Was bringt euch so auf die Palme????

  • Ich habe meine abgeschabte Pastellkreide in Plastikdöschen, da kann nichts feucht werden. Die Orginalkreide habe ich in den Verpackungen aus Karton, die sind auch noch nie feucht geworden

    So lager ich meine auch :)

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Ich lagere die Pastellkreise auch in der Originalverpackung im Karton und loses übriggebliebenes Pulver auf Pappschachteln in Zeitungspapier eingewickelt und alles zusammen in einer Schrankschublade. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit, aber als ich heute morgen pastellieren wollte, sah ich, dass es wohl feucht geworden war, aber nicht nur das Pulver sondern auch Papier legte sich heute in Wellen.... Zur Zeit haben wir eine recht hohe Luftfeuchtigkeit zwischen 82 und 94 %, daran wird es vielleicht liegen..... :wacko:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :) **** I <3 Stablemates! ****


    Keine weiteren Aufträge mehr!



  • Diese hohe Luftfeuchtigkeit habe ich hier auch, sieht man ja am morgendlichen Nebel. ;) Ich denke aber, in der Wohnung selbst ist sie nicht so hoch, da ich ja nicht Tag und Nacht die Fenster offen habe.

  • Ich auch, in der Nacht ist das Fenster im Schlafzimmer immer offen, auch wenn es Eisbeine friert. :D Im Wohnzimmer, wo ich das Pastell rumstehen habe, allerdings nicht. Wenn es kühl wird, lüfte ich zwar, aber nicht zu lange, sonst bekommen meine Bubis und ich auch Eisbeine. :D

  • Meine Palme bin ich selber....ich glaub ich bin seit neustem zu blöd zum Pastellieren.Ich hab mir gestern beim Pastellieren meines Senators 3 Kratzer in die Farbe gemacht mit dem Pinsel bzw. mit dem Metallring der die Pinselhaare hält....Ich könnte mich selber wo hin beißen :wacko:
    Jetzt hoffe ich das ich die Stellen noch retten kann.Hab nur gestern dann aufgehört sonst wäre der arme Senator aus dem Fenster geflogen 8o :(

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Diese Kinder, die fragen, ob sie meinen Totilas für 10€ bekommen, nur weil die Base fehlt und angeblich noch viel an ihm zu machen sei o.Ô steht zwar dabei, dass er keine Macken oder irgendwas hat aber okay, Hauptsache mal irgendwas reininterpretiert. Dabei dachte ich, dass man lesen kann wenn man sich in einem Forum anmeldet.
    Na ja, das war jedenfalls meine Palme des Tages :thumbdown:

  • @Gollensteinhof: Willkommen im Club! :P:D:thumbsup: Wenn ich mit Farben und vor allem mit Pastell arbeite, landet viel davon an mir selbst und hinterher ist "Küche putzen" und duschen mit viel Seife angesagt........ :D:whistling:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :) **** I <3 Stablemates! ****


    Keine weiteren Aufträge mehr!



  • Ich sau mich auch immer mit Pastell ein :D Habe mittlerweile ein extra Shirt das ich beim Pastellieren anziehe.Und der Tisch ist auch immer eingepudert ^^


    Was die Kratzer angeht,ich glaube ich bin im Moment einfach zu ungeduldig... :rot: Da ich ja durch die zwei "Welpen-Tierchen" gerade nicht oft malen kann,will ich mich während sie dann schlafen besonders beeilen und das geht dann schief :S
    Aber die Kratzer sind so gut wie weg.Dankeschön Heidi für den Tip :thumbup: ki;9

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Ich habe das Problem mit dem Pastell nicht, ob ich was falsch mache? :D Bei mir landet die Kreide nur auf dem Pferd und auf dem auf dem Tisch liegenden Küchentuch. ;) Was abkratzen tue ich auch nicht, da ich ganz selten mit Pinsel arbeite.

  • bin ich der Einzige der es schafft , die ganze Wohnung damit einzusauen ?? was ich nicht gleich selbst beim malen verteile tragen die lieben Tierchen weiter :D
    Die Katzen latschen über den Tisch zum Pfoten pudern um Schränke und Polster , an die ich beim Bestäuben selbst nicht rankomme zu verschönern , und die Hunde erbarmen sch der Farbe , die auf dem Boden landet . Und ich merke immer wieder daß es ein Fehler ist , weiße Hunde zu haben ... da sieht man alles drauf....:D

  • Wie schön, dass wir doch (fast) alle da was gemeinsam haben....... :D:thumbsup:


    Sinela: Inge, den Trick musst du uns aber mal verraten........ :P Das ist ja genial ohne Pinsel, ohne abschaben........, ohne Staub ............. ?(8o

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :) **** I <3 Stablemates! ****


    Keine weiteren Aufträge mehr!



