Versandkosten, Zoll usw.

  • Nein, wohn nicht in Duisburg. Das dortige Zollamt ist nur für uns zuständig.
    Hab auf der Seite schon nachgeschaut. Da steht nicht mehr.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • :) Ganz so weit weg wohn ich ja nicht. Duisburg ist gut zu erreichen von mir aus. Arbeite da.


    Ich wart jetzt einfach mal ab. Mal sehen, wie es damit weitergeht und hoffe, dass ich nicht noch ein paar Wochen warten muss. :S

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Kann mir einer sagen, was das genau bedeutet? Ich versteh nur das mein Paket falsch deklariert (?) war und jetzt umgeleitet wird. Aber wohin umgeleitet?



    Your item could not be delivered on January 21, 2015 at 6:23 am in GERMANY due to it being wrongly directed. It is being redirected.

    Pferde sind wie Schuhe, man braucht eines in jeder Farbe.

  • Ich hab auch ein Problem mit dem Paket von Luis aus Mexico.
    Bei der Sendungsverfolgung sthet das es am 23.01. an einen "Herr KICK" zugestellt wurde als Ort Köln.....ich bin aber nicht Herr KICK und in Köln wohne ich auch nicht ?(
    Hat einer eine Ahnung was das zu bedeuten hat?
    Ich kopier euch mal was in der Sendungsverfolgung steht:


    Status vom Fr, 23.01.2015 15:59Sendung wurde zugestellt an Herr KICK* Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen


    Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
    Datum/UhrzeitOrtStatusDo, 15.01.2015 08:17 Uhr--Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.Do, 15.01.2015 16:01 Uhr--Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )So, 18.01.2015 09:10 UhrImportzentrumSendung wurde im Import an DHL Express übergebenSo, 18.01.2015 09:52 UhrImportzentrumSendung befindet sich im ZollDo, 22.01.2015 16:40 UhrFrankfurtDie Sendung hat das Importzentrum verlassenFr, 23.01.2015 05:05 UhrKölnSendung ist im Zustellstandort eingegangenFr, 23.01.2015 05:07 UhrKöln--Fr, 23.01.2015 05:08 UhrKöln--Fr, 23.01.2015 06:50 UhrKölnin Auslieferung durch KurierFr, 23.01.2015 15:59 Uhr--Sendung wurde zugestellt an Herr KICK*



    Ich mach mir ja jetzt echt Sorgen ob ich meinen Oldman jetzt noch bekomme :/

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • oh, da würde ich aber wirklich mal bei DHL anrufen, wer weiß, wo Dein Pferd gelandet ist :S


    Bei meinem Duero von Luis war es am Freitag (23.01.2015) genauso; Auslieferung durch Kurier - Sendung wurde zugestellt an ...
    Aber im meinem Fall war es wirklich mein Nachbar und ich habe meinen Duero.

  • Da hätte ich schon längst bei DHL angerufen und gefragt was das soll. Ich denke je länger man da wartet um so schwerer wirds das wieder zu bekommen.
    Das ist aber auch wirklich komisch.


    Da ich,wie gesagt krank bin,habe ich das erst heute Nacht um Null Uhr gesehen.Da ist das mit dem Sofort anrufen bei DHL etwas schwierig ;)
    Ich häng mich jetzt gleich ans Telefon.

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • So,ich nochmal.
    Mein Paket liegt wohl jetzt beim Zoll in Düren.Dieser Herr Kick ist wohl der Zollbeamte der es entgegen genommen hat.Jetzt heißt es warten auf Post vom Zoll.
    Anstatt das dann dran steht das das beim Zoll ist.....da weiß man dann wenigstens wo man dran ist,aber so :rolleyes:

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Das könnten die aber wirklich mal dazuschreiben - sonst bekommt man ja glatt einen Herzkasper, wenn man sowas liest und nicht weiß, wo das Paket gelandet ist. :wacko:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Seltsam find ich das dennoch. Wenn meine Pakete zum hiesigen Zollamt weiter geleitet werden, dann steht dann definitv in der Sendungsverfolgung, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es anderst war ? *grübel*

  • Mal eine Frage, wenn das Pferd $ 600 kostet und ebenso auch die insurance ist, dann sind das ungefähr 180 Euro Zoll/sonstige Abgaben, bei dem fast 1:1 Euro/Dollar Kurs mittlerweile oder doch noch mehr?

  • Das ist bei mir schon immer so, total.blöde. Ich rennen dann immer mit einem Stapel ausgedruckter PayPal Rechnungen dahin und frage als erstes nach dem Absender.

  • Ich hatte das letztens auch (allerdings erst einmal - mal sehen, ob das jetzt Standard wird ...).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.