Woran arbeitet ihr gerade?

  • Mirika wie entfernst du denn die Mähne deines Schleichis? Ich hab s mal mit einem Katermesser probiert?(X/. Hmm bin nich weit gekommen.

    Also zuerst erhitze ich sie im Wasserbad komplett (zumindest mit dem kompletten Hals). Dazu koche ich Wasser mit dem Wasserkocher auf und gieße es in eine Schüssel die kochendes Wasser verträgt. Dann „bade“ ich den Schleicher darin mindestens 5 Minuten (meist aber länger). Die Schleicher werden dann ganz wabbelig und dann schneide ich mit dem Cutter die Mähne ab. Vorsicht, da das Gummi dann so weich ist, kann man sich schnell in den Finger schneiden. Ich trage dann dünnere Schichten ab, bis die Mähne weg ist. Ich habe aber auch schon den Dremel dafür genommen 😊

  • ;)Danke und so machst du dann bestimmt auch die Gliedmaßentrennung? Ich finde das ein bisschen verletzend dem Pferd gegenüber, dennoch bin ich fassungslos wenn dann ein völlig neues Ross im Glanze erstrahlt.8|:love: Ich habe immer großen Respekt vor den Custern und Repaintern denn ich trau mir das nicht ein Pferd zu Custen,(außer Mähne und Schweif. ) Hust.:saint: Ich bin froh das ich soweit, mir mühe gebe beim Repainten und manchmal ein Original hinnbekomme.:] Klappt nich immer.

    Das ist Lady Sunshine eine 7 Jährige Tinkerstute. Sie Arbeitet als Therapiepferd für Behinderte Menschen und wohnt mit noch 2 anderen Therapiepferden in einem Wohnheim. Mit Offenstall und einem Reitplatz. Am liebsten ist sie aber auf der Koppel mit ihrem Kumpels dem Alpakas. Sorry wegen meiner Rechtschreibung.

  • Ja, die Gliedmaßen trenne ich auch alle so ab. Aber das ist extrem schwer. Ich habe mir daher angewöhnt, da Kerben in die Gelenke zu schneiden und dann die Kerben mit Apoxie wieder zu schließen, weil ich sonst das ganze Bein entstellt habe. Aber manchmal hilft es leider auch nicht und man muss das ganze Bein neu machen 😔 Was vllt. Noch besser ist, wäre die Gelenke raus zu schneiden und dann dort Draht einzusetzen (da muss man Löcher in die „Gummiknochen“ bohren, damit der Draht hält). Jedoch ist das auch echt heftig schwer und klappt nicht bei den Röhrbeinen, da die zu dünn sind. Den besten Weg habe ich daher noch nicht gefunden, außer vllt ein OSC, da kann man gleich alles so machen, wie man es gern hätte.


    Ja, das kenne ich 😇😅 Ich habe mal zwei Pferde enthaupted, weil der Hals zu kurz war. Das fand ich richtig schlimm und mir war da total komisch 😂😅 Aber als der Kopf dann wieder am Pferd war, war alles wieder gut 😊

    Einfach mal probieren. Am Anfang habe ich mich auch nicht getraut, aber nun habe ich Custbodys und werde die auch auseinander nehmen. Und selbst wenn es am Ende nicht perfekt wird, dann hat es trotzdem Spaß gemacht und man hat ein Erfolgserlebnis 😊


    Die Hauptsache ist, dass es einem Spaß macht und man dem Alltag entfliehen kann. Und das kann man mit repainten super 😊 Und mir gefällt Lady Sunshine sehr gut 😊 Eine schöne Tinkerstute 😍 Die echte Lady Sunshine hat ein traumhaftes Leben 😍 Schön dass du sie als Modell dargestellt hast. Meine verstorbene Stute war damals auch Therapiepferd für behinderte Menschen, das ist eine so wundervolle Arbeit 🥰 Es ist so toll zu sehen, wie gut die Pferde dem Menschen tun und wozu sie im Stande sind 🥰

  • Mirika Dankeschön für dein Kompliment,an Lady. Heute bekommt sie ihre Schutzschicht an Lasur und morgen gehts ins neue zuhause. Sie bekommt noch ein Halfter und eine Decke zum Transport.:);) Es tut weh wenn ich sie da lasse. Im Originalen sieht sie so aus.Meine kleine Schlammmaus.

  • Sie darf auch mit in s Haus Wolke.Sehr Kranken Behinderten hilft sie indem Lady in die Zimmer darf und schon zaubert Lady den Menschen ein Lächeln auf ihre Gesichter und bekommt eine fette Umarmung dann geht sie zum nächsten. Sie ist sozusagen die Visite der Behinderten. UND das bin ICH. Eine kleine Rittersport:D. Wohl eher Sport als Ritter. Ein Blick in die Augen und schon war alles klar zwischen uns. <3:pfe1:

  • Mirika Dankeschön für dein Kompliment,an Lady. Heute bekommt sie ihre Schutzschicht an Lasur und morgen gehts ins neue zuhause. Sie bekommt noch ein Halfter und eine Decke zum Transport.:);) Es tut weh wenn ich sie da lasse. Im Originalen sieht sie so aus.Meine kleine Schlammmaus.

    Ach wie toll, da wird sich ihre zukünftige Besitzerin sicherlich total freuen 😍

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir das weh tut, wenn du sie da lässt.
    Hihi, das nenne ich Schlamm-Panierung 😍😄

  • Sie darf auch mit in s Haus Wolke.Sehr Kranken Behinderten hilft sie indem Lady in die Zimmer darf und schon zaubert Lady den Menschen ein Lächeln auf ihre Gesichter und bekommt eine fette Umarmung dann geht sie zum nächsten. Sie ist sozusagen die Visite der Behinderten. UND das bin ICH. Eine kleine Rittersport:D. Wohl eher Sport als Ritter. Ein Blick in die Augen und schon war alles klar zwischen uns. <3:pfe1:

    Was für ein tolles Bild von euch beiden 😍

    Wirklich eine tolle Stute, sie sieht total kuschelig aus 😍

    Das ist so wunderschön, dass sie ins Haus Wolke darf und dort den sehr kranken behinderten Menschen helfen kann 😍

  • Das ist ein sehr schönes Bild von euch beiden! Ich finde es toll, dass sie so eine verantwortungsvolle Aufgabe hatte. Tiere sind für Menschen sehr wichtig! :thumbup:

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Renzi Ich danke dir für deine Worte. Ja, also für ne echte Engländerin ist sie voll cool und ich habe sie ja mit empfangen und durfte sie kennenlernen und da war s schon passiert, Liebe auf den 1.:love:<3 Seid dem Läuft sie wie ein Hund hinter mir her und für die Bewohner ist sie ein Segen. Was ich für ne Rolle spiele dort? Ja, Bodenarbeit, feines Reiten mit nur ganz wenig HilfenX/. Ist zwar oft nervig aber es ist zu schaffen:thumbup:. Und ein bisschen von Horsemanship. Ne ein eigenes Pferd besitze ich nich, aber dafür habe ich unter meinem Hintern schon 7 Pferde geritten. Der Witz, ist alle Pferdebesitzer die mir ihr Pferd zum Reiten überlassen, sagen, das Mädel reitet mein Pferd besser als ich vor 30 Jahren. Ich trete ja fast immer mit meinen Reitlehrer auf und dann machen wir von den Besitzer die Pferde wieder Gängig.^^:D Nun kommen von außerhalb Fragen, ob ich mal wieder rann darf.:head:

  • Danke dir!

    Da werde ich mal nach schauen!

    Ich muss meist viel öfter als nur zweimal auftragen und immer sieht man irgendwo diese nervigen Bahnen -.-

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich bereite mich auf Custen vor. Ja das erste mal trau ich mich ran, weil ich ein paar Schleichis doppelt habe. Und wenn eines total misslingt habe ich ja noch ein 2. ^^8|

  • Oh, die sieht schon klasse aus!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Der ist wirklich hübsch.

    Ich hab gestern ein kleines tradi Ponyfohlen modelliert und nachdem ich günstig an Knetsilikon kam abgegossen, irgendwie einfach nur um rumzuexperimentieren, was mit so ner einteiligen Form und meiner Giessmasse möglich ist. Und nun mal ich den ersten Guss an und experimemtier maltechnisch gleich weiter rum. Das macht so Spass. Für Fotos einfach auf den FB link in der Signatur klicken