• Ich habe ein Problem:
    Ich besitze eine klassische Gitarre und habe neulich neu Stimmen müssen, da ist mir erst einmal die D-Saite gerissen. Okay, da habe ich eine neue draufgemacht. Zwei Tage später ist die schon wieder gerissen und mit ihr dann auch gleich die hohe E-Saite. Jetzt stehe ich permanent im Musikladen um neue Gitarrensaite zu holen, weil die einfach immer reißen.
    ;( ;(


    Hat das jetzt was mit mir zu tun, oder sollte ich gleich Händler gehen und den fragen? Oder was genau soll ich da tun?

    Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst:D
    Würde mich auf einen Besuch meiner Homepage freuen:

  • es kann wirklich durch die kälte kommen....hab zwar keine erfahrung damit, aber meinem kumpel reisen die saiten auch immer...aber nur im winter

    Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie!

  • Einfach Saiten mit hoher Qualität kaufen, die Gitarre keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen und langsam und vorsichtig Stimmen. Dann reißen die auch nicht ;)


    Wenn du so billig-dinger gekauft hast, ist es kein Wunder - wenn sie teuer waren, such dir einen anderen Musikfachandel deines Vertrauens :P

  • hmm. ich habe normale Nylonsaiten, die auch qualitativ sehr hochwertig sind. Und billig waren die auch nicht, sehr großen Temperaturschwankungen auch nicht ausgesetzt… ich geh wohl doch lieber mal zum Händler…


    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

    Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst:D
    Würde mich auf einen Besuch meiner Homepage freuen: