ML Saddlery And Tack - Zubehör für Schleich Pferde

  • Das Kaltblut-Set ist so fein und detailliert, eine wundervolle Arbeit!!!<3<3<3
    Und das Minihalfterchen für das Holzpferdchen ist auch eine sehr schöne Idee!!!<3:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Dieses Kaltblut-Set ist eine wahre Pracht, so wunderschön! :love:

  • Wunderschön das Set für das Kaltblut .<3

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Huch - der letzte Eintrag im August :huh:

    .... also ihr Lieben ich lebe tatsächlich noch! :thumbsup:


    Wie ja viele wissen, bauen wir gerade unser Haus, dabei heißt bauen tatsächlich, dass wir fast jeden Handgriff selbst machen. Alles was geht, von der Entkernung, zum Mauern, über Fenster einbauen, Wände stellen, Böden verlegen, Leitungen, Elektrik usw. machen wir jedes Wochenende und teilweise in der Woche komplett selbst. Wir haben nur in den allernötigsten Fällen einen Handwerker im Haus. Und das seit über einem Jahr ohne Pause, ohne Urlaub, ohne Ausschlafen, jedes Wochenende...

    Nebenbei stehen meine Ponys seit dem Herbst in einem recht kleinen Winterpaddock im Reitstall, also nicht mehr auf ihrer schönen großen Wiese und dann auch noch mit drei weiteren Ponys zusammen. Damit ich die Pensionskosten überhaupt bezahlen kann, muss ich die gesamte Stallarbeit selbst machen. 7 Tage die Woche - komplett allein. Heißt, jeden Tag fahre ich zusätzlich in den Stall und versorge 6 Ponys mit Heu, mit Kraftfutter und Miste komplett. Dann muss ich meine drei ja auch noch bewegen, da sie sonst gar nicht raus kommen - nach 1,5h Stallarbeit dann noch mit den Ponys durch die Gegend rennen?! Das ist wirklich mehr als anstrengend... Oft fahre ich dann nach dieser schon körperlich sehr anstrengenden Arbeit noch zum Hausbauen, zum Baumarkt oder zum Einkaufen - ein "normales" Leben, eine 40 Stunden-Arbeitswoche und einen Haushalt hat man ja auch noch.


    Ihr könnt euch vorstellen - das ist gerade alles extrem anstrengend und kräfte- und nervenzehrend. Daher habe ich in der letzten Zeit auch wirklich keine Lust und Zeit fürs Forum gehabt, man will nach solchen Tagen abends dann einfach nur noch seine Ruhe ;)

    Deswegen habt ihr so lange nix weiter von mir gehört, da mir einfach die Zeit und Kraft fehlte. Ich habe trotzdem immer mal zwischendurch ein paar Aufträge gebastelt und kann euch auch heute zwei neue Sets vorstellen, die kürzlich fertig geworden sind.

    Also ich bastle immer noch - nehme aufgrund der aktuellen Situation momentan allerdings nur kleine und nicht so komplizierte Sets an. Bei größeren Aufträgen dauert es einfach deutlich länger.

    Wir sind aber beim Haus nun in der "heißen Phase" und ich hoffe, dass wir im Sommer endlich umgezogen sind, wieder Normalität und Ruhe einkehrt und dass ich dann endlich ab Mitte des Jahres auch wieder mehr Basteln kann :)


    So, nun genug geschrieben - hier die zwei neusten kleinen Sets:


  • Wow, das sind wirklich wunderschöne Tack Sets :love:

    Und meinen Respekt zu dem Rest!

    Das alles zu stämmen ist wahrlich nicht leicht, aber haltet noch ein bisschen durch, es lohnt sich ganz sicher <3

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Also ein Fitness-Studio brauchst DU nicht...... :wacko::pinch::huh:
    Aber bei so einem prall gefüllten Tag - und das 7 Tage die Woche, da ist es absolut verständlich, dass du keine Muße mehr findest um noch im Forum aktiv zu sein. Hut ab, dass du trotz der minimalen Zeit, die dir bleibt, weiter bastelst! Das finde ich sehr schön! Ich bin ja schon sehr lange Fan deiner schönen Arbeiten und jetzt hier wieder welche zu sehen, gefällt mir sehr! Besonders das Ponyset hat's mir hier gerade auch angetan.....:love:

    Liebe Maja, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft um den Hausbau zu vollenden! Wenn ihr dann einziehen könnt, dann wird sich alle MÜhe gelohnt haben! Ich wünsche es euch von Herzen!!!ki;9

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Zwei sehr schöne Sets, besonders das obere finde ich echt genial! :thumbsup:

  • Oh sind die toll! Schlicht und trotzdem super.


    Das mit dem Haus kann ich mir gut vorstellen :pinch: da musste euer Tag sicher allein schon 40 Std haben oder?

    Hast du x über eine Stallhilfe nachgedacht? Zumindest für die Zeit bis zum Einzug. Dann hättest du zumindest die Ponys ein paar Std die Woche von den Füßen und vllt sogar noch etwas Geld extra in der Kasse.

    LG und viel Glück.



    PS: wie kommt man den auf die Idee alles selber machen zu wollen?

  • Bei dir hat scheinbar jeder Tag 48 Stunden - mindestens. Das kann man ja gar nicht alles schaffen, ohne am Ende des Tages tot ins Bett zu kippen. Also absolut verständlich, dass da keine Zeit und Nerven mehr zum Basteln übrig bleiben. Dafür sind diese beiden Sets ein schöner kleiner Lichtblick :-) Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen, euer Mammutprojekt und all die anderen alltäglichen Dinge zu stemmen, und hoffe, ihr habt dann viel Freude am Haus, wenn es endlich einzugsfertig ist ;-)

  • schöne Sets Maja,

    Halte durch, ich hoffe ihr habt es bals geschafft :)

    Wenn man viel selbst macht wird es billiger. Ein haus zu bauen ist ja schon eine riesige investition. Und ohne Arbeiter zahlt man eben keinen stundenlohn zusätzlich sondern nur noch die materialkosten. Dafür hat man dann halt selbst die arbeit.

    1097100_4794328455016kapy8.jpg



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.