ML Saddlery And Tack - Zubehör für Schleich Pferde

• Vielen lieben dank für eure tollen Kommentare zu der Dressurszene!
    Ach so - und richtig! Die Satteldecke sollte diesmal nicht aus Filk sein, ich hatte aber leider absolut keinen passenden Stoff für das Set und daher ist die etwas ausgefranste Satteldecke nur fürs Foto drauf gepackt ;)

• NEUIGKEITEN AUS MEINER WERKSTATT

1. Ja, ich lebe noch ;)

2. Ich freue mich sehr, dieses Jahr seit ewig langer Zeit mal wieder auf einer LS dabei zu sein: am 23. September in meiner Heimatstadt in Dresden :) Ich bin schon gespannt auf viele neue und auch bekannte Gesichter!

3. Auch das Basteln kommt nicht zu kurz - ich habe wieder einige Aufträge in der Warteschlange und sitze derzeit an einem Springset für ein Resin. Bilder gibt es bald :)

4. Ich habe zusätzlich auch eine neue Zusammenarbeit mit einem Tischlermeister, der traumhafte Holzspielzeuge für Schleich Pferde herstellt, begonnen. Er baut neben tollen Pferdeställen und Sattelkammern nun auch kleine Kutschen und ich liefere die Kutschgeschirre dazu. Da meine Bilder bei weitem nicht so schön sind, wie die Bilder in seinem Shop, könnt ihr hier einfach mal stöbern und vielleicht kommt ihr ja sogar bei den schicken Sachen in Shoppinglaune ;)

https://www.3zinken.de/holzspielzeug/

• Das Projekt klingt ja total spannend :thumbsup:
    Ich wusste gar nicht, dass du auch nach Dresden kommst, ich komme auch :rot:
    Vielleicht trifft man sich ja mal :D

Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

• Liebe Maja, schön wieder ein Lebenszeichen von dir hier zu lesen, das freut mich sehr! :thumbsup:
    Die Zusammenarbeit mit dem Tischler, der so schöne Sachen baut, finde ich super! :thumbsup: Seine Ställe sind genial und seine Kutschen mit deinen Geschirren zusammen sind eine tolle Idee! :thumbsup: Vielen lieben Dank für den link, das sind wirklich sehr schöne Bilder von den Holzarbeiten!!! :love::thumbsup: Und das hat ja auch nicht jeder, eine Live Schau im eigenen Wohnort, ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und auch Erfolg mit deinen schönen Tacks!!! ki;9

Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)

Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!

• Maja .. schön wieder was von Dir zu lesen ... :thumbsup: Ich freue mich auf viele schöne Bilder von deinen Tacks , wenn diese dann fertig sind . :)

Die Zusammenarbeit mit dem Tischler find ich klasse ... seine Arbeiten sehen toll aus . :thumbup:

Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!

Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

• Liebe Namensvetterin,
    Ich bin im September auch auf der LS in Dresden und ich freue mich wirklich, dass man dich dort antreffen kann!
    Wirst du auch ein paar deiner Arbeiten verkaufen? Ich freue mich auf jeden Fall, welche von dir zu sehen :3

• Hallo ihr Lieben und einen guten Morgen ins Forum!
    Ein kurzes Update von mir ;)

Also zunächst vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinen neuen Sachen! Die Zusammenarbeit mit dem Tischler verlief so gut, dass er gleich noch mal einen riesigen Schwung Geschirre nachbestellt hat und ich daher zu nichts anderem kam!!! Gestern habe ich für die LS Dresden noch schnell etwas kleines basteln können, aber es fehlt doch noch der komplette Sattel für meine Dressurszene :wacko:

Um eure Fragen zu beantworten: nächstes Jahr sieht es bei mir vermutlich schlecht aus mit Live Schauen, da wir Haus bauen (bzw. sanieren) müssen und ich vermutlich da eine Menge um die Ohren habe ;) Deswegen bin ich ja so froh, dass es dieses Jahr nochmal klappt und freu mich euch und einige andere aus dem Forum zu sehen!!! Ich habe tatsächlich schon einige Sachen raus gesucht, die ich verkaufen werde, allerdings fehlen bei vielen noch dazugehörige Teile (z.b. habe ich viele Sättel, aber ohne Trense!). Ich hoffe, ich bekomme die noch nächste Woche gebastelt, dann hab ich auch ein paar schicke Sattelsets zu verkaufen :)

• Ich habe mich gerade mal ein bisschen in deinem Thread umgeschaut, tolle Sachen gibt es hier zu sehen. :thumbsup: Du machst sehr schöne und vielseitige Sets. :) Zu deiner Zusammenarbeit nochmal nachträglich herzlichen Glückwunsch, die Ställe, Kutschen und Geschirre auf der Seite sind wunderschön anzusehen. :)

• :hi:ki;9 Liebe Maja,

oh weija Haus sarnieren....., da wünsche ich dir ganz viel Kraft und gute Nerven und viel Erfolg, dass dann alles nach euren Vorstellungen gemacht wird und es hinterher schön wird!!!! :thumbsup:

Für die LS Dresden drücke ich dir feste die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und einen wundervollen Tag mit netten Menschen und vielen schönen Modellpferden!!! ki;9

Gratulation zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Tischler!!! :thumbsup: Das finde ich toll und freue mich sehr für dich!!! Auch wenn es irre viel Arbeit ist, all die Geschirre und Tacks zu bauen, der anschließende Erfolg gibt euch beiden ja eine wundervolle Bestätigung!!!! :thumbsup:

Deine Tacks sind einfach immer wieder ganz fantastisch gemacht :love: , dafür lohnt es sich immer, lange zu warten und ich bin sehr gespannt auf alles, was noch kommen wird!!!! :love::thumbsup:

Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!