  • bin ich der Einzige der es schafft , die ganze Wohnung damit einzusauen ?? was ich nicht gleich selbst beim malen verteile tragen die lieben Tierchen weiter :D
    Die Katzen latschen über den Tisch zum Pfoten pudern um Schränke und Polster , an die ich beim Bestäuben selbst nicht rankomme zu verschönern , und die Hunde erbarmen sch der Farbe , die auf dem Boden landet . Und ich merke immer wieder daß es ein Fehler ist , weiße Hunde zu haben ... da sieht man alles drauf....:D


    Uschi, du bist nicht die einzigste :) Ich verteile den Pastellstaub auch immer in der ganzen Wohnung... :D

  • Mich bringen Menschen auf die Palme:


    1.Menschen, die sich für was besseres halten, nur weil ihre Plastikpferde größer und teurer sind


    2.Menschen, die meinen, alle vergöttern sie und Leute, die denken, dass alle, die sie nicht mögen " nur neidisch sind"
    p.s. an die angesprochene Person: ICH BIN KEINESWEGS NEIDISCH ICH KANN DICH EINFACH NUR NICHT LEIDEN! Wenn ich du wär, wär ich lieber wieder ich!


    3.Menschen die andauernd fragen wann die nächste Folge "Silver Light" kommt.


    4.Menschen, die meinen ich lese keine Kommentare auf Youtube und dann youtube, howrse, instagram und deviantart mit immer exakt demselben Kommentar zuspammen.
    Bsp: Schenkst du mir ein Repaint????????? Bitte bitte bitte bitte


    Nein


    5.Menschen, die mit nichts zufrieden sind und hinter meinem rücken sagen wie doof der Auftrag aussieht, dass sie ihn gleich wieder verkaufen wollen.


    Wenn ich, verflucht nochmal, einen Auftrag mache, dann kann ich nicht wissen, dass er nicht gut aussieht, wenn man nicht mit mir darüber redet!!! Gnarf


    6. Menschen die mich nicht leiden können, nur weil ich eine "Unterrichtsmalerin" bin. Ich male nur im Unterricht um wach zu bleiben, das heisst nicht dass ich nicht zuhöre. Hasst mich wegen was anderem aber nicht wegen meinem Hobby, please!


    7. Menschen die mich nicht kennen und nur wegen Vorurteilen hinter meinem Rücken über mich herziehen


    8. Leute, die obwohl sie mich kennen hinter meinem Rücken über mich herziehen und vornerum auf Zuckerkuchen machen


    9. Tierquäler


    10. Meine Mutter die meine wertvollen OFF (nicht mehr lieferbar) modelle in einem ihrer Wutanfälle durch den Dachboden geschmissen hat
    Schaden:
    abgebrochenes stück mähne beim lusitano sondi
    abgebrochenes Bein beim lipizzaner hengst
    zahlreiche Kratzer bei allen pferden, die nun nur noch bodyqualität haben


    so, das waren meine 10 schlimmsten auf-die-palme-bringer ;)

  • 2.Menschen, die meinen, alle vergöttern sie und Leute, die denken, dass alle, die sie nicht mögen " nur neidisch sind"
    p.s. an die angesprochene Person: ICH BIN KEINESWEGS NEIDISCH ICH KANN DICH EINFACH NUR NICHT LEIDEN! Wenn ich du wär, wär ich lieber wieder ich!


    6. Menschen die mich nicht leiden können, weil ich eine "Unterrichtsmalerin" bin.


    Wenn andere akzeptieren sollen, dass du sie nicht magst dann musst du wohl auch akzeptieren wenn manche dich nicht moegen, warum auch immer...

  • Akzeptiere ich ja xD aber nicht wegen sowas banalem... es gibt leute die mich NUR deshalb nicht mögen und das kann ich nicht ab


    ich glaube jeder versteht es, dass man wegen seinem Hobby nicht angegriffen werden will. Ich bin sehr offen für kritik und gehe auch damit um, denn ohne kritik kann man keine gescheiten Aufträge machen.


    Ich hasse einfach diese Ignoranz die hinter dieser Beurteilung steckt. Stell dir mal vor jemand sagt "ih die bemalt/fotografiert pferde die hasse ich"


    ich mag solche arrogante Leute einfach nicht