Welche Bücher lest ihr gerne

  • Im Moment Klaus Peter Wolf

    Ostfriesen Moor.


    Habe gestern 6 Taschen voll gemacht mit Büchern die ich schon gelesen habe.

    Jetzt ist der Schrank erweitert und neu sortiert und schon wieder randvoll.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Im Moment Klaus Peter Wolf

    Ostfriesen Moor.

    Die Ostfriesenkrimis sind klasse:love:, da habe ich alle von gelesen!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Am liebsten mochte ich die mit Dr Sommerfeldt

    Dem ersten Band konnte ich gar nichts abgewinnen, Band zwei und drei waren dann okay. Hast du schon "Rupert Undercover" gelesen? Ich hatte mich da total drauf gefreut, fand es aber ziemlich öde.:(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • nein kenne ich nicht, aber ich habe dann 6 Bücher von den Krimis von Wolff gelesen und dann ist auch gut.


    Habe noch so viele andere die ich lesen will

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Das "Rupert Undercover" ist erst vor zwei Monaten oder so erschienen. Im Februar kommt der neue Ostfriesenkrimi raus, da freue ich mich schon darauf. Ich finde die Reihe klasse, deshalb habe ich auch alle Bücher in der Bücherei geholt. Ein Buch kaufen mache ich so gut wie nie, ich leihe lieber aus. Und da bin ich jetzt über Weihnachten auch gut mit eingedeckt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Oja, die Ostfriesen-Reihe ist total cool! Der Autor ist aber auch eine coole Socke. Obwohl wir hier ja nur eine kleine Gemeinde sind, gab es vor 2 Jahren mal eine Lesung von Klaus-Peter Wolf, seine Frau war auch dabei. Das war so toll, wie die beiden gelesen und auch gesungen haben. Hoffentlich gibt es solche Veranstaltungen irgendwann mal wieder.


    Unser Buchladen im Ort, der das damals organisiert hat, schließt leider im Januar. Angeblich aus Altersgründen. Nachfolger wurde nicht gefunden. Aber die Gewerbemiete ist auch der Hammer, das muss man erstmal verdienen. Ansonsten wäre es für mich auch ein Traum gewesen, ich liebe Bücher. :)

  • Dem ersten Band konnte ich gar nichts abgewinnen,

    Ging mir genauso, ich habe daher auch nicht mehr weiter nach dieser Reihe geschaut. Aber wenn Ihr so begeistert seid, lohnt es sich vielleicht doch, diesen Krimis noch einmal eine Chance zu geben. Bei Anne Holt hat es ja auch geklappt - den ersten Krimi von ihr fand ich extrem öde, habe ihn aber zum Glück erst gelesen, nachdem ich schon eine ganze Reihe späterer Krimis von ihr verschlungen hatte. Sonst hätte ich da einen Riesenbogen drum gemacht.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Gerade lese ich den letzten Teil der Schatten Trilogie von Nora Roberts.

    Sehr krass, am Anfang geht es um ne Pandemie, aber alles mit viel Fantasy.

    Insgesamt mal wieder tolle Bücher, aber von Nora bin ich’s auch nicht anders gewohnt :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • CCCSpeedy : Nora Roberts lese ich auch gerne.:) Ich habe mir am Freitag vier Bücher von ihr in der Bücherei geholt.


    Ich lese gerade von Mary Higgins Clark "So schweige denn still" - spannend wie immer!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hihi, Nora Roberts lese ich auch. ^^ Allerdings lese ich hauptsächlich die Bücher von ihr, die nichts mit Fantasy am Hut haben. Hab grad ihr neuestes Buch "Strömung des Lebens" am Wickel.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Hab grad ihr neuestes Buch "Strömung des Lebens" am Wickel.

    Das steht bei mir als nächstes auf der Agenda.:D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • :D Schade, dass von ihr inzwischen scheinbar weniger Bücher rauskommen. Es dauert immer so lange, bis sie als Taschenbuch erscheinen. Das nächste kommt sicher erst 2022... :(

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich hole meine Bücher ja immer in der Bücherei, von daher gesehen ist es mir egal, ob es die gebundene Ausgabe oder ein Taschenbuch ist. Die "Strömung des Lebens" ist auch das dicke Buch.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich kaufe sie mir. Darum warte ich immer auf die Taschenbuchausgaben.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Das würde ich in dem Fall dann auch machen. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ja, und deshalb wird es wohl reichlich lange dauern, bis das nächste rauskommt. Die gebundene Ausgabe von ihrem neuen Buch kommt am 26. April raus und das Taschenbuch erst viele Monate später, deshab tippe ich auf frühestens 2022. Aber ich hab schon eine Trilogie zur Überbrückung im Einkaufswagen bei Amazon. Da muss ich nur bis Mai, August und November warten. Die "Stonebridge-Saga" von Ella Thompson. Die drei Bände hören sich ganz interessant an und es geht auch um Pferde. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.