Marktplatzregeln - unbedingt vorher lesen

    • Offizieller Beitrag

    Da wir hier immer mehr Beiträge in den Marktplätzen haben, folgende Bitten / Regeln. Vorab die Information, dass man Beiträge editieren kann und der Threaderöffner kann den kompletten Thread löschen:


    1) Haltet die Marktplätze "sauber". Erledigte Themen bitte löschen (einzelne Beiträge sind löschbar und durch das Löschen aller Beiträge verschwindet der Thread ganz). So bleibt es übersichtlich für alle.


    2) Bitte wenn ein Pferd etc. nicht sofort verkauft / angeboten wird, nicht gleich immer fragen, ob kein Interesse besteht oder weitere Neuigkeiten posten, die den Thread nach oben bringen. Es ist unfair, so den Beitrag immer oben zu halten, und es nützt auch nichts; wer Interesse hat, wird sich auch die Mühe machen mehr als nur den ersten Beitrag zu lesen. Ebenso auch nicht täglich den alten Thread löschen und einen neuen beginnen, der dann natürlich oben steht. Wenn dies weiterhin ignoriert wird, werden wir die Zugriffsrechte des jeweiligen Mitgliedes entsprechend beschränken. Ein "Wartezeitraum" von 3 Tagen bis zum nächsten Beitrag ist einzuhalten, was bedeutet, dass frühestens nach Ablauf von 72 Stunden wieder geschrieben werden kann. Dies ist in einer gemeinsamen Diskussion und einer Umfrage festgelegt worden.
    Daher bitte auch die Kommunikation per PN oder Email (daher bitte nicht wundern, wenn es keine Antwortmöglichkeit mehr gibt in den Marktplätzen).


    3) Ein Verkäufer / Sucher = Ein Thread. Sollte ein zweiter Thread da sein, löschen wir beide.


    4) Sollten Beiträge in einem Verkaufsthread total am Thema vorbei gehen, löschen wir diese Beträge - der Threaderöffner achtet bitte darauf, dass hier beim Thema geblieben wird. Es sollte genug andere Kategorien geben, in denen andere Themen besprochen werden können.


    5) Die Nutzung der Marktplätze darf ausschließlich für das jeweilige Mitglied erfolgen. Bitte sowohl als Verkäufer als auch als Käufer nur hier aktiv werden, wenn ernsthaft an einem Verkauf und/oder Kauf Interesse besteht und dieser Verkauf/Kauf auch sinnvoll abgewickelt werden kann. Daher bitte auch so grundlegende Infos, wie z.B. "Keine Reservierungen" bei den Angeboten oder "Preisvorstellung höchstens ... Euro" bei den Gesuchen bereits zu Beginn veröffentlichen.



    Danke


    - admin -

    • Offizieller Beitrag

    Die Dauer der vorübergehenden Sperrung der Zugriffsrechte auf die Marktplätze (neues Thema erstellen und auf bisheriges Thema antworten geht dann nicht mehr, aber es kann noch editiert werden - betrifft alle Marktplätze):



    1. Mal - 5 Tage / 2. Mal - 14 Tage / 3. Mal mindestens 4 Wochen / 4. Mal 8 Wochen und mehr .. danach wird individuell entschieden

    • Offizieller Beitrag

    Zur Information wird es zukünftig eine Liste der für die Marktplatzbereiche gesperrten Mitglieder geben. Diese wird in der Kategorie "Was sollte sich ändern ..." zu finden sein. Wir hoffen so, dass die Nachfragen wegen der fehlenden Möglichkeit, in den Marktplätzen Threads zu eröffnen oder zu beantworten, ausbleiben können, da sich dann anhand dieser Liste informiert werden kann. Ebenso finden sich dort Hinweise z.B. wie man suchen kann, ob es weitere Threads gibt.


    Auf Wunsch der Mitglieder ist ein Beurteilungsforum eingerichtet worden, in dem nach expliziter Zustimmung Mitglieder als Käufer oder Verkäufer bewertet werden können. Es ist nur für Mitglieder sichtbar im Bereich "Modellpferdeversand" unten.