ML Saddlery And Tack - Zubehör für Schleich Pferde

  • Ich melde mich nun auch mal wieder :) mit einigen Neuigkeiten....


    Zunächst gab es ein paar Problemchen mit meiner Internetseite, schaut mal, ob ihr sie aufrufen könnt - sie ist nun endlich online, aber anscheinend nicht immer aufrufbar ->> http://ml-saddleryandtack.de/index.html

    Ich hoffe, ihr kommt aber alle drauf und könnt schonmal etwas stöbern ;) Ich habe einiges von der bisherigen Seite übernommen, aber vieles doch geändert und die Aufteilung auch komplett anders vorgenommen. So kommt man etwas schneller an alle Bilder ran, ohne ewig viel klicken zu müssen und hat gleich einen tollen Überblick :) Die großen Banner oben sind leider noch nicht ganz aktuell, da wollte ich neuer Bilder machen, aber die Kamera streikt (bzw. das Ladegerät funktioniert nicht mehr und ich bin noch nicht dazu gekommen, ein neues zu kaufen). Aber es geht auch für den Anfang erstmal so :)


    Und nun noch zu den schlechten Nachrichten :-/

    Ich kann leider - vermutlich für eine ganze Weile noch immer nichts basteln :(

    Unser Umzug hat zwar ganz wunderbar und schnell funktioniert, mit der Umzugsfirma waren wir mittags schon mit allem fertig und ich wollte nun alles wieder aufbauen und einräumen. Leider hat mein Schwiegervater dann am Tag nach unserem Umzug die gesamte fertige und eingeräumte Wohnung unter Wasser gesetzt! Es stand cm-tief über dem Laminat und lief durch die Decke ins Erdgeschoss Oo das ganze Haus ist nun nass und wir haben vor kurzem die Info bekommen, dass die Bausanierungsfirma unsere gesamte Wohnung nun wieder in alle Einzelteile zerlegen muss, also alle Fußböden wieder raus, Wände, Fliesen raus und ab... Also das totale Chaos. Schlimmer hätte es ja beinahe kaum kommen können. Nunja, bis die Versicherung sich nun mit der Baufirma einig wird, haben wir noch Schonfrist und danach müssen wir wohl vermutlich mit Sack und Pack (oder Ponys und Katze) wieder ausziehen...

    Somit lebe ich seit Wochen aus nur ein paar Umzugskartons, der Rest steht noch eingepackt da, weil ja eh alles wieder raus muss :( Damit ist auch kein Bastelzeug oder Pferdchen an seinem Platz und ich komme momentan durch die vielen Zusatzaufwände, die durch den Wasserschaden entstanden sind, auch kaum zu etwas anderem...

    Ich hoffe aber, dass die Firma das wenigstens dann alles gut und ordentlich hinbekommt und wir hoffentlich vorm Winter mit allem fertig sind und endlich mal Ruhe einkehrt...

  • oh nein.. was eine Katastrophe... wie konnte das dennpassieren o.o ?!

    Oh man. Das tut mir echt leid. Hoffentlich kriegt ihr das problem schnell gelöst und könnt bald endgültig einziehen ohne weitere Umwege!



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ach Du Schreck, viel schlimmer geht wirklich nimmer! Toi toi toi, das ihr schnell eine Übergangsbleibe findet und die Wohnung zu retten ist!

    Alles Gute für die Zukunft und Deine Homepage funktioniert bei mir!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • oh weh || euch passiert ja wirklich alles, was man niemandem wünscht ;(ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, das sie diese Unglück so schnell wie möglich irgendwie lösen lässt <3

    die Webseite werde ich mir gleich mal anschauen :pfe1:

  • Oh nein, Maja, das ist ja ein Alptraum!8|=O:pinch: Da freust du dich auf's neue Heim und sowas......:wacko: Ach du lieber Himmel...... :(
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, viel innere Kraft und ganz viel Zuversicht für die nächsten Wochen und das am Ende doch alles wieder

    bewohnbar wird..... ki;9

    Deine neue HP ist total schön!:love: Ich kann sie öffnen und habe mir schon einiges angeschaut!:)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ach vielen Dank euch allen für die lieben Worte!

    Das freut mich natürlich erstmal, dass ihr auf meine HP kommt und sie euch gefällt :) Zu eigenen Sachen kommt man immer nie, deswegen hat es so lang gedauert...


    Und ja, ich hoffe, die Versicherungen werden sich nun endlich mal einig und es kann endlich los gehen. Für uns und die Ponys haben wir auch schon etwas für den Übergang, das passt also erstmal :) Und ich hab nun auch schon so viel erlebt und mitgemacht beim Hausbau, da stört einen das irgendwann alles auch nicht mehr. Kann man ja nun eh nicht mehr ändern und nur hoffen, dass die Baufirma das alles wieder gut hinbekommt :)

  • Ach herrje, fast (bezugs-)fertig und nun durch ein Missgeschick wieder Rohbau. =O Kein Wunder, dass du weiterhin zu nix kommst. Aber: Alles hat ein Ende, erst recht wenn alle gut arbeiten. ;) Zumindest habt ihr für die Zwischenzeit eine Übergangslösung und auch der nötige Blick nach vorn hat sich nach dem Schock wieder eingestellt.


    Ich konnte deine überarbeitete HP ebenfalls besuchen und finde sie sehr ansprechend gelungen, sowie gut gegliedert und beschrieben! :thumbup:

  • Das ist wirklich das Schlimmste, was passieren kann. Denn um so einen Wasserschaden zu beseitigen, muss wirklich alles wieder raus, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich so hart getroffen hat!