• Vielen lieben Dank für eure Kommentare!

Die LS-Vorbereitungen für Samstag laufen nun bei mir auf Hochtouren. Gestern habe ich mein einziges komplett neues Set - ein Dressurset - fast fertig gebaut, heute kommen noch die letzten Feinheiten dazu und dann fehlt mir noch ein Halfter für meine Araberset, welches ich auch noch basteln muss. Zwei Dios stehen noch aus (oh weh...) und fast alle Pferdchen müssen noch "angezogen" und verpackt werden. Ich glaube ich muss ein paar Nachtschichten einlegen :S;)
    Zusätzlich bringe ich ca. 10 (große, mittlere und kleine) Verkaufssets mit, für eins muss ich auch noch die Trense bauen und dann hab ich alle fertig :)
    Ich hoffe, ich schaffe das alles bis zum Samstag! Freue mich aber schon total, endlich mal wieder auf einer LS mit dabei zu sein! :)

Hinterher gibt's dann natürlich wieder Bilder von allen meinen Sachen!

• Oh weija, da hast du ja noch volles Programm und reichlich Arbeit bis Freitagabend.... =O Ich drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen noch klappt und viel Spaß und Erfolg auf der Live Schau! :thumbsup: Ich freu mich auch schon auf Bilder deiner Tacks danach!!! :thumbsup:

• Soo ihr Lieben - endlich habe ich ein paar Tage frei und kann mal einen kleinen LS-Bericht verfassen und euch natürlich endlich auch Bilder zeigen :)
    Ich habe erstmal nur ein paar ausgewählt, auf meine Internetseite stelle ich dann alle Platzierungen, sobald ich dazu komme.

Hier erstmal mein Tisch ganz zu Anfang, wo die Tackklassen starteten:

Mein pink-schwarzes VS-Set auf dem ersten Platz :) hat mich total gefreut!!!

"Picadilly" auf dem Vielseitigkeitsturnier hat auch den ersten Platz geholt!

Mein kleines Hofleben-Diorama, welches ich quasi aus dem echten Leben gegriffen habe: mit "mir" selbst als Cust-Figur und meiner verstorbenen Princess an der Doppellonge hat ebenfalls einen ersten Platz geholt.

Meine noch nie gezeigte und ganz neu gebastelte Dressurszene - Sattel und Trense habe ich ganz neu gebaut und sie auf der LS zum ersten Mal vorgestellt :)

Sparkle mit meinem Lieblings-Westernset (und auch dem aufwändigsten, was ich bisher gemacht habe) hat in der Westernklasse einen ersten Platz gemacht!

Bei den Arabern hat sich meine kleine Stablemate-Zahara durch gesetzt =)

Den Tack Champion von allen großen und kleinen Klassen konnte meine Stablemate Kutschszene ergattern! Ich bin super stolz drauf und habe mich wirklich riesig gefreut!!!!

Meine kleine "Holly", das Hope-Resin, bemalt von Monique war auch dabei und konnte einen Platz belegen :)

Zum Schluss meine gesamten Platzierungen und Schleifchen! Bei den Halterklassen bin ich ja meist nicht so weit vorn, da habe ich nur ein paar wenige Plätze ergattern können.

Es war also für mich auf jeden Fall ein super schöner und erfolgreicher Tag und ich konnte endlich mal wieder nach Jahren auf einer LS dabei sein!
    Einen längeren Bericht habe ich auch schon in die Nachbetrachtungen geschrieben, wenn ihr noch mehr wissen wollt oder euch noch mehr oder anderes interessiert, fragt mich einfach :)

Außerdem hatte ich ja einige neue Verkaufssets dabei! Ich habe es nun auch geschafft, alle Sets auf meine Internetseite zu stellen, da könnt ihr gern mal schauen, ob etwas für euch dabei ist. Ich habe auch schon einige Anfragen, also nicht zu lange warten - ich vermute, jetzt so kurz vor Weihnachten, werden die nicht so lange mehr da sein ;)
    http://ml-saddleryandtack.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=88

• Whow, Maja, da hattest du aber sensationell schöne Tacks und Dios dabei, sie alle haben ihre preise mehr als verdient!!!! :love::love::love: Besonders schön finde ich jetzt auch, dass "Picadilly" und "Hope" mit von der Partie waren und am allerschönsten finde ich dein Hofleben-Dio als Hommage an deine kleine Princess, das ist so toll gemacht!!! :love: Und ich bin immer wieder fasziniert von deinem Springer mit dem gehairten Langhaar, das Pferd samt Tack ist so klasse!!!! :love: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen tollen Ergebnissen!!!! :thumbsup:

• Bin gerade mal wieder über deinen Thread gestolpert und habe mich eben riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass du die drei von mir bemalten Pferdchen noch hast und sie auch auf die Liveshows mit dürfen. :love::)

Glückwunsch zu denen Erfolgen, du räumst auf den LS' ja ganz schön ab! :D
    Besonders gut gefällt mir die Szene mit der Brücke und natürlich der Champion mit der Kutsche. Wow, du hast dich so sehr gesteigert, dein Tack ist wirklich spitze, so detailliert. :)