Leonies Pferdchen - Dülmener Exmoorpony?!

  • Stimmt, das von dir gezeigte Pferd sieht deiner Bilba farblich wirklich sehr ähnlich.8|
    Mir ist gestern Abend auch noch eingefallen, dass bei Füchsen ja ohnehin keine Windfärbung auftritt, da das Gen nur auf schwarz pigmentierte Haare wirkt. Sie können zwar Träger des Gens sein, aber auf die Farbe von Fell und Langhaar wirkt es sich bei ihnen nicht aus.^^
    Winfarbene Rappen können manchmal auch ein leicht aufgehelltes, dunkelbräunliches Fell haben, aber da hat das Langhaar dann auch einen sichtbaren Graustich, soweit ich weiß.
    Bei Bilba würde vielleicht das Flaxen-Gen infrage kommen, das laut pferdefarben.eu quasi das Fuchs-Äquivalent zur Windfarbe ist, da es nur auf rotes Haar wirkt. Das kann laut diesem Bericht über eine Studie an Morgans in ganz unterschiedlichen, mal mehr, mal weniger starken Aufhellungen auftreten: https://thehorse.com/153492/fl…tic-research-in-progress/
    Wie dem auch sei, Bilba ist und bleibt eine Hübsche, und ich bin schon sehr gespannt auf deinen neuen Windfarbenen!:):thumbup:

  • Vielen Dank für die ausführlichen Informationen Leona ! :) Ich finde das mit den Pferdefarben wirklich gar nicht so einfach. Aber Bilba ist nun ein Dunkelfuchs mit Flaxen-Gen. Ich denke, das müsste dann passen.


    Bevor ich euch meinen neuen Windfarbenen vorstelle, schiebe ich noch ein kleines Pony dazwischen, das gerade eben fertig geworden ist. Da ich zwei Fallas (von Schleich) bemalt habe und daher ein bisschen im Falla-Fieber bin, habe ich mir direkt das neue Collecta Fallabella geschnappt, das am Samstag auf der LS München bei mir eingezogen ist, und es auch bemalt. Sie ist nun ein Rappe und ihr kennt es - die Schattierungen sind kaum einzufangen. X/

    Ich habe ihr spontan den Namen Susi gegeben. ^^






    Und für die, die es interessiert...hier sind meine Bilder der MHL zu finden: http://modellpferde.wixsite.co…etalhof/mhl-muenchen-2018

  • Susi heißt das Schätzelein also :love: ! Jott, ist die süß liebe Leonie! :love: Vielleicht magst du auch das Bild von ihr und dem kleinen Schönling hier zeigen, den du für mich gemacht hast? <3 Die Zwei sind doch sowas von herrlich zusammen :D:thumbup::love: !

  • Der Stempel unter'm Bauch nimmt so'n bisschen Realität, das finde ich auch etwas schade?(, aber das schwarze Fellkleid steht diesem super süßen Ponylein so gut, die Bemalung ist dir sehr gut gelungen! Absolut süß!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die ist wirklich süß geworden, das neue Falabella-Modell gefällt mir auch.:)
    Und die Rappfarbe steht der Kleinen echt gut, die dezenten Schattierungen finde ich auch gelungen, auch wenn man sie vielleicht nicht optimal sieht. Aber das ist bei Rappen ja eh immer eine Kunst für sich.:wacko:

  • Schwarz steht der kleinen Maus echt super:love: das ist wirklich ein tolles Modell habe gerade selbst eine zum custen hier ^^

    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

    (Zitat aus China)

    Instagram: https://www.instagram.com/jaguars_kreativ_studio/
    schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :)
    Das Kopieren meiner Bilder ist nicht erlaubt!

  • Vielen Dank für euer Feedback! :)

    Ich freue mich, dass Susi bereits ein neues zuhause gefunden und mit zwei Freunden ihre Reise in ihr neues heim angetreten ist. Daher möchte ich euch nun auf Wunsch von Antares zumindest schon mal einen von Susis Zwergen-Freunden vorstellen...



    Das ist Newteen (heißt er wirklich so? :D ), ein Auftrag, den ich für Antares bemalt habe und bei dem ich mich an der Farbe vom Ardenner Hengst Newton, den ich vor einiger Zeit bemalt habe, orientiert habe.



    Der kleine Krümel, den er am Ohr hat, ist mir leider erst nach dem Fotografieren aufgefallen. Aber der ist natürlich nun weg und auch die ein oder andere Strähne habe ich noch nachgemalt.




    Und nun wünsche ich euch schöne Pfingsten! :)

  • Ein schicker Freund für Susi :love:

    Ich bin gespannt auf die Storys in denen er dann mit spielt :D


    Auch von uns schöne Pfingsten :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich danke euch beiden. :)


    Der Vollständigkeit halber stelle ich euch nun direkt das dritte Fallabella aus dem Bunde vor. Er war ein etwas besonderer Auftrag, denn ich durfte eine Überraschungsfarbe malen und die liebe Antares wusste bis zum Auspacken ihres Paketes nicht was ich mir habe einfallen lassen. Ich bin sehr froh, dass der kleine Mann gefällt und da das Geheimnis gelüftet ist, kann ich ihn nun auch hier zeigen. :D







    Das war übrigens das zweite Mal, dass ich diese Farbe gemalt habe und dabei habe ich versucht, eure Kritik beim Shetlandpony umzusetzen. So ist dieses Ponylein nun mehr schattiert und hat Cornspots.

  • Das ist aber ein süßer kleiner Kerl, dem sein neues Fellkleid hervorragend steht :love:

    Die Idee mit der Überraschungsfarbe ist ja mal echt cool :D :thumbup:

    Das sieht der lieben Marion ähnlich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3