei und daher müssen wir auch sehen, dass wir Ärger, der wiederum Zeit kosten würde, vom Forum fernzuhalten. Daher gibt es Verkäufer, die hier nicht diskutiert werden sollen. Und jedes Mitglied hat dem zugestimmt. Wir fänden es eigentlich normal, sich daran zu halten.

    Zum Ende des Jahres doch nochmals der Hinweis: wir lassen hier generell keine Doppelaccounts zu. Die jeweiligen Accounts werden, wenn sie uns auffallen, gesperrt mit dem Hinweis "Prüfung Doppelaccount" bzw in (zu) vielen Fällen "Prüfung Mehrfachaccount". Steht eigentlich alles in den Nutzungsbestimmungen wie auch das weitere Vorgehen des Mitglieds. Dass es bei generell immer Ausnahmen geben könnte, ist so, aber die sollten dann ge- und erklärt werden. Ebenso steht in den Nutzungsbestimmungen, dass die Email funktionieren soll.

    Stimmt , da is nix :/


    Der hier sollte hoffentlich gehen ?! : https://www.ebay.de/sch/*get.of.my.lawn*/m.html?_ipg=50&_sop=12&_rdc=1

    Da ist leider das ungute Ebay Bewertungssystem - man kann als Verkäufer nur grün bewerten, dann wenigstens im Kommentar auf Probleme hinweisen, wie man bei obigem Link sieht.


    chris wie wir häufig schreiben, entweder die Leute bitten, sich im Bewertungsbereich unten zu registrieren oder im Marktplatz oben - da kann man bewerten, aber auch dazu kommunizieren.

    Gut, da keine einzige negative Rückmeldung kam, scheint das Thema Bewertungen zu passen. Nachdem selbst das Testangebot über 50 Zugriffe hat und wir den Marktplatz (hoffentlich) so eingerichtet haben, dass auch Nichtmitglieder reagieren können, hoffen wir, dass dieser Marktplatz gut angenommen werden wird.