Generelles zur Nutzung dieses Forums

  • Wenn man unsichtbare Teilnehmer hinzufügen kann, dann können andere, die eben nicht sehen, bis sich so ein/e unsichtbare/r Teilnehme/r zu Wort meldet. Beim Start einer Konversation kann man einstellen ob teilnehmer andere hinzufügen können etc. . Und dann sieht es so aus, als könnten Aussenstehende mitlesen.

    Frag mich nur wozu das gut sein soll

    Wo kann ich das denn einstellen, wenn ich vorher nicht mal weiß,ob unsichtbare Teilnehmer existieren?? In einer eMail Konversation mit "bcc" versteh ich ja auch,dass sich da alle einklinken können.Ist ja gewollt. Aber hier unter PN hatte ich damit nicht gerechnet und deswegen habe ich es angesprochen. Sollte das auch nach Prüfung dem Normalfall entsprechen, werde ich zukünftig darauf eingestellt sein und mich dementsprechend verhalten!

  • Und es war sicher nicht meine Absicht, das Forum schlecht dastehen zu lassen. Ich habe es hier angesprochen, weil ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass es gleich so gravierend wird und eher damit gerechnet habe, dass ich etwa an meinen Einstellungen ändern muss...

    Aber zukünftig schreibe ich erst mal den Admin an. Ich bin ja lernfähig und versuche, es richtig zu machen.

  • Dann hoffen wir mal, dass sich das schnell klären läßt. Ich persönlich halte ohnehin nichts davon, dass man eine Konversation mit mehr als einem Teilnehmer führt. Das gibt dann bestenfalls ein heilloses Durcheinander. Deshalb habe ich das Zeichen, das erlaubt, das andere Teilnehmer hinzugefügt werden können, auch nie gesetzt.

    Das ist doch eigentlich die ganze Zeit nur meine Frage gewesen!! Ich wußte nicht, dass ich das extra deaktivieren muss. Für mich war es bis gestern selbstverständlich, dass ein persönliche Nachricht persönlich ist...

    Zumal ich in der ganzen Zeit hier dieses Thema noch nicht hatte und mir diese Funktion einfach noch nicht aufgefallen ist.

    Aber somit hat sich ja dann das Thema erledigt oder?? Ich war selbst schuld,weil ich diese Funktion übersehen und nicht genutzt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ok so - dafür gibt es den Thread: allerdings gibt es seit Freitag neue Regelungen, bei denen es extrem harte Sanktionen geben kann. Die Darstellung oben fällt genau in das Thema Datenschutz und wir nehmen das so oder so ernst, da auch wir nicht glücklich wären, wenn unsere privaten Daten öffentlich werden würden. Daher haben wir nun mittlerweile das Forum des Herstellers "durchwühlt", ob es ähnliche Fälle gibt, was nicht der Fall zu sein scheint. Nichtsdestotrotz warten wir die Informationen des Herstellers ab, ob das "normal" war oder es ein Problem gibt.

  • Hallo,

    ich bin Christin Veit und schon lange im Forum registriert. Ich habe ein großes Problem. Meine gesamten Konversationen sind weg und damit auch alle Kontakte und Adressen von denen, die Pferde bei mir gekauft haben. Ich kann plötzlich auch keine Konversationen mehr starten oder den Mitgliedern Mails schreiben. Auch an Sie kann ich keine Mail schicken. Nichts geht mehr. Können Sie mir helfen?

    Liebe Grüße

    Christin

  • Danke für deine schnelle Hilfe! Achso, das habe ich nicht mitbekommen. Oh Gott, hatte schon Panik! Dummerweise wollte ich heute ein bezahltes Pferd versenden und die Adresse ist in den Konversationen. Da fühlt man sich natürlich schlecht, wenn man dann nicht verschicken kann.

  • Ich hatte das vor etwa 5 Jahren auch mal das sich eine fremde Person in eine Konversation einmischte ohne dass ich wusste,dass sie mitlas, Hab damals den Admin auch drauf angesprochen.

    Nun ja meine Konversationen hatte ich dann eh ausgeschaltet, insofern kein Problem. Bei mir bleiben sie auch aus. Ich regel immer alles am liebsten per mail und bin da auch am besten erreichbar, denn manche Messengerfienste ( nicht hier im Forum) funzen auf dem handy garnicht.

    insofern alles null problemo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin Christin Veit und schon lange im Forum registriert. Ich habe ein großes Problem. Meine gesamten Konversationen sind weg und damit auch alle Kontakte und Adressen von denen, die Pferde bei mir gekauft haben. Ich kann plötzlich auch keine Konversationen mehr starten oder den Mitgliedern Mails schreiben. Auch an Sie kann ich keine Mail schicken. Nichts geht mehr. Können Sie mir helfen?

    Liebe Grüße

    Christin

    Könnten Sie bitte, wie wir auch auf Ihre beidem Emails geantwortet haben, einmal die Dinge zuerst durchlesen. Es steht eigentlich alles oben, warum, wieso, welche Maßnahme, ... .

  • Hallo admin,

    durch die Sperrung der Konversationen ergibt sich mir ein Problem mit der Ratenzahlung. Kann man da was machen? Sonnst wird es richtig teuer für mich da ich in den letzten Zahlungszügen währe.

    Ich bräuchte nur die Daten für Überweisungen.

    MfG Sheyva


    PS: Penny&Django  MoonsongArt ich versuche alles um Pünktlich zu überweisen.


    Sorry ich weis sonnst nicht wohin ich dieses Anliegen schreiben soll.

    Nochmals Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber der oben gemachte Vorwurf ist nun mal schwerwiegend und wir sollten nun ausreichend unsere Position dargelegt haben. Wir sind beim besten Willen nicht so blöd, nun die Konversationen freizuschalten, ohne dass Fachleute drübergesehen haben. Das Risiko sollte hinreichend bekannt sein.

    Desweiteren weisen wir ständig darauf hin, dass man Daten auch lokal speichern sollte (man kann sich PNs weiterleiten lassen).


    Bei Raten verstehen wir das Problem eher weniger, da es ja vorher Zahlungen gab und man die sicher ansehen kann. Dort sieht man die Details. Und die Emailfunktion sollte es hier auch geben.

  • Aufschreiben und hinlegen wo man es wieder findet oder Screenshot machen ;)

    Ich schreib mir immer auf was ich bei wem zu zahlen hab , wann ich ne Rate gezahlt hab und hab die Kontodaten aufgeschrieben bzw habe die Adresse notiert und um welches Modell es geht , welche Rate wann bezahlt wurde und mache vorsichtshalber Screenshots von den Daten .

    Oder auch Email austauschen für den Fall der Fälle

  • Ich bekomme meine PNs per E-Mail zugeschickt und speichere dann - wenn nötig - Bankdaten und Adressen auf dem PC ab. Und ich notiere sie mir noch in ein kleines Heft, damit ich sie auch bei der Hand habe, sollte der PC mal nicht gehen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Okay, ich habe mich eben ganz schön erschreckt gehabt. Nun weis ich ja warum die PN´ s nicht erreichbar sind.

    Ich bin gespannt was dann rauskommt.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist