Posts by admin

    Wir haben nun mal wieder einige seit Jahren inaktive Mitglieder gelöscht. Ebenso haben wir eine automatische Benachrichtigung für Mitglieder eingerichtet, die mehr als 2 Jahre hier nicht aktiv waren. So werden wir Stück für Stück (das machen wir immer manuell, so dass es dauert) in die Richtung kommen, dass nur aktive Mitglieder hier aufgelistet werden und keine, die sich mal angemeldet haben und das war es dann.

    Wie wir bereits mehrfach an Winterpferd geschrieben haben: Bilder, die veröffentlicht werden, können kopiert werden. Das kann man Leuten etwas schwerer machen, aber es ist nun mal möglich.


    Wir hatten Ihnen ja vor Tagen die Email des Providers gesendet, auf dessen Servern die Bilder gezeigt werden. Haben Sie diesen bereits kontaktiert? Wenn dieser die Regeln und das Ueheberrecht etwas ernst nimmt, verschwinden diese Seiten.


    Getauscht werden können diese Bilder nur, wenn diese verlinkt werden und jemand Zugang zur Seite, auf die verlinkt wird, hat. Das passierte bei einigen Hochladediensten, wobei das dort eher mit dem Zeitablauf zu tun hatte als mit bösen Absichten. Oder es verschaffen sich Leute Zugang zu den jeweiligen Rechnern / Smartphones und agieren von dort direkt.

    Wir hatten Ihnen die Email Adresse des Providers gesendet. Meist halten die sich an Regeln und löschen solche Bilder. Ob das in dem Fall so sein wird, können wir nicht sagen, da diese in vielen anderen Ländern nicht mithaften wie hier.

    Den Thread haben wir wieder freigeschaltet. Allerdings auch die Bitte / der Hinweis: wenn ein Thema / eine "Diskussion", welche(s) offenbar Ärger verursacht hat, beendet oder auf dem Weg dorthin ist, sollte man es mal lassen, so dass wirklich Ruhe einkehren kann.

    Das wäre sehr wünschenswert, aber eher aussichtslos, fürchte ich. ?(

    Warten wir es einfach ab. Ansonsten ist eigentlich alles, was dann geboten wäre, in den Beiträgen oben geschrieben. Die Nachricht sollte eigentlich angekommen sein.

    Auch hier nochmals der Hinweis: es gibt unten einen Bewertungsbereich. Man sollte den künftigen Geschäftspartner doch vorab bitten, sich dort eintragen zu lassen. Dieser Bereich ist keine Bewertung nach Punkten und auch nicht einseitig, dass z.B. nur der Käufer bewerten kann. Ebenso können Aussagen kommentiert und diskutiert werden. Das ein oder andere Mitglied mag wirkliche Gründe haben, sich dort nicht listen zu lassen, aber eigentlich dürfte recht wenig dagegen sprechen.

    Hier wieder einmal den Hinweis auf die Nutzungsbestimmungen, die jedes Mitglied einhalten wollte bei der Registrierung.


    Wir können es beim besten Willen verstehen, dass Probleme ärgerlich sind und man diese am liebsten öffentlich machen würden, um so eventuell Druck zu schaffen (auch wir würden in dem Thread "bekannte Nutzer" liebend gerne mehr und vor allem Namen schreiben). Leider können wir das nicht zulassen, da wir nie prüfen können, ob Darstellungen stimmen, und wir auch dem Datenschutz verpflichtet sind.


    Wir haben auch unendlich oft empfohlen, den Partner zu bitten, sich in den Bewertungsbereich eintragen zu lassen. Das sollte an sich kein Problem darstellen, da dort die Bewertungen nicht einseitig vergeben werden können und man konkret Stellung beziehen kann. Dass man möglichst viele Informationen sammeln sollte für den Fall, dass etwas schief läuft, versteht sich von selber.

    Wir haben den Beitrag verschoben, da es hoffentlich nicht mit den beiden besprochenen Ex-Mitgliedern zu tun hat. Und der Standardhinweis: es gibt einen Bewertungsbereich - dort informieren und Partner bitten, sich dort eintragen zu lassen. Danaben versuchen, möglichst viele Daten zu bekommen für den Fall, dass etwas nicht klappt.

    .. also, wir lesen sicher nicht alles. Wäre es nicht eventuell sinnvoll, einen neuen Thread zu starten, in dem man über die "Qualität" diskutiert? Dann können sich diejenigen, die hier was zeigen wollen, unterhalten und die anderen, denen nicht alles an den neuen Modellen gefällt, im anderen Thread?

    Ok, wir haben ja schon öfter das Thema Politik gelöscht wie auch dieses Mal. Da es immer Meldungen und Beschwerden bei uns gibt, nochmals die Bitte, dies hier zu lassen. Es gibt genug Kommentarseiten zu politischen Themen.


    Danke

    Nochmals: wir richten nur die Kategorien ein, haben aber keine Zeit haben, etwas zu verschieben. Für Breyer und Co hat sich jemand gemeldet und will dies machen.


    Wenn sich für CollectA und Co jemand meldet, richten wir auch die Kategorien entsprechend ein und geben dem Mitglied die Rechte, dort die Threads verschieben zu können.