Habe ich auch gesehen!
Aber wir haben doch bis jetzt immer 7,49 bezahlt. Oder bin ich in der Zeile verrutscht und das ist der falsche Tarif?
Habe ich auch gesehen!
Aber wir haben doch bis jetzt immer 7,49 bezahlt. Oder bin ich in der Zeile verrutscht und das ist der falsche Tarif?
Es ändern sich nicht alle Preise, sondern nur ein paar (die fett gedruckten). Das Porto für ein Paket bis 5 kg (also die 7,49 €) bleibt gleich.
Nicht ganz! Wenn man sein 5 kg Paket online frankiert, dann hat man bisher 5,99 Euro gezahlt, ab 1. januar wird es online 6,49 Euro kosten.
Da ich keinen Drucker habe, frankiere ich nicht online, und bin deshalb von dem Abgabe-Porto in der Filiale ausgegangen.
Oh halleluja, du hast recht und ich meine Ruhe!
Hallo,
Ich weiß mein Thema passt hier nicht so richtig rein, weiß aber nicht wo das sonst hin soll...
Bei mir kam heute das zweite Stablemate Club 2019 Paket mit meinen 3 Pferden.
Leider ist mein Glossy Corbin voll mit Macken. Ich weiß dass man fehlerhafte Club Modelle bei Breyer reklamieren kann, aber ich weiß nicht wie es dann weiter abläuft. Muss ich meinen fehlerhaften Corbin dann zurück in die USA senden (falls sie meine Reklamation akzeptieren)? Und dann schicken die nach Ankunft einen neuen los, den ich dann wieder beim Zoll abholen darf?
Oder kann ich meinen Corbin mit Macken behalten und die senden einen neuen nach? Und muss ich dafür nochmal Porto bezahlen?
Weil wenn ich den erst zurück schicken muss, ist mir glaub ich der Aufwand zu groß und ich behalte einfach den den ich jetzt habe und Male ihn neu an...
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Gern auch per PN.
LG Larissa
Ich würde Breyer anschrieben und sehen, wie die reagieren. Hab aber schon mal mitbekommen, das manche ihre fehlerhaften Modelle behalten durften...
Danke für deine Antwort!
Mir wurde jetzt gesagt, dass man die Stablemates meistens nicht zurück senden muss weil der Aufwand auch für Breyer ziemlich groß ist. Also werde ich wohl morgen Fotos machen und einfach Mal anfragen.
Alles anzeigenHallo,
Ich weiß mein Thema passt hier nicht so richtig rein, weiß aber nicht wo das sonst hin soll...
Bei mir kam heute das zweite Stablemate Club 2019 Paket mit meinen 3 Pferden.
Leider ist mein Glossy Corbin voll mit Macken. Ich weiß dass man fehlerhafte Club Modelle bei Breyer reklamieren kann, aber ich weiß nicht wie es dann weiter abläuft. Muss ich meinen fehlerhaften Corbin dann zurück in die USA senden (falls sie meine Reklamation akzeptieren)? Und dann schicken die nach Ankunft einen neuen los, den ich dann wieder beim Zoll abholen darf?
Oder kann ich meinen Corbin mit Macken behalten und die senden einen neuen nach? Und muss ich dafür nochmal Porto bezahlen?
Weil wenn ich den erst zurück schicken muss, ist mir glaub ich der Aufwand zu groß und ich behalte einfach den den ich jetzt habe und Male ihn neu an...
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Gern auch per PN.
LG Larissa
Bei mir war´s so, dass ich das fehlerhafte Tradi behalten durfte und ein neues zugeschickt wurde.
Immerhin mal eine gute Nachricht, DHL/Post muss die Preiserhöhung für Pakete zurücknehmen
Hab ich vorhin im Radio auch gehört
Ich auch.
Ich denke, bei den gewerblichen Versendern macht es die Menge. Das Paket ist dann zwar günstiger, aber wenn die Firma 20 davon verschickt und ein Privatkunde nur eines, dann rechnet sich das auf jeden Fall. Ungerecht ist es aber trotzdem.
Wenn eine Firma 20 Pakete für 5 € verschickt, hat DHL 100 € verdient. Wenn fünf Privatleute je ein Paket für 7,49 € verschicken, verdient DHL 39,45 € verdient. Das meinte ich "mit die Menge" macht`s.
Ähm die Leute die im Paketshop arbeiten bekommen auch Geld für ihre Arbeit und soweit ich mich erinnern kann bekommt der Shop-Inhaber auch Geld für's Pakete annehmen/aushändigen von DHL. Diese "Zwischenstation" entfällt bei grossen Händlern und DHL muss auch nicht viele Privatleute anfahren, sondern eben nur eine Firmenadresse. Und Mengenrabatt ist ja nun auch nichts Neues.
Ausserdem wenn Händler mehr Geld für den Versand ausgeben müssen, dann muss am Ende der Kunde mehr bezahlen , entweder bezahlt der Kunde die höheren Versandkosten oder die Mehrkosten werden auf die Preise der Waren umgelegt.
ich habe eine Frage wegen der Trackingnummern aus den USA, wenn ich die eingebe bekomme ich fast nie Infos über den Status. Gibt es da etwas was man beachten muss?
Im Grunde gibt es da keine Besonderheiten. Wenn du über 17track schaust, dann kann es sein, dass die Aktualisierungen etwas länger dauern. Meistens kommt da nur einmal am Tag eine gegen Nachmittag.
Das Paket wurde mit UPS versendet.
die können nach 8 Tagen nichts finden von dem Status
Das Paket wurde mit UPS versendet.
die können nach 8 Tagen nichts finden von dem Status
Wo ist es denn aktuell, in Frankfurt?
Dann kannst du dich einrichten, dass eine Änderung wohl auch mal bis zu 10-14 Tagen sein kann, weil die in Frankfurt derzeit nicht die schnellsten sind -bzw. schon seit einer Weile. In der Regel verweilt dort mittlerweile ein Paket minimum 7-12 Tagen, ohne dass sich was tut, egal ob man was bekommt oder verschickt hat...Leider.
Es wird gar nicht gefunden im Moment
ist ein Paket von Breyer.
Hast du die Sendungsnummer heute erst bekommen? Dann ist das normal. Da kann es ein bisschen dauern, bis die Nummer im System erscheint. Schau morgen einfach noch mal. Ich weiß bei China Sendungen kann es sogar bis zu fünf Tagen dauern, bis die Nummer im System ist. Ich glaube bei meinem letzten Pferd aus Amerika, erst wenige Woche her, hat es etwas einen Tag gedauert.