Versandkosten, Zoll usw.

  • Kann man in solch einem Fall wohl von Kauf zurücktreten?

    Würde ich als ziemlich unfair ansehen. Das Grossbritannien aus der EU raus will und irgnedwann draussen sein wird ist seit 2016 bekannt. Es sollte auhc bekannt sein, das Grossbritannien ab 31.12.202o kein EU-Mitgliedsstaat mehr ist. Wer also trotzdem was aus Grossbritannien kauft, weiss um das Risiko, das das Paket nach dem 31.12.2020 ankommt und man dann Steuern und zoll bezahlen plus etwaige Gebühren. Genaus os , als wenn man aus den USA kauft.

    Das zurücktreten wollen ist einer der Gründe, warum viele Verkäufer in dne USA nicht mehr in's Ausland schicken möchten.

    Wenn überhaupt sollte man nur den reinen Kaufpreis ersetzt bekommen.

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich...


    Ich warte auf ein Modellpferd aus den USA.

    Nun hängt es seit dem 21. Dez. in Frankfurt fest und es tut sich seitdem nix.

    Ich mache mir langsam Sorgen.


    Wohin könnte ich mich wenden um mal nachzufragen?


  • Ja, davon habe ich auch nichts gelesen. Ich wundere mich nur, dass nichts vorwärts geht. Keine neue Info und kein Paket bisher...

    Und ich keine Stelle weiß, wo ich mal nachfragen könnte...?(

  • das kann soweit ich mich dran erinnern kann wirklich immer ein wenig dauern...

    Ich würde mal noch ne Woche abwarten und mich dann darum kümmern

  • Nachtlicht: Mein letztes Paket aus den USA hat trotz teuerstem und angeblich schnellstem Versand über 4 Wochen benötigt. Am 04.12. losgeschickt in USA, am 08.12. auf dem Weg nach Deutschland, ab dem 20.12. in Frankfurt und erst am 11.01. bei mir angekommen.

    Einfach abwarten, früher oder später kommt es bestimmt an :)

  • Mein Paket aus GB ist noch immer nicht weiter.

    Bekomme bei der Sendungsverfolgung bei UPS

    ca alle 10 Tage die Info das sie wegen dem Brexit

    nicht wissen was sie machen müssen.

    Ich bin langsam sauer

    Ich habe das Pferd am 15.12 bezahlt und danach hat sich

    die Verkäuferin bis ANfang Januar nicht mehr gemeldet.

    Ich musste dann 78 Pfund Porto zahlen und nun geht es

    nicht weiter

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Ich bin auch bald am Verzweifeln ;(

    Mein Pferd aus den USA hängt seit dem 21.12. am Frankfurter Flughafen fest und es tut sich rein gar nix!!

    Weiß jemand, wohin man sich in so einem Fall wenden könnte um mal nachzufragen? :(

  • Ich bin auch bald am Verzweifeln ;(

    Mein Pferd aus den USA hängt seit dem 21.12. am Frankfurter Flughafen fest und es tut sich rein gar nix!!

    Weiß jemand, wohin man sich in so einem Fall wenden könnte um mal nachzufragen? :(

    Nicht verzagen!

    Ich hatte Ende November ein Päckchen nach USA geschickt, das hing bis Anfang Februar angeblich in Frankfurt, kein Fortkommen in der Sendungsverfolgung. Habe dann Ende Januar eine Nachverfolgung gestartet, die angeblich erst heute anläuft, allerdings hat sich das Paket vor ein paar Tagen endlich wieder bewegt und scheint in den USA angekommen zu sein (muss aber noch zugestellt werden). Ich hoffe sehr, es kommt jetzt auch heil an.

    Die Versandzeiten sind gerade irrsinnig lange. Eventuell sonst auch einen Nachforschungsantrag stellen, allerdings am Besten den Verkäufer machen lassen wegen der ganzen Angaben die man da machen muss.

  • Das hatte ich auch mit zwei Paketen. Eines hatte sich seit dem 11.01.2021 nicht bewegt und das andere war in Frankfurt durch den Zoll gekommen und bewegte sich dann auch eine ganze Zeit nicht. Vorgestern sind beide Pakete angekommen. Anscheinend wird da nicht immer alles gescannt oder angezeigt. Von daher sehe ich es so wie Lamati_repaints: Nicht verzagen! ;)


    Lucy: Mein Mini Luan war am 01.02. auch in Miami und ist seitdem irgendwo unterwegs. Vielleicht reisen die Pakete ja zusammen. :D

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • So es hat sich etwas getan,

    mein Pferd geht gerade zurück zum Verkäufer.

    Ich habe nun um den Abbruch des Verkaufs gebeten.

    Hoffe das sie mir das Geld für das Modell zurück erstattet

    Das Porto darf sie natürlich behalten.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • So es hat sich etwas getan,

    mein Pferd geht gerade zurück zum Verkäufer.

    Ich habe nun um den Abbruch des Verkaufs gebeten.

    Hoffe das sie mir das Geld für das Modell zurück erstattet

    Das Porto darf sie natürlich behalten.

    das ist doch echt Mist! :pinch: Sollte wohl einfach nicht sein!


    Mir graut schon ein bisschen vor dem 01.Juli- dann werden ja ab dem ersten Euro Zoll/Steuern fällig. :|

  • Nun kann ich mich auch hier einreihen...

    Ein Paket bewegte sich am Samstag. Und dann nicht mehr... ist zumindest noch nicht so lang, wie bei einigen hier.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ist vermutlich mein Paket, wir versinken in Schnee, Autos kommen hier kaum vorwärts, also auch nicht die Postfahrzeuge...

    Montag haben sihc hier beide Autos festgefahren, die hier vorbei wollten

    Jup, oje. Das klingt gar nicht gut.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist