Würd mich mal interessieren, was ihr für Bücher lest.
Ich lese gerne die Harry Potter Bände, die Eragon und die Twilight Bücher, die Vampire diaries und die Gezeichnet Bücher. Gerade lese ich Illuminati und danach Nemesis.
Lg Murphy

Welche Bücher lest ihr gerne
-
-
Ich lese, was mir so vor die Nase kommt. Im Augenblick das schöne Buch "Personalmanagement"
. Bin schon ganz gespannt, wie es ausgeht
-
Aktuell Bartimäus...:)
-
Hihi. Da fällt mir ein, ich hab auch schon Doof it your self und den ersten Band davon gelesen, weiß aber nicht mehr, wie der heißt. Un dnatürlich noch viele mehr *Bücherwurm*.
Lg Murphy -
Bartimäus ist toll
Ich lese am liebsten Fantasy und Krimis. Darf auch ruhig gerne mal ein Bischen "härter" sein
-
Am liebsten historische Romane.
Gerade lese ich von Sarah Clark vier Bücher über die Besiedlung Neuseelands, sehr spannend. Und informativ, das mag ich eh an historischen Romanen, man erfährt viel über die Zeit, in der die Geschichten handeln. Ist tausendmal besser als der Geschichtsunterricht in der Schule.
Fantasy-Romane mag ich überhaupt nicht. Ausnahme: Harry Potter. Krimis lese ich auch nicht sooo gerne, aber es gibt welche, die lese ich ganz gern (z. B. Elisabeth George). Horror ist überhaupt nicht mein Ding, da lese ich auch nichts von. Der tägliche Horror reicht mir vollkommen.
-
ich lese zwar mitleweile leider fast gar nicht mehr (keine Ruhe dazu
) aber früher habe ich unheimlich gern die Hohlbein Fantasy-Bände gelesen
die sind superklasse
und Harry Potter habe ich natürlich auch komplett gelesen
sonst noch einiges anderes, Nijura zum Beispiel und eben vieeele Fantasybücher
aber Twilight lese ich aus Prinzip nicht
übrigens ein interessanter Thread -
Ich liebe die Rose Hill Bücher
-
Ich glaub, ich bin die Einzige, die in unserer Klasse überhaupt noch zum Lesen kommt. Alle anderen sehen lieber fern. Aber bis auf Alarm für Cobra 11 kommt da eh nie was gutes. Ich hab den Vorteil, dass ich ziemlich schnell lese. Wir haben mal die Zeit gestoppt und sind auf 100 Seiten pro Stunde gekommen. Außerdem lese ich Bücher öfter. Bei dem Harry Potter 3 hab ich nach 15 mal aufgehört zu zählen (echt nicht übertrieben), aber zur Zeit lese ich lieber die twilight Bände.
Lg Murphy -
Ich mag Bücher wo es um Magersucht, SVV, Angst und sonstiges (psychische Krankheiten) geht!
-
ich liebe fantasy-bücher. aber es gibt auch hier und da andere bücher die ich gerne lese
-
Ich bin immer noch an Tintenblut dran...schämmmmm....aber ich bekomme nur ein paar Seiten gelesen, Abends, bevor ich todmüde ins Bett sinke...
Danach...geht es an Tintenherz. Und dann...könnt ihr schon denken...Tintentod.
-
Ich bin immer noch an Tintenblut dran...schämmmmm....aber ich bekomme nur ein paar Seiten gelesen, Abends, bevor ich todmüde ins Bett sinke...
Danach...geht es an Tintenherz. Und dann...könnt ihr schon denken...Tintentod.
Ich dachte, Tintenherz sei das erste
Zumindest hab ich das als erstes gelesen...
-
Zuerst kommt Tintenherz, dann Tintenblut u. Tintentod ist der dritte Band. Hab allesamt gelesen (als absoluter Fantasy-Lesefreak u. Filme-Freak) hab ich eigentlich alles daheim, was es an Fantasy geben mag (eine Riesenschrankwand voller Bücher sozusagen).
-
Wie? Nur eine Schrankwand??? Bei uns steht quasi jeder Winkel des Hauses mit Büchern voll. Und die dann immer in mehreren Reihen. Ich muss dazu sagen: Hier wohnen drei Leseratten, da summiert sich das über die Jahre
-
Ich glaube, ich weiß worum es da geht, aber gelesen hab ich es nicht... Ist das nicht das Buch in dem so eine ganz besondere Partitur auftaucht und dann passieren deswegen einige Morde??? Oder war das die "Partitur des Todes"
-
Ich lese auch sehr gerne und viel. Ich gebe mir Mühe nicht immer das Gleiche zu lesen, weil man ja schließlich seinen Horizont erweitern muss, aber meistens lande ich doch wieder bei
Ken Follett, Elisabeth George (obwohl ich die auch gern im Fernsehen sehe), Wallander (Mankell), Greg Iles, Jeffry Deaver, Frank Schätzing...
Aber eigentlich lese ich auch sehr gerne Mittelalterbücher - z.B. Kristus von Robert Schneider. Es ist halt wenn man vieles gern liest und so wenig Zeit hat landet man leider oft doch wieder bei den einfachen Sachen. Wobei ich von Ken Follett wirklich eine Menge gelernt habe. Aber wenn ich dann mal ein "richtiges" Buch lese bin ich immer wieder ganz begeistert.
Kennt einer von euch Borger und Straub? Die schreiben sehr krasse (gute!) Bücher. Und "Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessel war so schön...In meinem Regal stehen übrigens nur Bücher die mir wirklich sehr gut gefallen haben - alles andere fliegt sehr schnell raus. Ich finde ein Buchregal muss schön sein. Nicht voll.
-
Momentan lese ich der Herr der Ringe die Gefährten.
sonst lese ich halt Fanthasie Romane.
Liebe Grüße
Merlin -
das buch "opus" Das verbotene Buch
silberne, dann wieder giftig grüne flammen züngelten in der nacht aus dem Manuskript hervor,wärend er in der dunklen kammer auf seinem strohlager hockte,die Knie bis unters Kinn gezogen und die Kiefer fest aufeinandergedrückt, um nicht zu schreien.
Das teuflische Schriftstüc drei lag dre Fuß vor ihm auf dem Boden.und was unter dem biegsamen Lederumschlaghervorgezischeltkam, sah nicht nur wie züngelnde Flammen aus, sondern klangenüberdies aufs unheimlichste nach einem Chor flerüsternder Stimmen.
...Geister, Buch der Geister, lies schon,
´Geister, lies...
Ok, ich war ganz danebenklingt aber schon gut
-
Ich lese zur Zeit den 3ten Warrior Cats band nochmal und Der schwarze Falter von Barbara Vine.
Ausserdem ein Synonyme Buch
Ich bin recht wählerisch was ich lese, aber ich lese aus fast jeder kategorie etwas.
Krimis, Fantasy, Dramen, sehr gute Pferderomane (nicht die Standartromane in denen es immer um das selbe geht.), aber keine Liebesromane, ach ja ich bin so verrückt und lese Sachbücher, von vorne bis hinten, deswegen werde ich manchmal von meiner Mutter aufgezogen
Lg alena