    Dein Homepage ist aufrufbar und sehr schön! Ich würde sie gerne - Dein Einverständnis vorausgesetzt - auch auf meiner Linklisten-Seite gerne mit aufzählen.

    Sag mir mal, ob Du einverstanden wärst.

  • soo... da bin ich mal wieder. Hab mich ewig nicht mehr im Forum angemeldet - oh je...

    Also, erstmal zum letzten Stand - die Versicherung hat den ganzen Wasserschaden übernommen, es wurde durch die Baufirma alles wieder ordentlich gemacht und wir konnten nach zwei Monaten endlich richtig einziehen, sodass wir seit Oktober letzten Jahres nun in den eigenen vier Wänden wohnen. Ende letzten und Anfang dieses Jahres konnte ich auch ein wenig basteln, das zeige ich euch gleich.

    Dann hatte ich ganz aktuell Ende Januar eine OP, wo die Metallplatte von meinem damaligen Sturz wieder entfernt wurde. Im Nachhinein hatte ich da noch bisschen Probleme bekommen, aber jetzt ist es wieder fast okay :) Darf den Arm nur noch nicht wieder komplett belasten, aber sonst ist endlich alles gut soweit.

    Leider komme ich schon wieder kaum zum basteln, jetzt haben meine echten ponys ein paar Problemchen - eins Arthrose, das nächste wieder mal Husten. Dafür hab ich aber bei uns im Dorf eine super nette Ponytruppe - auch mit vielen Shettys - gefunden, die jeden Tag kleine Reit-Runden gehen und da hab ich mich jetzt mit angeschlossen und so werden meine Ponys auch öfter bewegt, betüddelt und sogar geritten von den Mädels. Das ist echt toll und ich muss nicht mehr allein laufen gehen :)

    Allerdings hab ich trotzdem noch ein paar Aufträge, die sich derzeit leider etwas stapeln und ich muss schauen, wann ich endlich mal wieder zum Basteln komme. Momentan finde ich nicht so recht rein ins Thema, gerade wenn noch so viele andere Sachen ringsrum sind... Aber ich muss mir endlich mal Zeit dafür frei schaufeln! Nur mein großer Garten ist immer so verlockend........


    Naja - jetzt will ich euch endlich die aktuellsten Tacks zeigen, die ich gemacht habe - das meiste noch von Ende letzten Jahres:


    Ein Esel-Kutschgeschirr auf einem recht winzigen und filigranen Esel, etwas kleiner als Schleich - nach Vorlage:


    Ein kleines Longierset mit Gurt:


    Das aktuellste - mal wieder ein Westernset auf Wunsch in Rot-Schwarz:


    Ein TWH Gangpferde-Set:


    Eine aufwändige Trense nach Vorlage:


    Noch ein Esel-Kutschgeschirr:


    Eine bunte Trense fürs Schulpferd:


    Und mein Lieblingsset - ein Eselreitset mit Reitpad und Trense in einer schicken Farbkombi :)

  • Das ist wirklich das Schlimmste, was passieren kann. Denn um so einen Wasserschaden zu beseitigen, muss wirklich alles wieder raus, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich so hart getroffen hat!


    Dein Homepage ist aufrufbar und sehr schön! Ich würde sie gerne - Dein Einverständnis vorausgesetzt - auch auf meiner Linklisten-Seite gerne mit aufzählen.

    Sag mir mal, ob Du einverstanden wärst.

    Liebe Sabine, du darfst meine Seite gern verlinken :)

  • Schön wieder von dir zu hören :love:

    Da hat das Drama rund ums Haus doch noch ein gutes Ende gefunden :) das mit der ponytruppe klingt ja nett :pfe1:


    Schön wieder so viele Arbeit von dir zu sehen :love: eines toller als das andere , die aufwändige Trense ist wunderschön <3

  • Schön das Du mal wieder etwas von Dir hören lässt .:)das mit deinen Ponys tut mir leid .:( Aber schön das alles jetzt gut ist die eigenen 4 Wände sind doch unbezahlbar . Und Deine Tacks habe ich schon vermisst !

  • Schön wider von dir zu lesen 🤗

    Die Tacks sind alle sehr toll 🤩😍 Besonders die von den letzten beiden Bildern :thumbup:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Das echte Leben ist viel wichtiger, und das Modellhobby wartet ganz geduldig, bis man wieder Zeit und vor allem auch Lust dazu hat. Es soll ja ein Ausgleich zu anderen Stress sein, und nicht noch ein zusätzlicher Zeitfresser ;)


    Deine Zäume sind absolute Spitze! Da ich mich derzeit auch mit den Fizzelzäumchen in Schleichsize abmühe, weiss ich, was das für eine Arbeit ist, alles sooo fein zu machen.

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Oh, es geht weiter hier, wie schön!ki;9:thumbup::thumbup:

    Das mit der Ponygruppe bei euch im Dorf finde ich total klasse! Das wird sicher deinen Ponys gut tun und euch allen viel Spaß bereiten!
    Und sehr schön, dass alle Schäden jetzt beseitigt sind und ihr euer neues Zuhause jetzt genießen könnt! Das ist doch ein toller Erfolg!
    Ja, den Arm noch nicht ganz zu belasten ist sicherlich sinnvoll, aber wenn du dann eines Tages merkst, jetzt ist es mal wieder soweit, jetzt
    kann und möchte ich wieder basteln, das merkst du schon. Meist kommt das ganz von alleine......! :thumbup::thumbup:Deine Tacks sind absolut genial, immer wieder
    total schön gemacht!<3:love::thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sieht alles wieder ganz toll aus, besonders das Eselgeschirr am Anfang finde ich total süß! :)


    Wie gut, dass das mit dem Wasserschaden jetzt überstanden ist!